Heeey,
Danke ich werde es gleich mal austesten
Ich Bedanke mich
MfG : Neox
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Heeey,
Danke ich werde es gleich mal austesten
Ich Bedanke mich
MfG : Neox
Heeey,
Ich verstehe dich nicht ganz was soll ich in "Code" schreiben ?
Soll ich schreiben welche Funktion es haben soll ? : Es gibt ein Dialogfeld dort ist ein Button auf dem steht "Zum Polizisten Ausrüsten" Nun soll oben drüber eine Art Auswahl sein (Listbox) Wo man dann seine Waffe dazu auswählen kann, der Button fragt also weiter den Rang ab und und gibt dir dein Zeug, und die Listbox da drüber gibt dir dann eben deine Waffe die du dazu auswählst.
MfG
Heeey,
Du kannst doch einfach ein Script schreiben mit Folgendem Inhalt.
hint ("Du wirst in 30 Sekunden vollständig geheilt sein");
uiSleep 5;
hint ("10%Geheilt")
uiSleep 5;
hint ("21%Geheilt")
uiSleep 5;
hint ("39%Geheilt")
uiSleep 5;
hint ("45%Geheilt")
uiSleep 5;
hint ("70%Geheilt")
uiSleep 5;
hint ("90%Geheilt")
uiSleep 10;
player setDamage 0;
hint ("Du wurdest erfolgreich geheilt");
Alles anzeigen
Und das ganze dann einfach auf ein neues Z-Inventar Item legen.
Du könntest auch noch per if (damage player > 0) Abfragen ob derjenige überhaupt verletzt ist, oder auch Abfragen Wie stark er verletzt ist und ihn dann wirklich in Prozenten Heilen.
Heeey,
Hey liebe Native Network Community
Ich bin ziemlich neu im Bereich Scripten aus dem Grund brauche ich mal wieder Hilfe von Native Network.
Zu meinem Problem : Ich habe ein Loadout System für Polizisten geschrieben wo die Ränge in Cases abgefragt werden, und das Script denjenigen Polizisten mit dem jeweiligen Rang Ausrüstet.
Nun habe ich eine Zweite Idee um das ganze zu verändern. Und zwar das der Polizist dann Auswählen kann welche Waffe er gerne dazu hätte, nun hatte ich die Idee die Cases so zu schreiben das ich einzelne Cases per Button Ingame ausführen kann.
Ist so was möglich ? wenn ja würde ich mich sehr freuen wenn mir das jemand erklären könnte.
Das Optimale wäre Natürlich, wenn der Polizist einzeln seine Waffe dazu wählen könnte, da die meisten Server eine große Auswahl an Waffen haben.
Ich bedanke mich schon mal.
MfG : Neox
Hey,
Mit einem Button im Z-Menü das dann einen Dialog öffnet und dort ein Button mit dem Script belegt ist.
Habe es jetzt so ausgetestet
_coploadout = ["cop_loadout_1","cop_loadout_2","cop_loadout_3","cop_loadout_4"];
if(player distance (getMarkerPos _coploadout) >= 5) exitWith {
hintSilent "Du musst in der nähe des Kleidungsladen sein (5 Meter) !";
closeDialog 0;
};
Habe also das ganze in [] Klammern gesetzt aber bekomme nun Ingame Folgende Fehlermeldung
Hey Moeck eine Frage habe ich noch,
Ich habe das jetzt so gemacht
_coploadout = "cop_loadout_1","cop_loadout_2","cop_loadout_3","cop_loadout_4";
if(player distance (getMarkerPos _coploadout) >= 5) exitWith {
hintSilent "Du musst in der nähe des Kleidungsladen sein (5 Meter) !";
closeDialog 0;
};
Aber so Funktoniert es nur wenn ich am cop_loadout_1 Punkt stehe, die anderen Punkte Funktonieren aber so nicht.
Oder mache ich was Falsch :O ?
Sorry das ich noch mal nachfragen muss
Bye
Morgen liebe Native-Network Community,
Ich habe vor einiger Zeit mit Hilfe von Native-Network ein Loadout System geschrieben dieses Möchte ich nun ein wenig Verbessern und habe dazu 2 kleine Fragen.
Die erste Frage ist, wie ist es Möglich einen zufälligen Sound abzuspielen, in meinem Script ist es so das du 12 Sekunden warten musst bevor du dein Loadout bekommst, und in der Zeit würde ich gerne einen Sound abspielen, da der ein oder andere Sound aber auf Dauer Langweilig wird, möchte ich eine Variation mit reinbringen sodass immer ein anderer Sound abgespielt wird.
Die zweite Frage ist, ich habe es in meinem Script so eingebaut das du in der Nähe eines Markes sein musst, damit du dein Loadout bekommst. Ansonsten beendet sich das Script das habe ich Folgendermaßen geschrieben
if(player distance (getMarkerPos "cop_loadout_1") >= 5) exitWith {
hintSilent "Du musst in der nähe des Kleidungsladen sein (5 Meter) !";
closeDialog 0;
};
Nun möchte ich es aber so haben das du an verschiedenen Markern sein kannst d.h das du auch an dem Marker cop_loadout_2 sein kannst und das Script weiter geht ohne das es sich beendet.
Ich habe dabei schon einige Sachen ausgetestet die bei mir aber nicht Funktoniert haben deswegen Frage ich nun mal euch.
Ich denke mal das sich einige Fragen vielleicht für einige Leicht anhört aber ich bin im Bereich Scripting noch nicht so lange dabei aus dem Grund brauche ich da mal Hilfe.
Ansonsten noch einen schönen Abend,
MfG : Neox14
Jop, ich teste den Kram jetzt, und schaue dann ob es klappt, wenn nicht melde ich mich bei dir :).
