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    Funk Gruppen auf der Karte so markieren das sie nur Cops sehen im Editor

    • YaRi
    • 30. März 2019 um 03:14
    • Erledigt
    • YaRi
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      • 30. März 2019 um 03:14
      • #1

      Hallo, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich im Editor Sachen wie Funk und Streifen auf der Karte so Markieren, dass es nur die Cops auf dem Server sehen können? Vielen dank für die Antworten im Vorfeld :)

    • Uncle Pennybags
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      • 30. März 2019 um 06:20
      • #2

      Sofern du das Standart System verwendest, mit Aufteilung in Bluefor Opfor usw. Kannst du das ganz normal im Gruppenchat auf der Karte eintragen

      Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support


      #ArmaisloveArmaishate

    • YaRi
      Frischling
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      • 30. März 2019 um 18:53
      • #3
      Zitat von xtreme

      Sofern du das Standart System verwendest, mit Aufteilung in Bluefor Opfor usw. Kannst du das ganz normal im Gruppenchat auf der Karte eintragen

      Mir geht es darum, das ich es Permanent auf der Karte stehen haben will, auch nach restart das es kein Cop hinschreiben muss.

    • Uncle Pennybags
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      • 30. März 2019 um 19:06
      • #4

      Dann hättest du die Frage auch dementsprechend stellen müssen.

      Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support


      #ArmaisloveArmaishate

    • taker9999
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      • 30. März 2019 um 19:16
      • #5

      Ich habe diesen Code in meine initPlayerLocal gesetzt. Damit löschst du die Marker für Zivilisten, Medic, Opfer.

      Code
      private _copmark = {"funk_1","funk_2","funk_3","funk_4"};
      
      if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == independent ) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark;
      };

      Hier legst du fest welche Marker gelöcht werden sollen.

      private _copmark = {"funk_1","funk_2","funk_3","funk_4"};

      hoffe ich konnte helfen

      MfG

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • QuitScope
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      • 30. März 2019 um 19:17
      • #6

      Eine Lösung wäre diese:

      } forEach [_marker5, _marker6, _marker7, _marker8, _marker9, _marker10, _marker11, _marker12, _marker13, _marker14, _marker15, _marker16, _marker17, _marker18, _marker19, _marker20, _marker21, _marker21, _marker22, _marker23, _marker24];

      _marker1 = createMarkerLocal ["Marker_copFreq1", [226.411, 11556.378]];

      _marker1 setMarkerTextLocal "Gruppe 1";

      _marker2 = createMarkerLocal ["Marker_copFreq2", [649.069, 11559.229]];

      _marker2 setMarkerTextLocal "Gruppe 2";

      _marker3 = createMarkerLocal ["Marker_copFreq3", [1018.633, 11569.59]];

      _marker3 setMarkerTextLocal "Gruppe 3";

      _marker4 = createMarkerLocal ["Marker_copFreq4", [1349.347, 11564.235]];

      _marker4 setMarkerTextLocal "Gruppe 4";

      {

      _x setMarkerColorLocal "ColorRed";

      _x setMarkerTypeLocal "A3l_PD_Icon";


      wenn du das in der fn_initCop einfügst bleiben die marker da ist halt nur arbeit ^^

    • AlessioB
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      • 31. März 2019 um 23:48
      • #7

      Wie kann man machen das eine Zufalls Zahl bei restart dort eingetragen wird?

      Mit freundlichen Grüßen

      Alessio B.

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      • 1. April 2019 um 10:07
      • #8

      indem du random nutzt?

    • I-LifeONEroleplay
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      • 3. April 2019 um 09:33
      • #9

      Hey, ich habe das so in meine InitPlayerLocal eingefügt jedoch werden die Marker immernoch bei allen 3 Fraktionen angezeigt.

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "script_macros.hpp"
      /*
      File: initPlayerLocal.sqf
      Author:
      Description:
      Starts the initialization of the player.
      */
      if (!hasInterface && !isServer) exitWith {
      [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf";
      }; //This is a headless client.#define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);
      [] execVM "core\init.sqf";private _copmark = {"CopMarker_0","CopMarker_1","CopMarker_2","CopMarker_3","CopMarker_4","CopMarker_5","CopMarker_6","CopMarker_7","CopMarker_8","CopMarker_9","CopMarker_10","CopMarker_11","CopMarker_12","CopMarker_13","CopMarker_14","CopMarker_15","CopMarker_16","CopMarker_17","CopMarker_18","CopMarker_19","CopMarker_20","CopMarker_29","CopMarker_30","CopMarker_31","CopMarker_32","CopMarker_33","CopMarker_34","CopMarker_35"};if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == independent ) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark;
      };private _medmark = {"MedicMarker_34","MedicMarker_33","MedicMarker_32","MedicMarker_31","MedicMarker_30","MedicMarker_29","MedicMarker_28","MedicMarker_27","MedicMarker_26","MedicMarker_25","MedicMarker_24","MedicMarker_23","MedicMarker_22","MedicMarker_21","MedicMarker_20","MedicMarker_19","MedicMarker_18","MedicMarker_17","MedicMarker_16","MedicMarker_15","MedicMarker_14","MedicMarker_13","MedicMarker_12","MedicMarker_11","MedicMarker_10","MedicMarker_9","MedicMarker_8","MedicMarker_7","MedicMarker_6","MedicMarker_5","MedicMarker_4","MedicMarker_3","MedicMarker_2","MedicMarker_1","MedicMarker_0"};if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == west ) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _medmark;
      };
      Alles anzeigen

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      Einmal editiert, zuletzt von I-LifeONEroleplay (3. April 2019 um 10:00) aus folgendem Grund: Code Korrekt eingefügt

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      • 3. April 2019 um 09:50
      • #10

      Codes bitte in nen Code-Tag...

