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    NoSideChat - Funktioniert nicht!

    • John_Parker
    • 8. Juni 2016 um 06:34
    • Geschlossen
    • John_Parker
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      • 8. Juni 2016 um 06:34
      • #1

      Hallo liebe NN Community,

      Ich habe ein problem mit meinem No Side Chat System.
      Und zwar es funktioniert nicht für meine 4.4 Altis Life Version, obwohl es für die 4.4 sein sollte.

      Hier wäre mal der Code:

      Code
      [] spawn {	disableSerialization;
      		DS_really_loud_sounds = {[60,15] call fnc_usec_pitchWhine;
      		for "_i" from 1 to 15 do {playSound format ["%1",_this select 0];
      	};
      };
      		DS_double_cut = {1 cutText [format ["%1",_this select 0],"PLAIN DOWN"];
      		2 cutText [format ["%1",_this select 0],"PLAIN"];
      	};
      		DS_slap_them = {_randomnr = [2,-1] call BIS_fnc_selectRandom;(vehicle player) SetVelocity [_randomnr * random (4) * cos getdir (vehicle player), _randomnr * random (4) * cos getdir (vehicle player), random (4)];
      	};
      		fnc_usec_pitchWhine = 	{		_visual = _this select 0;
      		_sound = _this select 1;		//affect the player
      		0 fadeSound 0;
      		playMusic ["PitchWhine",0];	
      		if (!r_player_unconscious) then {
      			_visual call fnc_usec_bulletHit;
      			_sound fadeSound 1;
      		};
      		r_pitchWhine = true;	
      		[] spawn {
      		sleep 32;	
      		r_pitchWhine = false;
      	};	
      };
      		while {true} do {		
      		waitUntil {sleep 1;
      		((!isNull findDisplay 63) && (!isNull findDisplay 55))
      	};	
      		if (ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) == "\A3\ui_f\data\igui\rscingameui\rscdisplayvoicechat\microphone_ca.paa") then {
      			if (ctrlText ((findDisplay 63) displayCtrl 101) == localize "str_channel_side") then {	
      				[] spawn {	
      					if (isNil "reset_timer") then {	reset_timer = true;	
      		sleep 90;
      		disconnect_me = nil;
      		warn_one = nil;	
      		warn_two = nil;	
      		warn_three = nil;
      		warn_last = nil;
      		reset_timer = nil;
      	};			
      };		
      		if (isNil "disconnect_me") then {disconnect_me = 0;
      		} else {
      		disconnect_me = disconnect_me + 1;
      	};
      		if (disconnect_me == 0) then { 
      			if (isNil "warn_one") then { 
      				warn_one = true;
      				systemChat ("Es ist nicht Erlaubt im Sidechat zu Sprechen. Das ist die erste Warnung!");
      				[] spawn DS_slap_them;	
      				playSound "flashbang";	
      				["NO VOICE ON SIDE"] spawn DS_double_cut;	
      			};				
      		};	
      		if (disconnect_me == 1) then {				
      			if (isNil "warn_two") then {		
      				warn_two = true;	
      				systemChat ("Es ist nicht Erlaubt im Sidechat zu Sprechen. Das ist die zweite Warnung!");	
      				[] spawn DS_slap_them;			
      				playSound "flashbang";		
      				["NO VOICE ON SIDE"] spawn DS_double_cut;
      			};		
      		};	
      		if (disconnect_me == 2) then {		
      			if (isNil "warn_three") then {	
      				warn_three = true;			
      				systemChat ("Es ist nicht Erlaubt im Sidechat zu Sprechen. Das ist die letzte Warnung!");	
      				systemChat ("Sie werden eingefroren und dann getrennt!");		
      				[] spawn DS_slap_them;			
      				playSound "flashbang";		
      				["ES IST NICHT ERLAUBT IM SIDECHAT ZU SPRECHEN! Das ist Ihre LETZTE Warnung! "] spawn DS_double_cut;	
      			};			
      		};			
      		if (disconnect_me >= 3) then {	
      			if (isNil "warn_last") then {	
      				warn_last = true;	
      				[] spawn DS_slap_them;	
      				playSound "flashbang";	
      				["Wir haben Sie gewarnt..."] spawn DS_double_cut;
      				1 fademusic 10;		
      				1 fadesound 10;		
      				disableUserInput true;	
      				startLoadingScreen ["Sie werden getrennt"];						
      				//progressLoadingScreen 0.2;
      				sleep 2;
      				["All_Haha"] spawn DS_really_loud_sounds;
      				progressLoadingScreen 0.4;sleep 2.25;	
      				//progressLoadingScreen 0.6;
      				sleep 2;["All_Haha"] spawn DS_really_loud_sounds;		
      				progressLoadingScreen 0.8;
      				sleep 2.25;			//progressLoadingScreen 1.0;
      				sleep 2;["All_Haha"] spawn DS_really_loud_sounds;
      				endLoadingScreen;sleep 0.5;	
      				disableUserInput false;	
      				endMission "RIP";		
      			};		
      		};		
      	};		
      };	
      		sleep 1;
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Habe die Datei natürlich im Hauptordner von meiner missions erstellt und dann auch in die init.sqf eingetragen, aber funktioniert ingame leider nicht.

      Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Lucian
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      • 8. Juni 2016 um 07:07
      • #2

      localize "str_channel_side" funktioniert bei AL nicht, außer du hast es auf Englisch gestellt, da Tonic die Side Channel manuell erstellt hat. Einfach mal "Side Channel" anstatt localize "str_channel_side" ausprobieren.

    • John_Parker
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      • 8. Juni 2016 um 07:43
      • #3
      Zitat von Lucian

      localize "str_channel_side" funktioniert bei AL nicht, außer du hast es auf Englisch gestellt, da Tonic die Side Channel manuell erstellt hat. Einfach mal "Side Channel" anstatt localize "str_channel_side" ausprobieren.

      Ok werde ich gleich mal testen :)

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

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      • 8. Juni 2016 um 12:21
      • #4

      Seit 1.60 erlaubt auch Arma Channel in Ton und Schrift getrennt zu muten, muss lediglich in die ServerCFG oder Description hinterlegt sein.


      Hier haste mal den Link dazu

    • Tass
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      • 8. Juni 2016 um 12:56
      • #5

      Globalchat deaktivieren

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Lucian
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      • 8. Juni 2016 um 15:30
      • #6
      Zitat von exclusiv

      Seit 1.60 erlaubt auch Arma Channel in Ton und Schrift getrennt zu muten, muss lediglich in die ServerCFG oder Description hinterlegt sein.


      Hier haste mal den Link dazu

      Die Side Channel bei AL sind Custom erstellt. Also wird das nicht funktioniert.

    • exclusiv
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      • 8. Juni 2016 um 18:24
      • #7
      Zitat von Lucian

      Die Side Channel bei AL sind Custom erstellt. Also wird das nicht funktioniert.

      Soweit ich mit Entsinnen kann, gibt es den Side-Channel auch Standardmäßig bei Arma (steht nur immer Bravo-1 oder sowas davor). Dann liegt es doch nahe, einfach den custom side chat zu entfernen.

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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