Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Wie schaffe ich es ein VItem mit Wirkung zu erstellen?
Habe leider nichts im Internet gefunden.
Danke im voraus und freundliche Grüße,
Dukes
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Wie schaffe ich es ein VItem mit Wirkung zu erstellen?
Habe leider nichts im Internet gefunden.
Danke im voraus und freundliche Grüße,
Dukes
Gehen wir mal davon aus, dass du erfolgreich ein Item erstellt hast und es auch irgendwo erwerben kannst.
Die Version ist erstmal für eine Funktion zuweisen (bspw. Essen essen) irrelevant.
Du öffnest deine fn_useitem.sqf, die hier leigen sollte: Mission.Karte\core\pmenu\
Dort erstellst du in der Switch-Anweisung einen neues Case mit dem var-Name (ohne life_inv_) und hältst dich an der Struktur.
Hier ein Beispiel:
// Noch mehr cases
case (_item isEqualTo "meinneuesitem"): {
if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
hint format["Das Item '%1' habe ich gerade benutzt und der Dialog wurde geschlossen. Das Item wurde aufgebraucht und entfernt",_item];
closeDialog 0;
};
};
// noch mehr cases
Alles anzeigen
Diese Funktion:
[false,_item,1] call life_fnc_handleInv
false/true: false heißt, dass ein Item entfernt wird, true hingegen, dass eins gegeben wird
_item: Der var-Name ohne life_inv_
1: Ist die Menge die gegeben bzw. entfernt wird - kannst du also beliebig erhöhen. Angemerkt sei aber, dass wenn du mehr geben willst, als der Spieler tragen kann, wird nur soviel gegeben wie er tragen kann
Edit: Das ist nur ein Beispiel, keine Pflicht das so zu machen
Vielen Dank für deine Antwort ich werde das gleich mal aus probieren und schreiben wenn es nicht klappt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dukes
Vielen Dank für deine Antwort ich werde das gleich mal aus probieren und schreiben wenn es nicht klappt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dukes
Eine Rückmeldung, ob es denn geklappt hat wäre trotzdem toll