      Dass es nicht funktioniert wundert mich nicht. sowohl _copmark als auch _medmark sind keine Arrays... das Ding sollte dir nen Fehler werfen

      #MakeArmaNotWar

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      • 3. April 2019 um 10:00
      • #11

      Und wie kann ich es machen das es Funktioniert?

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      • 3. April 2019 um 10:01
      • #12

      https://community.bistudio.com/wiki/Array

      du definierst deine Marker als Array und nicht als Code... Schau mal in deine Logs, dein Code schmeißt Fehler


      Spoiler anzeigen

      Falls es immer noch nicht Klick macht...


      _keinArray = { 1, 2, 3, 4, 5 };

      _Array = [ 1, 2, 3, 4, 5 ];

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      • 3. April 2019 um 10:05
      • #13

      Also müsste es so sein?

      Code
      #include "script_macros.hpp"
      /*
          File: initPlayerLocal.sqf
          Author:
      
          Description:
          Starts the initialization of the player.
      */
      if (!hasInterface && !isServer) exitWith {
          [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf";
      }; //This is a headless client.
      
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      
      CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);
      [] execVM "core\init.sqf";
      
      private _copmark = ["CopMarker_0","CopMarker_1","CopMarker_2","CopMarker_3","CopMarker_4","CopMarker_5","CopMarker_6","CopMarker_7","CopMarker_8","CopMarker_9","CopMarker_10","CopMarker_11","CopMarker_12","CopMarker_13","CopMarker_14","CopMarker_15","CopMarker_16","CopMarker_17","CopMarker_18","CopMarker_19","CopMarker_20","CopMarker_29","CopMarker_30","CopMarker_31","CopMarker_32","CopMarker_33","CopMarker_34","CopMarker_35"];
      
      if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == independent ) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark;
      };
      
      private _medmark = ["MedicMarker_34","MedicMarker_33","MedicMarker_32","MedicMarker_31","MedicMarker_30","MedicMarker_29","MedicMarker_28","MedicMarker_27","MedicMarker_26","MedicMarker_25","MedicMarker_24","MedicMarker_23","MedicMarker_22","MedicMarker_21","MedicMarker_20","MedicMarker_19","MedicMarker_18","MedicMarker_17","MedicMarker_16","MedicMarker_15","MedicMarker_14","MedicMarker_13","MedicMarker_12","MedicMarker_11","MedicMarker_10","MedicMarker_9","MedicMarker_8","MedicMarker_7","MedicMarker_6","MedicMarker_5","MedicMarker_4","MedicMarker_3","MedicMarker_2","MedicMarker_1","MedicMarker_0"];
      
      if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == west ) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _medmark;
      };
      Alles anzeigen

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      • 3. April 2019 um 10:07
      • #14
      Code
      #include "script_macros.hpp"
      /*
       File: initPlayerLocal.sqf
       Author:
      
       Description:
       Starts the initialization of the player.
      */
      if (!hasInterface && !isServer) exitWith {
       [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf";
      }; //This is a headless client.
      
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      
      CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);
      [] execVM "core\init.sqf";
      
      private _copmark = ["CopMarker_0","CopMarker_1","CopMarker_2","CopMarker_3","CopMarker_4","CopMarker_5","CopMarker_6","CopMarker_7","CopMarker_8","CopMarker_9","CopMarker_10","CopMarker_11","CopMarker_12","CopMarker_13","CopMarker_14","CopMarker_15","CopMarker_16","CopMarker_17","CopMarker_18","CopMarker_19","CopMarker_20","CopMarker_29","CopMarker_30","CopMarker_31","CopMarker_32","CopMarker_33","CopMarker_34","CopMarker_35"];
      
      if !(playerSide isEqualTo west) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark;
      };
      
      private _medmark = ["MedicMarker_34","MedicMarker_33","MedicMarker_32","MedicMarker_31","MedicMarker_30","MedicMarker_29","MedicMarker_28","MedicMarker_27","MedicMarker_26","MedicMarker_25","MedicMarker_24","MedicMarker_23","MedicMarker_22","MedicMarker_21","MedicMarker_20","MedicMarker_19","MedicMarker_18","MedicMarker_17","MedicMarker_16","MedicMarker_15","MedicMarker_14","MedicMarker_13","MedicMarker_12","MedicMarker_11","MedicMarker_10","MedicMarker_9","MedicMarker_8","MedicMarker_7","MedicMarker_6","MedicMarker_5","MedicMarker_4","MedicMarker_3","MedicMarker_2","MedicMarker_1","MedicMarker_0"];
      
      if !(playerSide isEqualTo independent) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } forEach _medmark;
      };
      Alles anzeigen

      bisschen sehr verkompliziert aber ja.

      Befass dich/euch am besten nochmal mit Datentypen und Scripting Grundlagen, braucht ihr täglich wenn ihr nen Server betreibt

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      • 3. April 2019 um 10:10
      • #15

      Ok Dank dir Blackfish

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    • nox 15. Juni 2023 um 23:56

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