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    2D + 3D Map

    • Maxwell
    • 8. Juni 2016 um 12:07
    • Geschlossen
    • Maxwell
      Gast
      • 8. Juni 2016 um 12:07
      • #1

      Guten Tag zusammen,

      ich habe mir die Frage gestellt, da es ja den Eden Editor jz gibt, ob man eine 2D Map mit der 3D Eden Map verbinden/verschmelzen kann.
      Ich habe halt meine 2D Karte, bin den ganzen Markern und spawns etc. und möchte ein neues Cop HQ im 3D Editor erstellen. Diese beiden Maps möchte ich wie 2 2D Maps verbinden, das zwei zu einer werden. Nun ist meine Frage ob das überhaupt möglich ist. Ansonsten ist der 3D Editor kaum zu gebrauchen. Für 3D Edition habe ich xCam benutzt, was aber viel aufwand ist.

      Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
      Mfg

      Timo / NiceKype

    • xDreamzZ
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      • 8. Juni 2016 um 15:04
      • #2

      Ehm, warum benutzt du deine bisherige Map nicht im 3D Editor?
      Und dann einfach wen du deine Map im 3D Editor geladen hast dein Polizei HQ Mappen. Ist ja iwie einfacher oder?
      Wen du das Problem hast wen du die Karte laden willst im 3D Editor und die Karte leer ist eine einfache Lösung:

      2D Editor öffen, Spielbare Unit erstellen und speichern. Nun solltest du die Karte im 3D Editor laden können. Vergiss nicht wen du die Karte auf den Server haust wieder die Spieler Unit zu löschen.

      Gruß

    • blackfisch
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      • 8. Juni 2016 um 17:33
      • #3

      Warum die bisherige nicht im 3D? Weil aktuell nur die "Altis Life v4.4r3" 3D Missions überhaupt akzeptiert, andere spucken Fehler.

      Nun zu deiner Frage: Ja, das geht! Schau mal hier: https://nodezone.net/www.altislifer…les-2d-mission/

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      • 8. Juni 2016 um 17:43
      • #4
      Zitat von blackfisch

      Warum die bisherige nicht im 3D? Weil aktuell nur die "Altis Life v4.4r3" 3D Missions überhaupt akzeptiert, andere spucken Fehler.

      Das glaube ich nicht. Warum sollte die Mission in irgendeiner weise mit der Altis Lief Version zusammenhängen?

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    • blackfisch
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      • 8. Juni 2016 um 17:51
      • #5

      Weil der 3D Editor einen anderen Syntax (weil neuere SQM Version) im Vergleich zum 2D Editor nutzt und es dadurch zu Fehlern kommt. ("Error load mission")

      Zitat von Cpaztic

      Do not use the altis life mission.sqm when editing the map in 3d editor. With this function use a blank altis life map, and put the buildings you want on it, and after the conversion to 2d sqm, then you can copy and paste the structures from the generated sqm into your altis_life.altis mission sqm.

      Altis life is not compatible with 3d mission files so don't try to convert your altislife sqm to 3d, and use it on your server.


      Siehe: Map Editing | How To | Converting 3D Mission Files -> 2D Mission - Tools and Resources - Altis Life RPG

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      • 8. Juni 2016 um 17:54
      • #6

      Der Ladefehler hängt aber nicht mit der Altis Life Version zusammen. Man muss halt nur aufpassen, dass man beim Converten einen Spieler gesetzt hat und die doppelten Marker raus nimmt. Dann sollte es in jeder Version klappen.

      Wenn es so wäre wie du beschrieben hast, würde es heißen, dass ab ende des Monats nur noch Altis Life 4.4 läuft, da ab dann der 2D Editor nicht mehr im Game ist.

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    • blackfisch
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      • 8. Juni 2016 um 17:56
      • #7

      Es ist auf jeden Fall wesentlich einfacher mit der 4.4, da dort der "Fehler" von vorn herein behoben ist. In allen anderen Versionen ist das ein heiden Aufwand das zu korrigieren ;)

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      • 8. Juni 2016 um 17:57
      • #8

      Das korrigieren dauert keine 5 Minuten...

      Hier übrigens der Fix: [FIX] 3D EDEN EDITOR "Error Loading Mission" v.4.4

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      • 8. Juni 2016 um 17:58
      • #9

      Bei mir hat's nach ner halben Stunde nicht geklappt 8| Entweder ich doof oder kp ;D

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      • 8. Juni 2016 um 17:59
      • #10

      Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, da ich nicht mit dem Framework Altis Life arbeite, sondern mit einem eigenen. Deshalb ist das eben reine Spekulation. Wüsste aber eben halt nicht warum es nicht klappen sollte.

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    • blackfisch
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      • 8. Juni 2016 um 18:14
      • #11

      Wir kennen doch alle Arma... Grund genug ;)
      Ich weiß nur, dass es für ältere Versionen eine Art "Hotfix" gibt, in wiefern die aber funktioniert bzw. ob es dennoch zu Problemen kommen könnte.... Warten wir mal bis APEX, Spekulationen bringen uns auch nichts :D

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    • nox 25. März 2023 um 00:47

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