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    Alle NPC's durch Infoständer ersetzten.

    • PrideGame
    • 9. Juli 2016 um 17:38
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • PrideGame
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      • 9. Juli 2016 um 17:38
      • #1

      Hallou,

      ich wollte alle meine NPC's durch Infoständer ersetzten gibts da ne einfache Lösung weil ich wollte jetzt
      nicht alle NPCS durchgehen und einzeln die Init auf nen Infostand an der selben Stelle übertragen.
      Kann ich dann den "Haupt-NPC" löschen? Wo doof gesagt alle Linien hingehen? Ist das überhaupt ne gute Idee?

      Grüße
      PrideGame

      Jeffry ist das lebende PAWN-Lexikon.
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    • TRS_Nils
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      • 9. Juli 2016 um 17:45
      • #2

      Das würde mich auch sehr interresieren wie das gehen würde, mich nervt es nur noch diese Script's vom NPC auf das Schild zu Kopieren dies dauert auch sehr lange :/

    • JohnnyWalker
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      • 9. Juli 2016 um 18:38
      • #3

      Soweit ich weiß nicht, ausser man kennt sich mit der mission.sqm aus, dann eig den Classname einfach mit dem neuen Classname austauschen. Also das ist das einzigste was mir jetzt einfallen würde.

      Und Solange dauert es ja nicht wenn man es im 3D editor macht. Geht eig flott, nen Kumpel hat ne komplett fertige Altis Mission innerhalb von 30min komplett mit infostände ausgetauscht.

    • PrideGame
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      • 9. Juli 2016 um 19:04
      • #4

      Alle ersetzt hab ich schon mal dann war alles putt.. :/

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    • JohnnyWalker
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      • 9. Juli 2016 um 19:09
      • #5

      Keine Ahnung was du da machst ^^ Infostand platzieren aus dem NPC den Initcode raus Kopieren und in den Infostand wieder rein kopieren und NPC löschen, Funktioniert prima.

    • PrideGame
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      • 9. Juli 2016 um 19:46
      • #6

      Wie gesagt, dauert das nicht ein wenig?

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    • deepofficer71
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      • 9. Juli 2016 um 19:52
      • #7

      Kopier alles was im NPC Ist In den Infostand rein > Zack ist dein NPC Nur eine Sinlose Kreatur und der Infostand ist Das was im NPC Drinne Stande

      Hi

    • PrideGame
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      • 10. Juli 2016 um 12:34
      • #8

      Das war doch gar nicht meine Frage... Ich will ALLE NPC'S ersetzten durch Infostände das unkompliziert und einfach, ich weis das ich es auch so machen kann. :)
      Müsste ich den NPC Namen eigentlich den Infostand geben oder reicht es wenn ich nur die Int kopiere? Eigentlich reichts doch wenn ich nur die Int kopiere oder? ^^

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    • blackfisch
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      • 10. Juli 2016 um 12:42
      • #9

      Ja, init reicht. Und unkomplizierter als alle inits einzeln kopieren wirst dus nicht hinbekommen, weil du sonst in deiner mission.sqm tausend Sachen umschreiben müsstest

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 10. Juli 2016 um 12:55
      • Offizieller Beitrag
      • #10

      Was auch immer du tust, lösch nicht den Master Group NPC, wird sonst eine böse Überraschung beim nächsten Serverbeitritt. Wir hatten hier schon einmal die Diskussion bezüglich NPCs gegen Schilder tauschen, bringt nicht wirklich viel. enableSimulation false in allen NPCs hat in etwa den gleichen Effekt.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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      • 10. Juli 2016 um 13:24
      • #11

      Team Elan ist halt mein Beispiel.. dort hat es wahre Wunder bewirkt, oder etwa nicht?

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      • 10. Juli 2016 um 13:33
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      • #12
      Zitat von PrideGame

      Team Elan ist halt mein Beispiel.. dort hat es wahre Wunder bewirkt, oder etwa nicht?


      Team ELAN hat so gut wie alles selbst geschrieben, vom Headless Client bis hin zum Monitoring für den Server, mir wurde das mal Live gezeigt, schon nen ziemlich heftiger Kram bei denen.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 10. Juli 2016 um 13:33
      • #13

      Bei 250 Spielern bewirkt jeder einzelne Frame ein Wunder :P

    • PrideGame
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      • 10. Juli 2016 um 13:35
      • #14

      Hab auf den Server schon damals gespielt wo die nur 40 Spieler hatte, da hatten sie sich genauso viel Mühe gegeben, mag das Team :)

      @nox aber wie kann ich dann Performance / Frames rauskitzeln?
      Finde es persönlich ja auch "schöner" wenn dort NPC's stehen und keine Schilder. :)

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      • 10. Juli 2016 um 16:47
      • #15

      Falls du immernoch die Infoständer willst, doppelklick auf den NPC dann ganz oben bei Type den Infoständer suchen

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      Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

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      • 10. Juli 2016 um 16:59
      • #16

      Ne hab jetzt wieder NPC's dastehen.. das hat irgendwie alles nicht so richtig funktioniert, doof ausgeschaut hats obendrein auch noch.. :)

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      • 10. Juli 2016 um 17:29
      • #17

      Den NPC in ein Infostand zu ändern erspart dem Server so einige Berechnungen.

      Wer es richtig machen will, lässt die Sachen vom Client erstellen, denn dann brauch der Server die nicht extra zu berechnen.

      Ergibt dann 1 kompletten internen Arma-Prozess weniger, was bei einer gewissen Spieleranzahl der Performance zugute kommt.


      Das die KI permanent Ressourcen belegt am Server sieht man sehr gut im Servermonitor (AIL)

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

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      • 10. Juli 2016 um 17:32
      • #18
      Zitat von SBuserhy

      Den NPC in ein Infostand zu ändern erspart dem Server so einige Berechnungen.

      Wer es richtig machen will, lässt die Sachen vom Client erstellen, denn dann brauch der Server die nicht extra zu berechnen.

      Ergibt dann 1 kompletten internen Arma-Prozess weniger, was bei einer gewissen Spieleranzahl der Performance zugute kommt.


      Das die KI permanent Ressourcen belegt am Server sieht man sehr gut im Servermonitor (AIL)

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      Problem dabei ist wohl das die meisten nicht wissen Wie & Wo mich eingeschlossen, wobei ich nur Mappe was via Scripts geregelt werden soll ist dann nicht mehr mein Problem außer das Entfernen von dem Objekt :D

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      • 10. Juli 2016 um 17:47
      • #19

      wie und wo? Das hängt von deiner Logic ab die du verwenden willst ....

      Es gibt 2 Möglichkeiten

      Nr. 1: Du knallst deine Map voll mit Objekten und NPC bis Sie dir gefällt. Vorteil: wahrscheinlich schöne Map Nachteil: hoher Ressourcenverbrauch am Client & Server

      Nr. 2: Objekte & NPC nur bei Bedarf zur Verfügung stellen. Vorteil: keine vergeudeten Ressourcen Nachteil: keine.... aber viel Arbeit und logisches denken erforderlich


      Arma 3 ist was Objekte & NPC angeht Performance-technisch eine Houre. Daher empfiehlt es sich alles auf ein Minimum zu begrenzen.

      Oder anders gesagt, brauchst du den ATM in Sofia wenn du in Kavala bist ? ^^

      Brauchst du den Knast, wenn keiner drin sitzt?

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    • nox
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      • 10. Juli 2016 um 19:05
      • Offizieller Beitrag
      • #20
      Zitat von SBuserhy

      wie und wo? Das hängt von deiner Logic ab die du verwenden willst ....

      Es gibt 2 Möglichkeiten

      Nr. 1: Du knallst deine Map voll mit Objekten und NPC bis Sie dir gefällt. Vorteil: wahrscheinlich schöne Map Nachteil: hoher Ressourcenverbrauch am Client & Server

      Nr. 2: Objekte & NPC nur bei Bedarf zur Verfügung stellen. Vorteil: keine vergeudeten Ressourcen Nachteil: keine.... aber viel Arbeit und logisches denken erforderlich


      Arma 3 ist was Objekte & NPC angeht Performance-technisch eine Houre. Daher empfiehlt es sich alles auf ein Minimum zu begrenzen.

      Oder anders gesagt, brauchst du den ATM in Sofia wenn du in Kavala bist ? ^^

      Brauchst du den Knast, wenn keiner drin sitzt?

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      Wenn ich das richtig sehe würdest du jedes mal wenn ein Spieler in den Knast kommt dessen Objekte, also den Knast selbst erst spawnen? Das wäre bei einem vollen Server jedesmal ein ziemlicher Leistungseinbruch von jetzt auf gleich...

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      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
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