1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

Level-Skill-Craftingsystem kombinieren

• John Hux
    • 7. Juni 2016 um 16:43
    • Geschlossen
    • John Hux
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 7. Juni 2016 um 16:43

Guten Tag, ich würde gern wissen ob ich zu mindestens ein Level,skill und craftingsystem irgendwie zu einem machen könnte

Das heist,

Man Farmt Äpfel oder sonstiges und bekommt gewisse Anzahl an xp, wenn man ein Level abgeschlossen hat, bekommt man einen skillpunkt. Und damit kann man z.b auswählen was man skillen will. Z.b ich skulle Waffen: das heist man hat bei Waffen skill Stufe 1, MXM 6,5 , bei Waffen skill Stufe 2, Zafir.

Ich würde gerne wissen ob das in irgend einer Form möglich ist das zu scripten.

Edit hab das auf einem Server gesehen

PS: ich hab bereits ein craftingsystem und ein skill system müsste das nur noch kombinieren aber wie.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Bilder
      5
      • 7. Juni 2016 um 16:55

Ohne weitere Infos kann man dir nicht wirklich helfen: ist das Level, Skill und Craftingsystem von dir oder hast du es kopiert?

Irgendwo musst du eben definieren, wie du schon gesagt hast, ab welchem Level man welche Waffe craften kann. Das ist eigentlich nicht schwer und dafür bracht man nur sehr kleine Programmierkenntnisse besitzen.

23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

Services rund um ArmA RPG Life

ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

• exclusiv
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      • 7. Juni 2016 um 16:56

Klar ist das möglich, sonst hätte es der Server ja auch nicht.

Im Prinzip ist es relativ einfach. Du setzt einfach bei der craftcfg vor das jeweilige Item folgendes....

Code
      if(DIE SKILLPUNKTE ODER ERFAHRUNG) then
      {
      _return pushBack
      ["arifle_MX_F"["life_inv_item1",2,"life_inv_item2",1,"life_inv_item3",1,"life_inv_item4",1,"life_inv_item5",1]];
      };
    • John Hux
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 7. Juni 2016 um 17:02

Danke für deine schnelle Antwort ich habe das skill system von BruUudis
      Mir wäre es auch recht wie du gesagt hast, das man ab einem bestimmten Level bestimme Waffen craften kann.

Edit: ich habe einen Server an dem ich scripte jedoch mich mit dem Bereich noch nicht verfasst, deswegen wollte ich hier mein Problem zur Frage stellen.

• John Hux
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 7. Juni 2016 um 17:06

@exlusiv? Wird das dann auch dem entsprechend im craftingsystem angezeigt? Oder versteh ich da was falsch

• exclusiv
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      • 7. Juni 2016 um 17:10

Also in der Craftcfg gibts du ja unter anderem an, welche Items überhaupt gecraftet werden können und was man dafür braucht. Wenn du da jetzt if vor setzt, wird es nur angezeigt und kann gecraftet werden, wenn die if Funktion erfüllt ist.

Beispiel: Wir wollen ab 100 EXP die MX anzeigen lassen, dann machst du einfach folgendes. BITTE BEACHTE DASS ES NICHT UNBEDINGT BEI DIR LIFE_ERFAHRUNG HEIßT SONDERN ANDERS, JE NACHDEM WIE DU SIE GENANNT HAST

Code
      if(life_erfahrung >= 100) then
      {
      _return pushBack
      ["arifle_MX_F"["life_inv_item1",2,"life_inv_item2",1,"life_inv_item3",1,"life_inv_item4",1,"life_inv_item5",1]];
      };
    • Azoni
      Schüler
      Reaktionen
      50
      Trophäen
      11
      Bilder
      1
      • 7. Juni 2016 um 17:28

Moin,
      wir fangen mal ganz von vorne an.
      Die Level bzw die XP müssen ja aus der DB geholt und in einer Variable gespeichert werden.
      Nun suchst du diese Variablen die wahrscheinlich in der configuration.sqf deklariert sind.
      Dann nimmst du diese Variablen und machst damit das was im Thread über mir beschrieben wurde.
      MfG Azoni

Eat Sleep Code Repeat

• John Hux
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 7. Juni 2016 um 18:12

Erstmal ein dickes Dankeschön an euch beiden. Richtig nett von euch das ihr die Mühe für mich macht.

Ich muss jedoch sagen das ich ja kein xp habe sondern nur ein craftingsystem und skill system. Deswegen verzweifle ich gerade. Man muss das denke ich selber scripten oder ?

• nox 25. März 2023 um 00:47

Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™