Kann man die Länge des Seils bestimmen? Momentan schaut es aus, als wäre es unendlich lang
Beiträge von r8n8gad8
-
-
@r8n8gad8
Autos entfernen??
Wenn schon als Cop Beschlagnahmen oder mit infistar
Der Weaponholder ist das wenn du was auf den Boden legst das ist die Bezeichnung für den WeaponholderAh ok, dann war meine Vermutung mit dem Weaponholder korrekt.
Ne beschlagnahmen ist mir klar. Meine eher für nicht Admins die Möglichkeit illegale Fahrzeuge komplett zu löschen. Hab zwar eine Idee, möchte aber deleteVehicle _cursorobject vermeiden
Das Skript wäre noch cooler, indem man noch die Möglichkeit ein nahes Auto zu löschen einbaut^^.
-
-
Hallo Leute mal eine dumme frage von mir.
Kann mir jemand weiterhelfen ich weis nciht warum der fehler auf einmal kommt obwohl alles richtig ist.
23:19:50 Error in expression < then {life_hunger = ((_this select 9) select 0);
life_thirst = ((_this select >
23:19:50 Error position: <select 0);
life_thirst = ((_this select >
23:19:50 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
23:19:50 File mpmissions\Hehe_Community.uhao\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 94Ich habe das ganze TuT schon zwei mal durch geschaut bei mir ich finde kein fehler, ich muss dazu sagen das ich seit ein paar Tagen nichts mehr am ADAC gemacht habe weil alles super Funktionierte.
Hat jemand dazu eine Idee? Bei mir trat der gleiche Fehler auf. 4.4R3
Man kann den Adac Slot auswählen, aber man bleibt dann bei "Frage Spielerinformationen zu UID ab" hängen.
Das Server Log, sowie das Client Log sind frei von Fehlern und extDB2 ist mit der Datenbank verbunden. Bei allen anderen Fraktionen kann man ganz normal spawnen. -
Eine Frage zur CfgRemoteExec.hpp:
Wie werden die beiden Funktionen stig_sz_msg_add und stig_sz_msg_del in der CfgRemoteExec.hpp eingetragen?
Habe sie inzwischen sogar bei ANYONE drin:
RPT des Clients sagt egal wo ich es eintrage immer, dass es nicht erlaubt ist auszuführen:Wie habt ihr die beiden Funktionen eingetragen?
-
Mega! Frohe Weihnachten
-
Semantisch richtig, nur die Syntax muss noch verbessert werden:
this setVariable ["NPC", true, true];siehe https://community.bistudio.com/wiki/setVariable und https://community.bistudio.com/wiki/this
Knaller! Vielen Dank!
-
Zeile 21 der fn_cleanup.sqf:
in Kombination mit Zeile 23:
--> Ein Fahrzeug mit der Variable NPC = true wird nicht gelöscht.
Also einfach deinen Dekofahrzeugen diese Variable zuweisen und sie werden nicht mehr gelöscht.Die Datei auskommentieren wäre ein schwerer Fehler, der dazu führt, dass die FPS bei mehr herumstehenden Items und Fahrzeugen in den Keller gehen.
Hey danke für die Infos,heißt quasi, die Fahrzeuge bekommen NPC = true in die Init im 3den?
-
Brainfuck: fn_Cleanup.sqf
Alles anzeigen#include "\life_server\script_macros.hpp" /* File: fn_cleanup.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Server-side cleanup script on vehicles. Sort of a lame way but whatever. Yep someone should look at it! */ private "_deleted"; _deleted = false; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { private["_veh","_units","_fuel"]; uiSleep (60 * 60); { _protect = false; _veh = _x; _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass"); _fuel = 1; if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;}; if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then { if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);}; _dbInfo = _veh getVariable["dbInfo",[]]; _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits; if (count crew _x isEqualTo 0) then { switch (true) do { case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;}; case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;}; case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;}; case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;}; case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;}; case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;}; }; }; if (_deleted) then { waitUntil {isNull _veh}; _deleted = false; }; if (isNull _veh) then { if (count _dbInfo > 0) then { _uid = _dbInfo select 0; _plate = _dbInfo select 1; _query = format["UPDATE vehicles SET active='0', fuel='%3' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid,_plate,_fuel]; [_query,1] call DB_fnc_asyncCall; }; }; }; } forEach vehicles; uiSleep (3 * 60); //3 minute cool-down before next cycle. { if ((typeOf _x) in ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F", "Land_Can_V3_F","Land_Money_F","Land_Suitcase_F"]) then { deleteVehicle _x; }; } forEach (allMissionObjects "Thing"); uiSleep (2 * 60); { deleteVehicle _x; } forEach (allMissionObjects "GroundWeaponHolder"); };
Also so sieht die fn_cleanup.sqf bei mir aus. Sie ist default und original 4.4R3.
Gibt es überhaupt irgendeinen Weg, "herrenlose" Fahrzeuge nicht wegzulöschen?
