1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. PrideGame

    Beiträge von PrideGame

    • Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

      • PrideGame
      • 12. Juli 2016 um 09:46

      Schade finde dein Thema auch sehr interessant aber die Kommentare darunter und der Versuch "Fotoshop" so zuschreiben.. hrrg. Hätte ich auch keine Lust mehr weiter zu supporten.

    • Spitzhacke auf Hotkey binden

      • PrideGame
      • 11. Juli 2016 um 13:12

      Ich hab 4 Jahre lang GTASA:MP die Scriptingsprache gelernt ^^ Was mich halt mega demotiviert die Sprache zu lernen ist das jeder einfach alles kopieren kann weil es ja laut ArmA Open Source ist..

    • Spitzhacke auf Hotkey binden

      • PrideGame
      • 11. Juli 2016 um 12:40

      Danke dir für die ganzen Verlinkungen ich werde mich mal rein lesen. Ich lerne ja gerne dazu nur wenn hier Tutorials gemacht werden sind diese meistens auch C&P und zum Code ist kaum was erklärt..
      Achja das mit dem Server... der ist eigentlich im vollen Gange aber langsam glaube ich das, dass nichts wird.. so viele offene Fragen und Scripts die ich eigentlich noch geplant hatte..

    • Spitzhacke auf Hotkey binden

      • PrideGame
      • 11. Juli 2016 um 12:24

      Der Ohrenstöpsel Code sowie Spitzhacke war C&P weil ich einfach keine GUTE Erklärung dazu finde...

    • Spitzhacke auf Hotkey binden

      • PrideGame
      • 11. Juli 2016 um 11:48

      Hey,

      ich dachte es wäre einfach.. ist es wahrscheinlich auch.. aber .. ich bin doof.
      Ich hab das unter fn_keyHandler.sqf beides klappt jetzt ehr nicht so..

      Code
      //Ohrstöpsel
      	case 207:
      	{
      		switch (player getVariable["Earplugs",0]) do {
      			case 0: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 90% Leiser"]; 1 fadeSound 0.1; player setVariable ["Earplugs", 10]; };
      			case 10: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player setVariable ["Earplugs", 40]; };
      			case 40: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player setVariable ["Earplugs", 70]; };
      			case 70: {hint composeText [ image "icons\sound_new.paa"," Normaler Sound"]; 1 fadeSound 1; player setVariable ["Earplugs", 0]; };
      		};
      	};
      	//Spitzhacke
      	case 16:
      	{
      		if((!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then
      		{
      			{
      			_str = [_x] call life_fnc_varToStr;
      			_val = missionNameSpace getVariable _x;
      			if(_val > 0 ) then
      				{
      				if( _str == "Spitzhacke" || _str == "pickaxe" ) then
      					{
      					[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      					};
      				};
      			} foreach life_inv_items;
      		}
      	};
      Alles anzeigen

      Wer ne Erklärung? :/

    • Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

      • PrideGame
      • 10. Juli 2016 um 16:59

      Ne hab jetzt wieder NPC's dastehen.. das hat irgendwie alles nicht so richtig funktioniert, doof ausgeschaut hats obendrein auch noch.. :)

    • Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

      • PrideGame
      • 10. Juli 2016 um 13:35

      Hab auf den Server schon damals gespielt wo die nur 40 Spieler hatte, da hatten sie sich genauso viel Mühe gegeben, mag das Team :)

      @nox aber wie kann ich dann Performance / Frames rauskitzeln?
      Finde es persönlich ja auch "schöner" wenn dort NPC's stehen und keine Schilder. :)

    • Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

      • PrideGame
      • 10. Juli 2016 um 13:24

      Team Elan ist halt mein Beispiel.. dort hat es wahre Wunder bewirkt, oder etwa nicht?

    • Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

      • PrideGame
      • 10. Juli 2016 um 12:34

      Das war doch gar nicht meine Frage... Ich will ALLE NPC'S ersetzten durch Infostände das unkompliziert und einfach, ich weis das ich es auch so machen kann. :)
      Müsste ich den NPC Namen eigentlich den Infostand geben oder reicht es wenn ich nur die Int kopiere? Eigentlich reichts doch wenn ich nur die Int kopiere oder? ^^

    • Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

      • PrideGame
      • 9. Juli 2016 um 19:46

      Wie gesagt, dauert das nicht ein wenig?

    • Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

      • PrideGame
      • 9. Juli 2016 um 19:04

      Alle ersetzt hab ich schon mal dann war alles putt.. :/

    • include file mpmissions __cur_mp.Tanoa\script_macros.hpp not found

      • PrideGame
      • 9. Juli 2016 um 17:52
      Code
      String STR_NOTF_ATM not found
      Error: Object(2 : 648) not found
      Error: Object(2 : 748) not found
      c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      "extDB: Version: 63"
      "extDB: Connected to the Database"
      "extDB2: uisleep [4]: 79.152"
      "extDB2: uisleep [4]: 79.246"
      "extDB2: uisleep [4]: 132.901"
       Mission id: a5405e4ea84e4339af769b718c8fa1c54dc54bd9
      Strange convex component70 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component75 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component76 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component77 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component78 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Error: Object(3 : 4) not found
      "extDB2: uisleep [4]: 138.494"
      "Name Matches, no change needed"
      Object id ac25fc67 (1127) not found in slot 191,353
      Link cannot be resolved
      Object id ac25fc67 (1127) not found in slot 191,353
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa65ecce (1230) not found in slot 189,339
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      Object id aa45ecd4 (1236) not found in slot 189,338
      Link cannot be resolved
      "extDB2: uisleep [4]: 417.293"
      Alles anzeigen
    • Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

      • PrideGame
      • 9. Juli 2016 um 17:38

      Hallou,

      ich wollte alle meine NPC's durch Infoständer ersetzten gibts da ne einfache Lösung weil ich wollte jetzt
      nicht alle NPCS durchgehen und einzeln die Init auf nen Infostand an der selben Stelle übertragen.
      Kann ich dann den "Haupt-NPC" löschen? Wo doof gesagt alle Linien hingehen? Ist das überhaupt ne gute Idee?

      Grüße
      PrideGame

    • include file mpmissions __cur_mp.Tanoa\script_macros.hpp not found

      • PrideGame
      • 9. Juli 2016 um 17:21

      Wunderbar jetzt klappt alles, nur der Name vom Sender(Player) wird nicht gezeigt, ist aber nicht so wild.

      Danke dir.

    • include file mpmissions __cur_mp.Tanoa\script_macros.hpp not found

      • PrideGame
      • 9. Juli 2016 um 17:02

      Ich hab grad das Tutorial verfolgt wo man den AAN News Sender einbauen kann.. wenn ich jetzt auf den Server connecten möchte kommt das im RPT Log und im Server als Error: include file mpmissions __cur_mp.Tanoa\script_macros.hpp not found

      Code
      Mods: A3;curator;expansion;dlcbundle;BEC;heli;kart;mark;@life_server;@extDB2
      Extensions:
      Distribution: 0
      Version 1.62.137306
      Fault time: 2016/07/09 16:57:21
      Fault address:  77255B68 01:00014B68 C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
      file:     Tanoa_Lifev0%2e3 (__cur_mp)
      world:    Tanoa
      Prev. code bytes: 75 1F 21 4C 24 10 8D 04 24 50 FF 15 2C 63 30 77
      Fault code bytes: 8B 4C 24 54 33 CC E8 41 91 FF FF 8B E5 5D C2 10
      
      
      
      
      Registers:
      EAX:028EC6F8 EBX:34BBD2F8
      ECX:00000000 EDX:00000008
      ESI:34BBD2F0 EDI:26C9BDD0
      CS:EIP:0023:77255B68
      SS:ESP:002B:028EC6F8  EBP:028EC754
      DS:002B  ES:002B  FS:0053  GS:002B
      Flags:00200246
      =======================================================
      note: Minidump has been generated into the file C:\server\A3Master\TADST\default\arma3server_2016-07-09_16-46-02.mdmp
      Alles anzeigen

      Was hab ich falsch gemacht?

