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    Items mit Funktion

    • Dukes
    • 12. November 2016 um 11:43
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      • 12. November 2016 um 11:43
      • #1

      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage. Wie schaffe ich es ein VItem mit Wirkung zu erstellen?
      Habe leider nichts im Internet gefunden.

      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


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      • 12. November 2016 um 12:03
      • #2

      Gehen wir mal davon aus, dass du erfolgreich ein Item erstellt hast und es auch irgendwo erwerben kannst.
      Die Version ist erstmal für eine Funktion zuweisen (bspw. Essen essen) irrelevant.
      Du öffnest deine fn_useitem.sqf, die hier leigen sollte: Mission.Karte\core\pmenu\
      Dort erstellst du in der Switch-Anweisung einen neues Case mit dem var-Name (ohne life_inv_) und hältst dich an der Struktur.
      Hier ein Beispiel:

      Code
      // Noch mehr cases
      
      
      
      
      case (_item isEqualTo "meinneuesitem"): {
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  hint format["Das Item '%1' habe ich gerade benutzt und der Dialog wurde geschlossen. Das Item wurde aufgebraucht und entfernt",_item];
                  closeDialog 0;
              };
          };
      
      
      
      
      // noch mehr cases
      Alles anzeigen

      Diese Funktion:
      [false,_item,1] call life_fnc_handleInv
      false/true: false heißt, dass ein Item entfernt wird, true hingegen, dass eins gegeben wird
      _item: Der var-Name ohne life_inv_
      1: Ist die Menge die gegeben bzw. entfernt wird - kannst du also beliebig erhöhen. Angemerkt sei aber, dass wenn du mehr geben willst, als der Spieler tragen kann, wird nur soviel gegeben wie er tragen kann

      Edit: Das ist nur ein Beispiel, keine Pflicht das so zu machen

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Dukes
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      • 12. November 2016 um 13:11
      • #3

      Vielen Dank für deine Antwort ich werde das gleich mal aus probieren und schreiben wenn es nicht klappt.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Dukes

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

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      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


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      • 12. November 2016 um 16:22
      • #4
      Zitat von Dukes52

      Vielen Dank für deine Antwort ich werde das gleich mal aus probieren und schreiben wenn es nicht klappt.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Dukes

      Eine Rückmeldung, ob es denn geklappt hat wäre trotzdem toll ;)

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

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