ERLEDIGT!
Nachdem es schon eine kleine Konversation in der Shoutbox gab und ich es auch nach dem 3. Versuch nicht gesc***sen bekomme fasse ich alles in diesem Thread zusammen:
Ich habe vor eine "zweite Währung" namens "wsp" einzufügen mit der man sich bestimmte Lizenzen und Items kaufen kann, ich habe dafür die Dateien "fn_buyLicense.sqf", "fn_virt_buy.sqf", "fn_virt_menu.sqf", "fn_virt_update.sqf" und "fn_virt_sell.sqf" kopiert und die nötigen Variablen eingefügt und jeweils ein "_wsp" angehängt (natürlich vor dem .sqf), dazu habe ich in der "configuration.sqf" die Zeile "WSP = 0;" eingefügt, in der "fn_p_updateMenu" habe ich die Geldanzeige eingefügt und mit "player_inv.hpp" anzeigen lassen (diese ist auch Ingame sichtbar), in "fn_insertPlayerInfo.sqf", "fn_requestReceived.sqf", "fn_updatePartial.sqf" und "fn_updateRequest.sqf" habe ich die benötigten Variablen angegeben und in der "script_macros.hpp" habe ich die Zeile "#define WSP life_wsp" eingefügt.
In dem "@life_server" Ordner habe ich in den Dateien "fn_insertRequest.sqf", "fn_queryRequest.sqf", "fn_updatePartial.sqf", "fn_updateRequest.sqf" und in der "functions.sqf" die nötigen Variablen eingetragen sowie in der "script_macros.hpp" die Zeile "#define WSP life_wsp" eingefügt.
anschließend habe ich die Spalte "wsp" direkt nach der Spalte "cash" in der Datenbank unter "Players" eingefügt.
Nun ist mein Problem, dass nun keine Informationen mehr von der Datenbank gelesen werden oder in die Datenbank geschrieben werden. Es ist, als wenn keine Datenbank genutzt wird.
Alle von mir bearbeiteten Dateien sind im Anhang zu finden. Ich vermute aber, dass es ein Problem mit den Dateien im Ordner "life_server" ist, da alles klappte, bevor ich dort die Dateien überarbeitet habe bzw. als ich nur die Anzeige im "Z-Menü" eingefügt habe.
Ich werde die Dateien in verschiedene .zip Dateien packen um die Maximalanzahl erlaubter Dateien nicht zu überschreiten!
Anmerkung
1: Ich nutze das Bild "ico_grape.paa" im Z-Menü nur zu Testzwecken, also Trauben werden nicht als neue Währung gelten^^