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    Beiträge von exclusiv

    • 3d Modelle in Vanilla Arma ohne Mods

      • exclusiv
      • 13. Januar 2017 um 19:39
      Zitat von blackfisch

      Das ist alles andere als kompliziert, wenn man sich mal mit folgdenden Dingen etwas näher beschäftigt:
      createSimpleObject - Bohemia Interactive Community
      modelToWorld - Bohemia Interactive Community
      worldToModel - Bohemia Interactive Community

      Und das es kein Tut gibt finde ich nicht mal schlecht ehrlich gesagt... Es gibt zu viele Server die meinen man kann rein durch Tuts einen guten Server aufbauen, demnach keine Fehler fixen etc und irgendwann dastehen wie die Gelackmeierten, wie man hier zu sagen pflegt.

      Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist "relativ" einfach. Das eigentliche Problem ist, dass man andauernd gekickt wird und das ohne Grund. Dieses Problem hält viele Betreiber davon ab sowas zu implementieren.

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • exclusiv
      • 12. Januar 2017 um 13:39
      Zitat von exclusiv

      Sehr Geil!

      Benutze die erste Version und bin total damit zu frieden. Allerdings fehlt mir manchmal eine Kopier-Funtkion, die gerade bei gleichen Button echt hilfreich wäre.

      Zitat von Shinji

      #Update 5 ~ Siehe Hauptthread (nette Idee , nur vergessen wer die eigentlich nochmal wollte...)


      Siehe erste Antwort :)

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • exclusiv
      • 16. Dezember 2016 um 19:10

      Sehr Geil!

      Benutze die erste Version und bin total damit zu frieden. Allerdings fehlt mir manchmal eine Kopier-Funtkion, die gerade bei gleichen Button echt hilfreich wäre.

    • Verbandskasten für Cops

      • exclusiv
      • 11. Dezember 2016 um 23:06

      Ich bin nicht mit der 4.4 vertraut, würde aber behaupten, dass du in der mission.sqm die Cop-Slots als Combatlifesaver setzen muss.

      Mit useitem hat das absolut nichts zu tun.

    • Gruppen Hexagons Altis Life 4.4r3

      • exclusiv
      • 15. November 2016 um 22:44

      In den Difficulty Settings groupIndicators = 2; setzen.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • exclusiv
      • 20. Oktober 2016 um 01:09

      Moinsen, es fehlen noch ein paar Einträge die gemacht werden müssen.

      Beispielsweise fehlt der Hinweis, die Icons noch in den Icon Ordner zu verschieben. Des Weiteren der Hinweis, den Inhalts im "Textures" Ordner ebenfalls zu übernehmen.


      Ansonsten super Arbeit!

    • Nachrichten abschalten V4.5

      • exclusiv
      • 16. Oktober 2016 um 16:28

      Die Killmeldungen kannst du in deine Difficultys einstellen.

      Du musst nur deathMessages auf null setzen.

    • Hilfe bei Script [Handschellen]

      • exclusiv
      • 2. Oktober 2016 um 17:25

      Dir fehlt }; um Case 19 wieder zu schließen und deshalb funktioniert es nicht.


      Code
      case 19:
      	{
      		if(_shift) then {_handled = true;};
      		if(_shift && playerSide == west && !isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && (isPlayer cursorTarget) && (side cursorTarget in [civilian,independent]) && alive cursorTarget && cursorTarget distance player < 3.5 && !(cursorTarget getVariable "Escorting") && !(cursorTarget getVariable "restrained") && speed cursorTarget < 1) then
      		{
              if([false,"handschellen",1] call life_fnc_handleInv) then
              {
      			[] call life_fnc_restrainAction;
              }
      		else
              {
              hint "Du hast keine Handschellen!";
              };
      		};
          };
      Alles anzeigen

      So funktioniert es wieder.

    • Game finished - bug seit 1.64?

      • exclusiv
      • 25. September 2016 um 15:33
      Zitat von blackfisch

      Das ist kein RPT-Log, soviel steht fest. Schau mal ob du irgendwo eine Mission Duration definiert hast, weil:

      Ups, danke für den Hinweis. Hatte versehentlich die Consolen Logs hinzugefügt.

