die Größe ist 64x64, oder ist sie bei dir anders? Daran müsste es also eigentlich nicht liegen, ich habe zudem schon oft genug Icons eingefügt, um zu wissen wie man es macht
Sonst noch irgendwelche Ideen?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
die Größe ist 64x64, oder ist sie bei dir anders? Daran müsste es also eigentlich nicht liegen, ich habe zudem schon oft genug Icons eingefügt, um zu wissen wie man es macht
Sonst noch irgendwelche Ideen?
Guten Tach,
wie bereits im Titel genannt sind die Farben mancher .paa Grafiken im Spiel invertiert, das Problem hab ich zurzeit bei 2 Grafiken (ein Holz-Icon und ein Mdeic/Police Parkschild), als .jpg/.png sind die Farben so, wie sie sein sollen, nach dem konvertieren in eine .paa Datei via TexView2 ist auch alles in Ordnung! Doch im Spiel sind die Farben invertiert! Als .paa werden die Grafiken auch in TexView2 korrekt dargestellt! Für das Schild nehme ich nun eine .jpg Datei, was auch nicht weiter schlimm ist aber für die Icons würde ich gerne .paa's nutzen. Die Logs und das Icon findet ihr im Dateianhang, das Icon jedoch in einer .zip Datei!
Wie gesagt, ich habe zurzeit keine Probleme mehr mit der neuen Währung, es klappt alles!
Das einzige, was ich jetzt gerade noch wissen müsste wäre wie man bei einer switch-do-case Abfrage nach einer Lizenz fragt, muss ich einfach nur "case (license_civ_lizenz) : ..." schreiben, oder muss ich es etwas komplizierte machen?
Vielen Dank, dass du mich nochmal daran erinnert hast! Ich habe es gestern schon ausprobiert, aber dann anscheinend vergessen dies in allen Dateien umzustellen, nun klappt es wie es klappen sollte!
Nein, man soll sie nicht verlieren, "WSP" bedeutet "Wissenschafts-Punkte" und diese bekommt man durch ein bestimmtes "Wissenschafts-System" oder durch Quests. Ich habe damit viel vor, was man nur teilweise als Währung zählen kann. Es ist nur im Code geschrieben, als wäre es eine Währung und ich habe es als Währung bezeichnet, damit andere hier im Forum sich besser vorstellen können, wie ich es genau mit "WSP" meine
ERLEDIGT!
Nachdem es schon eine kleine Konversation in der Shoutbox gab und ich es auch nach dem 3. Versuch nicht gesc***sen bekomme fasse ich alles in diesem Thread zusammen:
Ich habe vor eine "zweite Währung" namens "wsp" einzufügen mit der man sich bestimmte Lizenzen und Items kaufen kann, ich habe dafür die Dateien "fn_buyLicense.sqf", "fn_virt_buy.sqf", "fn_virt_menu.sqf", "fn_virt_update.sqf" und "fn_virt_sell.sqf" kopiert und die nötigen Variablen eingefügt und jeweils ein "_wsp" angehängt (natürlich vor dem .sqf), dazu habe ich in der "configuration.sqf" die Zeile "WSP = 0;" eingefügt, in der "fn_p_updateMenu" habe ich die Geldanzeige eingefügt und mit "player_inv.hpp" anzeigen lassen (diese ist auch Ingame sichtbar), in "fn_insertPlayerInfo.sqf", "fn_requestReceived.sqf", "fn_updatePartial.sqf" und "fn_updateRequest.sqf" habe ich die benötigten Variablen angegeben und in der "script_macros.hpp" habe ich die Zeile "#define WSP life_wsp" eingefügt.
In dem "@life_server" Ordner habe ich in den Dateien "fn_insertRequest.sqf", "fn_queryRequest.sqf", "fn_updatePartial.sqf", "fn_updateRequest.sqf" und in der "functions.sqf" die nötigen Variablen eingetragen sowie in der "script_macros.hpp" die Zeile "#define WSP life_wsp" eingefügt.
anschließend habe ich die Spalte "wsp" direkt nach der Spalte "cash" in der Datenbank unter "Players" eingefügt.
Nun ist mein Problem, dass nun keine Informationen mehr von der Datenbank gelesen werden oder in die Datenbank geschrieben werden. Es ist, als wenn keine Datenbank genutzt wird.
Alle von mir bearbeiteten Dateien sind im Anhang zu finden. Ich vermute aber, dass es ein Problem mit den Dateien im Ordner "life_server" ist, da alles klappte, bevor ich dort die Dateien überarbeitet habe bzw. als ich nur die Anzeige im "Z-Menü" eingefügt habe.
Ich werde die Dateien in verschiedene .zip Dateien packen um die Maximalanzahl erlaubter Dateien nicht zu überschreiten!
