1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Farming/Abbau Massenproduktion

      • Altis Life
    • Shinji
    • 28. Juni 2016 um 11:13
    • xNem0x
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      2
      • 26. April 2017 um 23:56
      • #21
      Zitat von Shinji

      Es reicht wenn du folgendes nur in die Schleife packst:

      Spoiler anzeigen
      Code
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
      hint localize "STR_NOTF_InvFull";
      life_action_inUse = false;
      };
      
      
      switch (_requiredItem) do {
      case "pickaxe": {player say3D "mining";};
      default {player say3D "harvest";};
      };
      
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
      player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      sleep 0.5;
      };
      
      
      if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
      titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      sleep 1;
      };
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      Moin Moin, habs so eingebunden mit der while Schleife und der Abbruch Abfrage, funktioniert auch gut allerdings nur bei Ressourcen die man per Hand abbaut. Nicht bei Dias oder anderen Pickaxe Ressourcen, die fn_pickaxeUse.sqf gibt es in der 5.0 ja nicht mehr.

      Wäre cool wenn einer mir weiter helfen könnte :thumbup:

    • ZanchezDE
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      Beiträge
      100
      • 27. April 2017 um 02:34
      • #22
      Zitat von xNem0x

      Moin Moin, habs so eingebunden mit der while Schleife und der Abbruch Abfrage, funktioniert auch gut allerdings nur bei Ressourcen die man per Hand abbaut. Nicht bei Dias oder anderen Pickaxe Ressourcen, die fn_pickaxeUse.sqf gibt es in der 5.0 ja nicht mehr.

      Wäre cool wenn einer mir weiter helfen könnte :thumbup:

      Hi xNem0x, statt der fn_pickaxeUse.sqf gibt es jetzt die fn_mine.sqf.

      Diese befindet sich in dem Ordner core\actions.

    • xNem0x
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      2
      • 27. April 2017 um 09:00
      • #23

      Habs dadrüber gestern schon probiert, allerdings hab ich das da wohl falsch eingebunden.

      Welche zeilen sollten da mit in die while Schleife?

    • ZanchezDE
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      11
      Beiträge
      100
      • 27. April 2017 um 18:22
      • #24

      In der fn_mine.sqf gibt es genau die gleichen Zeilen, wie auch schon oben für die fn_gather.sqf beschrieben wurde.

      Beginnt bei mir ab Zeile 83.

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 23. Juli 2017 um 01:37
      • #25

      Hat des schon jemand mit ner Action gemacht sprich einzeln oder mass ? Oder muss ich mir etwa selber die Zeit nehmen xD

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 23. Juli 2017 um 04:49
      • #26

      Ich war mal so frei und habe das mit ner Action gemacht sprich du fängst an zu farmen aktuell nur bei gather bei mine müsst ihr euch selber die Mühe machen

      Es öffnet sich ein Action Menü mit den BIS dingens wo dann abgefragt wird ob man einzeln sprich ohne Schleife oder in Mass mit Schleife bis des Inv voll is Farmen will :

      4.4r3 +

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gather.sqf
          Author: Devilfloh
      Edited by Brizi Jaeger
      Inspired by Shinji xD 
      
          Description:
          Main functionality for gathering.
      */
      private["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem","_action"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      
      if ((vehicle player) != player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize"));
      _exit = false;
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
               //Messages here
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
          };
      };
      
      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
       format ["Hardcore Farming Activate?"],
       "Sex and the Farming",
       "FullHouse",
       "Einzeln"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
      while {true} do {
      if(vehicle player != player) exitWith {hint "Du sitzt in einem Fahrzeug!";};
      if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;};
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_InvFull";
          life_action_inUse = false;
      };
      
      switch (_requiredItem) do {
          case "pickaxe": {player say3D "mining";};
          default {player say3D "harvest";};
      };
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
          player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
          waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
          sleep 0.5;
      };
      
      if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
          _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
          titleText[format[localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      };
      life_action_inUse = false; // Über dieser Variable endet die Schleife!
      } else {
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_InvFull";
          life_action_inUse = false;
      };
      
      switch (_requiredItem) do {
          case "pickaxe": {player say3D "mining";};
          default {player say3D "harvest";};
      };
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
          player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
          waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
          sleep 0.5;
      };
      
      if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
          _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
          titleText[format[localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      };
      
