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    3. ZanchezDE

    Beiträge von ZanchezDE

    • Farming/Abbau Massenproduktion

      • ZanchezDE
      • 27. April 2017 um 18:22

      In der fn_mine.sqf gibt es genau die gleichen Zeilen, wie auch schon oben für die fn_gather.sqf beschrieben wurde.

      Beginnt bei mir ab Zeile 83.

    • Farming/Abbau Massenproduktion

      • ZanchezDE
      • 27. April 2017 um 02:34
      Zitat von xNem0x

      Moin Moin, habs so eingebunden mit der while Schleife und der Abbruch Abfrage, funktioniert auch gut allerdings nur bei Ressourcen die man per Hand abbaut. Nicht bei Dias oder anderen Pickaxe Ressourcen, die fn_pickaxeUse.sqf gibt es in der 5.0 ja nicht mehr.

      Wäre cool wenn einer mir weiter helfen könnte :thumbup:

      Hi xNem0x, statt der fn_pickaxeUse.sqf gibt es jetzt die fn_mine.sqf.

      Diese befindet sich in dem Ordner core\actions.

    • Ace Medic System (NPC heilung)

      • ZanchezDE
      • 15. April 2017 um 14:39

      Also bei mir sieht das ganze jetzt so aus:

      fn_healHoospital.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_healHospital.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Doesn't matter, will be revised later.

      */

      private ["_healCost","_healCostAll"];

      _mode = _this select 3;

      _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0;

      switch (_mode) do

      {

      case "heal":

      {

      _healCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"hospital_heal_fee");

      if(_medicsOnline) exitWith {hint "Es sind noch andere Ärzte da! Ich bin aktuell zu beschäftigt"};

      if(CASH < _healCost) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",[_healCost] call life_fnc_numberText];};

      CASH = CASH - _healCost;

      titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healing","PLAIN"];

      sleep 8;

      if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};

      titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healed","PLAIN"];

      [player,player] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;

      };

      case "heal_all":

      {

      _healCostAll = LIFE_SETTINGS(getNumber,"hospital_heal_fee_all");

      if(_medicsOnline) exitWith {hint "Es sind noch andere Ärzte da! Ich bin aktuell zu beschäftigt"};

      if(CASH < _healCostAll) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",[_healCostAll] call life_fnc_numberText];};

      CASH = CASH - _healCostAll;

      titleText["Heile alle Personen","PLAIN"];

      sleep 3;

      if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};

      {[_x,_x] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;}forEach (player nearEntities ["Man", 10]);

      titleText["Alle Personen im Umkreis von 10 Metern wurden geheilt!","PLAIN"];

      };

      };

      In der Config_Master.hpp habe ich dann einfach die Preise angegeben.

      Bei den Medical System Configurations. Bei mir ab Zeile 104:

      Spoiler anzeigen

      /* Medical System Configurations */

      revive_cops = false; //true to enable cops the ability to revive everyone or false for only medics/ems.

      revive_civ = false; //true to enable civs the ability to revive everyone or false for only medics/ems or medic/ems/cops.

      revive_east = false; //true to enable opfor the ability to revive everyone or false for only medics/ems or medic/ems/cops.

      revive_fee = 1500; //Revive fee that players have to pay and medics only EMS(independent) are rewarded with this amount.

      hospital_heal_fee = 100; //Fee to heal at a hospital NPC

      hospital_heal_fee_all = 1500;

    • Ace Medic System (NPC heilung)

      • ZanchezDE
      • 15. April 2017 um 03:39

      Habe es jetzt schon etwas eher selber hinbekommen. Habe mir als Vorbild einfach mal die Standart healHospital angeguckt ;)

      Aber Danke! :)

    • Neue Taser Waffe einfügen

      • ZanchezDE
      • 14. April 2017 um 23:09
      Zitat von Dukes52

      Ja Marius das weiß ich schon. Jedoch haben wir momentan das Problem das wir einen Taser Mod haben der Taser tasert aber nur manchmal

      Same here! Wäre auch sehr interessiert an einer Lösung ;)

      Liebe Grüße :)

    • Ace Medic System (NPC heilung)

      • ZanchezDE
      • 14. April 2017 um 04:18

      Den ersten Error haben wir damit versenkt :D

      Dafür hat der hier jetzt seinen Platz eingenommen:

      Spoiler anzeigen

      3:07:46 Error in expression <ocalize "STR_NOTF_HS_NoCash",100];};

      SUB(life_cash,100);

      titleText[localize "STR>

      3:07:46 Error position: <(life_cash,100);

      titleText[localize "STR>

      3:07:46 Error Missing ;

      3:07:46 File core\medical\fn_healHoospital.sqf [life_fnc_healHoospital], line 74

    • Ace Medic System (NPC heilung)

      • ZanchezDE
      • 13. April 2017 um 01:23

      Habe auch einen Error. Da finde ich aber keinen Fehler irgendwie.

