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    3. r8n8gad8

    Beiträge von r8n8gad8

    • Abseilen von Helikoptern

      • r8n8gad8
      • 14. Januar 2017 um 15:44

      Kann man die Länge des Seils bestimmen? Momentan schaut es aus, als wäre es unendlich lang :D

    • [Tutorial][A3 AL Alle Versionen] Waffen/Magazine/Objekte auf dem Boden beschlagnahmen

      • r8n8gad8
      • 9. Januar 2017 um 19:38
      Zitat von Marius1773

      @r8n8gad8
      Autos entfernen??
      Wenn schon als Cop Beschlagnahmen oder mit infistar ;)
      Der Weaponholder ist das wenn du was auf den Boden legst das ist die Bezeichnung für den Weaponholder

      Ah ok, dann war meine Vermutung mit dem Weaponholder korrekt.

      Ne beschlagnahmen ist mir klar. Meine eher für nicht Admins die Möglichkeit illegale Fahrzeuge komplett zu löschen. Hab zwar eine Idee, möchte aber deleteVehicle _cursorobject vermeiden ;)

      Das Skript wäre noch cooler, indem man noch die Möglichkeit ein nahes Auto zu löschen einbaut^^.

    • [Tutorial][A3 AL Alle Versionen] Waffen/Magazine/Objekte auf dem Boden beschlagnahmen

      • r8n8gad8
      • 9. Januar 2017 um 14:04

      Und wenn man Autos entfernen möchte muss man was ändern?

      Was hat es mit dem "weaponholder" auf sich?

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • r8n8gad8
      • 1. Januar 2017 um 09:44
      Zitat von hahahoho

      Hallo Leute mal eine dumme frage von mir.
      Kann mir jemand weiterhelfen ich weis nciht warum der fehler auf einmal kommt obwohl alles richtig ist.
      23:19:50 Error in expression < then {

      life_hunger = ((_this select 9) select 0);
      life_thirst = ((_this select >
      23:19:50 Error position: <select 0);
      life_thirst = ((_this select >
      23:19:50 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      23:19:50 File mpmissions\Hehe_Community.uhao\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 94


      Ich habe das ganze TuT schon zwei mal durch geschaut bei mir ich finde kein fehler, ich muss dazu sagen das ich seit ein paar Tagen nichts mehr am ADAC gemacht habe weil alles super Funktionierte.

      Alles anzeigen

      Hat jemand dazu eine Idee? Bei mir trat der gleiche Fehler auf. 4.4R3

      Man kann den Adac Slot auswählen, aber man bleibt dann bei "Frage Spielerinformationen zu UID ab" hängen.
      Das Server Log, sowie das Client Log sind frei von Fehlern und extDB2 ist mit der Datenbank verbunden. Bei allen anderen Fraktionen kann man ganz normal spawnen.

    • Sperrzonensystem 2.1

      • r8n8gad8
      • 24. Dezember 2016 um 14:15

      Eine Frage zur CfgRemoteExec.hpp:

      Wie werden die beiden Funktionen stig_sz_msg_add und stig_sz_msg_del in der CfgRemoteExec.hpp eingetragen?

      Habe sie inzwischen sogar bei ANYONE drin:

      Brainfuck
      F(life_fnc_stig_sz_msg_add,ANYONE)
      F(life_fnc_stig_sz_msg_del,ANYONE)


      RPT des Clients sagt egal wo ich es eintrage immer, dass es nicht erlaubt ist auszuführen:


      Code
      Scripting function 'stig_sz_msg_add' is not allowed to be remotely executed

      Wie habt ihr die beiden Funktionen eingetragen?

    • Sperrzonensystem 2.1

      • r8n8gad8
      • 24. Dezember 2016 um 09:52

      Mega! Frohe Weihnachten ;)

    • Bonus Fahrzeuge (ohne Besitzer) auf der Map verschwinden

      • r8n8gad8
      • 19. Dezember 2016 um 15:52
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Semantisch richtig, nur die Syntax muss noch verbessert werden:
      this setVariable ["NPC", true, true];

      siehe https://community.bistudio.com/wiki/setVariable und https://community.bistudio.com/wiki/this

      Knaller! Vielen Dank!

    • Bonus Fahrzeuge (ohne Besitzer) auf der Map verschwinden

      • r8n8gad8
      • 19. Dezember 2016 um 15:35
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Zeile 21 der fn_cleanup.sqf:

      in Kombination mit Zeile 23:

      --> Ein Fahrzeug mit der Variable NPC = true wird nicht gelöscht.
      Also einfach deinen Dekofahrzeugen diese Variable zuweisen und sie werden nicht mehr gelöscht.

