1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 15 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Meinung zur PC-Konfiguration

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 17:38
      Zitat von SgtKaneki

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.7 GHz)

CPU Kühler: AMD (siehe Prozessor)

Mainboard: MSI X470 Gaming Plus

Arbeitsspeicher: 16 GB (2x 8 GB) Corsair DD R4-3000 DIMM

SSD: 250 GB Patriot Burst (3400 MB/s - 1500 MB/s)

HDD: 2000 GB SATA / 6 GB/s / 7200 rpm

Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX 2070 WF3 8G

Netzteil: 650W be-quiet Straight Power 11 Modular 80+ Gold

SONSTIGES:

-Blu Ray Combo (Blu Ray Player / DVD Brenner)

Alles anzeigen

sieht gut aus. Zwecks SSD würde ich dir wie oben gesagt die 10€ Aufpreis anraten, die sollten nicht mehr weh tun, und denk vllt nochmal drüber nach ob du RayTracing unbedingt brauchst. Wäre halt auch mal interessant zu wissen, wie sich der 2700X mit ner 2070 verhält bevor man sich das kauft :)

• Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 15:09
      Zitat von Webix

er hat aber keine */ davor

das is quatsch, die Kommentare sind richtig

Du hast den Käse einfach innerhalb der if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {<- eine Klämmer nach hinten schieben den ganzen Kram

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 13:55
      Zitat von Jam Morgenstern

Ehm naja, also du hast nen maximalen Watt Bedarf von 400 Watt 8o

Jain. 95w tdp CPU - das wird mehr wenn du übertaktest. 230 gpu, dann kommen da noch so Kleinigkeiten wie Festplatten, Lüfter, Laufwerk dazu und du bist rechnerisch schon bei 400 und hast noch keine boost clocks bedacht... Und auf limit kauft man eh nicht, 100w drüber schadet nicht.

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 11:05

Netzteil fand ich 700w auch bisschen overkill, zur Vergleichbarkeit hab ichs aber mal drin gelassen;)

• blackfisch
      • 16. November 2018 um 02:48

Ich schließe mich der Meinung von MatzeGam1ngTv an - mit der RX580 bist du vermutlich besser dran, die sollte mit dem Prozessor auch vielleicht sogar minimal besser harmonieren ;) Wenn du natürlich richtig fancy sein willst kannst du dir auch gleich die neue RX 590 (https://www.mindfactory.de/product_info.p…l-_1283816.html) zulegen. Wegen RTX: schau dir mal paar Berichte zu an, es lohnt sich kaum... Du hast einen krassen Performance-Cap teils auf max 60FPS mit ner 2080TI und das ist grade in FPS-Games eher Nach- als Vorteil trotz fancy RayTracing. Und mal gut 200€ sparen würdest du auch noch ;)

Bezüglich WLAN könntest du dir auch überlegen direkt ein Board mit WLAN Onboard zu holen, z.B. von MSI das B450 Gaming Pro Carbon (https://www.mindfactory.de/product_info.p…et_1266875.html), eine ordentliche PCIe WLAN-Karte kostet schließlich auch schnell mal 50€+.

Netzteil empfehle ich dir ein Modulares - erstens hast du so keine überflüssigen Kabel im Gehäuse hängen, wodurch du besseren Airflow hast und zweitens Kabelmanagement ist einfacher.

Da würde sich z.B. das CX750M von Corsair anbieten [ich hab mal deine 700W weiter als Referenz üebrnommen] (https://www.mindfactory.de/product_info.p…nze_825083.html) - da solltest du auch genug Anschlüsse haben.

Zur SSD: Diese Speeds schafft die never xD Hier mal ein Vergleich mit einer Samsung 860 Evo (die nicht einmal 15€ mehr kostet): https://ssd.userbenchmark.com/Compare/Samsun…GB/3949vsm33423

Das ist ein Modell von 2015... Investier ein paar Euro mehr in eine höherwertige SSD. Wie gesagt - beispielsweise die Samsung 860 Evo (https://www.mindfactory.de/product_info.p…50_1225526.html).

Alternativ, wenn dir Geschwindigkeit wichtig ist, empflieht sich sonst eine NVMe M.2 SSD - die kosten auch nicht mehr die Welt... 240GB von Kingston für 55€ (https://www.mindfactory.de/product_info.p…24_1237653.html) oder du schaust, dass du dir eine Samsung 970 Evo mit 500GB (https://www.mindfactory.de/product_info.p…Z-_1246504.html) günstig schießt und kannst da auch noch das ein oder andere Spiel drauf klatschen.

Dazu noch ne ordentliche Wärmeleitpaste (weil der Kram der auf dem Kühler drauf ist jetzt nicht unbedingt das beste ist, da kannste ne Arctic MX-4 oder so nehmen...) und das Ding läuft wie geschmiert.

Mit von mir oben besagten Änderungen bin ich dann (bei Mindfactory) aktuell bei 1001,21€ (mit 250GB Samsung 860 Evo SSD), 1021,31€ (mit 250GB Samsung 970 Evo M.2 NVMe) oder 1071,21€ (mit 500GB Samsung 970 Evo M.2 NVMe) - und damit gut 400€ unter dem von dir veranschlagten Preis (Was RayTracing für nen Aufpreis macht is schon krass xD).