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 23. Juli 2017 um 09:19
      • #27

      Hallo zusammen, ich habe versucht das so einzubauen. Ich habe das mal so mit der Auswahl versucht. letzter Post von Brizi Jaeger , und das farmen mit Spitzhacke geht auch wunderbar. Allerdings kann man nichts mehr farmen, das ohne vItem zu farmen ist. Ich habe versucht an den Feldern zu farmen, es passiert garnichts. Fehler kommt auch keiner. Habe dann versucht wenn ich "surrendered" farmen will, da bringt er noch die Meldung dass es so nicht geht. Also er erkennt die Felder. Habe die Logs mal angehängt. Ich bin hier nur auf den Server gegangen getestet zu farmen, geht nicht, dann zu salz mine und dort gefarmt geht. dann disconektet und Logs gespeichert.

      Hier auch mal die 2 Dateien dazu:

      C: fn_mine.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
          /*
              File: fn_mine.sqf
              Author: Devilfloh
              Editor: Dardo
      
              Description:
              Same as fn_gather,but it allows use of probabilities for mining.
          */
      private ["_maxGather", "_resource", "_amount", "_requiredItem", "_mined","_action"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {};
      if ((vehicle player) != player) exitWith {["Du sitzt in einem Fahrzeug!","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {[localize "STR_NOTF_isrestrained","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
      _exit = false;
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {[localize "STR_NOTF_surrender","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals";
      _percent = (floor random 100) + 1; //Make sure it's not 0
      
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resources = getArray(_curConfig >> "mined");
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          _mined = "";
      
          if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; //Smart guy :O
          for "_i" from 0 to count (_resources) do {
              if (count _resources isEqualTo 1) exitWith {
                  if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then {
                      _mined = _resources select 0;
                  } else {
                      _mined = (_resources select 0) select 0;
                  };
              };
              _resource = (_resources select _i) select 0;
              _prob = (_resources select _i) select 1;
              _probdiff = (_resources select _i) select 2;
              if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith {
                  _mined = _resource;
              };
          };
      
          {
              if ((player distance(getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {
                  _zone = _x;
              };
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {
          life_action_inUse = false;
          //["Hier bricht er ab weil _zone isEqualTo "" ist!","fast","red"] spawn life_fnc_message;
      };
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
                  case "pickaxe": {
                      titleText[(localize "STR_NOTF_Pickaxe"), "PLAIN"];
                  };
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
        };
      };
      
      if (_exit) exitWith {
          life_action_inUse = false;
          //["Hier bricht er ab weil _exit = true ist!","fast","red"] spawn life_fnc_message;
      };
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
          format ["Hardcore Farming Activate?"],
          "Sex and the Farming",
          "FullHouse",
          "Einzeln"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
      
          /* Author Shinji */
          while {true} do {
              if(vehicle player != player) exitWith {["Du sitzt in einem Fahrzeug!","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
              if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;}; // Damit ist die Zeile hier gemeint 
       
              _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
              _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
              if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
                  //hint localize "STR_NOTF_InvFull";
                  [localize "STR_NOTF_InvFull","fast","red"] spawn life_fnc_message;
                  life_action_inUse = false;
              };
              player say3D "mining";
          
              for "_i" from 0 to 4 do {
                  player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
                  waitUntil {
                      animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
                  };
                  sleep 0.5;
              };
      
              if (([true, _mined, _diff] call life_fnc_handleInv)) then {
                  _itemName = M_CONFIG(getText, "VirtualItems", _mined, "displayName");
                  titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];
              };
      
              sleep 2.5;
              //life_action_inUse = false;
      
          };
          life_action_inUse = false; // Über dieser Variable endet die Schleife!
      } else {
          _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
          _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
          if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
              [localize "STR_NOTF_InvFull","fast","red"] spawn life_fnc_message;
              //hint localize "STR_NOTF_InvFull";
              life_action_inUse = false;
          };
          player say3D "mining";
      
          for "_i" from 0 to 4 do {
              player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
              waitUntil {
                  animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
              };
              sleep 0.5;
          };
      
          if (([true, _mined, _diff] call life_fnc_handleInv)) then {
              _itemName = M_CONFIG(getText, "VirtualItems", _mined, "displayName");
              titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];
          };
      
          sleep 2.5;
          life_action_inUse = false;
      