Bzw. kann man die ganze Datei auch einfach auskommentieren? Dann sollten ja routinemäßig keine Fahrzeuge während der Serverzeit eingeparkt werden. Das fände ich persönlich noch am besten.
-
Hi zusammen,
habe auf der Map an einigen Orten gratis Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer platziert.
Manchmal sind diese Fahrzeuge für eine gewisse Zeit auch da nach Serverrestart.
Manchmal sind die Fahrzeuge aber auch überhaupt nicht da.
Manchmal despawnen die Fahrzeuge nach einer gewissen Zeit.Läuft da irgendeine Funktion, die Fahrzeuge ohne Besitzer cleaned? Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.
Gruß
-
Funktioniert der ETG bei euch denn noch im Editor? Bin nach Anleitung vorgegangen aber es passiert nichts...stehe einfach im Editor und kein Hotkey funktioniert
-
Es gibt jetzt ein update
-
-
Und wie kann ich den Sound nur lokal beim Spieler laufen lassen?
Möchte nen Sound für Blinker einfügen, aber sobald jemand den Blinker benutzt mit PlaySound, hört es jeder auf dem Server
-
Sehe ich das richtig, dass die Lizenz nach 31 Tagen abläuft = mtl. 9,99€ ?
Oder ist das so wie mit den anderen Produkten, dass das Update und Download Recht nur für diesen Zeitraum gewährleistet ist?
Und was noch interessant ist: Läuft das ganze Tool über den Maverick Applications Server oder wird das lokal auf den Gameserver installiert?
-
Das Produkt wurde nun freigeschaltet.
Bei Problemen, bitte eine Email an [email protected] senden!Aber auf der Webseite von euch ist es noch gelistet so wie ich grade sehe? Wann wird es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht?
-
Hast du jetzt ne Lösung für das HUD Problem gefunden? Ich hantiere hier herum wie ein verrückter, aber die HUD kommt einfach nicht mehr...
Funktioniert Trozdem immer noch nicht...Komisch ?!..
-
Ich war mal so frei, steht oben im Text.
UPDATED 4.4 VERSION FILES4.4R3
Habe die Files bei mir eingepflegt und übersetzt. Menü lässt sich aufrufen und zeigt auch mein Inventory an.
Table in der Datenbank ist auch angelegt.Nach dem Serverstart kommt diese Meldung im RPT Log und danach zum Auktionshaus nichts mehr:
"Query: SELECT id, type, amount, item, price, seller, sellername, status, time FROM ah LIMIT 0"
"Result: []"Wenn ich aber ein Item auswähle, menge + preis angebe und auf verkaufen drücke passiert - nichts. Kein Hinweis, keine Fehler im extdb2 Log oder RPT. Als würde die fnc_vAH_sell überhaupt nicht geladen.
Die anderen skripts im vAH Ordner funktionieren scheinbar, die loadInventory ist ja auch dort drin.EDIT: Also selbst wenn ich Fehleingaben mache, wie z.B. zu hohe Menge, greift nicht die Fehlerabfrage aus der fn_vAH_sell.sqf.
Möchte ich dann aber beispielsweise ein Item aus dem Inventar "aus dem Auktionshaus" zurücknehmen, so folgt eine Hinweis. Die anderen sqf werden somit geladen und funktionieren.......:/Jemand eine Idee wieso nichts verkauft wird?
-
Danke für das Tutorial!
Und wie füge ich jetzt bei bspw. _Btn3 ein, dass ich dass _curTarget heilen kann? -
Alles klar, kann damit geclosed werden.
Vielen Dank blackfisch!
Zitat von blackfischWelche Fehler können ignoriert werden?
Sollten die folgenden Fehler in den Logs auftauchen, können diese (in der Regel) ignoriert werden und haben keinen weiteren Einfluss auf das Spielgeschehen, sie sind lediglich da und lassen sich (i.D.R.) nicht entfernen.
Spoiler ausblenden
Error: Object(ZAHL : ZAHL) not found
Strange convex component in [...]
class HitPoints::HitFuel not found [...]
Error: Wheel reference not initialized
Attempt to override final function [...]
Unknown hit sound type in [...]
Unsupported language English in stringtable
SimulWeather - Cloud Renderer - noise texture file is not specified!
Unknown entity: ' lt'
Unknown entity: ' gt'
Wrong vertex mapping for person collision geometry found in [...]
Wrong geometry convex component mapping for person collision geometry found in [...]
Setting invalid pitch 0.0000 for [...]
Warning Message: Cannot load texture [...] <- Tritt bei Altis Life bei Cop/Medic Uniformen auf, ehrlich gesagt kein Plan wirklich warum
[lexicon]Performance[/lexicon] warning: Very large search for [...]
Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
Warning Message: Picture textures\armalife.jpg not found <- Tritt bei Altis Life auf, ehrlich gesagt kein Plan wirklich warum