Moin,
wird denn das Laodout in der Datenbank gespeichert? Wenn der Spieler auf "DATEN"/"SPEICHERN" klickt oder generell überhaupt als Medic?
Hast du mal etwas daran geändert? Dazu zählt auch ne Kleidung ändern oder etwas ausgeklammert?
Steht dazu etwas in den Logs (was ich eher nicht glaube)?
Welche A/T L Version nutzt du?
Sind irgendwelche Bedingungen in der fn_initMedic.sqf enthalten, die die Kleidung/das Loadout beeinflussen?
Existiert die fn_medicLoadout.sqf?
Beiträge von Rom
-
-
Problem gelöst.
Die geänderte life_server.pbo befand sich nicht im addons-Verzeichnis, sondern ein Ordner davor -
Hast du die von blackfisch genannten Dateien ersetzt/korrigiert und die life_server neu als PBO gepackt?
-
Die Tabellen nicht löschen, nur die Datensätze aus den Tabellen, wo schon Daten vorhanden sind, da ja dort noch die fehlerhaften Daten mit doppelten ` sind
Edit: Ansonsten die [lexicon]extDB[/lexicon]-Logs bitte -
du nutzt linux also soweit ich weiß ist arma 3 nur für windows ausgelegt hab noch nie ein server auf linux gesehen
Arma läuft (theortisch) genauso wie auf Linux als aucha uf Windows. Der Nachteil mag für manche sein, dass das Administrieren schwerer fällt und man nicht einfach Windows-DLLs nutzen kann und die Bibliotheken sind veraltet/nciht auf dem aktuellsten stand... Am Ende bietet ein Arma 3 Server auf Linux die gleichen Funktionen wie auf Windows. Gesehen, habe ich schon öfters welche.
(nicht bös' gemeint)
Aber die Hifel von @blackfisch sollte i.d.R. das Problem lösen. Mittlerweile ist das Problem Altis/[lexicon]Tanoa[/lexicon] Life weit bekannt. -
Vielen Dank für deine Antwort ich werde das gleich mal aus probieren und schreiben wenn es nicht klappt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dukes
Eine Rückmeldung, ob es denn geklappt hat wäre trotzdem toll
-
Gehen wir mal davon aus, dass du erfolgreich ein Item erstellt hast und es auch irgendwo erwerben kannst.
Die Version ist erstmal für eine Funktion zuweisen (bspw. Essen essen) irrelevant.
Du öffnest deine fn_useitem.sqf, die hier leigen sollte: Mission.Karte\core\pmenu\
Dort erstellst du in der Switch-Anweisung einen neues Case mit dem var-Name (ohne life_inv_) und hältst dich an der Struktur.
Hier ein Beispiel:Code
Alles anzeigen// Noch mehr cases case (_item isEqualTo "meinneuesitem"): { if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then { hint format["Das Item '%1' habe ich gerade benutzt und der Dialog wurde geschlossen. Das Item wurde aufgebraucht und entfernt",_item]; closeDialog 0; }; }; // noch mehr cases
Diese Funktion:
[false,_item,1] call life_fnc_handleInv
false/true: false heißt, dass ein Item entfernt wird, true hingegen, dass eins gegeben wird
_item: Der var-Name ohne life_inv_
1: Ist die Menge die gegeben bzw. entfernt wird - kannst du also beliebig erhöhen. Angemerkt sei aber, dass wenn du mehr geben willst, als der Spieler tragen kann, wird nur soviel gegeben wie er tragen kannEdit: Das ist nur ein Beispiel, keine Pflicht das so zu machen
-
-
-
So, um alle anderen interessierten zu informieren:
Die Abfrage des Wertes aus der Spalte vital aus players war soweit korrekt.
Das Problem war nur, dass der Wert nicht zurück an den Spieler gesendet wurde, da kein Spieler bei der Abfrage mit zum Server übertragen wurde. Also das angepasst und es funktionierte.
Zugleich noch geholfen eine Updatefunktion für vital einzubauen #SQLBeste Grüße
Rom -
Okay, da habe ich jetzt auf dem ersten Blick keinen Fhler gefunden. Wie sieht denn dein Datensatz in der Datenbank aus, wenn es einmal funktioniert hat und dann wenn du nochmal versuchst zu joinen?
-
Hast du Arma-Logs parat? Sprich rpt-Dateien?
-
@Rom Bist heute Abend auf dem TS?
Wenn ja wann?Aktuell jetzt gerade, wie lange kann ich nicht sagen. Musst mich einfach anschreiben/anstupsen, irgendwann reagiere ich
-
_player_perms = _this select 11;
player setVariable ["perms",(call compile format["%1", _player_perms]),true];
Stellt der Wert der Variable _player_perms ein Array da?
Dann würde ich sowas Ähnliches schreiben (forEach):Code
Alles anzeigen/* fn_playerTags.sqf Kann man so lösen, muss man aber nicht. Kann auch zu Performanceproblemen kommen */ _pVar = _x getVariable ["perms",[]]; // [] ist ein Standardwert, falls die Variable nicht gesetzt wurde { _x params [ ["_lvlName","",[""]], ["_lvl",0,[0]] ]; if (_lvl > 0) then {/* CODE */}; // Hier kannst du dann den Structured-Text ggf. weiter editieren und dann bspw. schreiben "Kartellmitglied: _lvl" } forEach _pVar;
Das ist nur eine Möglichkeit, es gibt sicherlich noch mehr
-
"fn_nametags.sqf" (kann sein das sie anders heißt, habe den Namen nicht genau im Kopf)
Na dran ;),
Missionsname.Karte\core\functions\fn_playertags.sqf -
Ich sollte spätestens 15:00 zuhause sein. Dann hätte ich Zeit
-
schick mir mal deine Datenbank Struktur.... und am besten den Datensatz den du versuchst auszulesen
Jetzt ist @Zhavok gefragt
-
Sicher das playerid bei dir ein String ist?
post ansonsten deine Datenbank Struktur
Meinst du im Sinne von in der Abfrage als String oder als Datentyp als Char/Varchar für die Spalte playerid? 2 verschiedene Welten
-
ich weiß zwar nicht ob ich behindert bin aber ich kann es hier nicht posten und mit paste bin geht es auch nicht ;D
Man kann sich ja sonst heute zum späteren Nachmittag auf dem NN TS oder auf deinem treffen und nochmal anschauen mit TeamViewer oder so.
Ansonsten, wenn du völlig am verzweifeln bist, nehme den Inhalt aus den Logs und setze den jeweils in einen eigenen Spoiler (auch wenn das nicht so gern gesehen wird, da Scroooollen ^^) -
Und wie schauts aus? Man kann sich ja sonst heute auf einem TS mal zusammen setzen und gemeinsam mit TeamViewer schauen