      };
      
      sleep 2.5;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen
      C: fn_gather.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_gather.sqf
       Author: Devilfloh
      Edited by Brizi Jaeger
      Inspired by Shinji xD 
      
       Description:
       Main functionality for gathering.
      */
      private["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem","_action"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      
      if ((vehicle player) != player) exitWith {["Du sitzt in einem Fahrzeug!","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {[localize "STR_NOTF_isrestrained","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {[localize "STR_NOTF_surrender","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
      
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize"));
      _exit = false;
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
                  //Messages here
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
          };
      };
      
      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
          format ["Hardcore Farming Activate?"],
          "Sex and the Farming",
          "FullHouse",
          "Einzeln"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
          while {true} do {
              if(vehicle player != player) exitWith {["Du sitzt in einem Fahrzeug!","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
              if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;};
              
              _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
              _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
              if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
                  [localize "STR_NOTF_InvFull","fast","red"] spawn life_fnc_message;
                  //hint localize "STR_NOTF_InvFull";
                  life_action_inUse = false;
              };
      
              switch (_requiredItem) do {
                  case "pickaxe": {player say3D "mining";};
                  default {player say3D "harvest";};
              };
      
              for "_i" from 0 to 4 do {
                  player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
                  waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
                  sleep 0.5;
              };
      
              if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
                  _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
                  titleText[format[localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
              };
          };
          life_action_inUse = false; // Über dieser Variable endet die Schleife!
      } else {
          _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
          _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
          if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
              [localize "STR_NOTF_InvFull","fast","red"] spawn life_fnc_message;
              //hint localize "STR_NOTF_InvFull";
              life_action_inUse = false;
          };
      
          switch (_requiredItem) do {
              case "pickaxe": {player say3D "mining";};
              default {player say3D "harvest";};
          };
      
          for "_i" from 0 to 4 do {
              player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
              waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
              sleep 0.5;
          };
      
          if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
              _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
              titleText[format[localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
          };
          sleep 1;
          life_action_inUse = false;
      };
      
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      Ich stehe da jetzt gerade total auf dem Schlauch. Vielleicht sieht ja jemand den Fehler. Ein 2 paar Augen ist manchmal aufmerksamer. :)

      MfG

      Saturin78

      Dateien

      Arma3_x64_2017-07-23_09-07-37.txt 62,54 kB – 187 Downloads arma3server_x64_2017-07-23_09-06-57.txt 64,93 kB – 142 Downloads

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 24. Juli 2017 um 04:31
      • #28

      Irgendwie geht es bei mir auf der 4.4r3 aber auf der 5.0 nicht lellek script alter ...

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 24. Juli 2017 um 11:47
      • #29
      Zitat von Brizi Jaeger

      Irgendwie geht es bei mir auf der 4.4r3 aber auf der 5.0 nicht lellek script alter ...

      hm schade. Vielleicht weiß ja Shinji ne Lösung.

      Also das Farmgebiet erkennt er. Wenn ich z.B. auf dem Ananas Feld stehe und die Hände hoch mache und dann mit der Win Taste farmen will, kommt die gewollte Meldung dass es mit erhobenen armen nicht geht. Aber das war dann auch schon alles was geht.


      Das Ananas Feld ist auch angelegt und eingetragen, die vItems sind auch eingetragen. Das Farmen hatte vorher ja auch funktioniert. Also muss es an der Änderung liegen, aber ich kann mir nicht erklären wo da das Problem nun ist.