      Die Datei auskommentieren wäre ein schwerer Fehler, der dazu führt, dass die FPS bei mehr herumstehenden Items und Fahrzeugen in den Keller gehen.


      Hey danke für die Infos,

      heißt quasi, die Fahrzeuge bekommen NPC = true in die Init im 3den?

    • Bonus Fahrzeuge (ohne Besitzer) auf der Map verschwinden

      • r8n8gad8
      • 19. Dezember 2016 um 15:05
      Brainfuck: fn_Cleanup.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_cleanup.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Server-side cleanup script on vehicles.
          Sort of a lame way but whatever. Yep someone should look at it!
      */
      private "_deleted";
      _deleted = false;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          private["_veh","_units","_fuel"];
          uiSleep (60 * 60);
          {
              _protect = false;
              _veh = _x;
              _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass");
              _fuel = 1;
      
      
      
      
              if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};
      
      
      
      
              if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);};
                  _dbInfo = _veh getVariable["dbInfo",[]];
                  _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
                  if (count crew _x isEqualTo 0) then {
                      switch (true) do {
                          case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                      };
                  };
      
      
      
      
                  if (_deleted) then {
                      waitUntil {isNull _veh};
                      _deleted = false;
                  };
      
      
      
      
                  if (isNull _veh) then {
                      if (count _dbInfo > 0) then {
                          _uid = _dbInfo select 0;
                          _plate = _dbInfo select 1;
      
      
      
      
                          _query = format["UPDATE vehicles SET active='0', fuel='%3' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid,_plate,_fuel];
      
      
      
      
                          [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
                      };
                  };
              };
          } forEach vehicles;
      
      
      
      
          uiSleep (3 * 60); //3 minute cool-down before next cycle.
          {
              if ((typeOf _x) in ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F", "Land_Can_V3_F","Land_Money_F","Land_Suitcase_F"]) then {
                  deleteVehicle _x;
              };
          } forEach (allMissionObjects "Thing");
      
      
      
      
          uiSleep (2 * 60);
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach (allMissionObjects "GroundWeaponHolder");
      };
      Alles anzeigen

      Also so sieht die fn_cleanup.sqf bei mir aus. Sie ist default und original 4.4R3.

      Gibt es überhaupt irgendeinen Weg, "herrenlose" Fahrzeuge nicht wegzulöschen?

      Bzw. kann man die ganze Datei auch einfach auskommentieren? Dann sollten ja routinemäßig keine Fahrzeuge während der Serverzeit eingeparkt werden. Das fände ich persönlich noch am besten.

    • Bonus Fahrzeuge (ohne Besitzer) auf der Map verschwinden

      • r8n8gad8
      • 19. Dezember 2016 um 13:57

      Hi zusammen,

      habe auf der Map an einigen Orten gratis Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer platziert.

      Manchmal sind diese Fahrzeuge für eine gewisse Zeit auch da nach Serverrestart.
      Manchmal sind die Fahrzeuge aber auch überhaupt nicht da.
      Manchmal despawnen die Fahrzeuge nach einer gewissen Zeit.

      Läuft da irgendeine Funktion, die Fahrzeuge ohne Besitzer cleaned? Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

      Gruß

    • [QuickTipp] Arma³ - Blauchlichtkoordinatensammlung

      • r8n8gad8
      • 15. Dezember 2016 um 10:00

      Funktioniert der ETG bei euch denn noch im Editor? Bin nach Anleitung vorgegangen aber es passiert nichts...stehe einfach im Editor und kein Hotkey funktioniert

    • Arma Update geht infiStar nicht

      • r8n8gad8
      • 2. Dezember 2016 um 08:59

      Es gibt jetzt ein update

    • Seid dem arma3 update kann mann nicht auf den server richtig contacten

      • r8n8gad8
      • 2. Dezember 2016 um 07:12

      Bei uns steht auch seit dem Update "Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f" im RPT Log.

      [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life 4.4R3

      Wir können aber trotzdem als Cop, Medic, Zivi connecten, ohne Arma 3 Crash.

    • [4.4R4] Sound für Playerside?

      • r8n8gad8
      • 25. November 2016 um 07:34

      Und wie kann ich den Sound nur lokal beim Spieler laufen lassen?