Danke dir
Danke, gehe ich sofort austesten.....
Ich danke dir
Die Hpp soll sich direkt öffnen sobald man an einem Objekt Scrollt wie wenn man z.b den Shop auf macht, öffnet sich ja ein Shop Fenster, so ähnlich möchte ich es auch haben, das du dann über diese .hpp auswählen kannst ob du in der State oder bei den Sheriff´s bist, und sich dann das jeweilige Script startet.
Hey....,
Ich komme gerade damit nicht mehr Weiter.....
Hier noch mal zur Erklärung, ich habe 2 Scripts geschrieben für die Polizei, das die Polizisten automatisch Equipt von Rang 1 - 12 für die Sheriffs ( Wegen anderer Kleidung etc. ), und das andere eben für unsere State Police...
Die Scripte funktionieren auch Ingame, nun möchte ich es aber so haben das er an einem Objekt scrollen kann dann auf "Loadout System" klicken kann und sich dann eine .hpp öffnet wo er dann entweder auf den Knopf für State Police klicken kann oder für die Sheriff´s, die .hpp ist schon da und die Knöpfe führen auch die Scripts aus, aber meine frage ist nun, wie ich dieses .hpp wie oben Beschrieben in diese beiden Scripts einfügen kann, damit dieses Fenster auch Ingame erscheint ...
MfG
Hey, eine Frage habe ich nun aber noch.
Das Script funktioniert nun soweit Ingame, und kann auch genutzt werden, allerdings wollte ich das jetzt ein bisschen schöner aussehen lassen.
Also habe ich eine .hpp erstellt, dort Knöpfe eingefügt und die mit Events bestückt, nun ist meine frage, wie kann ich Ingame per Init diese -hpp ausführen lassen, d.h wenn ich nun dort scrolle und etwas auswähle das sich dann die .hpp öffnet. Als Beispiel, wie bei der Garage....
Ich hoffe dabei kann mir noch einer behilflich sein...
Ich danke euch
bye
Ich danke dir, ich werde es gleich mal testen, aber ich denke das das der Fehler war / ist.
Danke
Hey, tut mir leid aber ich brauche noch mal eure Hilfe ich bekomme nun eine Fehler Meldung bei meinem Loadout Script, ich habe jetzt schon so viele andere Varianten ausgetestet, aber bekomme es nicht hin....
Hier die Zeile des Scriptes wo der Fehler ausgerufen wird :
ZitatAlles anzeigenswitch (FETCH_CONST(life_coplevel)) do {
case 1 : {
titleText ["Das Sheriff Recruiten Loadout wird geladen bitte warten sie ....", "BLACK OUT", 2];
sleep 2;
[true,"donuts",10] call life_fnc_handleInv;
[true,"coffee",10] call life_fnc_handleInv;
[true,"spikeStrip",1] call life_fnc_handleInv;
[true,"redgull",5] call life_fnc_handleInv;
[true,"lockpick",8] call life_fnc_handleInv;
[true,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
[true,"fuelFull",2] call life_fnc_handleInv;
[true,"sos",1] call life_fnc_handleInv;
...
Und nun die Fehlermeldung Ingame :
Wie gesagt ich bin ziemlich neu und bekomme das nicht hin, ich hoffe einer von euch kann mir dort weiterhelfen.
MfG
Ich danke dir
Danke dir, eine kleine Frage habe ich aber noch.
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit V-Items in das Loadout zu packen, das diese auch direkt ins Z-Inventar gespawnt werden.
Kann mir einer dafür den Code schreiben ?.
Danke im voraus
Hallo lieber Native Network Community,
Ich bin ziemlich neu im Thema Scripting und habe eine Wichtige Frage dazu,
Ich versuche gerade ein Polizei Loadout System zu schreiben und das für jeden Rang, d.h du kannst später über ein Fenster als Beispiel auswählen Polizei Rang 4 und du bekommst das Zeug, allerdings möchte ich nicht für jeden Polizei Rang eine neue SQF Datei erstellen, und wollte dort nun fragen ob mal das Kompakter und in einer Datei schreiben kann.
Sonst muss ich 13 SQF Dateien erstellen wo ich nur die Kleidung / Weste / Waffe verändere, und ob das so gut ist denke ich mal nicht.
Hier bis jetzt meine Glanzleistung
if (playerSide isEqualTo west) then
{
titleText ["Das Loadout wird geladen bitte warte ....", "BLACK OUT", 2];
sleep 2;
player addUniform "SPG_Sheriff_Recruit";
player addVest "S_VHO_OV_95_7";
player addHeadgear "max_sheriff_Hat";
player addBackpack "tf_rt1523g_big";
player addItemToBackpack "tf_anprc152";
player addGoggles "G_Squares";
player addItemToBackpack "Rangefinder";
player addItemToBackpack "pmc_earpiece";
player addWeapon "Taser_26";
player addMagazines ["26_cartridge", 5];
player addItemToBackpack "RH_fnp45";
player addMagazines ["RH_15Rnd_45cal_fnp", 5];
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_elasticBandage";
player addItem "ACE_CableTie";
player addItem "ACE_CableTie";
player addItem "ACE_CableTie";
player addItem "ACE_CableTie";
player addItem "ACE_CableTie";
player addItem "ACE_CableTie";
player addItem "ACE_CableTie";
player addItem "ACE_CableTie";
player addItem "ACE_CableTie";
sleep 8;
titleText ["Viel Spaß mit deinem Loadout", "BLACK IN", 2];
};
Alles anzeigen
Sieht ein wenig einfach aus, aber wie gesagt das ist sozusagen mein erstes Script für Tips & Tricks bin ich gerne zu haben.
Danke im voraus, bis dann.