      Hat sonst niemand ne Idee?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

      Einmal editiert, zuletzt von Saturin78 (24. Juli 2017 um 16:27)

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 26. Juli 2017 um 12:15
      • #30

      @Saturin ~ meines wissens nach kann man die guiMessage Funktion nicht mit Stirngs beschreiben ~

      _result = ["Are you sure?", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage;

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 26. Juli 2017 um 12:43
      • #31
      Zitat von Shinji

      @Saturin ~ meines wissens nach kann man die guiMessage Funktion nicht mit Stirngs beschreiben ~

      _result = ["Are you sure?", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage;

      Doch kann man Shinji ^^ Grad extra nachgeschaut... wäre auch mein Tipp gewesen... Siehe aber Alternative Syntax: https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 26. Juli 2017 um 13:09
      • #32
      Zitat von Shinji

      @Saturin ~ meines wissens nach kann man die guiMessage Funktion nicht mit Stirngs beschreiben ~

      _result = ["Are you sure?", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage;

      Kann dir grad nicht 100% folgen. Aber es funktioniert ja bei den Farm Sachen mit Spitzhacke. Nur die Felder ohne Spitzhacke machen garnichts mehr. Als würde er net merken dass man auf dem Marker steht

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 26. Juli 2017 um 15:27
      • #33

      blackfisch danke :D hab schon ewig nicht ins Wiki geschaut und das total überlesen...

      Saturin78 ~ wie rufst du die Scripts auf? denn soweit ich erkennen kann siehts gut aus ~

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 26. Juli 2017 um 15:46
      • #34
      Zitat von Shinji

      blackfisch danke :D hab schon ewig nicht ins Wiki geschaut und das total überlesen...

      Saturin78 ~ wie rufst du die Scripts auf? denn soweit ich erkennen kann siehts gut aus ~

      Das ist alles noch standard, werden beide (gather und mine) in der setupKeyHandler.sqf aufgerufen .

      C: fn_setupKeyHandler.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_actionKeyHandler.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Master action key handler, handles requests for picking up various items and
          interacting with other players (Cops = Cop Menu for unrestrain,escort,stop escort, arrest (if near cop hq), etc).
      */
      private ["_curObject","_isWater","_CrateModelNames","_crate","_fish","_animal","_whatIsIt","_handle"];
      _curObject = cursorObject;
      if (life_action_inUse) exitWith {}; //Action is in use, exit to prevent spamming.
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;};
      _isWater = surfaceIsWater (visiblePositionASL player);
      
      if (playerSide isEqualTo west && {player getVariable ["isEscorting",false]}) exitWith {
          [] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"global_ATM") isEqualTo 1) then{
          //Check if the player is near an ATM.
          if ((call life_fnc_nearATM) && {!dialog}) exitWith {
              [] call life_fnc_atmMenu;
          };
      };
      
      if (isNull _curObject) exitWith {
          if (_isWater) then {
              _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
              if (!isNil "_fish") then {
                  if (!alive _fish) then {
                      [_fish] call life_fnc_catchFish;
                  };
              };
          } else {
              _animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0;
              if (!isNil "_animal") then {
                  if (!alive _animal) then {
                      [_animal] call life_fnc_gutAnimal;
                  };
              } else {
                  private "_handle";
                  if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then {
                _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
                      if (life_action_gathering) exitWith {};                 //Action is in use, exit to prevent spamming.
                      switch (_whatIsIt) do {
                          case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine };
                          default { _handle = [] spawn life_fnc_gather };
                      };
                      life_action_gathering = true;
                      waitUntil {scriptDone _handle};
                      life_action_gathering = false;
                  };
              };
          };
      };
      
      if ((_curObject isKindOf "B_supplyCrate_F" || _curObject isKindOf "Box_IND_Grenades_F") && {player distance _curObject < 3} ) exitWith {
          if (alive _curObject) then {
              [_curObject] call life_fnc_containerMenu;
          };
      };
      
      //Check if it's a dead body.
      if (_curObject isKindOf "Man" && !(_curObject isKindOf "Animal") && {!alive _curObject} && !(_curObject getVariable ["Revive",false])) exitWith {
          //Hotfix code by ins0
          if ((playerSide isEqualTo west && {(LIFE_SETTINGS(getNumber,"revive_cops") isEqualTo 1)}) || ({playerSide isEqualTo independent})) then {
              if (life_inv_defibrillator > 0) then {
                  [_curObject] call life_fnc_revivePlayer;
              };
          };
      };
      
