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    Permsystem

    • Troublemaker2_0
    • 8. November 2016 um 15:15
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      • 8. November 2016 um 15:15
      • #1

      Moin Leute, ich habe mir von Black Lagoon das Permsystem extrahiert, nun würde ich die Fraktion gerne in den Name Tags zeigen, is ja alles kein Problem, nur weiß ich momentan nicht wie ich mir das Perm anzeigen kann:

      Das hier ist der Datenbank Array
      [["Syndikat",0],["Kartell",5]]

      Wie kann ich denn einstellen das der Name angezeigt wird wenn das Level >= 0 ist?

      Also es wird auf iwas mit ((_x select 1) >= 0) hinauslaufen, aber das ganze Array müsste ja durchsucht werden. Ich hoffe ihr könnt mir folgen :D

      LG.

    • Saturin78
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      • 8. November 2016 um 15:31
      • #2

      Darf ich dazwischen fragen was das Permsystem überhaupt ist?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Troublemaker2_0
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      • 8. November 2016 um 15:38
      • #3

      Naja eine Art Fraktionssystem :D

    • Saturin78
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      • 8. November 2016 um 17:39
      • #4

      Aso cool. Das würde ich mir gern mal ansehen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Troublemaker2_0
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      • 8. November 2016 um 18:43
      • #5

      Yo okay...um mir zuhelfen? :D

    • Troublemaker2_0
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      • 11. November 2016 um 11:58
      • #6

      @blackfisch du hast doch Ahnung, kannst du mir hier zufällig weiterhelfen? ^^

    • AustrianNoob
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      • 11. November 2016 um 14:08
      • #7

      Ja im Grunde genommen ist ja sicher irgendwo eine Variable gesetzt. Dann gehst du einfach in die "fn_nametags.sqf" (kann sein das sie anders heißt, habe den Namen nicht genau im Kopf) und machst dort eine if-Bedingung, in der du abfragst ob die Variable zutrifft.

    • Rom
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      • 11. November 2016 um 14:15
      • #8
      Zitat von AustrianNoob

      "fn_nametags.sqf" (kann sein das sie anders heißt, habe den Namen nicht genau im Kopf)

      Na dran ;),
      Missionsname.Karte\core\functions\fn_playertags.sqf

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Troublemaker2_0
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      • 11. November 2016 um 14:18
      • #9

      @AustrianNoob die playerTags kenn ich schon, das ist das kleinste Problem ^^
      Nur möchte ich aus dem Array nden Namen Filtern, wenn das Level >= 0 ist.

      Gesetzt wird die Variable in der RequestReceived

      _player_perms = _this select 11;


      player setVariable ["perms",(call compile format["%1", _player_perms]),true];

    • AustrianNoob
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      • 11. November 2016 um 14:36
      • #10

      Ich berstehe nicht ganz wie du es meinst. sry^^

    • Troublemaker2_0
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      • 11. November 2016 um 14:45
      • #11

      Naja ich möchte jz halt "Kartell" anzeigen und Sxndikat nicht, weil das ja Level 0 hat.

    • Rom
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      • 11. November 2016 um 14:47
      • #12
      Zitat von xHaraldx

      _player_perms = _this select 11;


      player setVariable ["perms",(call compile format["%1", _player_perms]),true];

      Stellt der Wert der Variable _player_perms ein Array da?
      Dann würde ich sowas Ähnliches schreiben (forEach):

      Code
      /*
      	 fn_playerTags.sqf
      	 Kann man so lösen, muss man aber nicht. Kann auch zu Performanceproblemen kommen
      */
      _pVar = _x getVariable ["perms",[]]; // [] ist ein Standardwert, falls die Variable nicht gesetzt wurde
      {
      	_x params [
      		["_lvlName","",[""]],
      		["_lvl",0,[0]]
      	];
      	if (_lvl > 0) then {/* CODE */}; // Hier kannst du dann den Structured-Text ggf. weiter editieren und dann bspw. schreiben "Kartellmitglied: _lvl"
      } forEach _pVar;
      Alles anzeigen

      Das ist nur eine Möglichkeit, es gibt sicherlich noch mehr

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Troublemaker2_0
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      • 11. November 2016 um 15:03
      • #13

      @Rom Bist heute Abend auf dem TS? :D
      Wenn ja wann?

    • Rom
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      • 11. November 2016 um 15:09
      • #14
      Zitat von xHaraldx

      @Rom Bist heute Abend auf dem TS?
      Wenn ja wann?

      Aktuell jetzt gerade, wie lange kann ich nicht sagen. Musst mich einfach anschreiben/anstupsen, irgendwann reagiere ich ^^

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • Rom
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      • 11. November 2016 um 22:05
      • #15

      Erfolgreich geholfen.
      fn_playerTags.sqf wurde angepasst und so sieht es am Ende bei dem Spieler aus, wenn die Variable größer 0 ist (und noch andere unrelevante Bedingungen :P )
      bild1.PNG und bild2.PNG

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

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