1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 12 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Cloud-Sicherung ohne Microsoft Azure

• blackfisch
      • 26. Januar 2020 um 19:52

Möglichkeiten gibt's genug.

Ich persönlich fahr mir für sowas ne Nextcloud (https://nextcloud.com/) auf nem Webspace der auf nem angemieteten VPS bei Hetzner liegt. Hat ne Desktop-Anwendung, kannste also einfach z.B. Ordner via Hardlink reinsetzen etc was du speichern willst.

Die Frage ist, was heißt "ins System integrieren" bei dir? Was ist denn "das System"?

• Error: Bone slot_patrolwpn doesn't exist in skeleton OFP2_ManSkeleton

• blackfisch
      • 26. Januar 2020 um 19:45

Ganz kurz für den Kontext:

Bei Spielermodellen werden "Bones" definiert, die mit anderen zusammenhängen, quasi Gelenke die die Knochen verbinden. Ein Bone wäre also z.B. der Unterarm und der Oberarm, die miteinander "verbunden" sind und sich so z.B. gegenseitig beeinflussen etc (und nicht auseinander gehen dürfen)

[sorry an alle Modder, wenn ich hier irgendwas bissl falsch zusammengefasst habe :D ]

Auf jeden Fall hast du wohl irgendwo OFP2_ManSkeleton im Modpack, dem paar Knochen fehlen die Arma 3 erwartet. OFP2 = Operation Flashpoint 2. Klingt also nach nem Port (vermute Arma 2, glaube da gabs die noch?) - auf jeden Fall fehlen dem Port paar Bones, sieht mir sehr nach Memory Points aus für Rucksäcke und Waffen aufm Rücken. Nix schlimmes, könnte aber ggf blöd aussehen ingame beim ein oder anderen Spielermodel :)

• fn_keyhandler.sqf Error

• blackfisch
      • 26. Januar 2020 um 19:32

Du benutzt SVAR/GVAR - das sind MAcros für setVariable/getVariable und könnten net gesetzt sein.

In jedem Fall musst du bei der Switch aber GVAR/getVariable nehmen. SVAR setzt, wird also net klappen damit was zu vergleichen ;)

Hoffe ist nachvollziehbar :D

• Suche Blaulicht .p3d Modell

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 19:51
      Zitat von Felix von der Hase

#Push

Ich suche ein Modell kleines Modell (Dateigröße), trotzdem danke an Fl0rixn das Modell ist toll geworden ;)

Gib doch bitte ein paar mehr Infos :D

• Welche Art von Lightbar? Zum aufstecken oder eine Leiste?
      • Welches Setting? Was deutsches (z.B. Hella RTK 7) oder eher was amerikanisches (z.B. Whelen Liberty)?
      • Sonstiges Details, z.B. Art der Ausführung (Polizei/Rettungsdienst/Abschlepper, welche Farben etc)

Denke dann kann dir besser geholfen werden :D

• Probleme mit zweiter Sirene und keyhandler

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 19:48
      Zitat von Alice Kingsleigh

Logs anhängen macht es immer einfacher :)

Du hast auf jeden Fall in einem The Programmer Ding einen Fehler, weiß nicht ob das aus deren Sachen oder von falscher Einbindung kommt:

Code
      13:03:52 Error in expression <nt];
      maxence_waiting_med_callspushBack [(name player),(position player),_msg,se>
      13:03:52   Error position: <[(name player),(position player),_msg,se>
      13:03:52   Error Fehlendes ;

Und im Briefing ist auch ein Fehler

Code
      13:03:53 Error in expression <llkommen auf dem Altis Life Server von "The A!mFreaks" !<br/><br/>
                   >
      13:03:53   Error position: <The A!mFreaks" !<br/><br/>
                   >
      13:03:53   Error Fehlende ]
      13:03:53 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\briefing.sqf..., line 30

Hattest du die angelegte Taste gedürckt? Im Log seh ich dazu nichts.

Sind die Fehler gefixt? Wenn nein, sei so gut und mach das eben, is machmal weird

Zitat von Red Bull

Mein aktueller keyhandler ist angehängt. Wollte ihn mit Spoiler reinsetzen, aber Nachricht ist dann zu lang .

Dateianhänge sind immer besser. Da bleibt wenigstens der Kontext & vor allem Einrückungen und son Quatsch ordentlich erhalten :D

Alice Kingsleigh Code sieht richtig aus :P

Red Bull Eintrag für life_fnc_copSiren2 in der CfgRemoteExec.hpp ist vorhanden? Müsste JIP(life_fnc_copSiren2,CLIENT) lauten :) (gern einfach mal die CfgRemoteExec anhängen :D )

Im Anhang ist ne etwas überarbeitete Keyhandler, die fixt paar potenzielle Probleme à la "die Sirene geht nicht mehr aus!!!!!"