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_HQ_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      if (_curObject isKindOf "House_F" && {player distance _curObject < 12} || ((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) isEqualTo _curObject || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) isEqualTo _curObject)) exitWith {
          [_curObject] call life_fnc_houseMenu;
      };
      
      if (dialog) exitWith {}; //Don't bother when a dialog is open.
      if !(isNull objectParent player) exitWith {}; //He's in a vehicle, cancel!
      life_action_inUse = true;
      
      //Temp fail safe.
      [] spawn {
          sleep 60;
          life_action_inUse = false;
      };
      
      //If target is a player then check if we can use the cop menu.
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
          };
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide == civilian) then {
              [_curObject] call life_fnc_civInteractionMenu;
          };
      } else {
          //OK, it wasn't a player so what is it?
          private ["_isVehicle","_miscItems","_money","_list"];
      
          _list = ["landVehicle","Ship","Air"];
          _isVehicle = if (KINDOF_ARRAY(_curObject,_list)) then {true} else {false};
          _miscItems = ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F","Land_Suitcase_F"];
      
          //It's a vehicle! open the vehicle interaction key!
          if (_isVehicle) then {
              if (!dialog) then {
                  if (player distance _curObject < ((boundingBox _curObject select 1) select 0)+2 && (!(player getVariable ["restrained",false])) && (!(player getVariable ["playerSurrender",false])) && !life_isknocked && !life_istazed) then {
                      [_curObject] call life_fnc_vInteractionMenu;
                  };
              };
          } else {
              //OK, it wasn't a vehicle so let's see what else it could be?
              if ((typeOf _curObject) in _miscItems) then {
                  [_curObject,player,false] remoteExecCall ["TON_fnc_pickupAction",RSERV];
              } else {
                  //It wasn't a misc item so is it money?
                  if ((typeOf _curObject) isEqualTo "Land_Money_F" && {!(_curObject getVariable ["inUse",false])}) then {
                      [_curObject,player,true] remoteExecCall ["TON_fnc_pickupAction",RSERV];
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 8. März 2018 um 09:20
      • #35

      Guten Tag Native Community!

      Kann mir bitte hier mal jemand helfen....:)

      Habe versucht die Funktion des Dauer Farmens einzufügen jedoch geht nun gar nichts mehr zu farmen.

      Ich verwende die Version 5.0 daher habe ich die fn_mine.sqf drinnen.

      Hier die beiden Files die laut Tut relavant dafür sind:

      fn_mine.sqf

      fn_mine.sqf

      fn_Gather.sqf

      fn_gather.sqf

      Ich danke recht herzlich^^

      LG

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 9. März 2018 um 18:26
      • #36

      lordbrs

      Code
      }; // -> Klammer vergessen in vorletzter Zeile, bei beiden dateien.
      life_action_inUse = false; // letzte Zeile 

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 10. März 2018 um 01:44
      • #37

      Danke dir vielmals Shinji, hat funktioniert :)

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      75
      • 20. April 2018 um 16:06
      • #38

      Huhu,

      Sagt mal ich habe da mal noch eine Frage zu diesem Code ... gäbe es die Möglichkeit zu sagen wenn ich einmal die Farm Taste (WinL) drücke fängt er an automatisch zu Farmen aber sobald ich diese Farm Taste (WinL) noch ein mal drücke hört er auf damit ?

      Das würde mich sehr Interessieren ...

      Ich bedanke mich schon mal

      ... Fast vergessen ich benutze die 5.0

      MfG

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (20. April 2018 um 16:12)

    • SpodGamesTV
      Frischling
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      5
      • 20. April 2018 um 18:09
      • #39

      Hallo Community,

      ich benutze die Altis Life 5.0 Mission und habe mich einmal sowohl an Shinji sowohl als auch an denen orientiert die ebenfalls nicht farmen können. Bei mir ist es nicht mehr möglich sowohl mit Spitzhacke als auch ohne zu farmen. Es passiert leider einfach nichts. Ich habe sowohl die fn_gather.sqf als auch die fn_mine.sqf so bearbeitet das es funktionieren sollte. Habe auch mehrmals beide Dateien auf Fehler überprüft. Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

      fn_gather.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_gather.sqf

      Author: Devilfloh

      Description:

      Main functionality for gathering.