1: Ich nutze das Bild "ico_grape.paa" im Z-Menü nur zu Testzwecken, also Trauben werden nicht als neue Währung gelten^^
Es hat sich geklärt, es gab wohl einen Fehler mit meiner alten .Pbo, ich habe diese nun durch die Standart-Pbo ersetzt und nun klappt alles!
Genau, fast vergessen^^
Da sind sie auch schon
Komisch, dass die Semikolons nicht vorhanden sind...
Die Meldung ist mir auch aufgefallen, doch ich habe sie nicht wirklich als wichtig empfunden, da die selbe .Pbo auch auf dem Originalserver läuft und funktioniert...
Dann ist wohl irgendwas mit dem Kopieren falsch gelaufen.
Nun ja, ich habe sie wieder rein geschrieben doch mein Problem hat es leider nicht gelöst..
Aber dann bin ich wenigstens gegen später folgende Probleme abgesichert!
[GEKLÄRT]
Moin,
ich habe vor mir einen Altis Life 5.0.0 Server auf meinem privatem Rechner aufzusetzen, um dort ein wenig herumzuwerkeln.
Nun bin ich leider auf mehrere Probleme gestoßen:
Sobald im Spiel ist (nicht in der Lobby) erscheint die Nachricht Empfange Daten vom Server... Überprüfe... und der Hintergrund ist komplett schwarz. Sobald ich neu spawne kann ich ganz normal den Ort auswählen, jedoch spawne ich nicht in einem Haus (wie es in der Mission üblich ist), sondern mitten auf der Straße irgendwo in z.B. Kavala und es funktionieren keine Hotkeys, wie z.B. Z für das "Z-Menü" oder Shift+Space für das Springen.
Außerdem bekomme ich das Programm namens "BEC" nicht zum laufen, mit der Nachricht "No Valid response. Trying to reconnect."
Ich habe mich an den Beitrag von "Nox" gehalten und auch die von "Nox" hochgeladenen Dateien verwendet.
Ich habe bereits gestern Nacht 6 Stunden lang versucht das Problem zu beheben und heute nun noch ein weiteres Mal versucht den Server neu aufzusetzen, doch leider ohne Erfolg.
Ich habe auch versucht den Server im 64-Bit Modus zu starten, doch dies führte zum selben Ergebnis.
Die meisten Logs/Configs sind direkt im Post, da die RPT aber zu viele Zeichen enthält, ist sie im Anhang zu finden!
F:\Arma3Server\ArmA3\A3Master\arma3server.exe -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server -config=config.cfg -bepath=F:\Arma3Server\ArmA3\A3Master\battleye -profiles=F:\Arma3Server\ArmA3\A3Master
//Die Pfade sollten stimmen, da ich habe sie mehrmals überprüft habe
/*
################## Arma 3 Servereinstellungen ###################
### EDIT: Andre Reinhardt (Nox) ###
### WEB: www.ntechit.de ###
### QUELLE: Bohemia Interactive Studios ###
### Die bereits vorhandenen Einstellungen sind lediglich eine ###
### Empfehlung von uns, können jedoch verändert werden ###
#################################################################
*/
steamPort = 8766;
steamQueryPort = 27016;
// ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
// █████████████████████████ GRUNDEINSTELLUNGEN ██████████████████████████
hostname = "***"; //ausgeblendet
password = ""; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
passwordAdmin = "***"; //ausgeblendet
logFile = "arma3server.log";
verifySignatures = 2; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID
maxPlayers = 64; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
BattlEye = 1; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
motd[] =
{
"***", //ausgeblendet
"***" //ausgeblendet
};
motdInterval = 30; // Time interval (in seconds) between each message
// ███████████████████████ MISSIONSEINSTELLUNGEN █████████████████████████
voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
voteThreshold = 2; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
class Missions
{
class Mission1
{
template="panthera_test_1.Altis"; //Zum Verständnis des Dateinamens: Mit Panthera ist nicht die Karte "Panthera" gemeint, sondern der Name vom Server, an dem ich mit dran arbeite
difficulty="Regular";
};
};
// █████████████████████ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ████████████████████████
disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled
vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.
allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216)
allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
onUserConnected = ""; // command to run when a player connects
onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects
doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has unsigned data
onHackedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has data with invalid signatures
onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data
Alles anzeigen
extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
extDB3: Version: 1.025
extDB3: Windows Version
Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
extDB3: Found extdb3-conf.ini
extDB3: Detected 6 Cores, Setting up 6 Worker Threads
extDB3: ...
[11:30:18:655286 +02:00] [Thread 5324] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
[11:30:18:655286 +02:00] [Thread 5324] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
[11:30:18:655286 +02:00] [Thread 5324] extDB3: Locked
Alles anzeigen
Bei weiteren Infos oder Dateien kann man mich unter Steam finden oder auf unserem Teamspeak 3 Server erreichen.