1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 14 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

    Beiträge von blackfisch

    • Wie ändere ich das geld zu €

      • blackfisch
      • 12. April 2019 um 15:47
      Zitat von HerrBackfisch

      Ich rate dir Agentransack, leicht zu bedienen und dann weißt du in welchen Dateien überall das zeichen ist

      psst, sagt dir Notepad++ auch + es kanns dir gleich ersetzen

    • Hetzner Cloud-Credits

      • blackfisch
      • 11. April 2019 um 11:33

      Die gingen ja anscheinend schneller weg als warme Semmeln :P

      Na mal schauen, 3 hab ich hier noch rumfliegen.... Vielleicht verstreu ich die noch irgendwo hier im Forum die Tage ;)

      Fakt ist: nächstes Mal nehm ich mehr mit :D

    • Hetzner Cloud-Credits

      • blackfisch
      • 10. April 2019 um 23:22

      Auf den diesjährigen Linux-Tagen hab ich ein paar Gutscheine für die Hetzner Cloud abstauben können, jeweils Credits im Wert von 10€ (bei mir wurden zwar 11,90€ gutgeschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler oder generell so ist)

      Da leider nur 1 Gutschein pro Account zulässig ist, hier einmal 5 Gutscheine für die unter euch, die damit etwas anfangen können :)

      Gutscheine gültig bis zum 30.04.2019, einzulösen hier.

      CLT19-S9U5ZC

      CLT19-B7J9AU

      CLT19-9V4E2C

      CLT19-4DFCN5

      CLT19-FPRPRY

    • Arma 3 Life Server Modded Carpacks?

      • blackfisch
      • 10. April 2019 um 20:37

      Sharki - hauptsächlich, aber nicht nur, amerikanische Dienstfahrzeuge für POL + Feuerwehr + Rettungsdienst

      Red the Dev - amerikanische Dienstfahrzeuge für POL + Feuerwehr + Rettungsdienst (spricht kein deutsch!)

      die beiden werf ich mal noch in den Raum.

      Sonst gibt's da noch Charlieco: https://charlieco89mods.jimdo.com/en/

      und Alessio: https://steamcommunity.com/id/iFlarz/mywo…s/?appid=107410

    • [Erklärung] Parameter - params vs _this select vs param

      • blackfisch
      • 9. April 2019 um 19:40
      Zitat von moeck

      blackfisch :

      Lucian meinte

      Code
      params [
          ["_a",0,[1]]
          ,["_b",0,[2]]
          ,["_c",0,[3]]
          ,["_d",0,[4]]
      ];

      in dem Fall sind alle Variablen automatisch schon als private deklariert ;)

      Achso, ja das stimmt :)

    • [Erklärung] Parameter - params vs _this select vs param

      • blackfisch
      • 9. April 2019 um 13:17
      Zitat von moeck

      Lucian : ja das ist korrekt, heißt man braucht diese Array mit dem private nicht mehr ;)

      Array private is eh Müll. Du definierst erst unübersichtlich die Variablen und weist ihnen dann eh Werte zu - vom (wenn auch kleinen) Laufzeitunterschied mal abgesehen

      Code
      private _a = 1;
      private _b = 2;
      private _c = 3;
      private _d = 4;
      // 0.0023 ms
      Code
      private ["_a", "_b", "_c", "_d"];
      _a = 1;
      _b = 2;
      _c = 3;
      _d = 4;
      // 0.0040 ms


      https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation#private

    • Bitte um Hilfe! Polizei und Medic uniformen 4.4r4 Altis Life

      • blackfisch
      • 9. April 2019 um 11:45
      Zitat von Kuchenplatte

      ...wenn du aber ein Mod Server betreiben solltest dann wäre das die Lösung für dich :

      http://www.armaholic.com/page.php?id=25418

      ist sehr veraltet. Gibt eine aktuelle Version davon in den ACE Optionals

    • Ambulanz skins einfügen vorne und hinten

      • blackfisch
      • 9. April 2019 um 01:34

      Ich bin mir nicht sicher... aber die Red Ambulance hat den Skin vorn auf Index 0 und hinten auf Index 16 oder so (wegen Lightbar)

    • [Erklärung] Parameter - params vs _this select vs param

      • blackfisch
      • 7. April 2019 um 22:07

      Parameter sind variable Werte, die einem Script übergeben werden können.

