also wenn das niicht geht (wie ryu beschrieben) dann weiß ich auch nicht
Beiträge von vabene1111
-
-
Naja klar könntest du das in die Fahrzeuge rein schreiben, aber du hast doch die variable gefunden die du brauchst, wieso machst du nicht einfach mal die Console auf und sagst cursorTarget setVariable ["tf_hasRadio", true, true] auf ein Fahrzeug und probierst es aus.
und dann schaust du dir halt mal an wie in Altis Life Fahrzeuge gespawned werden und setzt beim spawnen die Variable.
Generell solltest du mal probieren etwas Grundlagenkenntnisse von Arma Scripting zu erlernen, denn sowas ist das 101 vom Scripting, wenn man das nicht kann dann kann man es auch sein lassen. Das klingt jetzt böse und gemein und ich will dich hier auch nicht irgendwie öffentlich durch den Kakao ziehen, aber sowas muss man sich angucken und dann einfach mal machen.
Gleiches gilt für deine frage zu den Tankstellen, einfach mal script stück in die Console kopieren oder halt in die init, dafür müsstest du dir halt mal anschau wie Arma die verschiedenen Init typen aufruft beim starten einer mission.
Oder noch weiter vorne anfangen und mal ein Grundlegendes Tutorial zu ner Programmiersprache anschaun/machen, z.B. Python oder Java oder von mir aus JavaScript (gibt für alles großartige und reichhaltige Informationen online, sowohl auf englisch als auch auf deutsch)
-
ja ist sie .. und wenn sie wirklich NUR von House_F erbt kann ich auch nicht erklären wie das mit der Tankstelle geht ..
-
Aus einem normalen Rucksack ein Funkgerät sagt er nicht, das stimmt (so weit ich weiß, vielleicht könnte man sogar trixen)
aber wie man nen Fahrzeug mit Funk macht sagt er definitiv (Es steht wirklich eins zu eins in der Beschreibung) !
Wie lange hast du auf der Seite verbracht bevor du wieder hier geantwortet hast ? Sag mal ehrlich bitte.
-
Irgendwie Kurios. Wie wäre es denn Richtig jede Position der Tankstellen oben im _stationPositions speichern und dann alle gebäude die Tankstellen darstellen im nearestObjects benennen?
Jap das ist genau richtig so.
Was das kuriose verhalten angeht so wäre nur eine erklärung die mir gerade einfällt, und zwar das eine der positionen die er checkt, wie auch immer er die Bekommt in der nähe (5m) von deiner tankstelle ist und das die Land_Max_FuelStation von einer der anderen Fuelstations erbt und damit in dem typ erkannt wird.
Ist aber sehr an den Haaren herbeigezogen, um das genauer zu wissen müsstest du mal die TON_fnc_terrainSort und den kompletten Object Inheritance Tree (also von welchen Objekten das ding in den Configs erbt) von der Land_Max_FuelStation schicken
-
Das kann man sehr einfach machen, doch wie immer nicht einfach ne stupide Antwort, will ja nicht fördern das man ständig fragen stellt die man sich auch selbst beantworten kann/bzw. probieren kann, also grobes vorgehen:
1. Googeln wir TaskForce: http://lmgtfy.com/?q=Arma+3+Task+Force+Radio
2. Wir licken auf den (zumindest bei mir) ersten link http://radio.task-force.ru/en/
3. Wir klicken auf den Obscuren text "documentation" und dort dann auf "Variables" (englisch oder russisch sei dir überlassen)
dieser link (https://github.com/michail-nikola…/API:-Variables)
Hier finden wir gleich ne ganze menge nützlicher Variabeln von TaskForce, jetzt nur noch Beschreibung lesen und die nehmen die gut klingt
Versteh das bitte nicht Falsch, ich helfe gerne, aber ich finde es schlicht weg bescheuert (wie es hier im forum ständig gemacht wird) einfach fertige antworten zu posten, davon lernst du ja nichts.
Vielleicht nerve ich alle hier ja irgendwann mit meine vagen Antworten so sehr das sie erst richtig probieren das Problem zu lösen und dann Fragen (bzw. nicht mehr fragen müssen) .. oder irgendwer macht wieder alles kaputt und postet einfach die variable hier drunter
-
auf jeden fall vielen dank für die antworten, so wie ich das sehe gibt es ja tatsächlich ne hand voll leute die es interessieren würde, nur wie ihr sagt mit 1.64 bringts nichts
aber man kann ja mal nen auge drauf halten
-
Halo NN Community!