      Eine Mission Duration habe ich nicht definiert. Es ist wie beschrieben so, dass dieses Problem lediglich 1- 2x am Tag in einer beliebigen Serverperiode von 4 Std auftritt...

    • Game finished - bug seit 1.64?

      • exclusiv
      • 25. September 2016 um 13:50

      Hallo NN,

      seit dem letzten Update von ArmA haben wir das Problem, dass unsere Altis Life Mission sich zufällig beendet (Game finished). Das Problem ist seit den letzten 4 Tagen ca. 1-2 mal pro Tag aufgetreten.
      Ich habe bereits überprüft, ob sich jemand zu der Zeit als Ingame-Admin eingeloggt hat und evtl. einen restart Befehl eingegeben hat - war zum Glück nicht der Fall.


      Letzter RPT Log Auszug

      Code
      10:17:51 Unaccessible
      10:17:52 "------------------------------------------------"
      10:17:54 Server: Object 22:0 not found (message Type_121)
      10:17:54 Server: Object 29:1 not found (message Type_121)
      10:17:55 Server: Object 29:1 not found (message Type_93)
      10:17:55 Server: Object 29:0 not found (message Type_93)
      10:17:55 Server: Object 29:0 not found (message Type_121)
      10:17:55 Warning: Cleanup player - person 2:5424 not found
      10:17:56 Item STR_Process_Stahl listed twice
      10:17:56 Item STR_Global_Close listed twice
      10:17:56 Unsupported language English in stringtable
      10:17:56 Item STR_Process_Stahl listed twice
      10:17:56 Item STR_Global_Close listed twice
      10:17:56 Unsupported language English in stringtable
      10:17:57 Mission Altis_Life.Altis: Number of roles (112) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (75)
      10:17:59 Starting mission:
      10:17:59  Mission file: Altis_Life (__cur_mp)
      10:17:59  Mission world: Altis
      10:17:59  Mission directory: mpmissions\__cur_mp.Altis\
      10:18:00 Attempt to override final function - bis_functions_list
      Alles anzeigen

      Consolen Logs

      Code
      10:13:58 Player DavidÖsi connecting.
      10:13:59 BattlEye Server: Player #1 DavidÖsi - GUID: X
      10:14:00 Player DavidÖsi connected (X).
      10:14:00 BattlEye Server: Verified GUID (X) of player #1 DavidÖsi
      10:14:04 Alex uses modified data file
      10:14:04 BattlEye Server: Player #5 Alex (X) connected
      10:14:04 Player Alex connecting.
      10:14:06 BattlEye Server: Player #5 Alex - GUID: X
      10:14:06 Player Alex connected (X).
      10:14:06 BattlEye Server: Verified GUID (X) of player #5 Alex
      10:14:41 BattlEye Server: RCon admin #0 (X) logged in
      10:17:55 Game finished.
      class Session
      
      
      
      
      {
      
      
      
      
      	mission="Altis Life RPG";
      
      
      
      
      	island="Altis";
      
      
      
      
      	gameType="RPG";
      
      
      
      
      	duration=8220.6777;
      
      
      
      
      	class Player1
      Alles anzeigen


      X = Zensur :P


      Ich habe seit dem ArmA Update keine missionfile updates mehr gemacht, die diesen Fehler von mir ausgehend erklären könnten.

      Vielleicht hat jemand ja eine Lösung für das Problem. Hoffentlich liegt der Fehler bei uns, denn ich hoffe nämlich nicht, dass es ein zufälliger ArmA Bug ist, der erst in Wochen gefixt wird :D


      Falls weitere Logs benötigt sind, gerne drauf hinweisen!

    • Probleme nach dem Update

      • exclusiv
      • 22. September 2016 um 21:40

      Deinen life_sevrer -> fn_mres_Array Inhalt mit diesem austauschen

      Code
      /*
          File: fn_mresArray.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine";
          Description:
          Acts as a mres (MySQL Real Escape) for arrays so they
          can be properly inserted into the database without causing
          any problems. The return method is 'hacky' but it's effective.
      */
      private ["_array"];
      _array = [_this,0,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _array = str _array;
      _array = toArray(_array);
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to (count _array)-1 do
      {
          _sel = _array select _i;
          if ((_i != 0 && _i != ((count _array)-1))) then
          {
              if (_sel isEqualTo 34) then
              {
                  _array set[_i,96];
              };
          };
      };
      
      
      
      
      str(toString(_array));
      Alles anzeigen
    • Keine Koffer und Geld dropen nach Tod!

