Du meinst die "Windows" Taste oder was meinst du Weil mein @ Zeichen auf der Tastatur ist auf "Q"
Aso xD Voll verwirrt gerade mit der @ Taste Ne ich mein natürlich die Windows Taste
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Du meinst die "Windows" Taste oder was meinst du Weil mein @ Zeichen auf der Tastatur ist auf "Q"
Aso xD Voll verwirrt gerade mit der @ Taste Ne ich mein natürlich die Windows Taste
Habe ich versucht nun aber auch OHNE erfolg.
Kannst du mal bitte den Kompletten RPT Log + Client Log schicken.
Ok Super,
und mit was für einer Taste Entferne ich das ganze jetzt ?
mit @ also normal mit der "Q" Taste oder ?
@Flyyying_nflug
Ne mit der @ Taste. Die ActionKeyHandler ist nur für die @ Taste weil diese als Standart in Arma3 für die ActionTaste gilt.
kann mir jemand sagen warum nur ich meinen server ingame finde und er instand da ist bei direkt connect und bei meinen kumpels ist der nicht da? und wenn sie mir nachjoinen via steam ist der server angeblich nicht erreichbar
Hast du den Server Local gehostet also auf deinem eigenen PC? Wenn ja musst du noch die Firewall für ihn freigeben.
Habe das jetzt in meine fn_actionKeyHandler.sqf gepackt:
Code_roadbarrier = nearestObjects[getPos player,["RoadBarrier_F"],8] select 0; if(!isNil "_roadbarrier" && playerSide == west OR playerSide == independent) exitWith { [_roadbarrier] call life_fnc_packupRoadbarrier; };
Habs eben nur angepasst auf mich, aber sollte denke ich so passen.
Und das steht jetzt in meiner fn_packupRoadbarrier.sqf:
Code Alles anzeigen/* File: fn_packupRoadbarrier.sqf */ private["_item"]; _item = nearestObjects[getPos player,["RoadBarrier_F"],8] select 0; if(isNil "_item") exitWith {}; if(([true,"roadbarrier",1] call life_fnc_handleInv)) then { hint composeText [ image "icons\info.paa", "Strassensperre aufgehoben" ]; player say3D "neueMeldung"; deleteVehicle _item;}; }
Sollte denke ich so passen oder @Flyyying_nflug
Ja außer das in deiner packupRoadbarrier unten noch ein "}" zuviel ist
Ich bin doch nur ein kleiner Frischling
![]()
Danke dir, für deine überragende Hilfe
@nox hat dir ein Tutorial zu [lexicon]extDB[/lexicon] geschickt und wie es aussieht hast du es nicht einmal geöffnet.
Ich versuche dir auch zu helfen auch wenn du dich etwas anstellst.
Bitte lass die blöden Kommentare also.
Also:
Du benötigst die extDB2 für Linux. Diese findest du hier im Forum unter Downloads. Dann befolge bitte das Tutorial das @nox auf der letzten Seite geschickt hat.
die actionKeyHandler.sqf ist immer für die @ Taste.
@ Oxygen wo lass ich Opfor spawnen? Das is Blufor auch Gendamarie genannt!
@Flyyying_nflug danke wird ich versuchen
Zitat von der Bohemia Seite:
1) You can set which sides Resistance is friendly to in the mission editor (click on the Intel box).
2) Everyone is friendly toward Civilians. This means an armed Civilian will be able to slaughter unfriendly AI troops with impunity.
3) You can use the setFriend command at the initialization of a mission to set relations. It is even possible to make Russian and American troops friendly and greet one another.
EAST setFriend [WEST, 1];WEST setFriend [EAST, 1];
Das ActionKeyHandler was ich geschrieben habe soll natürlich darein und nicht gegen das ganze ersetzt werden.
Und den code von meinem packupSpikes ersetzt du mit dem von deinem fn_packupRoadbarrier.sqf
Ok,
aber du weist das ich die Version 4.4(alt) Benutze ?![]()
Jo das was ich dir geschickt habe beinhaltet aber keine Macros.
Du drückst @ als Cop/Medic und die Barrikade wird eingesammelt.
Mehr ist das nicht ;D
Musst halt noch die ganzen unötigen addActions entfernen.
actionKeyHandler.sqf:
_spikes = nearestObjects[getPos player,["RoadBarrier_F"],8] select 0;
if(!isNil "_spikes" && playerSide == west OR playerSide == independent) exitWith {
[_spikes] call life_fnc_packupSpikes;
};
packupSpikes.sqf
/*
File: fn_packupSpikes.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Packs up a deployed spike strip.
*/
private["_item"];
_item = nearestObjects[getPos player,["RoadBarrier_F"],8] select 0;
if(isNil "_item") exitWith {};
if(([true,"roadbarrier",1] call life_fnc_handleInv)) then {titleText["Barrikade eingesammelt...","PLAIN"]; deleteVehicle _item;};
}
Alles anzeigenServus,
bei shift+z öffnet sich ein WIP Telefon, das bisher noch keine Funktionen hat. Damit muss man rechnen, wenn man eine Entwicklerversion nutzt.
