Ich rate dir Agentransack, leicht zu bedienen und dann weißt du in welchen Dateien überall das zeichen ist
psst, sagt dir Notepad++ auch + es kanns dir gleich ersetzen
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Ich rate dir Agentransack, leicht zu bedienen und dann weißt du in welchen Dateien überall das zeichen ist
psst, sagt dir Notepad++ auch + es kanns dir gleich ersetzen
Die gingen ja anscheinend schneller weg als warme Semmeln
Na mal schauen, 3 hab ich hier noch rumfliegen.... Vielleicht verstreu ich die noch irgendwo hier im Forum die Tage
Fakt ist: nächstes Mal nehm ich mehr mit
Auf den diesjährigen Linux-Tagen hab ich ein paar Gutscheine für die Hetzner Cloud abstauben können, jeweils Credits im Wert von 10€ (bei mir wurden zwar 11,90€ gutgeschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler oder generell so ist)
Da leider nur 1 Gutschein pro Account zulässig ist, hier einmal 5 Gutscheine für die unter euch, die damit etwas anfangen können
Gutscheine gültig bis zum 30.04.2019, einzulösen hier.
CLT19-S9U5ZC
CLT19-B7J9AU
CLT19-9V4E2C
CLT19-4DFCN5
CLT19-FPRPRY
Sharki - hauptsächlich, aber nicht nur, amerikanische Dienstfahrzeuge für POL + Feuerwehr + Rettungsdienst
Red the Dev - amerikanische Dienstfahrzeuge für POL + Feuerwehr + Rettungsdienst (spricht kein deutsch!)
die beiden werf ich mal noch in den Raum.
Sonst gibt's da noch Charlieco: https://charlieco89mods.jimdo.com/en/
und Alessio: https://steamcommunity.com/id/iFlarz/mywo…s/?appid=107410
Lucian meinte
in dem Fall sind alle Variablen automatisch schon als private deklariert
Achso, ja das stimmt
Lucian : ja das ist korrekt, heißt man braucht diese Array mit dem private nicht mehr
Array private is eh Müll. Du definierst erst unübersichtlich die Variablen und weist ihnen dann eh Werte zu - vom (wenn auch kleinen) Laufzeitunterschied mal abgesehen
https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation#private
...wenn du aber ein Mod Server betreiben solltest dann wäre das die Lösung für dich :
ist sehr veraltet. Gibt eine aktuelle Version davon in den ACE Optionals
Ich bin mir nicht sicher... aber die Red Ambulance hat den Skin vorn auf Index 0 und hinten auf Index 16 oder so (wegen Lightbar)
Parameter sind variable Werte, die einem Script übergeben werden können.
[Parameter1, Parameter2, Parameter3] call script bedeutet, dass das Script 3 Parameter hat.
Die wohl bekannteste Variante diese zu verwenden und zu referenzieren im Script ist via:
_this select 0 = Parameter1
_this select 1 = Parameter2
_this select 2 = Parameter3
So funktionieren Parameter im Endeffekt.
Wichtig ist, dass Parameter in der Reihenfolge der Übergabe, beginnend bei 0 (da Array), nummeriert sind.
Der Nachteil an der _this select Methode ist, dass man Standardwerte (falls Werte nicht übergeben wurden etc) manuell gesetzt werden müssen
_baum = param [0, "Eiche",[""]]; die Variable _baum, erster Parameter von _this (besagt die 0 -> _this select 0 halt), hat den Standardwert "Eiche" und erwartet einen Wert vom Typ String
_blatt = param [1, "grün",["",0]]; die Variable _blatt, zweiter Parameter von _this (besagt die 1 -> _this select 1), hat den Standardwert "grün" und erwartet einen Wert vom Typ String oder Typ Zahl
_lebt = param [3, "ja",["",true]]; die Variable _lebt, vierter Parameter von _this (besagt die 3 -> _this select 3), hat den Standardwert "ja" und erwartet einen Wert vom Typ String oder Typ Boolean
(Typen: https://community.bistudio.com/wiki/Data_Types)
alternative Schreibweise mit params:
params [
["_baum","Eiche",[""]], //_baum = _this select 0
["_blatt","grün",["",0]], //_blatt = _this select 1
"", //_this select 2 -> keine Zuweisung
["_lebt","ja",["",true]] //_lebt = _this select 3
];
params fasst also quasi alles nochmal zusammen.
