1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 07 Mai 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Westen Skins

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 15:48

Ich hab mal bisschen probiert, so ohne weiteres ist das wirklich nicht möglich... Man kann es ja aber als optionale Mod bieten, ohne die Mod sieht man dann halt nur die Standard-Textur ;)

• Seting up client pls wait Error

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 14:18

8| Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage? Schau mal sämtliche Unterordner in "@extDB2" durch, irgendwo müssen da die Logs sein

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 14:16

Dann natürlich im @extDB2 Ordner...
      b85193ab3e.png
      e2d83ea0f1.png

Dort siehst du die Pfade wo die sind. Bei den Logs darauf achten, die sind in Unterordnern sortiert: "Jahr\Monat\Tag\Uhrzeit.log"

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 14:13

Beides im "@[lexicon]extDB[/lexicon]" Ordner.

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 14:11

Schick doch bitte einfach mal die beiden Dateien die wir dir genannt haben 8| [lexicon]extDB[/lexicon] Log und conf.ini

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 13:55

Wahrscheinlich der Name der DB ;)

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 13:54

Schick uns bitte mal deine "conf.ini" von [lexicon]extDB[/lexicon] sowie deine [lexicon]extDB[/lexicon] Logs, ich kann mir den Fehler schon denken, hatte ich auch

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 13:51

Okay, also den Fehler
      13:40:55 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 757355077 (Riley Anderson)13:40:55 NetServer::SendMsg: cannot find channel #757355077, users.card=1
      habe ich noch nie gesehen, außerdem scheint deine Arma Installation fehlerhaft zu sein:
      Can't find real path "a3\map_altis\data\roads\roads.shp": "No such file or directory"

Schick uns bitte auch mal deine [lexicon]extDB[/lexicon] Logs, die könnten ausschlaggebend sein

• blackfisch
      • 10. Juni 2016 um 13:36

Ich tendiere besonders auf den [lexicon]extDB[/lexicon] Log, ist meist der Fehler

• Westen Skins

• blackfisch
      • 9. Juni 2016 um 21:44

Kein Problem :thumbup:

• Westen Skins

• blackfisch
      • 9. Juni 2016 um 21:29

Schau mal hier: Vehicle texture templates - Templates - Armaholic Das sind Templates für GIMP/Photoshop für sämtliche Arma 3 Fahrzeuge
      Außerdem kannst du hier mal vobei schauen, wegen dem Index: [ArmA 3 Altis Life v3.1.4.8 (extDB)] Tempest Skin will sich nicht ändern lassen - ArmA 3: Altis Life - Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support Die Antworten sind ganz hilfreich teilweise

• auf Tanoa umsteigen

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 22:23

Achso ^^ Ja gut, der hat bei mir das "tanoaliferpg.com" vorhin irgendwie nicht angezeigt ;)

• auf Tanoa umsteigen

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 21:52

Der leitet auf altisliferpg.com weiter, was hättest du erwartet? 8|

• auf Tanoa umsteigen

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 21:41

@nox Ja, die Seite kenn ich, da bin ich registriert, und? ;)

P.S.: Der Dislike war aber nicht nötig :c #Unfair

• auf Tanoa umsteigen

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 21:39

Ich zweifle ehrlich gesagt sogar, dass es überhaupt eine "offizielle" [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Version geben wird, da man die Mission auch nicht auf andere Maps übertragen darf blabla... wird sich zeigen :D

P.S.: @D.Tanne Tonic ist raus aus dem Geschäft, Itsyuka ist jetzt Boss ;)

• Fahrer unsterblich machen

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 20:05

Hey, versuch das ganze doch mal mit dem Schnipsel hier:
      (driver vehicle) allowDamage false;

vehicle kann auch durch Variablen (heli1, heli2, heli3) ersetzt werden, sollte klappen ;)

• 2D + 3D Map

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 18:14

Wir kennen doch alle Arma... Grund genug ;)
      Ich weiß nur, dass es für ältere Versionen eine Art "Hotfix" gibt, in wiefern die aber funktioniert bzw. ob es dennoch zu Problemen kommen könnte.... Warten wir mal bis APEX, Spekulationen bringen uns auch nichts :D

• 2D + 3D Map

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 17:58

Bei mir hat's nach ner halben Stunde nicht geklappt 8| Entweder ich doof oder kp ;D

• 2D + 3D Map

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 17:56

Es ist auf jeden Fall wesentlich einfacher mit der 4.4, da dort der "Fehler" von vorn herein behoben ist. In allen anderen Versionen ist das ein heiden Aufwand das zu korrigieren ;)

• 2D + 3D Map

• blackfisch
      • 8. Juni 2016 um 17:51

Weil der 3D Editor einen anderen Syntax (weil neuere SQM Version) im Vergleich zum 2D Editor nutzt und es dadurch zu Fehlern kommt. ("Error load mission")

Zitat von Cpaztic

Do not use the altis life mission.sqm when editing the map in 3d editor. With this function use a blank altis life map, and put the buildings you want on it, and after the conversion to 2d sqm, then you can copy and paste the structures from the generated sqm into your altis_life.altis mission sqm.

Altis life is not compatible with 3d mission files so don't try to convert your altislife sqm to 3d, and use it on your server.

Siehe: Map Editing | How To | Converting 3D Mission Files -> 2D Mission - Tools and Resources - Altis Life RPG

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™