Ein Supporter von uns schrieb mich gerade an und fragte mich, wie man unseren Launcher/Downloader auf nem Mac zum laufen bringt.
Bis zu diesem Moment war mir nicht mal klar das 1. Arma 3 auf mac funktioniert und 2. es Leute gibt die das machen.
Unser Launcher könnte prinzipiell auf Mac funktionieren und daher stellte sich für mich die Frage: Macht es Sinn (anzahl potentieller Nutzer) den Launcher auch für Mac bereit zu stellen bzw. generell auf Mac Kompatibilität zu achten ?
Ich persönlich mag nichts von Apple aber wenn es genug Leute interessiert, könnte man das ja machen.
Ich denke das Ergebnis dieser Umfrage könnte für viele Server Betreiber interessant sein.
Gerne auch Kommentare wenn ihr Mac user seit zu eurer Arma Experience allgemein.
Falls das hier an der falschen Stelle ist bitte moven (hoffe ich habe nicht übersehen das es die Umfrage schon mal gab)
Vielen Dank für eure Antworten
-
Ich werde dir jetzt nicht die Antwort posten weil das so ziemlich das einfachste ist was es gibt, aber zumindest ne kleine Hilfe:
1. Guck dir an wie ein bestehnder shop auf geht (init eines Shop NPC's, am besten von nem fahrzeug shop)
2. schau dir das script an was der npc aufruft und worauf es zugreift
3. editier das worauf es zugreift um einen weiteren shop zu haben
4. kopier dir den NPC, pass die init so an das dein neuer Shop geladen wird
Und GAAANZ WICHTIG lies dir mal nen paar grundsatz tutorials durch
(ich hoffe hier postet jetzt nicht einfach jemand ne fertige Antwort, lasst die leute mal selber denken, das schafft er schon)
-
es gibt auch denke ich mal keine bedingung für animation, es wir eher sowas sein wie if _target GVAR "is_tazed" (sinngemäß) oder sowas in die richtung.
Irgendein seiteneffekt vom Tazern halt .. aber dafür musst du halt schon durch das script durch gehen und jede Abbruchbedingung prüfen ..
P.S. Ich mache demnächst mal nen Leitfaden Fehler finden, Entwurf ist schon fertig ... bzw. vielleicht hilft dir auch der Leitfaden selber denken von mir, da ist auch sowas in die richtung beschrieben
-
Einfach so ne Lösung geben kann ich dir nicht, da müsste ich mir ja die Altis Life 5.0 runter laden ...
Aber so wirst du das Problem wahrscheinlich finden:
Geh in die funktion die vom Keyhandler für restrain aufgerufen wird (evt. musst du auch die logik im keyhandler selber betrachten)
schaue dir da an welche optionen es gibt dafür das das Script nicht ausgeführt wird, also welche variablen/dinge können zum abbruch des scripts führen
Eine weitere option ist das aufgrund der art und weise wie der taser den Spieler umhaut das Objekt des festzunehmenden Spielers nicht richtig an das Script weitergegeben wird, auch das kannst du prüfen (hatte ich zwar noch nie probleme mit aber arma ..).
Finde heraus welche Bedingung Fehlschlägt und passe diese entsprechend an und schon kannst du die Leute festnehmen
-
Geh das ganze doch einfach mal logisch an, das was in der config steht wird von irgendwo geladen und da dann verglichen mit der seite die der Spieler hat .. das ganze sieht ungefähr so aus
und diese Variable wird in dem gleichen Script verwendet um zu prüfen ob der Spieler die passende side hat, das musst du dann anpassen, so das man sowohl mit civilian als auch mit east die Lizenz als akzeptiert wertet ..
In der alten version die ich habe sieht die Zeil die du ändern musst inetwa so aus:
-
Ich habe unsere Sound mod gerade nicht da, aber ich glaube man kann die Lautstärke auch schon direkt in der Description bzw halt der ConfigSounds angeben, dann muss man das nicht in jedem call von say3D oder wo auch immer man den Sound nutzt einzeln machen.
EDIT: Gerade in unser Sound Mod Repo geschaut und ja, kann man:
-
Lizenzen:
Ja du kannst in allen Shops wo lizenzen geprüft werden rein schreiben das wenn side gleich "civ" ist es erlaubt ist falls die side des Spielers civilian oder east ist, ist ganz normal ein check
Taser:
Der Taser wird über den handleDamage EVH gemacht, alle Fraktionen außer civ ignorieren ihn normalerweise (bzw. werden geheilt ? war früher so), du musst einfach in dem check von der side rein machen das civ und east abgefragt werden.
