1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

[UMFRAGE] Arma 3 auf Mac ?!

• vabene1111
    • 1. September 2017 um 10:42
    • vabene1111
      Schüler
      Reaktionen
      121
      Trophäen
      9
      • 1. September 2017 um 10:42

Spielt ihr Arma 3 (Modded) auf einem Mac 51

1. Ja (modded) (3) 6%
      2. Ja (nicht modded) (0) 0%
      3. Ich kenne da jemanden (2) 4%
      4. Ich kenne mehrere (1) 2%
      5. Arma auf Mac ? Das geht ? (Nein) (41) 80%
      6. Linux ?! (4) 8%

Halo NN Community!

Ein Supporter von uns schrieb mich gerade an und fragte mich, wie man unseren Launcher/Downloader auf nem Mac zum laufen bringt.

Bis zu diesem Moment war mir nicht mal klar das 1. Arma 3 auf mac funktioniert und 2. es Leute gibt die das machen.

Unser Launcher könnte prinzipiell auf Mac funktionieren und daher stellte sich für mich die Frage: Macht es Sinn (anzahl potentieller Nutzer) den Launcher auch für Mac bereit zu stellen bzw. generell auf Mac Kompatibilität zu achten ?

Ich persönlich mag nichts von Apple aber wenn es genug Leute interessiert, könnte man das ja machen.

Ich denke das Ergebnis dieser Umfrage könnte für viele Server Betreiber interessant sein.

Gerne auch Kommentare wenn ihr Mac user seit zu eurer Arma Experience allgemein.

Falls das hier an der falschen Stelle ist bitte moven (hoffe ich habe nicht übersehen das es die Umfrage schon mal gab) :)

Vielen Dank für eure Antworten

RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 1. September 2017 um 13:06

Hast dir eigtl die Frage selbst beantwortet ^^ "Ich persönlich mag nichts von Apple aber wenn es genug Leute interessiert, könnte man das ja machen."

3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
      Verhaltensregeln : https://native-network.net/verhaltensregeln/

Marktplatz Regeln : https://native-network.net/regelwerk-marktplatz/

Discord : https://discord.gg/vd54znH

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 1. September 2017 um 13:37

https://dev.arma3.com/ports

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. September 2017 um 13:57

Wer sich nen Mac zulegt um dann zu spielen gehört in erster Linie direkt geschlagen. Wenn du natürlich die Langeweile hast das ganze Ding nochmal für OSX fertig zu machen - tus einfach. Schaden kann's nicht ;)

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Kaibu
      Amateur
      Reaktionen
      141
      Trophäen
      9
      Bilder
      31
      • 1. September 2017 um 15:56

Unser Launcher ist Platformunabhängig. Kein .net oder sowas, benutzt auch keine reinen Windows APIs.

Der Aufwand wäre nur einen dmg bzw Mac Build hinzufügen.

ReallifeRPG Admin seit 2014

Disclaimer: Falls nicht ausdrücklich markiert sind alle Aussagen lediglich meine eigenen und spiegeln nicht die Ansichten des Projektes ReallifeRPG.de da.

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 1. September 2017 um 16:36

Die Mac/Linux Ports laufen auf Version 1.64, da wäre die Frage was euch ein Mac Launcher nützt, wenn Mac Spieler nicht auf eurem Server spielen können (oder habt ihr die 1.64 auf eurem Server?)?

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      • 1. September 2017 um 17:58

Ich hab halt den Mac von der Firma und zum Entwickeln sind die Geräte wie eben auch ein plain Linux einfach großartig (da Unix).

Vorallem als ich damit viel GoRcon entwickelt habe musste ich dann auch ArmA testen.

Mein ArmA Server läuft ja bekanntlich in Docker, aber der Client war ein Problem.

Ich hab den Port getestet aber es lief nur so lala... Für verbinden auf den Server hat es aber gereicht. Modded wusste ich nicht dass schon geht.

Es sind halt noch Ports und werden noch nicht so geil laufen, aber alleine den Unix Support finde ich immer den richtigen Schritt... Vielleicht wird das ja noch was mit dem Umstieg auf ArchLinux.

