1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 09 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Polizei Loadout System

    • NeoxNX
    • 11. April 2017 um 22:13
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 11. April 2017 um 22:13
      • #1

      Hallo lieber Native Network Community,

      Ich bin ziemlich neu im Thema Scripting und habe eine Wichtige Frage dazu,

      Ich versuche gerade ein Polizei Loadout System zu schreiben und das für jeden Rang, d.h du kannst später über ein Fenster als Beispiel auswählen Polizei Rang 4 und du bekommst das Zeug, allerdings möchte ich nicht für jeden Polizei Rang eine neue SQF Datei erstellen, und wollte dort nun fragen ob mal das Kompakter und in einer Datei schreiben kann.

      Sonst muss ich 13 SQF Dateien erstellen wo ich nur die Kleidung / Weste / Waffe verändere, und ob das so gut ist denke ich mal nicht.

      Hier bis jetzt meine Glanzleistung ;)

      Code
      if (playerSide isEqualTo west) then
      {
          titleText ["Das Loadout wird geladen bitte warte ....", "BLACK OUT", 2];
          sleep 2;
          player addUniform "SPG_Sheriff_Recruit";
          player addVest "S_VHO_OV_95_7";
          player addHeadgear "max_sheriff_Hat";
          player addBackpack "tf_rt1523g_big";
          player addItemToBackpack "tf_anprc152";
          player addGoggles "G_Squares";
          player addItemToBackpack "Rangefinder";
          player addItemToBackpack "pmc_earpiece";
          player addWeapon "Taser_26";
          player addMagazines ["26_cartridge", 5];
          player addItemToBackpack "RH_fnp45";
          player addMagazines ["RH_15Rnd_45cal_fnp", 5];
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_elasticBandage";
          player addItem "ACE_CableTie";
          player addItem "ACE_CableTie";
          player addItem "ACE_CableTie";
          player addItem "ACE_CableTie";
          player addItem "ACE_CableTie";
          player addItem "ACE_CableTie";
          player addItem "ACE_CableTie";
          player addItem "ACE_CableTie";
          player addItem "ACE_CableTie";
          sleep 8;
          titleText ["Viel Spaß mit deinem Loadout", "BLACK IN", 2];
      };
      Alles anzeigen

      Sieht ein wenig einfach aus, aber wie gesagt das ist sozusagen mein erstes Script für Tips & Tricks bin ich gerne zu haben.

      Danke im voraus, bis dann.

    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 11. April 2017 um 22:58
      • #2
      CSS
      switch (FETCH_CONST(life_coplevel)) do {
      
          case 1 : {
          
              bla bla
              bla bla    
          };
          
          case 2 : {
          
              bla bla
              bla bla    
          };
          
          case 3 : {
          
              bla bla
              bla bla    
          };
          
          case 4 : {
          
              bla bla
              bla bla    
          };
          
          case 5 : {
          
              bla bla
              bla bla    
          };
          
          case 6 : {
          
              bla bla
              bla bla    
          };
          
          case 7 : {
          
              bla bla
              bla bla    
          };
          
          default {hint "Error: undefined coplevel"};
      };
      Alles anzeigen

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 11. April 2017 um 23:17
      • #3

      Danke dir, eine kleine Frage habe ich aber noch.

      Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit V-Items in das Loadout zu packen, das diese auch direkt ins Z-Inventar gespawnt werden.

      Kann mir einer dafür den Code schreiben ?.

      Danke im voraus

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (12. April 2017 um 00:06)

    • Crunch
      Anfänger
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      60
      • 12. April 2017 um 10:42
      • #4
      Code
      [true,"DEIN ITEM NAME",ANZAHL WIE VIELE DU WILLST] call life_fnc_handleInv;
    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 12. April 2017 um 11:09
      • #5

      Ich danke dir :)

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 12. April 2017 um 16:43
      • #6

      Hey, tut mir leid aber ich brauche noch mal eure Hilfe ich bekomme nun eine Fehler Meldung bei meinem Loadout Script, ich habe jetzt schon so viele andere Varianten ausgetestet, aber bekomme es nicht hin....

      Hier die Zeile des Scriptes wo der Fehler ausgerufen wird :

      Zitat

      switch (FETCH_CONST(life_coplevel)) do {

      case 1 : {

      titleText ["Das Sheriff Recruiten Loadout wird geladen bitte warten sie ....", "BLACK OUT", 2];

      sleep 2;

      [true,"donuts",10] call life_fnc_handleInv;

      [true,"coffee",10] call life_fnc_handleInv;

      [true,"spikeStrip",1] call life_fnc_handleInv;

      [true,"redgull",5] call life_fnc_handleInv;

      [true,"lockpick",8] call life_fnc_handleInv;

      [true,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;

      [true,"fuelFull",2] call life_fnc_handleInv;

      [true,"sos",1] call life_fnc_handleInv;

      ...