      • exclusiv
      • 22. August 2016 um 03:22

      Sollte relativ einfach sein.

      Ich vermute mal du musst lediglich die onPlayerKilled.sqf bearbeiten und unten

      Code
      _handle = [_unit] spawn life_fnc_dropItems;


      entfernen und


      Code
      life_cash = 0;

      entfernen

    • NoSideChat - Funktioniert nicht!

      • exclusiv
      • 8. Juni 2016 um 18:24
      Zitat von Lucian

      Die Side Channel bei AL sind Custom erstellt. Also wird das nicht funktioniert.

      Soweit ich mit Entsinnen kann, gibt es den Side-Channel auch Standardmäßig bei Arma (steht nur immer Bravo-1 oder sowas davor). Dann liegt es doch nahe, einfach den custom side chat zu entfernen.

    • NoSideChat - Funktioniert nicht!

      • exclusiv
      • 8. Juni 2016 um 12:21

      Seit 1.60 erlaubt auch Arma Channel in Ton und Schrift getrennt zu muten, muss lediglich in die ServerCFG oder Description hinterlegt sein.


      Hier haste mal den Link dazu

    • Level-Skill-Craftingsystem kombinieren

      • exclusiv
      • 7. Juni 2016 um 17:10

      Also in der Craftcfg gibts du ja unter anderem an, welche Items überhaupt gecraftet werden können und was man dafür braucht. Wenn du da jetzt if vor setzt, wird es nur angezeigt und kann gecraftet werden, wenn die if Funktion erfüllt ist.

      Beispiel: Wir wollen ab 100 EXP die MX anzeigen lassen, dann machst du einfach folgendes. BITTE BEACHTE DASS ES NICHT UNBEDINGT BEI DIR LIFE_ERFAHRUNG HEIßT SONDERN ANDERS, JE NACHDEM WIE DU SIE GENANNT HAST

      Code
      if(life_erfahrung >= 100) then
      {
      _return pushBack
      ["arifle_MX_F"["life_inv_item1",2,"life_inv_item2",1,"life_inv_item3",1,"life_inv_item4",1,"life_inv_item5",1]];
      };
    • Level-Skill-Craftingsystem kombinieren

      • exclusiv
      • 7. Juni 2016 um 16:56

      Klar ist das möglich, sonst hätte es der Server ja auch nicht.


      Im Prinzip ist es relativ einfach. Du setzt einfach bei der craftcfg vor das jeweilige Item folgendes....

      Code
      if(DIE SKILLPUNKTE ODER ERFAHRUNG) then
      {
      _return pushBack
      ["arifle_MX_F"["life_inv_item1",2,"life_inv_item2",1,"life_inv_item3",1,"life_inv_item4",1,"life_inv_item5",1]];
      };
    • betanken an Tank Fahrzeugen unterbinden

      • exclusiv
      • 23. Mai 2016 um 18:17

      Oh da habe ich mich wohl verlesen, dass tut mir leid.... Zum Glück hat DerOnkel ja direkt eine Antwort parat.

    • Server FPS gehen in den Keller

      • exclusiv
      • 23. Mai 2016 um 18:14

      push

    • Civs können im Medic Shop sachen Kaufen (Z Items)

      • exclusiv
      • 23. Mai 2016 um 18:13

      Ganz einfach, die Abfrage nach der Side hinzufügen.


      Die Init solltest du dann dazu ändern.

      Code
      this addAction[""Medic Market"",life_fnc_virt_menu,""medic"",0,false,false,"""",'playerSide == independent'];
    • betanken an Tank Fahrzeugen unterbinden

      • exclusiv
      • 23. Mai 2016 um 18:05

      Eine Logic erstellen und diese dann mit folgendem Inhalt über das Objekt platzieren


      Code
      {_x enableSimulation False} forEach ((getPos this) nearObjects [""Building"",25])

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