      */

      private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];

      if (life_action_inUse) exitWith {};

      if !(isNull objectParent player) exitWith {};

      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};

      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};

      life_action_inUse = true;

      _zone = "";

      _requiredItem = "";

      _exit = false;

      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";

      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {

      _curConfig = _resourceCfg select _i;

      _resource = configName _curConfig;

      _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");

      _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");

      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");

      _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");

      {

      if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};

      } forEach _resourceZones;

      if (_zone != "") exitWith {};

      };

      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};

      if (_requiredItem != "") then {

      _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;

      if (_valItem < 1) exitWith {

      switch (_requiredItem) do {

      //Messages here

      };

      life_action_inUse = false;

      _exit = true;

      };

      };

      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};

      while {true} do {

      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;

      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;

      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {

      hint localize "STR_NOTF_InvFull";

      life_action_inUse = false;

      };

      switch (_requiredItem) do {

      case "pickaxe": {[player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]};

      default {[player,"harvest",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]};

      };

      for "_i" from 0 to 4 do {

      player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";

      waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};

      sleep 0.5;

      };

      if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {

      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");

      titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];

      };

      sleep 1;

      life_action_inUse = false;

      };

      fn_mine.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_mine.sqf

      Author: Devilfloh

      Editor: Dardo

      Description:

      Same as fn_gather,but it allows use of probabilities for mining.

      */

      private ["_maxGather", "_resource", "_amount", "_requiredItem", "_mined"];

      if (life_action_inUse) exitWith {};

      if !(isNull objectParent player) exitWith {};

      if (player getVariable "restrained") exitWith {

      hint localize "STR_NOTF_isrestrained";

      };

      _exit = false;

      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {

      hint localize "STR_NOTF_surrender";

      };

      life_action_inUse = true;

      _zone = "";

      _requiredItem = "";

      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals";

      _percent = (floor random 100) + 1; //Make sure it's not 0

      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {

      _curConfig = _resourceCfg select _i;

      _resources = getArray(_curConfig >> "mined");

      _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");

      _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");

      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");

      _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");

      _mined = "";

      if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; //Smart guy :O

      for "_i" from 0 to count (_resources) do {

      if (count _resources isEqualTo 1) exitWith {

      if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then {

      _mined = _resources select 0;

      } else {

      _mined = (_resources select 0) select 0;

      };

      };

      _resource = (_resources select _i) select 0;

      _prob = (_resources select _i) select 1;

      _probdiff = (_resources select _i) select 2;

      if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith {

      _mined = _resource;

      };

      };

      {

      if ((player distance(getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {

      _zone = _x;

      };

      } forEach _resourceZones;

      if (_zone != "") exitWith {};

      };

      if (_zone isEqualTo "") exitWith {

      life_action_inUse = false;

      };

      if (_requiredItem != "") then {

      _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;

      if (_valItem < 1) exitWith {

      switch (_requiredItem) do {

      case "pickaxe": {

      titleText[(localize "STR_NOTF_Pickaxe"), "PLAIN"];

      };

      };

      life_action_inUse = false;

      _exit = true;

      };

      };

      if (_exit) exitWith {

      life_action_inUse = false;

      };

      while {true} do {

      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;

      _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;

      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {

      hint localize "STR_NOTF_InvFull";

      life_action_inUse = false;

      };

      [player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];

      for "_i" from 0 to 4 do {

      player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";

      waitUntil {

      animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";

      };

      sleep 0.5;

      };

      if (([true, _mined, _diff] call life_fnc_handleInv)) then {

      _itemName = M_CONFIG(getText, "VirtualItems", _mined, "displayName");

      titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];

      };

      sleep 2.5;

      life_action_inUse = false;

      };

      Update: Problem wurde gefixt.

      3 Mal editiert, zuletzt von SpodGamesTV (22. April 2018 um 11:25)

    • KEHO
      Anfänger
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      Dateien
      4
      • 14. Juni 2018 um 10:29
      • #40
      Zitat von SpodGamesTV

      Hallo Community,

      ich benutze die Altis Life 5.0 Mission und habe mich einmal sowohl an Shinji sowohl als auch an denen orientiert die ebenfalls nicht farmen können. Bei mir ist es nicht mehr möglich sowohl mit Spitzhacke als auch ohne zu farmen. Es passiert leider einfach nichts. Ich habe sowohl die fn_gather.sqf als auch die fn_mine.sqf so bearbeitet das es funktionieren sollte. Habe auch mehrmals beide Dateien auf Fehler überprüft. Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

      fn_gather.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_gather.sqf

      Author: Devilfloh

      Description:

      Main functionality for gathering.