Tech Lead - Google Cloud Partnership

Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

One of the people here really employed in this great profession

• vabene1111
      Schüler
      Reaktionen
      121
      Trophäen
      9
      • 3. September 2017 um 11:48

auf jeden fall vielen dank für die antworten, so wie ich das sehe gibt es ja tatsächlich ne hand voll leute die es interessieren würde, nur wie ihr sagt mit 1.64 bringts nichts :)

aber man kann ja mal nen auge drauf halten

RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 3. September 2017 um 15:22

Ich bin selber ein absoluter Apple Spast, weil alles sehr Ordentlich aufgebaut ist und ich sagen wir mal eher mit Apple aufgewachsen bin als die Technik endlich mal einen Vorsprung gemacht hat hust :)

Ich finde Samsung etc auch mega hübsch, aber Android ist mir einfach zu unstrukturiert manch anderer ist dort vielleicht anderer Meinung.

Ich kann dir allerdings gar nicht Empfehlen auf einem iMac or whatever Arma 3 zu Spielen wenn du Windows als Betriebssystem installiert hast. Du kannst mit dem Teil Super Arbeiten und auch kleinere Spiele Spielen, sehe das Ding aber keinesfalls zum Zocken an zumal ich Arma 3 auch schon mal auf einem mac gespielt habe aber mehr als 39 FPS ging da nicht auf Ultra. Wenn man auf einem iMac so flüssig wie auf meinem jetzigen PC Arma Spielen könnte wäre das einfach wundervoll weil ein iMac einfach vom Design her Mega ist.

Werde mir definitiv noch einen Mac zulegen aber erst wenn ich mit Bauzeichnen angefangen habe.

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 3. September 2017 um 17:20

Ich mach es kurz und knapp. Apple ist für mich zu teuer. Windows ist bestens für Arma geignet deswegen brauch ich es nicht auf dem Mac. ;)

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      • 3. September 2017 um 21:02

Ich hab für mein SurfaceBook genau so viel bezahlt wie für nen MacBook... Ist am Ende scheißegal, die Qualität spielt die Musik.

Aktuell hab ich nen MacBook (Firma), SurfaceBook (Privat) und nen PC (Privat)... Ich wechsel oft und bis vor nen paar Monaten hab ich nur aufm Mac entwickelt...

Es geht mit Windows ist aber einfach nicht so ein toller Ablauf damit (weil kein Unix). Es wird besser dank Win10 und dem LinuxSubsystem aber noch immer ist vieles bei mir nur auf dem Mac.

Das Surface benutze ich hauptsächlich für Notizen, die Uni und manchmal für Arbeit (weil Stift und Design und so). Hammer Gerät wie der Mac aber auch. Am Ende muss man wissen was man will und was man machen will... Nem SysAdmin rate ich immer zu nem Mac oder Linux auf guter Hardware....

Admin und Windows passt nur wenn man auch alleinig mit Win zu tun hat, aber nur Linux Server mit Windows zu managen ist einfach pain!

Zocken ohne Frage, PC! Aber sobald man Entwickelt sollte man es sich gut überlegen.

Ich hab halt 2 Laptops... Mir würde nichts mehr ins Haus kommen das da nicht genau so angenehm ist wie nen Mac oder Surface. Es fühlt sich einfach toll an, die Tastatur ist super und dafür gebe ich auch gerne mal mehr aus. Irgendwelche Plastik Notebooks oder so will ich gar nicht mehr anfassen.

Das System ist für mich zweitrangig. Beides ist gut und auch auf dem Mac hatte ich lange ArchLinux und es war super... Für die meisten EndUser wie viele hier wird das egal sein, aber mir ist wichtig, dass womit ich arbeite gut ist und sich gut anfühlt.

Lange hab ich auch nur mit Visual Studio entwickelt, als ich Windows dann ne Zeit verlassen habe, mussten Alternativen her. Da hab ich viel probiert aber mit Visual Studio Code kann ich überall mit den selben Settings arbeiten, das ist geil! Docker auf jedem Gerät und ich kann alles überall machen...

Wenn ich mal was aufm Windows gebaut habe, scheiß drauf... Kann ich auch auf dem Mac machen und anders rum.

Die Geräte können immer nur so gut sein wie das eigene arbeiten, wenn man das perfektioniert ist alles super.

Ich versuche Leute von beidem zu überzeugen. Die Aussage Apple ist mir zu teuer passt heute einfach nicht mehr, denn es gibt genau so gute Hardware auch für Windows. Doch als grosser Fan davon was Microsoft die letzten Jahre macht (OpenSource, Surface, etc.) will ich auch alte Apple Leute wieder etwas dafür sensibilisieren.

Tech Lead - Google Cloud Partnership

Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

One of the people here really employed in this great profession

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren