Beiträge von Skillbottle
-
-
-
Moin Liebe NN-Community,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich eine UserAction in meinem Dodge Charger nicht nur für Fahrer und Beifahrer ainzeigen lassen kann.
Ich hatte das ganze jetzt so versucht aber da kann dann nur der Fahrer diese Benutzen
Codeclass laptop_drehen_1 { displayName = "<t color='#6495ED'>Laptop drehen</t>"; position = "laptop_pos"; radius = 0.5; condition = "(player in [driver this, (Cargo select 0) this]) && this animationPhase ""rotate2"" == 0"; statement = "this animate [""rotate2_2"",1]; this animate [""rotate2"",1];"; onlyForplayer = 0; };
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Jonas
-
ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)
Bei mir hat es funktioniert!
Du musst in die Datei fnc_sendFrequencyInfo.sqf und ersetzt diese mit folgendem Inhalt:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#include "script_component.hpp" /* Name: TFAR_fnc_sendFrequencyInfo Author: NKey Notifies the plugin about the radios currently being used by the player and various settings active on the radio. Arguments: None Return Value: None Example: call TFAR_fnc_sendFrequencyInfo; Public: Yes */ if (getClientStateNumber != 10) exitWith {"BI HAS CRAPPY WEIRD BUGS U KNOW! (Keeps PFH from firing after server disconnect)"}; private _timeSinceLastUpdate = diag_tickTime - (GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) getVariable "lastRadioSettingUpdate"); private _lastExec = diag_tickTime - (GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) getVariable "TFAR_fnc_sendFrequencyInfo_lastExec"); //Only call every 2 seconds if we had no update to our Radio settings for longer than 5 seconds. if (_timeSinceLastUpdate > 5 && _lastExec < 2) exitWith {}; PROFCONTEXT_LOGTRAP(FreqInfoTrap,TFAR_fnc_sendFrequencyInfo); GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) setVariable ["TFAR_fnc_sendFrequencyInfo_lastExec",diag_tickTime]; // send frequencies private _freq = ["No_SW_Radio"]; private _freq_lr = ["No_LR_Radio"]; private _isolated_and_inside = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_vehicleIsIsolatedAndInside; private _depth = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_eyeDepth; private _can_speak = [_isolated_and_inside, _depth] call TFAR_fnc_canSpeak; private _currentUnitIsRemote = TFAR_currentUnit != player; private _swRadios = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_radiosList; //Calling haveSWRadio and radiosList will iterate players inventory twice == bad performance. (reference to old code) if (((count _swRadios > 0) || _currentUnitIsRemote) && {[TFAR_currentUnit, _isolated_and_inside, _can_speak, _depth] call TFAR_fnc_canUseSWRadio}) then { _freq = []; private _playerRadios = []; if (_currentUnitIsRemote) then { _swRadios append (player call TFAR_fnc_radiosList); }; { if ([_x] call TFAR_fnc_RadioOn) then { if (!(_x call TFAR_fnc_getSwSpeakers) //If speakers are enabled we will not have it on our headset at the same time... I think... or {(_currentUnitIsRemote) and {_x in _playerRadios}} //When remote controlling a unit.. Still hear your original Radios ) then { private _radioCode = _x call TFAR_fnc_getSwRadioCode; private _volume = _x call TFAR_fnc_getSwVolume; _freq pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5", _x call TFAR_fnc_getSwFrequency, _radioCode, _volume, _x call TFAR_fnc_getSwStereo, _x]; private _additionalChannel = _x call TFAR_fnc_getAdditionalSwChannel; if (_additionalChannel > -1 && {_additionalChannel != (_x call TFAR_fnc_getSwChannel)}) then { _freq pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5", [_x, _additionalChannel + 1] call TFAR_fnc_getChannelFrequency, _radioCode, _volume, _x call TFAR_fnc_getAdditionalSwStereo, _x]; }; }; }; } forEach _swRadios; }; private _lrRadios = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_lrRadiosList; //Calling haveLRRadio would call lrRadiosList anyway (reference to old code) if (((count _lrRadios > 0) || _currentUnitIsRemote) and {[TFAR_currentUnit, _isolated_and_inside, _depth] call TFAR_fnc_canUseLRRadio}) then { _freq_lr = []; private _playerRadios = []; if (_currentUnitIsRemote) then { _lrRadios append (player call TFAR_fnc_lrRadiosList); }; { if ([_x] call TFAR_fnc_RadioOn) then { if (!(_x call TFAR_fnc_getLrSpeakers) || {_currentUnitIsRemote && {_x in _playerRadios}} //When remote controlling a unit.. Still hear your original Radios ) then { private _radioCode = _x call TFAR_fnc_getLrRadioCode; private _volume = _x call TFAR_fnc_getLrVolume; private _additionalChannel = _x call TFAR_fnc_getAdditionalLrChannel; _freq_lr pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5", _x call TFAR_fnc_getLrFrequency, _radioCode, _volume, _x call TFAR_fnc_getLrStereo, typeof (_x select 0)]; if (_additionalChannel > -1 && {_additionalChannel != (_x call TFAR_fnc_getLrChannel)}) then { _freq_lr pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5", [_x, _additionalChannel + 1] call TFAR_fnc_getChannelFrequency, _radioCode, _volume, _x call TFAR_fnc_getAdditionalLrStereo, typeof (_x select 0)]; }; }; }; } forEach _lrRadios; }; private _alive = alive TFAR_currentUnit; private _nickname = if (_alive) then {name player} else {profileName}; private _globalVolume = TFAR_currentUnit getVariable ["tf_globalVolume",1.0];//used API variable. Don't change //smaller value == bigger range private _receivingDistanceMultiplicator = (TFAR_currentUnit getVariable ["tf_receivingDistanceMultiplicator",1.0]) * (1/TFAR_globalRadioRangeCoef); //Async call will always return "OK" private _request = format["FREQ %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 %10~",//#TODO reorder _freq, _freq_lr, _alive, TF_speak_volume_meters min TF_max_voice_volume, _nickname, waves, TF_terrain_interception_coefficient, _globalVolume, _receivingDistanceMultiplicator, TF_speakerDistance]; "task_force_radio_pipe" callExtension _request;
Dann gehst du in die fnc_missingModMassage.sqf und ersetzt diese mit folgendem Inhalt:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#include "script_component.hpp" /* Name: TFAR_fnc_missingModMessage Author: NKey, Garth de Wet (L-H), Dorbedo Returns a message on Clientside about missing TFAR Arguments: None Return Value: None Example: call TFAR_fnc_missingModMessage; Public: No */ if(isServer) exitWith {}; waitUntil {sleep 0.1;time > 3}; if !(isClass(configFile >> "CfgPatches" >> "tfar_core")) exitWith { [player, format["%1: LOOKS LIKE TASK FORCE RADIO ADDON IS NOT ENABLED OR VERSION LESS THAN 1.0", name player]] remoteExec ["globalChat", -2]; if (isNull (uiNamespace getVariable ["BIS_fnc_arsenal_cam", objNull])) then { ["LOOKS LIKE TASK FORCE RADIO ADDON IS NOT ENABLED OR VERSION LESS THAN 1.0"] call BIS_fnc_guiMessage; }; }; if (getNumber (configFile >> "CfgPatches" >> "tfar_core" >> "server_api") != SERVER_API_VERSION) exitWith { [player, format["%1: TFAR API version doesn't match server", name player]] remoteExec ["globalChat", -2]; if (isNull (uiNamespace getVariable ["BIS_fnc_arsenal_cam", objNull])) then { ["TFAR API version doesn't match server. You are running a different TFAR version than the server."] call BIS_fnc_guiMessage; }; };
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Jonas
-
Entweder lädst du dir die Source Files runter und du usst diese nochmal packen oder du lädst dir eine fertige schon gepackt als PBO runter welche du in deinen Addons Ordner einfügen musst!
-
-
Das liegt daran, da du wahrscheinlich einfach nur die mod.cpp diese Mod kopiert hast und dort noch ein anderer Name drin steht.