      Möchte nen Sound für Blinker einfügen, aber sobald jemand den Blinker benutzt mit PlaySound, hört es jeder auf dem Server :D

    • Maverick Applications - ArmA Remote Admin

      • r8n8gad8
      • 16. November 2016 um 08:19

      Sehe ich das richtig, dass die Lizenz nach 31 Tagen abläuft = mtl. 9,99€ ?

      Oder ist das so wie mit den anderen Produkten, dass das Update und Download Recht nur für diesen Zeitraum gewährleistet ist?

      Und was noch interessant ist: Läuft das ganze Tool über den Maverick Applications Server oder wird das lokal auf den Gameserver installiert?

    • Maverick Applications - ArmA Remote Admin

      • r8n8gad8
      • 16. November 2016 um 06:57
      Zitat von Maverick Applications

      Das Produkt wurde nun freigeschaltet.
      Bei Problemen, bitte eine Email an [email protected] senden!

      Aber auf der Webseite von euch ist es noch gelistet so wie ich grade sehe? Wann wird es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht? :)

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • r8n8gad8
      • 29. Oktober 2016 um 19:53

      Hast du jetzt ne Lösung für das HUD Problem gefunden? Ich hantiere hier herum wie ein verrückter, aber die HUD kommt einfach nicht mehr...

      Zitat von John_Parker

      Funktioniert Trozdem immer noch nicht...Komisch ?!..

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • r8n8gad8
      • 19. Oktober 2016 um 19:44
      Zitat von PlaySim

      Ich war mal so frei, steht oben im Text.
      UPDATED 4.4 VERSION FILES

      4.4R3

      Habe die Files bei mir eingepflegt und übersetzt. Menü lässt sich aufrufen und zeigt auch mein Inventory an.
      Table in der Datenbank ist auch angelegt.

      Nach dem Serverstart kommt diese Meldung im RPT Log und danach zum Auktionshaus nichts mehr:

      "Query: SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT 0"
      "Result: []"

      Wenn ich aber ein Item auswähle, menge + preis angebe und auf verkaufen drücke passiert - nichts. Kein Hinweis, keine Fehler im extdb2 Log oder RPT. Als würde die fnc_vAH_sell überhaupt nicht geladen.
      Die anderen skripts im vAH Ordner funktionieren scheinbar, die loadInventory ist ja auch dort drin.

      EDIT: Also selbst wenn ich Fehleingaben mache, wie z.B. zu hohe Menge, greift nicht die Fehlerabfrage aus der fn_vAH_sell.sqf.
      Möchte ich dann aber beispielsweise ein Item aus dem Inventar "aus dem Auktionshaus" zurücknehmen, so folgt eine Hinweis. Die anderen sqf werden somit geladen und funktionieren.......:/

      Jemand eine Idee wieso nichts verkauft wird?

    • [Tutorial] Interaktions Menü für Medics

      • r8n8gad8
      • 28. September 2016 um 15:29

      Danke für das Tutorial!
      Und wie füge ich jetzt bei bspw. _Btn3 ein, dass ich dass _curTarget heilen kann?

    • RPT Log: Server Object not found (message Type_93)

      • r8n8gad8
      • 23. September 2016 um 19:47

      Alles klar, kann damit geclosed werden.

      Vielen Dank blackfisch!

      Zitat von blackfisch

      Welche Fehler können ignoriert werden?
      Sollten die folgenden Fehler in den Logs auftauchen, können diese (in der Regel) ignoriert werden und haben keinen weiteren Einfluss auf das Spielgeschehen, sie sind lediglich da und lassen sich (i.D.R.) nicht entfernen.
      Spoiler ausblenden
      Error: Object(ZAHL : ZAHL) not found
      Strange convex component in [...]
      class HitPoints::HitFuel not found [...]
      Error: Wheel reference not initialized
      Attempt to override final function [...]
      Unknown hit sound type in [...]
      Unsupported language English in stringtable
      SimulWeather - Cloud Renderer - noise texture file is not specified!
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Wrong vertex mapping for person collision geometry found in [...]
      Wrong geometry convex component mapping for person collision geometry found in [...]
      Setting invalid pitch 0.0000 for [...]
      Warning Message: Cannot load texture [...] <- Tritt bei Altis Life bei Cop/Medic Uniformen auf, ehrlich gesagt kein Plan wirklich warum
      [lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for [...]
      Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
      Warning Message: Picture textures\armalife.jpg not found <- Tritt bei Altis Life auf, ehrlich gesagt kein Plan wirklich warum

      Alles anzeigen

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