      */

      private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];

      if (life_action_inUse) exitWith {};

      if !(isNull objectParent player) exitWith {};

      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};

      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};

      life_action_inUse = true;

      _zone = "";

      _requiredItem = "";

      _exit = false;

      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";

      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {

      _curConfig = _resourceCfg select _i;

      _resource = configName _curConfig;

      _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");

      _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");

      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");

      _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");

      {

      if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};

      } forEach _resourceZones;

      if (_zone != "") exitWith {};

      };

      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};

      if (_requiredItem != "") then {

      _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;

      if (_valItem < 1) exitWith {

      switch (_requiredItem) do {

      //Messages here

      };

      life_action_inUse = false;

      _exit = true;

      };

      };

      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};

      while {true} do {

      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;

      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;

      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {

      hint localize "STR_NOTF_InvFull";

      life_action_inUse = false;

      };

      switch (_requiredItem) do {

      case "pickaxe": {[player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]};

      default {[player,"harvest",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]};

      };

      for "_i" from 0 to 4 do {

      player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";

      waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};

      sleep 0.5;

      };

      if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {

      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");

      titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];

      };

      sleep 1;

      life_action_inUse = false;

      };

      fn_mine.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_mine.sqf

      Author: Devilfloh

      Editor: Dardo

      Description:

      Same as fn_gather,but it allows use of probabilities for mining.

      */

      private ["_maxGather", "_resource", "_amount", "_requiredItem", "_mined"];

      if (life_action_inUse) exitWith {};

      if !(isNull objectParent player) exitWith {};

      if (player getVariable "restrained") exitWith {

      hint localize "STR_NOTF_isrestrained";

      };

      _exit = false;

      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {

      hint localize "STR_NOTF_surrender";

      };

      life_action_inUse = true;

      _zone = "";

      _requiredItem = "";

      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals";

      _percent = (floor random 100) + 1; //Make sure it's not 0

      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {

      _curConfig = _resourceCfg select _i;

      _resources = getArray(_curConfig >> "mined");

      _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");

      _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");

      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");

      _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");

      _mined = "";

      if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; //Smart guy :O

      for "_i" from 0 to count (_resources) do {

      if (count _resources isEqualTo 1) exitWith {

      if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then {

      _mined = _resources select 0;

      } else {

      _mined = (_resources select 0) select 0;

      };

      };

      _resource = (_resources select _i) select 0;

      _prob = (_resources select _i) select 1;

      _probdiff = (_resources select _i) select 2;

      if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith {

      _mined = _resource;

      };

      };

      {

      if ((player distance(getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {

      _zone = _x;

      };

      } forEach _resourceZones;

      if (_zone != "") exitWith {};

      };

      if (_zone isEqualTo "") exitWith {

      life_action_inUse = false;

      };

      if (_requiredItem != "") then {

      _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;

      if (_valItem < 1) exitWith {

      switch (_requiredItem) do {

      case "pickaxe": {

      titleText[(localize "STR_NOTF_Pickaxe"), "PLAIN"];

      };

      };

      life_action_inUse = false;

      _exit = true;

      };

      };

      if (_exit) exitWith {

      life_action_inUse = false;

      };

      while {true} do {

      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;

      _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;

      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {

      hint localize "STR_NOTF_InvFull";

      life_action_inUse = false;

      };

      [player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];

      for "_i" from 0 to 4 do {

      player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";

      waitUntil {

      animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";

      };

      sleep 0.5;

      };

      if (([true, _mined, _diff] call life_fnc_handleInv)) then {

      _itemName = M_CONFIG(getText, "VirtualItems", _mined, "displayName");

      titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];

      };

      sleep 2.5;

      life_action_inUse = false;

      };

      Update: Problem wurde gefixt.

      Alles anzeigen

      Kannst du vielleicht die gefixte hochladen?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™