Du musst die Mod.cpp öffnen und dann dort den Parameter "Name" zu deinem Name ändern. Dann steht da auch der richtige Name aber insgesamt müsste dein Arma alle Addons laden! Einfach mal in den Editor schauen ob du alles dort platzieren kannst.#
LG Jonas
-
Hallo TinonTV,
der Server prüft mithilfe eines Keys, ob du auch mit den richtigen Moddateien auf den Server joinst. Du musst in deinem Server Verzeichnis einen Ordner erstellen mit dem Namen "Keys", wo du die Keys, welche bei den Mods mit hochgeladen werden einfügen. Außerdem müssen die ".bisign" Dateien in dem Addons Ordner eingefügt werden.
Falls du keinen Key hast kannst du mithilfe der Arma 3 Tools einen eigenen erstellen und die PBO selber signieren.
Du kannst auch in der Server.cfg den Parameter "verifySignatures" auf null setzten, wovon ich dir aber abraten würde, da sonst jeder mit anderen bzw. abgeänderten PBOs auf den Server joinen.
LG
Jonas
-
Ich habe einen kannst mir mal eine PN schicken .
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
-
Dann weiß ich auch nicht ich mache das immer mit Blender.
MfG Jonas
-
Keine Ahnung sonst kannst du das auch mit Blender exportieren da gibt es viele Tutorials auf Youtube.
MfG Jonas
-
Mit paint öffnen und als png exportieren
-
Hallo Vinc55555,
du kannst eine Texture auf das Kennzeichen legen und auf die Texture dann deinen Namen oder Servernamen schreiben oder du machst mit z.B. Blender ein 3D text und machst den dann da hinten drauf.
Wenn du ein Auto skinnen willst musst du die UV Map exportieren und diese dann editieren.
Codeclass dein_classname:dein_classname_Base // <- auf welcher Class das Auto basiert z.b. sk_car_chevrolet_corvette_base, sollte bei den anderen welche da drüber geschrieben wurden stehen { scope = 2; crew = "C_man_1"; side = 3; faction = CIV_F; displayName = "NAME"; hiddenSelectionsTextures[]={"pfad\deinetexture.paa"}; };
Das muss dann ganz nach unten in die Config.cpp einfügen und dann heit nur noch anpassen auf die Mod wo du den Skin drauf machen möchtest.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
wenn noch etwas unklar ist einfach fragen
MfG Jonas | SK-Mods
-
Ja in der Model.cfg
-
Danke für die schnelle Antwort
blackfisch
ich habe schon eine kleinigkeit
Code
Alles anzeigenparams["_vehicle"]; _light = "\drpg_vehicledata\lightbar\whelen_inner_flash.paa"; while{alive _vehicle}do{ if(_vehicle animationPhase "SK_BeaconsStart" > 0.5)then{ _vehicle setObjectTexture[18, _light]; sleep 0.1; _vehicle setObjectTexture[19, _light]; sleep 0.1; _vehicle setObjectTexture[20, _light]; sleep 0.1; _vehicle setObjectTexture[21, _light]; sleep 0.1; _vehicle setObjectTexture[22, _light]; sleep 0.1; _vehicle setObjectTexture[23, _light]; sleep 0.1; _vehicle setObjectTexture[24, _light]; sleep 0.1; _vehicle setObjectTexture[25, _light]; sleep 0.1; }else{ }; };
funktioniert aber leider nicht.
MfG Jonas
-
Moin liebe NN-Community,
ich bin aktuell noch am lernen und habe mir jetzt eine eigene Lightbar gebaut. Ich bekomme die lightbar zwar zum zum blinken usw. aber das läuft über die model.cfg.
Jetzt kommen wir zu dem was ich suche, ich suche jemanden der mir helfen kann ein Lightbarscript zu schreiben also so das ich selber bestimmen kann wann was leuchtet z.B.
wie in diesem Video in der Heckscheibe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MfG Jonas
-
Moin, Your Life Your Decison
ich glaube das einfachste ist das du das ganze über eine Whitelist laufen lässt.
MfG Jonas
-
ACE 3 ITEMS KANN MAN NICHT KAUFEN [ALTIS LIFE V.4.4]
Auf der 2. Seite hat @H4uklotz etwas gepostet hat bei mir funktioniert!
MfG Jonas
-
-
dieses Problem gab's mal mit den Shops ich kann morgen das Tutorial wie man das behebt rauschen und es Posten evtl. funktioniert das.
LG Jonas | Skillbottle