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    Bonus Fahrzeuge (ohne Besitzer) auf der Map verschwinden

    • r8n8gad8
    • 19. Dezember 2016 um 13:57
    • Geschlossen
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    • r8n8gad8
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      • 19. Dezember 2016 um 13:57
      • #1

      Hi zusammen,

      habe auf der Map an einigen Orten gratis Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer platziert.

      Manchmal sind diese Fahrzeuge für eine gewisse Zeit auch da nach Serverrestart.
      Manchmal sind die Fahrzeuge aber auch überhaupt nicht da.
      Manchmal despawnen die Fahrzeuge nach einer gewissen Zeit.

      Läuft da irgendeine Funktion, die Fahrzeuge ohne Besitzer cleaned? Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

      Gruß

    • SanDiego
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      • 19. Dezember 2016 um 14:54
      • #2

      Es gibt eine sogenannte fn_cleanup.sqf, die je nach Einstellung Fahrzeuge in einem gewissen Intervall löscht bzw. zurück in die Garage parkt.

      Ob Sie auch Fahrzeuge ohne Besitzer löscht kann ich dir aktuell nicht sagen. Da müsste ich mir das Script genauer anschauen.

    • r8n8gad8
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      • 19. Dezember 2016 um 15:05
      • #3
      Brainfuck: fn_Cleanup.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_cleanup.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Server-side cleanup script on vehicles.
          Sort of a lame way but whatever. Yep someone should look at it!
      */
      private "_deleted";
      _deleted = false;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          private["_veh","_units","_fuel"];
          uiSleep (60 * 60);
          {
              _protect = false;
              _veh = _x;
              _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass");
              _fuel = 1;
      
      
      
      
              if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};
      
      
      
      
              if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);};
                  _dbInfo = _veh getVariable["dbInfo",[]];
                  _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
                  if (count crew _x isEqualTo 0) then {
                      switch (true) do {
                          case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                      };
                  };
      
      
      
      
                  if (_deleted) then {
                      waitUntil {isNull _veh};
                      _deleted = false;
                  };
      
      
      
      
                  if (isNull _veh) then {
                      if (count _dbInfo > 0) then {
                          _uid = _dbInfo select 0;
                          _plate = _dbInfo select 1;
      
      
      
      
                          _query = format["UPDATE vehicles SET active='0', fuel='%3' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid,_plate,_fuel];
      
      
      
      
                          [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
                      };
                  };
              };
          } forEach vehicles;
      
      
      
      
          uiSleep (3 * 60); //3 minute cool-down before next cycle.
          {
              if ((typeOf _x) in ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F", "Land_Can_V3_F","Land_Money_F","Land_Suitcase_F"]) then {
                  deleteVehicle _x;
              };
          } forEach (allMissionObjects "Thing");
      
      
      
      
          uiSleep (2 * 60);
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach (allMissionObjects "GroundWeaponHolder");
      };
      Alles anzeigen

      Also so sieht die fn_cleanup.sqf bei mir aus. Sie ist default und original 4.4R3.

      Gibt es überhaupt irgendeinen Weg, "herrenlose" Fahrzeuge nicht wegzulöschen?

      Bzw. kann man die ganze Datei auch einfach auskommentieren? Dann sollten ja routinemäßig keine Fahrzeuge während der Serverzeit eingeparkt werden. Das fände ich persönlich noch am besten.

    • SanDiego
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      • 19. Dezember 2016 um 15:12
      • #4

      Gab gestern oder vorgestern schon jemanden, der danach gefragt hat.

      Am besten mal die SuFu benutzen.

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 19. Dezember 2016 um 15:16
      • #5

      Zeile 21 der fn_cleanup.sqf:

      Zitat von r8n8gad8

      if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};

      in Kombination mit Zeile 23:

      Zitat von r8n8gad8

      if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {

      --> Ein Fahrzeug mit der Variable NPC = true wird nicht gelöscht.

      Also einfach deinen Dekofahrzeugen diese Variable zuweisen und sie werden nicht mehr gelöscht.

      Die Datei auskommentieren wäre ein schwerer Fehler, der dazu führt, dass die FPS bei mehr herumstehenden Items und Fahrzeugen in den Keller gehen.

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      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • r8n8gad8
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      • 19. Dezember 2016 um 15:35
      • #6
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Zeile 21 der fn_cleanup.sqf:

      in Kombination mit Zeile 23:

      --> Ein Fahrzeug mit der Variable NPC = true wird nicht gelöscht.
      Also einfach deinen Dekofahrzeugen diese Variable zuweisen und sie werden nicht mehr gelöscht.

      Die Datei auskommentieren wäre ein schwerer Fehler, der dazu führt, dass die FPS bei mehr herumstehenden Items und Fahrzeugen in den Keller gehen.


      Hey danke für die Infos,

      heißt quasi, die Fahrzeuge bekommen NPC = true in die Init im 3den?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 19. Dezember 2016 um 15:43
      • #7
      Zitat von r8n8gad8

      heißt quasi, die Fahrzeuge bekommen NPC = true in die Init im 3den?

      Semantisch richtig, nur die Syntax muss noch verbessert werden:

      this setVariable ["NPC", true, true];

      siehe https://community.bistudio.com/wiki/setVariable und https://community.bistudio.com/wiki/this

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    • r8n8gad8
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      • 19. Dezember 2016 um 15:52
      • #8
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Semantisch richtig, nur die Syntax muss noch verbessert werden:
      this setVariable ["NPC", true, true];

      siehe https://community.bistudio.com/wiki/setVariable und https://community.bistudio.com/wiki/this

      Knaller! Vielen Dank!

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