*das gleiche ![]()
Hmm... Also an der Stringtable Meldung kann es eigentlich nicht liegen ![]()
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
*das gleiche ![]()
Hmm... Also an der Stringtable Meldung kann es eigentlich nicht liegen ![]()
Wenn du den Beitrag mal anklicken würdest wüsstest du's ![]()
Ich hab das geschrieben und auf der 4.4 getestet, sollte aber auch für die 3.1.4.8 laufen
Grundsätzlich geht das über https://community.bistudio.com/wiki/removeWeaponTurret und https://community.bistudio.com/wiki/addWeaponTurret - um aber Custom Soundfiles einzufügen brauchst du soweit ich weiß nen aufwendigen EVH oder eine Mod, in der die Sounds als "Turret" (Waffe am Fahrzeug) definiert sind, bei Usern ohne diese Mod funktionieren die Sounds dann aber nicht.
1. Frage: Ich setz mich nachher mal ran, kann grade kein Tut finden ![]()
2. Frage: [Tutorial] Play a sound when you receive a message ingame. - Script Releases - Altis Life RPG
In der core\functions\fn_KeyHandler.sqf gibt der Sleep nur an, wie lange es dauert, bis du wieder ein-/ausschalten kannst nach Betätigung der Taste. In der core\cop\fn_copSiren.sqf gibt es eine Stelle (kann in anderen Versionen als 4.4 leicht anders aussehen):
while {true} do {
if(!(_vehicle GVAR "siren")) exitWith {};
if(EQUAL(count crew _vehicle,0)) then {_vehicle SVAR ["siren",false,true]};
if(!alive _vehicle) exitWith {};
if(isNull _vehicle) exitWith {};
_vehicle say3D "SirenLong";//Class/name specified in description.ext
sleep 4.870;//Exactly matches the length of the audio file.
if(!(_vehicle GVAR "siren")) exitWith {};
};
Dieses "sleep" gibt an, wie lange bis zu erneuten Wiedergabe gewartet wird.
2 Hinweise:
Die meisten Scriptpakete, die es frei zum Download gibt und mir bekannt sind, sind eher "so-la-la" bis einfach Scheiße. Einzige Ausnahme: Native Network Mission, die ist wirklich ziemlich gut ![]()
Trotzdem gilt, selbst gemacht ist besser als selbst geklaut. Also bau selbst was auf der Altis Life Vanilla auf, um einen Server führen und scripten zu können solltest du zumindest sowas drauf haben
(so lange du keinen Scripter für so was hast ^^)
Hi, an sich eine gute Lösung, doch wie schon von dir selbst angesprochen öffnet man den Cheatern ALLE Türen, um eine RemoteExecution auszuführen. Ich merke an, dass selbst ein aufmerksamer Admin und ein Anticheat nichts helfen, sobald auch nur ein Mal ein Code auf dem Server ausgeführt werden konnte!
Wer noch die [lexicon]extDB[/lexicon] nutzt kann so zum Beispiel mit einem Befehl eines Cheaters die ganze Datenbank verlieren.
Wer InfiSTAR benutzt, kann sich freuen, dass jede Klartext-Datei vom Root ausgelesen werden kann (über die ARMA_LOAD.dll).Für die Sicherheit eines Arma3-Servers ist das Wichtigste, dass es KEINERLEI offene Möglichkeiten gibt, mit der Unbefugte eine RemoteExecution ausführen können.
Mit der Whitelistung des Call-Befehls mache ich mal ein Beispiel:
Genau aus solchen Gründen nutzt man kein infiStar ![]()
Grundsätzlich hilft Aufmerksamkeit auch nur gegen Script-Kiddies - wie erwähnt. Datenbankbackups sollten auf ein externes Medium sind meiner Ansicht nach generell sinnvoll, wenn das Projekt seriös laufen soll und nicht mal "versehentlich" eine Datenbank verloren geht - unwiderruflich. Ich hab's oben blöderweise vergessen zu erwähnen, aber das sollte sowieso generell nicht im laufenden Spielbetrieb gewhitelistet sein aus genannten Gründen, sondern nur temporär zu Testzwecken.
LG Fisch.