      [Parameter1, Parameter2, Parameter3] call script bedeutet, dass das Script 3 Parameter hat.

      Die wohl bekannteste Variante diese zu verwenden und zu referenzieren im Script ist via:

      _this select 0 = Parameter1

      _this select 1 = Parameter2

      _this select 2 = Parameter3

      So funktionieren Parameter im Endeffekt.

      Wichtig ist, dass Parameter in der Reihenfolge der Übergabe, beginnend bei 0 (da Array), nummeriert sind.

      Der Nachteil an der _this select Methode ist, dass man Standardwerte (falls Werte nicht übergeben wurden etc) manuell gesetzt werden müssen

      _baum = param [0, "Eiche",[""]]; die Variable _baum, erster Parameter von _this (besagt die 0 -> _this select 0 halt), hat den Standardwert "Eiche" und erwartet einen Wert vom Typ String

      _blatt = param [1, "grün",["",0]]; die Variable _blatt, zweiter Parameter von _this (besagt die 1 -> _this select 1), hat den Standardwert "grün" und erwartet einen Wert vom Typ String oder Typ Zahl

      _lebt = param [3, "ja",["",true]]; die Variable _lebt, vierter Parameter von _this (besagt die 3 -> _this select 3), hat den Standardwert "ja" und erwartet einen Wert vom Typ String oder Typ Boolean

      (Typen: https://community.bistudio.com/wiki/Data_Types)

      alternative Schreibweise mit params:

      C
      params [
       ["_baum","Eiche",[""]], //_baum = _this select 0    
       ["_blatt","grün",["",0]], //_blatt = _this select 1    
       "",  //_this select 2 -> keine Zuweisung    
       ["_lebt","ja",["",true]]  //_lebt = _this select 3
      ];

      params fasst also quasi alles nochmal zusammen.


      Bei Fragen empfehle ich, es vorher einfach zu probieren und bei Unklarheiten zu fragen :)

      Und: nein, wir werden hier keine Scripts umschreiben, dass sie korrekt mit params funktionieren ?(

    • EBO signieren

      • blackfisch
      • 7. April 2019 um 18:04

      Möglich ist grundsätzlich erstmal alles...

      Bitte bisschen BTT Freunde, es ging ums signieren nicht mehr.

    • EBO signieren

      • blackfisch
      • 4. April 2019 um 11:33

      Bohemia is bei EBO's nicht wirklich hinterher... deswegen machts jeder, der auf diejenige "Kunden" sche*ßt, die genug Ahnung haben Signaturen zu verwenden und man größtenteils auf die abzielt die "zu blöd" dafür sind

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • blackfisch
      • 4. April 2019 um 11:30

      Dialog Controls korrekt skalieren

      bzw gibt es eine Control Life_RscPictureKeepAspect

    • Probleme mit der @life_server

      • blackfisch
      • 3. April 2019 um 22:31

      note: Minidump has been generated into the file D:\home\sid_1023073\arma3\config\arma3server_2019-04-03_20-16-42.mdmpdein Server zerschießt sich komplett - wie? 8|

      Bitte besagte minidump mal dochladen

    • [SCHNIPSEL] Archivement System

      • blackfisch
      • 3. April 2019 um 17:44
      Zitat von Natic

      Es war nicht alleine ein Schnipsel, deshalb war ich mir nicht sicher Alice Kingsleigh^^

      2 Schnipsel - du Monster 8o

    • Strafverfolgungssystem für die Polizei

      • blackfisch
      • 3. April 2019 um 10:09

      Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber...


      rNCMQbp.png


      in diesem Sinne wohl #ThreadClosed

      Prof_Dr_Muesli wenn es doch noch weiter geht gern melden :)

    • Funk Gruppen auf der Karte so markieren das sie nur Cops sehen im Editor

      • blackfisch
      • 3. April 2019 um 10:07
      Code
      #include "script_macros.hpp"
      /*
       File: initPlayerLocal.sqf
       Author:
      
       Description:
       Starts the initialization of the player.
      */
      if (!hasInterface && !isServer) exitWith {
       [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf";
      }; //This is a headless client.
      