Gefängnis und alles andere genauso, in jedem script wo etwas drin steht wie playerSIde == civilian musst du gucken ob du es auch für east möchtest und es entsprechend anpassen
-
Ohne jetzt genau mir das gang System angeschaut zu haben (habe es bei mir umgeschrieben) ist dies definitiv nicht die einzige Datei die du anpassen musst.
Um eine Gang aus der DB zu holen wird im player request eine funktion aufgerufen (nur bei civs im normalen) die die Gang ID und nen paar Infos aus der DB holt und in das Array packt was an die requestReceived geschickt wird.
Dort wird dann die Gang auf dem Client initialisiert, also wenn noch niemand auf dem Server ist wird eine neue Gruppe erstellt und wenn schon dann wird der Spieler in die Gruppe rein gejoined, die Variablen was Konto, Member, usw. angeht liegen glaube ich im missionNamespace.
Du musst jetzt also den Callstack von der queryRequest bist zum erstellen des Gang auf dem Client runter verfolgen und da überall gucken wo filter auf nur Civ sind die auf civ und Opfor zu machen, dann sollte die Gang laden sobald du ingame bist (würde ich prüfen indem man schaut ob die variablen gesetzt sind [debug console])
Jetzt musst du noch alle Menüs und Funktionen angucken, ob da checks für Civilisten drin sind und die alle entsprechend anpassen.
Ich hoffe das hilft dir halbwegs habe keine Vanilla Mission da und das jetzt nur aus der Erinnerung geschrieben
-
danke für die Meinungen, ich kann euch in allen Punkten nur zustimmen (mir ists den schmerz halt wert :D)
aber schön da mal zu hören was so andere denken
-
gute idee, besser als das per PN zu diskutieren
Ich will das ganze auch echt nicht so negativ anhauchen und sagen ohne Mods ist schlecht, aber wie auch in Minecraft oder anderen Spielen sind für mich Mods aus Arma nicht weg zu denken und (gerade auch als Admin eines Mod Servers) würde es mich sehr interessieren warum ihr "Mod Gegner" seit oder "keine Lust auf Modded Server" habt.
Vielen dank allen die Antworten
-
mod Gegner ? .. wie kann man gegen mods sein / was habt ihr gegen mods ? (nicht hier, dafür ist dieser Thread falsch aber gerne mal per PN würde mich interessieren)
Mein Arma ordner hat 500 GB und ich habe das Spiel seit 2014 glaube ich nicht mehr ohne Mods gestartet, alleine TFAR und ACE dürfen nicht fehlen (gibt es echt noch leute die bock auf 0815 unmodded altis life haben ? oder spielt ihr milsim ohne mods ?)
wie gesagt falsche stelle für ne Diskussion, gerne per PN
Disclaimer: ich bin DEV/Admin bei RealLifeRPG
EDIT: Pac hat netterweise einen eigenen Beitrag gemacht, würde mich echt mal interessieren [Diskussion] ArmA 3 mit/ohne Mods - Ist das Menschlich machbar?
-
Also ich habe mir einfach ein neues Processing System geschrieben mit dem man beliebige Kombinationen von virtuellen und echten items zu beliebigen Kombinationen selbigem verarbeiten kann (+ noch etwas Schnickschnack mit chance basierten Resultaten, etc.)
ist eigentlich nicht so schwer, machst dir ne config wo du quasi die "Rezepte" rein schreibst, prüfst ob alle Ausgangsmaterialien da sind, machst ne progress bar und dann gibst du dem Spieler entsprechend das was laut "rezept" raus kommen soll und ziehst natürlich die Ausgangsmaterialien ab.
-
Beides gewinnt seine Sicherheit nur daraus das der Mechanismus wie es "obfuscated" wird geheim ist und daher niemand weiß wie es auf geht.
Mache dir nicht die Illusion von Sicherheit und das ist auch nicht notwendig.
Wir haben unsere Mission aktuell nicht obfuscated und werden es in Zukunft eventuell tun, aber auch nur um zu verhindern das jeder 0815 "scripter" alles kopiert ....
Würde uns jemand alles klauen würde ich natürlich dagegen vorgehen, aber sein wir mal ehrlich, wenn dein Script und dein ganzer Server drum rum gut genug ist kann es dir egal sein wenn jemand alles Klaut, die werden eh nicht an dich herran kommen.