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    Hilfe bei Sirenen

    • Maxwell
    • 1. Juni 2016 um 10:51
    • Geschlossen
    • Maxwell
      Gast
      • 1. Juni 2016 um 10:51
      • #1

      Hallo erneut,

      ich habe noch eine Frage zu dem üblichen Altis Life Sirenen Skript. Ich möchte die Hauptsirene, dass die durchgehend läuft bis man sie ausschaltet. Normal ist dass die läuft ne kurze Pause kommt und sie dann erneut läuft. Bei kurzen Warnsirenen ist das auch nicht verkehrt, aber die Hauptsirene soll durchgehend laufen.

      Wie änder ich das im Skript.

      Danke im vorraus
      NiceKype

    • Saturin78
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      • 1. Juni 2016 um 11:37
      • #2

      vielleicht liegt es an der SounDatei, dass es ne Unterbrechung gibt. Die sollte schon so sein dass die dann nicht am Schluss oder Anfang ne Tonpause hat.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Maxwell
      Gast
      • 1. Juni 2016 um 11:55
      • #3

      Daran kann es nicht liegen, die gleiche Tondatei habe ich so wie ich sie möchte auf einem anderen Server gehört.

    • Saturin78
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      • 1. Juni 2016 um 12:01
      • #4

      ja ichbhabe meine auch zugeschnitten. Das ist ja kein Ding.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Maxwell
      Gast
      • 1. Juni 2016 um 12:12
      • #5

      Ich glaube da kann man etwas in dem Skript ändern.

    • Saturin78
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      • 1. Juni 2016 um 12:37
      • #6

      kannst höchstens schauen ob im keyHandler bei der Sirene ein sleep bei der Soundausgabe ist. Den dann verringern oder raus nehmen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Maxwell
      Gast
      • 1. Juni 2016 um 12:38
      • #7

      Im Skript ist ein uisleep drin. Rausnehmen sollte man das aber nicht. Serverabsturz. Aber sag mir mal was der sleep sagt. ist der für sekunden oder wie soll ich den verstehen?

    • Saturin78
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      • 1. Juni 2016 um 12:40
      • #8

      ich schaue wenn ich nachher Feierabend habe nach. Muss mir das anschauen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Maxwell
      Gast
      • 1. Juni 2016 um 12:42
      • #9

      Ich kann dir kurz das Skript schreiben. Hier:

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_copSiren.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;


      if(isNull _vehicle) exitWith {};
      if(isNil {_vehicle getVariable "siren"}) exitWith {};


      while {true} do
      {
      if(!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
      if(count (crew (_vehicle)) == 0) then {_vehicle setVariable["siren",false,true]};
      if(!alive _vehicle) exitWith {};
      if(isNull _vehicle) exitWith {};
      _vehicle say3D "SirenLong";
      uiSleep 7;
      if(!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
      };

    • Saturin78
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      • 1. Juni 2016 um 12:48
      • #10

      ah schau mal die Sound Datei an, schatze die ist ca 6.5 bis 7 s lang. Da wartet er bist die Datei zuende ist und macht dann weiter. Wenn die zahl groser wie die Spieldauer ist hast du den Unterbruch.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Saturin78
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      • 1. Juni 2016 um 12:49
      • #11

      wenn die Sound Datei da z.B. 6,5s lang ist, wartet er 0,5s zu lange. Dann musste da uisleep 6.5; stehen, weiss aber nicht ob der kleiner zu s kann.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Maxwell
      Gast
      • 1. Juni 2016 um 12:58
      • #12

      oke danke werde ich mal ausprobieren.

    • blackfisch
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      • 1. Juni 2016 um 15:06
      • #13

      In der core\functions\fn_KeyHandler.sqf gibt der Sleep nur an, wie lange es dauert, bis du wieder ein-/ausschalten kannst nach Betätigung der Taste. In der core\cop\fn_copSiren.sqf gibt es eine Stelle (kann in anderen Versionen als 4.4 leicht anders aussehen):


      C
      while {true} do {
      	if(!(_vehicle GVAR "siren")) exitWith {};
      	if(EQUAL(count crew _vehicle,0)) then {_vehicle SVAR ["siren",false,true]};
      	if(!alive _vehicle) exitWith {};
      	if(isNull _vehicle) exitWith {};
      	_vehicle say3D "SirenLong";//Class/name specified in description.ext
      	sleep 4.870;//Exactly matches the length of the audio file.
      	if(!(_vehicle GVAR "siren")) exitWith {};
      };

      Dieses "sleep" gibt an, wie lange bis zu erneuten Wiedergabe gewartet wird.
      2 Hinweise:

      • verwende "uisleep" statt "sleep", da es unabhängig von der Framerate die Systemzeit misst. "sleep" kann bei Laggs verzögert sein und es entsteht somit eine unschöne Pause
      • um die Länge deine Soundfile zu ermitteln, öffne sie mit z.B. Audacity, markiere den Soundclip komplett (STRG + A) und lese unten die Länge ab. "00h00m04.870s" bedeutet demnach: 4,870 Sekunden. Beim Eintragen in die Config "." statt "," nutzen, Angaben müssen in Sekunden sein. "Siren_Long.ogg" sieht dann bei Audacity etwa so aus:

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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