      Alles anzeigen

      Und nun die Fehlermeldung Ingame :

      Wie gesagt ich bin ziemlich neu und bekomme das nicht hin, ich hoffe einer von euch kann mir dort weiterhelfen.

      MfG

    • Crunch
      Anfänger
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      60
      • 12. April 2017 um 18:29
      • #7

      Hast du in deinem Script auch die script_macros.hpp eingebunden?

      Falls nicht:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"

      müsstest du einbauen.

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 12. April 2017 um 18:51
      • #8

      Ich danke dir, ich werde es gleich mal testen, aber ich denke das das der Fehler war / ist.

      Danke

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 13. April 2017 um 11:38
      • #9

      Hey, eine Frage habe ich nun aber noch.

      Das Script funktioniert nun soweit Ingame, und kann auch genutzt werden, allerdings wollte ich das jetzt ein bisschen schöner aussehen lassen.

      Also habe ich eine .hpp erstellt, dort Knöpfe eingefügt und die mit Events bestückt, nun ist meine frage, wie kann ich Ingame per Init diese -hpp ausführen lassen, d.h wenn ich nun dort scrolle und etwas auswähle das sich dann die .hpp öffnet. Als Beispiel, wie bei der Garage....

      Ich hoffe dabei kann mir noch einer behilflich sein...

      Ich danke euch

      bye

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (13. April 2017 um 13:01)

    • Crunch
      Anfänger
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      60
      • 13. April 2017 um 13:57
      • #10

      Probiere es mal hiermit:

      https://community.bistudio.com/wiki/createDialog

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 13. April 2017 um 14:33
      • #11

      Was sollen diese 3 Knöpfe denn bewirken ansonsten hätte ich es so gemacht :

      ganz oben am Anfang des Scripts :

      Code
      createDialog "DialogName"; 

      Der DialogName ist jetzt aber nicht wie du die hpp genannt hast sondern das was oben drinne in der hpp steht z.B

      life_dispatch_iwas

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 13. April 2017 um 14:41
      • #12

      Hey....,

      Ich komme gerade damit nicht mehr Weiter.....

      Hier noch mal zur Erklärung, ich habe 2 Scripts geschrieben für die Polizei, das die Polizisten automatisch Equipt von Rang 1 - 12 für die Sheriffs ( Wegen anderer Kleidung etc. ), und das andere eben für unsere State Police...

      Die Scripte funktionieren auch Ingame, nun möchte ich es aber so haben das er an einem Objekt scrollen kann dann auf "Loadout System" klicken kann und sich dann eine .hpp öffnet wo er dann entweder auf den Knopf für State Police klicken kann oder für die Sheriff´s, die .hpp ist schon da und die Knöpfe führen auch die Scripts aus, aber meine frage ist nun, wie ich dieses .hpp wie oben Beschrieben in diese beiden Scripts einfügen kann, damit dieses Fenster auch Ingame erscheint ...


      MfG

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (13. April 2017 um 15:05)

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 13. April 2017 um 15:04
      • #13

      Wann soll sich die hpp denn öffnen?

      Nach dem Loadout oder vorm Loadout erstellen

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 13. April 2017 um 15:14
      • #14

      Die Hpp soll sich direkt öffnen sobald man an einem Objekt Scrollt wie wenn man z.b den Shop auf macht, öffnet sich ja ein Shop Fenster, so ähnlich möchte ich es auch haben, das du dann über diese .hpp auswählen kannst ob du in der State oder bei den Sheriff´s bist, und sich dann das jeweilige Script startet.

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 13. April 2017 um 15:32
      • #15

      Achsooooo :

      Erstell ein neues Script :

      fn_dialogcreator.sqf

      Code
      /*
      Autor : Brizi Jaeger
      Created for Native Network. 
      15:29
      13.04.2017
      */
      
      private["_dialogcreator"];
      _dialogcreator = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if (isNil "_dialogcreator") exitWith {};
      
      switch (_dialogcreator) do 
      {
      case "name" : {
      createDialog "dialogname";
      };
      };
      Alles anzeigen

      Die bearbeitest du etwas :


      Jetzt gehe auf die Map und schreibe in das Object bei dem er scrollen soll das rein.

      this addAction["wasduwillst",life_fnc_dialogcreator,"casename"];

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 13. April 2017 um 15:40
      • #16

      Danke, gehe ich sofort austesten.....

      Ich danke dir :)

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (13. April 2017 um 15:49)

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 13. April 2017 um 15:54
      • #17

      Zur Not schickste mir die Daten Privat die du gemacht hast und ich bastel dir des zsm.

    • NeoxNX
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      10
      Beiträge
      75
      • 13. April 2017 um 15:56
      • #18

      Jop, ich teste den Kram jetzt, und schaue dann ob es klappt, wenn nicht melde ich mich bei dir :).

      Danke dir

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases

    Tags

    • Polizei
    • scripting
    • loadout
    • Neuling
    • Unterteilung

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™