(Hinweis: Diese Sicherheitswarnung füg ich oben noch ein ^^)
Dank nicht mir, dank lieber dem hammergeilen Altis Life RPG Team, in diesme Falle insbesondere TrinityNet! Ohne ihn hätte ich den Fix so schnell nicht gefunden
#AltisLifeModsFTW
In der Altis Life Version 4.1 und höher tauchte seit dem letzten Update ein "Bug" auf, auf Grund dessen keine Befehle mehr in der Debug Console ausgeführt werden konnten. Dabei tauchte die Fehlermeldung "Scripting command 'call' is not allowed to be remotely executed"
immer wieder in den .rpt-Logs auf.
Ich habe mich mit dem Team von Altis Life RPG in Kontakt gesetzt und einen Fix für diesen Fehler gefunden. Dieser ist lustiger Weise simpel wie einfach.
Der eigentliche Fehler ist in einem einzigen Schritt zu beheben:
Eure Datei müsste dann in etwa so aussehen:
#define F(NAME,TARGET) class NAME { \
allowedTargets = TARGET; \
};
#define ANYONE 0
#define CLIENT 1
#define SERVER 2
class CfgRemoteExec {
class Functions {
mode = 1;
jip = 0;
/* Client only functions */
F(life_fnc_jail,CLIENT)
F(life_fnc_moveIn,CLIENT)
F(life_fnc_restrain,CLIENT)
F(life_fnc_robPerson,CLIENT)
F(life_fnc_searchClient,CLIENT)
F(TON_fnc_player_query,CLIENT)
F(life_fnc_knockedOut,CLIENT)
F(life_fnc_robReceive,CLIENT)
F(life_fnc_tazeSound,CLIENT)
F(life_fnc_copSiren,CLIENT)
F(life_fnc_medicSiren,CLIENT)
F(life_fnc_giveDiff,CLIENT)
F(life_fnc_gangInvite,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangKick,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangLeader,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangLeft,CLIENT)
F(life_fnc_lightHouse,CLIENT)
F(life_fnc_medicRequest,CLIENT)
F(life_fnc_revived,CLIENT)
F(life_fnc_receiveItem,CLIENT)
F(life_fnc_receiveMoney,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGetKey,CLIENT)
F(life_fnc_soundDevice,CLIENT)
F(life_fnc_wireTransfer,CLIENT)
F(life_fnc_pickupMoney,CLIENT)
F(life_fnc_pickupItem,CLIENT)
F(life_fnc_gangCreated,CLIENT)
F(life_fnc_gangDisbanded,CLIENT)
F(life_fnc_jailMe,CLIENT)
F(SOCK_fnc_dataQuery,CLIENT)
F(SOCK_fnc_insertPlayerInfo,CLIENT)
F(SOCK_fnc_requestReceived,CLIENT)
F(life_fnc_adminid,CLIENT)
F(life_fnc_impoundMenu,CLIENT)
F(life_fnc_garageRefund,CLIENT)
F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
F(life_fnc_vehicleAnimate,CLIENT)
F(life_fnc_spikeStripEffect,CLIENT)
F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
F(life_fnc_wantedList,CLIENT)
F(life_fnc_removeLicenses,CLIENT)
F(life_fnc_admininfo,CLIENT)
F(TON_fnc_clientMessage,CLIENT)
F(life_fnc_licenseCheck,CLIENT)
F(life_fnc_licensesRead,CLIENT)
F(life_fnc_copSearch,CLIENT)
F(life_fnc_copLights,CLIENT)
F(life_fnc_ticketPrompt,CLIENT)
F(life_fnc_ticketPaid,CLIENT)
F(life_fnc_freezePlayer,CLIENT)
/* Server only functions */
F(bis_fnc_execvm,SERVER)
F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)
F(TON_fnc_getID,SERVER)
F(life_fnc_jailSys,SERVER)
F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)
F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)
F(TON_fnc_insertGang,SERVER)
F(TON_fnc_removeGang,SERVER)
F(TON_fnc_updateGang,SERVER)
F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)
F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)
F(TON_fnc_managesc,SERVER)
F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)
F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)
F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)
F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)
F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)
F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)
F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)
F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)
F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)
F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)
F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)
F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)
F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)
F(SPY_fnc_observe,SERVER)
F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)
F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)
F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)
F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)
F(TON_fnc_addHouse,SERVER)
F(TON_fnc_addContainer,SERVER)
F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)
F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)
/* Functions for everyone */
F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
F(life_fnc_animSync,ANYONE)
F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
F(life_fnc_corpse,ANYONE)
F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
F(life_fnc_pushFunction,ANYONE)
F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
};
class Commands {
mode = 1;
jip = 0;
F(setFuel,ANYONE)
F(addWeapon,ANYONE)
F(addMagazine,ANYONE)
F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
F(addHandgunItem,ANYONE)
F(call,ANYONE)
};
};
Alles anzeigen
SICHERHEITSHINWEISE:
Der Code (Debug Console) sollte nur zu Testzwecken und temporär aktiviert werden!