(Konstruktive Kritik der Anderen gern erwünscht :) )

• Hilfe bei Cyberworks

• blackfisch
      • 15. November 2018 um 20:24
      Zitat von LeCyreaxYT

blackfisch Kannst du mir helfen das zum laufen bekommen

Sorry, ich nix TechSupport und hab genug zu tun ^^

• Hilfe bei Cyberworks

• blackfisch
      • 13. November 2018 um 18:46

Auf deinen Files scheinen die falschen Permissions zu legen - da fehlt wohl dem Client der read-Access

• Motorsound von Fahrzeugen ausmachen?

• blackfisch
      • 12. November 2018 um 13:19
      Zitat von TaktischerSpeck

puh wenn verschlüssel ka.

du könntest sie versuchen zu "öffnen" mit ----

Configs darf man so weit ich weiß öffnen nur keine pd3's knacken :)

Dort sollte man einfach nur die config für den motorsound entfernen

und auch das macht man nicht

• Spawn Intro nur einmal für Neulinge

• blackfisch
      • 12. November 2018 um 13:19

oder man macht einfach eine Lizenz, sowas wie "Personalausweis" und setzt die beim ersten spawnen

• Welche Grafikkarte?

• blackfisch
      • 12. November 2018 um 13:18
      Zitat von SgtKaneki

Würde auch ne 1080 nehmen, aber die ist dank der Einstellung der Produktion so unnormal in die Höhe geschossen

Die Produktion ist nicht das Problem, sondern das NVIDIA "alte" Karten zurück kauft. Du kannst aber mal auf Amazon & co schauen, da kriegst du die meist relativ günstig

• CyberWorks 3 nach installation fehler

• blackfisch
      • 12. November 2018 um 11:55

Also...

1.

Code
      www.example.com:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name

-> Schönes SSL-Zertifikat für example.com, kann nicht funktionieren

2.

Code
      Command line: 'C:\\xampp\\apache\\bin\\httpd.exe -d C:/xampp/apache'

XAMPP ist keine Umgebung für Webserver! Hauptsächlich ist es nicht sicher. XAMPP ist eine Entwicklungsumgebung. Wenn du unbedingt auf Windows bleiben willst, nimm IIS oder nen gescheiten Web-Client. Am besten holst du dir einfach nen Webserver und lässt es darüber laufen. Hauptsache kein XAMPP

• Terrain Builder Startet nicht

• blackfisch
      • 11. November 2018 um 15:13
      Zitat von nox

Noch nie benutzt und noch nie benutzen wollen. ^^

Vielleicht hat blackfisch da Ahnung ?(

vergiss es xD Eher Ramirez BlackRock

• JAVA MYSQL API

• blackfisch
      • 8. November 2018 um 16:01
      Zitat von script /Vincent/dev/null

Du verarscht dich damit doch gerade selbst, oder?

Ich verrsche hier gar nix.

Ob du es glaubst oder nicht, ich bin auch nicht allwissend und kann auch mal was von mir geben, das falsch ist. Achte also du lieber, oh allwissender Vincent, darauf wie du auftrittst

• JAVA MYSQL API

• blackfisch
      • 8. November 2018 um 04:21
      Zitat von moeck

So als Tipp nutze einen Verschlüsselungsalgorythmus und speicher die Passwörter nicht im Klartext.

-> MD5-Hash eignet sich da gut und ist soweit ich weiß DSGVO konform

• Arma 3 Custom Launcher für euren Server

• blackfisch
      • 7. November 2018 um 19:55
      Zitat von DirtyCave

und darf man das einfach nutzen

gehst du unten kannst du lesen https://github.com/A3ReallifeRPG/RealLifeRPGLauncher

• Server hängt sich auf

• blackfisch
      • 7. November 2018 um 08:44

Hänge sie doch bitte an wenn du hilfe willst... Wir veranstalten hier kein Glücksspiel wer den fehler errät

• Vorstellung einiger Java Programme

• blackfisch
      • 6. November 2018 um 11:55
      Zitat von TaktischerSpeck

und dann weinen sie deswegen :P

ich habe nur geweint weil du mich als Contributor hinzugefügt hast und ich mit Java und UI Kram noch net viel rumgespielt habe ^^

• Vorstellung einiger Java Programme

• blackfisch
      • 5. November 2018 um 21:14
      Zitat von Jack Cooper

Source File Release: 05.11.2018

Hier sind die Source Files der Krankenakte und der Polizeiakte.

schmeiß es doch einfach auf GitHub, dann kann man da auch besser andere mitwirken lassen

• [Tutorial] Warners Barrier's

• blackfisch
      • 5. November 2018 um 13:25
      Zitat von Dennis2002

Würde das auch für die 5.0 gehen?

Und wenn nein, weis einer n skript das das selbe macht, aber auch auf der 5.0 geht??

Du nimmst das Script, baust es ein und findest es heraus ;)

• VVV Mods

• blackfisch
      • 4. November 2018 um 23:14

nachfragen... Nopixel macht aber glaube ich auch kein Arma mehr

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™