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      
      CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);
      [] execVM "core\init.sqf";
      
      private _copmark = ["CopMarker_0","CopMarker_1","CopMarker_2","CopMarker_3","CopMarker_4","CopMarker_5","CopMarker_6","CopMarker_7","CopMarker_8","CopMarker_9","CopMarker_10","CopMarker_11","CopMarker_12","CopMarker_13","CopMarker_14","CopMarker_15","CopMarker_16","CopMarker_17","CopMarker_18","CopMarker_19","CopMarker_20","CopMarker_29","CopMarker_30","CopMarker_31","CopMarker_32","CopMarker_33","CopMarker_34","CopMarker_35"];
      
      if !(playerSide isEqualTo west) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark;
      };
      
      private _medmark = ["MedicMarker_34","MedicMarker_33","MedicMarker_32","MedicMarker_31","MedicMarker_30","MedicMarker_29","MedicMarker_28","MedicMarker_27","MedicMarker_26","MedicMarker_25","MedicMarker_24","MedicMarker_23","MedicMarker_22","MedicMarker_21","MedicMarker_20","MedicMarker_19","MedicMarker_18","MedicMarker_17","MedicMarker_16","MedicMarker_15","MedicMarker_14","MedicMarker_13","MedicMarker_12","MedicMarker_11","MedicMarker_10","MedicMarker_9","MedicMarker_8","MedicMarker_7","MedicMarker_6","MedicMarker_5","MedicMarker_4","MedicMarker_3","MedicMarker_2","MedicMarker_1","MedicMarker_0"];
      
      if !(playerSide isEqualTo independent) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _medmark;
      };
      Alles anzeigen

      bisschen sehr verkompliziert aber ja.

      Befass dich/euch am besten nochmal mit Datentypen und Scripting Grundlagen, braucht ihr täglich wenn ihr nen Server betreibt

    • extDB3 Connection Error

      • blackfisch
      • 3. April 2019 um 10:04
      Zitat von PeterMayer

      Hm,

      probier doch das mal als Startparameter. Vielleicht ist damit schon mal das Problem mit den Mods behoben

      Code
      -mod=@Palmenlife -serverMod=@life_server;@extDB3;@Palmenlife

      nicht nochmal in serverMod bitte...


      Übrigens: geht dein Server nicht mehr mit modpack als Mods, dann ist das Modpack fehlerhaft oder ihr habt eine Mod drin, die ne "Sicherung" drin hat

    • Funk Gruppen auf der Karte so markieren das sie nur Cops sehen im Editor

      • blackfisch
      • 3. April 2019 um 10:01

      https://community.bistudio.com/wiki/Array

      du definierst deine Marker als Array und nicht als Code... Schau mal in deine Logs, dein Code schmeißt Fehler


      Spoiler anzeigen

      Falls es immer noch nicht Klick macht...


      _keinArray = { 1, 2, 3, 4, 5 };

      _Array = [ 1, 2, 3, 4, 5 ];

    • Funk Gruppen auf der Karte so markieren das sie nur Cops sehen im Editor

      • blackfisch
      • 3. April 2019 um 09:50

      Codes bitte in nen Code-Tag...

      Dass es nicht funktioniert wundert mich nicht. sowohl _copmark als auch _medmark sind keine Arrays... das Ding sollte dir nen Fehler werfen

    • Hilfe beim Housing

      • blackfisch
      • 2. April 2019 um 13:53

      Ich meine da gibt's schon ne Prüfung.. Müsste owner sein oder so auf das geprüft wird... Einfach this setVariable ["house_owner", "SERVER", true] 

      Und das sollte nicht mehr kaufbar sein

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™