Bei Fragen empfehle ich, es vorher einfach zu probieren und bei Unklarheiten zu fragen
Und: nein, wir werden hier keine Scripts umschreiben, dass sie korrekt mit params funktionieren
Möglich ist grundsätzlich erstmal alles...
Bitte bisschen BTT Freunde, es ging ums signieren nicht mehr.
Bohemia is bei EBO's nicht wirklich hinterher... deswegen machts jeder, der auf diejenige "Kunden" sche*ßt, die genug Ahnung haben Signaturen zu verwenden und man größtenteils auf die abzielt die "zu blöd" dafür sind
Dialog Controls korrekt skalieren
bzw gibt es eine Control Life_RscPictureKeepAspect
note: Minidump has been generated into the file D:\home\sid_1023073\arma3\config\arma3server_2019-04-03_20-16-42.mdmpdein Server zerschießt sich komplett - wie?
Bitte besagte minidump mal dochladen
Es war nicht alleine ein Schnipsel, deshalb war ich mir nicht sicher Alice Kingsleigh
2 Schnipsel - du Monster
Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber...
in diesem Sinne wohl #ThreadClosed
Prof_Dr_Muesli wenn es doch noch weiter geht gern melden
#include "script_macros.hpp"
/*
File: initPlayerLocal.sqf
Author:
Description:
Starts the initialization of the player.
*/
if (!hasInterface && !isServer) exitWith {
[] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf";
}; //This is a headless client.
#define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
#define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);
[] execVM "core\init.sqf";
private _copmark = ["CopMarker_0","CopMarker_1","CopMarker_2","CopMarker_3","CopMarker_4","CopMarker_5","CopMarker_6","CopMarker_7","CopMarker_8","CopMarker_9","CopMarker_10","CopMarker_11","CopMarker_12","CopMarker_13","CopMarker_14","CopMarker_15","CopMarker_16","CopMarker_17","CopMarker_18","CopMarker_19","CopMarker_20","CopMarker_29","CopMarker_30","CopMarker_31","CopMarker_32","CopMarker_33","CopMarker_34","CopMarker_35"];
if !(playerSide isEqualTo west) then {
{ deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark;
};
private _medmark = ["MedicMarker_34","MedicMarker_33","MedicMarker_32","MedicMarker_31","MedicMarker_30","MedicMarker_29","MedicMarker_28","MedicMarker_27","MedicMarker_26","MedicMarker_25","MedicMarker_24","MedicMarker_23","MedicMarker_22","MedicMarker_21","MedicMarker_20","MedicMarker_19","MedicMarker_18","MedicMarker_17","MedicMarker_16","MedicMarker_15","MedicMarker_14","MedicMarker_13","MedicMarker_12","MedicMarker_11","MedicMarker_10","MedicMarker_9","MedicMarker_8","MedicMarker_7","MedicMarker_6","MedicMarker_5","MedicMarker_4","MedicMarker_3","MedicMarker_2","MedicMarker_1","MedicMarker_0"];
if !(playerSide isEqualTo independent) then {
{ deleteMarkerLocal _x; } forEach _medmark;
};
Alles anzeigen
bisschen sehr verkompliziert aber ja.
Befass dich/euch am besten nochmal mit Datentypen und Scripting Grundlagen, braucht ihr täglich wenn ihr nen Server betreibt
nicht nochmal in serverMod bitte...
Übrigens: geht dein Server nicht mehr mit modpack als Mods, dann ist das Modpack fehlerhaft oder ihr habt eine Mod drin, die ne "Sicherung" drin hat
https://community.bistudio.com/wiki/Array
du definierst deine Marker als Array und nicht als Code... Schau mal in deine Logs, dein Code schmeißt Fehler
Falls es immer noch nicht Klick macht...
_keinArray = { 1, 2, 3, 4, 5 };
_Array = [ 1, 2, 3, 4, 5 ];
Ich meine da gibt's schon ne Prüfung.. Müsste owner sein oder so auf das geprüft wird... Einfach this setVariable ["house_owner", "SERVER", true]
Und das sollte nicht mehr kaufbar sein