Code//Y Player Menu case 21: { if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["restrained",false]) && {!life_action_inUse}) then { if (!_shift) then { [] call life_fnc_p_openMenu; } else { [] call life_fnc_altisPhone; }; }; };
das hier findet man überings im fn_keyHandler.sqf
Wenn du das Telefon bei shift+z nicht öffnen möchtest, kannst du [] call life_fnc_altisPhone; auskommentieren.
MfG
B4v4r!4n_Str!k3r
Wo findet man die Entwickler Version?
Ich benutze immer das: https://github.com/TAWTonic/Altis-Life
vielen dank, wo finde ich das dynmarket tutorial?
Wenn du die AltisLife 3.0 oder 4.0 hast dieses: [Script] "DynamicMarket" by Ryan (AltisLife 3.1.4.8 and 4.0.0.0 compatible) - 4.0 - Altis Life RPG
Wenn du AltisLife 4.4 hast das: [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System
Code Alles anzeigenextDB2: Version: 63 extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2 extDB2: Windows Version Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server Message: If you would like to Donate to extDB2 Development Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2 Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added. Message: Thanks for all the people that have donated. Message: Torndeco: 20/02/15 extDB2: Found extdb-conf.ini extDB2: Detected 8 Cores, Setting up 4 Worker Threads (config settings) [04:56:08:403 +00:-1] [Thread 4376] extDB2: Database Type: MySQL [04:56:08:414 +00:-1] [Thread 4376] extDB2: Database Session Pool Started [04:56:08:416 +00:-1] [Thread 4376] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Loading Template Filename: C:\Altis Life\steamapps\common\Arma 3 Server\@extDB2\extDB\sql_custom_v2\altis-life-rpg-4.ini [04:56:08:416 +00:-1] [Thread 4376] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Version 12 Detected, Latest Version 12 Available [04:57:38:061 +00:-1] [Thread 2224] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Table 'arma3life.dynmarket' doesn't exist [mysql_stmt_errno]: 1146 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S02 [statemnt]: SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1; [04:57:38:061 +00:-1] [Thread 2224] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session [04:57:38:061 +00:-1] [Thread 2224] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 9821 Input String: DYNMARKET_Price_Get [04:58:57:126 +00:-1] [Thread 4376] extDB2: Stopping ...
Dir fehlt der Table "Dynmarket" in deiner Arma3Life Datenbank.
Ambesten nochmal das Dynmarket Tutorial durchführen und die SQL in deine Datenbank reinladen.
Hier ist mein log
[lexicon]extDB[/lexicon] wird nicht geladen schick mal deine [lexicon]extDB[/lexicon] Logs.
Wenn du keine hast versuch das Tutorial hier: KLICK
@Flyyying_nflug Deswegen soll er mal den RTP log schicken
RPT Logs? Was machst du schon wieder mit dem armen Tieren
Auf jede Tank stelle muss erstmal eine GameLogic wo das reinkommt:
{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [getPos this, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"], 20]);
Dann gehst du in deine vInteraction_Menu.sqf im core/vehicle Ordner und fügst das oben bei den Variablen ein:
_countFS = count nearestObjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];
und erstellst unten einen neuen Knopf so das es für dich passt und schreibst das unten z.b bei den Civs hin:
_Btn4 ctrlShow true;
_Btn4 ctrlEnable false;
_Btn4 ctrlSetText "Tanken";
if(life_inv_fullFuel > 0 && _countFS <= 0) then {
_Btn4 ctrlSetText "Kanister nutzen";
_Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_jerryRefuel;";
_Btn4 ctrlEnable true;
};
if(_countFS > 0) then {
_Btn4 buttonSetAction "closeDialog 0;";
_Btn4 ctrlEnable true;
};
Nun erscheint wenn du in der Nähe einen Tankstelle bist ein neuer Knopf an deinem Auto wenn du @ drückst.
Und wenn keine Tankstelle in der nähe ist kann man einen Kanister benutzen wenn man diesen dabei hat.
Den Rest des Codes musst du dir mit dem jetzigen Tankstellen System zusammen bauen.
Ich besitze nämlich einen selbst gescripteten und den möchte ich hier nicht preis geben.
Hallo, ich habe die native network 4.0 altis life und wenn ich spawne habe ich ein black screen mit no france no spain vodka vodka putin putin.... wie kann ich das entfernen?
Danke
Hast du vlt etwas geändert schon? Denn normaler weise gibts diesen Text nicht in der Missions.
Alles anzeigenMoin,
Ich hätte mal eine kleine Frage zu der 4.4R3 und zwar wen man In-Game Shift+Z drückt öffnet sich unten rechts ein kleines Handy wo man abder z.B. nichts anklicken kann.
Meine Frage wofür ist dieses Handy da, und was kann ich mit machen.
Ps.
Hätte gern auch noch ein Bild eingefügt bin aber Leider nur am Handy![]()
Hoffe aber ihr wisst was ich meine
Freundliche Grüße
Leon aka. TaXz
Normaler weise ist das, das normale Spieler Z Inventar. Hab gerade mal die Version 4.4R3 durchgesehen und finde kein Knopf der nur SHIFT+Z ist.
wie hasst du es dir den vorgestellt?
Na ein normaler Blitzer blitzt ja nur von der vorder Seite.
Ich könnte auch einen Trigger erstellen von dem ich dann ein Script ausführe das abfragt von welche Seite er kommt.