TrinityNet hat noch erwähnt, dass dadurch eine mögliche Sicherheitslücke entsteht, die durch "Cheater" (Script-Kiddies) ausgenutzt werden könnte und sie somit ihre "Cheats" einfacher verwenden können. Daher sollte ein gutes Anti-Cheat oder aufmerksame Admins grundsätzlich vorhanden sein!
Weiterhin besteht jedoch trotzdem die Gefahr, dass beispielsweise über infiStar's ARMA_LOAD.dll Daten geleakt oder über Query Commands die Datenbank gelöscht/geklaut werden kann. Daher wird empfohlen diese Option im laufenden Serverbetrieb zu deaktivieren, um solche Risiken zu minimieren.
Wer lieber die Kurzfassung mag, der liebe TrinityNet hat einen ähnlichen Post auch auf AltisLifeRPG.com gemacht: Enable Debug Console in 1.60 - Script Releases - Altis Life RPG
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche euch noch Viel Spaß
not tested it myself but just try adding 'call' to the list
not a big deal, the way i see it, it stops cheeters more
so meh[/tt]
#EDIT: Vielen Dank an @Molaron, der mich an das Hinzufügen der Sicherheitswarnungen erinnert hat ![]()
#NACHTRAG
Hab ne Kleinigkeit übersehen:
ah
thats ok then xD
in that case yh its prob the WL
21:52:12 Scripting command 'call' is not allowed to be remotely executed(bearbeitet)having debug under WL aint all that bad![]()
Heißt im Klartext, irgendwo (wahrscheinlich) ein Whitelist-Fehler in Altis Life bzw dessen Configs, sollte demnach recht einfach zu fixen sein. Ich teste kurz, sofern es klappt mach ich ein Tutorial, habe einen Lösungsansatz bekommen.
Dito, selbiges hier. Debug macht nicht, keine Error Logs etc.
Ich hab mal im offiziellen Altis Life Discord Server nachgefragt, der Fehler ist bekannt und taucht nur bei Altis Life auch. Hängt vermutlich mit der Meldung
die dabei immer im rpt-Log auftaucht zusammen. Wird vermutlich entweder demnächst von Bohemia gefixt oder es wird einen Patch für Altis Life geben, der den Fehler behebt. Ich halte mal die Ohren steif und versuche über Discord mehr Infos zu bekommen. Sobald ich mehr weiß, lass ich es euch wissen!
ähm... nö?
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_De…Server#Updating
Macht du das wie hier beschrieben? Dann sollte es klappen! Und drauf achten, dass der Server aus ist! Ggf auch mal den Root neustarten.
P.S.: Arma hostet man eigentlich auf Windoofs weil Linux nich so das gelbe von Ei für Arma ist ![]()
ja, das ist dann halt eine log.IRGENDWELCHESGESÜLZE.txt statt .rpt ![]()
@Lukas B. Auch in Linux kann man .rpt-Logfiles erstellen lassen ![]()
./arma3server -port=$port -pid=ServerRunning -cfg=basicServer.cpp -config=server.cpp "${mods}" >>log.${pid}.txt 2>&1
siehe auch: https://community.bistudio.com/wiki/arma.RPT#Linux
18:35:51 BattlEye Server: Starting with Arma 3 1.58 all server admins will have to define a dedicated port in BEServer.cfg in order to be able to use BE RCon. Please see https://www.battleye.com/support/documentation/ for details.
sicher, dass du auf die neueste Version geupdated hast?
"Unsupported language English in stringtable" ist an sich irrelevant, die bekomme ich auch. Versuch mal den Server einmal neu zu starten und nochmal auf Updates überprüfen!
Nicht unbedingt leer, aber sortiert und sauber gehalten ![]()