      Spoiler anzeigen

      23:02:40 Error in expression <


      _mode = SEL(_this,3);

      _medicsOnline = {_x != playe>

      23:02:40 Error position: <(_this,3);

      _medicsOnline = {_x != playe>

      23:02:40 Error Missing ;

      23:02:40 File core\medical\fn_healHoospital.sqf [life_fnc_healHoospital], line 64

    • Ace Medic System (NPC heilung)

      • ZanchezDE
      • 13. April 2017 um 01:19
      Zitat von br1zey

      erstell in dem ordner medical eine datei mit dem namen

      fn_healHospital.sqf

      und trage die in den functions ein

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_healHospital.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Doesn't matter, will be revised later.
      */
      _mode = SEL(_this,3);
      
      _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 2;
      
      switch (_mode) do
      {
          case "heal":
          {
              if(_medicsOnline) exitWith {[false,"Es sind noch andere Ärtzte da! Ich bin aktuell zu beschäftigt",false,3] call life_fnc_hint;};
              if(CASH < 15000) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",15000];};
              SUB(CASH,15000);
              titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healing","PLAIN"];
              sleep 8;
              if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};
              titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healed","PLAIN"];
              [player,player] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;
          };
      
          case "heal_all":
          {
              if(_medicsOnline) exitWith {[false,"Es sind noch andere Ärtzte da! Ich bin aktuell zu beschäftigt",false,3] call life_fnc_hint;};
              if(CASH < 35000) exitWith { hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",35000];};
              SUB(CASH,35000);
              titleText["Heile alle Spieler","PLAIN"];
              sleep 3;
              if(player distance (_this select 0) > 5) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};
              {[_x,_x] call ace_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;}forEach (player nearEntities ["Man", 10]);
              titleText["Alle Spieler im Umkreis von 10 Metern wurden geheilt!","PLAIN"];
      
      
          };
      };
      Alles anzeigen

      jetzt nur noch die actions in die NPC init

      Code
      this addAction ["Heile den Umkreis", life_fnc_healHoospital, "heal_all"];
      
      this addAction ["Heile", life_fnc_healHoospital, "heal_all"];

      so hast du einmal selbst heilung und umkreis heilen

      Preise können angepast werden

      Alles anzeigen

      Irgendwie funktioniert der nicht Oo

      Er hat die action, aber es passiert dann einfach nichts.

    • ACE Sachen und Waffen & Taser

      • ZanchezDE
      • 12. April 2017 um 20:48

      Hab ich auch schon durchforstet :D Aber einen Fehler, welcher das Problem verursachen könnte finde ich absolut nicht. Deswegen weis ich auch nicht weiter und frage hier in die Runde.

    • ACE Sachen und Waffen & Taser

      • ZanchezDE
      • 12. April 2017 um 20:43

      Bei ACE habe ich nichts eingebunden, da ich nicht genau wusste, wie ich das angehe. Habe lediglich das projectile und die Waffe in der normalen handleDamage angegeben. Dadurch funktioniert er ja auch hin und wieder.

    • ACE Sachen und Waffen & Taser

      • ZanchezDE
      • 12. April 2017 um 20:41

      Sprich ACE ist auch aktiv. Es kommt mir vor, als ob die beiden handleDamage Dateien sich irgendwie ab und zu überschneiden.

    • ACE Sachen und Waffen & Taser

      • ZanchezDE
      • 12. April 2017 um 20:19

      Mods. Eigentlich ist nichts mehr original :D

    • ACE Sachen und Waffen & Taser

      • ZanchezDE
      • 12. April 2017 um 20:07

      Hallöchen, kann mir vielleicht einer sagen, wie ich den Tazer dazu bekomme, dass er immer tazert? Er läuft bei mir im Moment irgendwie nach Zufallsprinzip. Mal tazert er und mal macht er einfach gar nichts.

    • Nach Tod im Wasser

      • ZanchezDE
      • 9. April 2017 um 16:13

      Tatsächlich war es so. Der Mapper hat diesen aus Versehen verschoben -.-

      Danke an euch :D

    • Nach Tod im Wasser

      • ZanchezDE
      • 9. April 2017 um 14:52

      Die stehen auf einer seperaten Spawninsel. Deswegen bin ich ja so ratlos :D

    • Ace Medic System (NPC heilung)

      • ZanchezDE
      • 9. April 2017 um 14:16

      Nice! Dankeschön :)

    • Nach Tod im Wasser

      • ZanchezDE
      • 9. April 2017 um 14:14

      Hallo liebe Community,

      und zwar haben wir momentan das Problem, dass wenn jemand stirbt, er auf dem Bildschirm zwar seine Leiche liegen sieht, aber es kommt einem so vor, dass sein eigentliches "Ich" irgendwo im Wasser liegt. Somit kommt es dazu, dass diese Person immer und immer wieder stirbt und im Respawnbild hängen bleibt. Wir nutzen die Jackson_County Map und ich denke es hängt damit zusammen, dass er irgendwelche Coords abruft, die natürlich auf dieser Map dann fehlerhaft sind.

      Danke schonmal für eventuelle Hilfe.:)

    • Dispatch im Tagebuch vom Briefing

      • ZanchezDE
      • 9. April 2017 um 14:05

      Gut, dass es noch nicht geclosed wurde :D Ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass er die Dispatches speichert. Kannst du mir vielleicht genauer erklären, was ich dafür abändern muss? Wäre dir sehr dankbar.

    • Ace Medic System (NPC heilung)

      • ZanchezDE
      • 9. April 2017 um 13:49

      Hallo,

      ich würde mich da gerne dem warsteiner anschließen. Wäre für mich auch interessant, wie man das ganze umsetzt.

      Liebe Grüße

    • Taser und ACE

      • ZanchezDE
      • 9. April 2017 um 13:40

      Hallo Leute, leider blicke ich mit dem ganzen ACE System noch nicht so ganz durch. Der Taser fungiert momentan immer noch nach einer Art Zufallsprinzip. In der fn_handleDamage.sqf habe ich bereits das Projectile und die Waffe angegeben. Mir kommt es jedoch so vor, dass sich die normale fn_handleDamage.sqf mit der fnc_handleDamage.sqf überschneidet.

      Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig unter die Arme greifen und mir dazu etwas sagen.

      Liebe Grüße :)

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