    • Medic Revive System Problem

      • PrideGame
      • 7. Juli 2016 um 13:35

      Ich erwähne jetzt einfach mal nicht das es an meiner Inkompetenz scheiterte.. //close

    • Medic Revive System Problem

      • PrideGame
      • 7. Juli 2016 um 13:18
      Code
      soldier[B_diver_F]:Some of magazines weren't stored in soldier Vest or Uniform?
      No speaker given for Benjamin Faulkner
      No speaker given for Ryan Wright
      No speaker given for Chad Wilson
      No speaker given for Thomas Davis
      No speaker given for Idi Azikiwe
      No speaker given for Jack Martinez
      No speaker given for Lewis Collins
      No speaker given for Harvey Collins
      No speaker given for Bao Chang
      No speaker given for Wang Ryu
      No speaker given for Samuel Davies
      No speaker given for Douglas Clark
      No speaker given for Callum Bennett
      No speaker given for Deng Lin
      No speaker given for Montgomery Jackson
      No speaker given for Jamie Leahy
      No speaker given for Chad Abbey
      soldier[B_diver_F]:Some of magazines weren't stored in soldier Vest or Uniform?
      No speaker given for Paul Wood
      No speaker given for Hamidi Awolowo
      No speaker given for Max Wilson
      No speaker given for David Stewart
      No speaker given for Adam Lewis
      No speaker given for Kyle Faulkner
      No speaker given for Danny Patel
      Error: Object(2 : 732) not found
      c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      "extDB: Version: 63"
      "extDB: Connected to the Database"
      "extDB2: uisleep [4]: 305.216"
      "extDB2: uisleep [4]: 305.329"
      "extDB2: uisleep [4]: 359.136"
       Mission id: 8ec169711a15ca3da39ecdd8762a6580d457697a
      Strange convex component70 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component75 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component76 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component77 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component78 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Error: Object(3 : 4) not found
      Error: Object(3 : 5) not found
      Error: Object(3 : 4) not found
      Error: Object(3 : 5) not found
      "Name Matches, no change needed"
      "extDB2: uisleep [4]: 450.019"
      Unaccessible
      "extDB2: uisleep [4]: 453.863"
      "extDB2: uisleep [4]: 454.427"
      Error: Object(4 : 3) not found
      "extDB2: uisleep [4]: 461.241"
      "Name Matches, no change needed"
      Error: Object(4 : 5) not found
      "extDB2: uisleep [4]: 507.818"
      "extDB2: uisleep [4]: 507.979"
      Ragdoll - loading of ragdoll source "Soldier" started.
      Ragdoll - loading of ragdoll source "Soldier" finished successfully.
      Error: Object(4 : 7) not found
      "extDB2: uisleep [4]: 567.949"
      Warning: Cleanup player - person 2:891 not found
      Unaccessible
      Error: Object(3 : 10) not found
      "extDB2: uisleep [4]: 577.825"
      "Name Matches, no change needed"
      "extDB2: uisleep [4]: 678.821"
      "extDB2: uisleep [4]: 678.98"
      "extDB2: uisleep [4]: 678.983"
      "extDB2: uisleep [4]: 679.005"
      Alles anzeigen
    • Medic Revive System Problem

      • PrideGame
      • 7. Juli 2016 um 13:15

      Danke hab das "x" da mal entfernt..
      Ich kann ihn dennoch nicht Wiederbeleben.

    • Medic Revive System Problem

      • PrideGame
      • 7. Juli 2016 um 13:01
      Code: IgiLoadInit.sqf
      xwaituntil {!isnil "bis_fnc_init"};
      //if (isDedicated) exitwith {};
      //if (isServer) exitwith {};
      //waitUntil { !(isNull player) };
      waitUntil { time > 0 };
      
      
      
      
      IL_EV_Count = 0;
      IL_Veh_Array = [];
      
      
      
      
      _null = [Player] execVM "IgiLoad\IgiLoad.sqf";
      waitUntil {scriptDone _null};
      
      
      
      
      sleep (random (IL_Check_Veh_Max - IL_Check_Veh_Min));
      
      
      
      
      {
      	if ((typeOf _x) in (IL_Supported_Vehicles_All)) then
      	{
      		IL_Veh_Array = IL_Veh_Array + [_x];
      		_null = [_x] execVM "IgiLoad\IgiLoad.sqf";
      		waitUntil {scriptDone _null};
      	};
      } forEach (vehicles);
      
      
      
      
      while {true} do 
      {
      	sleep (IL_Check_Veh_Min + (random (IL_Check_Veh_Max - IL_Check_Veh_Min)));
      
      	//Delete vehicles from "IL_Veh_Array" if not in "vehicles"
      	{
      		if !(_x in vehicles) then
      		{
      			IL_Veh_Array = IL_Veh_Array - [_x];
      		};
      	} forEach (IL_Veh_Array);
      	{
      		if (((typeOf _x) in (IL_Supported_Vehicles_All)) && !(_x in IL_Veh_Array)) then
      		{
      			IL_Veh_Array = IL_Veh_Array + [_x];
      			_null = [_x] execVM "IgiLoad\IgiLoad.sqf";
      			waitUntil {scriptDone _null};
      		};
      	} forEach (vehicles);
      };
      Alles anzeigen
    • Medic Revive System Problem

      • PrideGame
      • 7. Juli 2016 um 12:49

      Hallo, ich bins mal wieder euer Problemkind.

      Ich habe mich grad darangesetzt unser Medic System zuentbuggen weil unser Sanitäter einfach niemanden wiederbeleben kann,
      wer ne Idee wodran das liegt bzw. hat eventuell sogar einer nen Link für ein Tut welches ein besseres Revive System erläutert?


      Code
      waitUntil { >
        Error Missing ;
      File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\IgiLoad\IgiLoadInit.sqf, line 1
      Error in expression <noa\IgiLoad\IgiLoadInit.sqf"
      xwaituntil {!isnil "bis_fnc_init"};
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      waitUntil { >
        Error position: <{!isnil "bis_fnc_init"};
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      waitUntil { >
        Error Missing ;
      File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\IgiLoad\IgiLoadInit.sqf, line 1
      Error in expression <__cur_mp.Tanoa\IgiLoad\IgiLoadInit.sqf"
      xwaituntil {!isnil "bis_fnc_init"};
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      w>
        Error position: <xwaituntil {!isnil "bis_fnc_init"};
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      w>
        Error Undefined variable in expression: xwaituntil
      File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\IgiLoad\IgiLoadInit.sqf, line 1
      "extDB: Version: 63"
      "extDB: Connected to the Database"
      "extDB2: uisleep [4]: 220.687"
      "extDB2: uisleep [4]: 220.789"
      "extDB2: uisleep [4]: 296.261"
      "extDB2: uisleep [4]: 296.469"
      Voted admin logged in, player: Kevin Lunke, playerUID: 76561198093319297, IP: 192.168.178.63:2304.
       Mission id: 1ff4879fd54dbe09aa0af12fe33f9679e787f9cc
      Strange convex component70 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component75 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component76 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component77 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Strange convex component78 in a3\structures_f_exp\commercial\multistorybuilding_01\multistorybuilding_01_f.p3d:geometryFire
      Error: Object(3 : 3) not found
      Error: Object(3 : 3) not found
      "extDB2: uisleep [4]: 311.125"
      "Name Matches, no change needed"
      Unaccessible
      "extDB2: uisleep [4]: 465.276"
      "Name Matches, no change needed"
      Ragdoll - loading of ragdoll source "Soldier" started.
      Ragdoll - loading of ragdoll source "Soldier" finished successfully.
      Error: EntityAI SubSkeleton index was not initialized properly (repeated 0x in the last 60sec)
      name: Land_Shop_City_03_F, shape: a3\structures_f_exp\commercial\shop_city_03\shop_city_03_f.p3d, index: -1, matrices: 4
      Error: EntityAI SubSkeleton index was not initialized properly (repeated 23x in the last 60sec)
      name: Land_Shop_City_03_F, shape: a3\structures_f_exp\commercial\shop_city_03\shop_city_03_f.p3d, index: -1, matrices: 4
      Alles anzeigen

      "Kevin Lunke" sollte sich umbringen und ich ihn wiederbeleben, nur in der Log spamt er auch immer irgendwas mit IgiLoad..?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™