• Taskforce Radio wird auf dem server nicht ausgeführt

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 13:15
      Zitat von gibbs

hallo blackfisch in den Startparametern wird das modpack mit geladen tfar habe ich bereits neu installiert bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe ich werde es aber mal ausprobieren unter den Startparametern mit zu laden

Das beantwortet nur die Hälfte meiner Fragen :D

Sind die TFAR DLL's vorhanden?

sonst mal TFAR aus eurem Modpack entfernen und einzeln laden wie gesagt :)

• Mission Altis_Life.Altis read from bank Spamming

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 10:37

Immer dran denken, dass in den aktuellen AL Versionen die mission.sqm noch eingefügt werden muss aus dem SQMs Ordner :D

• Jail coordinates

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 10:34
      Zitat von moeck

In english please ;)

learn russian :P

#closed since your problem seems fixed :D

• [Hilfe] Arma 3 Lizenen / Gangmitglieder usw. abfragen

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 10:33
      Zitat von Multivitamin

blackfisch JSON ist normalerweise immer mit doppelten Hochklammern, einzelne Hochklammern gehören nicht zur syntax, darum gings auch nicht

ohhhhhhhhhh jetzt seh ichs :| godd to know, hatte ich net aufm schirm :D

• Taskforce Radio wird auf dem server nicht ausgeführt

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 01:14

Ich vermute, ihr habt TFAR im Modpack mit drin. Habt ihr die DLL's mit drin im @Blackdragonrpg Ordner? wenn nein Fehler gefunden. Sonst versucht bitte mal TFAR einzeln mitzuladen und nicht bei euch im Pack, dann ruhig auch mal ausprobieren mit zuerst euer Modpack bzw zuerst TFAR angeben im Startparameter.

TFAR bzw generell Mods verhalten sich da manchmal etwas komisch. Kann auch helfen einfach mal TFAR neu runterzuladen und das alte zu löschen und damit zu ersetzen.

Weiterhin:

Code
      15:07:28 Error in expression <step 0 do {
      uiSleep (30 * 60);
      _funds = fed_bank getVariable ["safe",0];
      fed_ban>
      15:07:28   Error position: <fed_bank getVariable ["safe",0];
      fed_ban>
      15:07:28   Error Undefined variable in expression: fed_bank
      15:07:28 File \life_server\Functions\Systems\fn_federalUpdate.sqf [TON_fnc_federalUpdate]..., line 11
      Code
      15:07:28 Error in expression <ariable ["sellers",[],true];
      } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };

[] s>
      15:07:28   Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };

[] s>
      15:07:28   Error Undefined variable in expression: dealer_1
      15:07:28 File life_server\init.sqf..., line 170
      Alles anzeigen

Nicht einfach Sachen löschen..... Entsprechende Code-Stellen entfernen (zumindest beim Zweiten) oder die Obejekte wieder aufstellen.

Es fehlen 3 NPC (benannt Dealer_1,Dealer_2 und Dealer_3) sowie eine Kiste mit dem Namen fed_bank

• Jail coordinates

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 01:07

You should have a marker called jail_marker or something like that on your map. Simply move that to where you want it to be :)

• TaskForceRadio Rucksacke ünsichtbar machen

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 01:06
      Zitat von Red Bull

Oder du machst es über die fn_survival.sqf in deiner Mission. Hier mal am Beispiel deines Funkgerätes auf Cop-Seite.

Code
      if(playerSide isEqualTo west) then {
       if(backpack player == "tf_anprc155") then {
       unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
      };

Nein bitte bloß nicht :| Er hat Zugriff auf die Mod also bitte ordentlich und nicht zusammengewürfelt auf gut Glück ;)

• blackfisch
      • 24. Januar 2020 um 01:05
      Zitat von Henne079

Schöner und leichter wäre es, wenn man keine Arrays in Datenbanken speichert. :D

Das is ne ganz andere Diskussion die man wo anders ansetzen müsste :P

Zitat von Multivitamin

wenn man das von blackfisch weiter führt kann man das auch ohne eval machen ;)

JavaScript
      function parseArmaString(str) {
        return JSON.parse(str.replace(/`/g,'"'))
      }

function getLicensesFromString(str) {
        return parseArmaString(str).filter(a => a[1]).map(a => a[0])
      }

hatte ich lustigerweise versucht, aber nen Error bekommen :( https://i.imgur.com/VPVdL5V.png

Zitat von Richter Fabian

Ich würde es sehr gerne in eine PHP Tabelle ein binden.

dann wirste das in PHP umsetzen müssen ^^ Ansatz haste in JS, PHP wird ähnliche Funktionen haben

• blackfisch
      • 23. Januar 2020 um 11:20
      Zitat von Fl0rixn

In dem Life server mresToArray falls es nicht konvertiert wird und dann aus der array selecten nach count(gangmember) oder so

Zitat von Richter Fabian

auf meiner Webseite

naja, im Endeffekt musste die Daten bisschen hin und her jonglieren, sprich es wird darauf hinauslaufen, dass du dir ne methode schreibt, die deine daten nimmt, in eine array konvertiert und die die infos raus holst die du willst.

In Javascript könnte das etwa so aussehen:

JavaScript
      function dbToNames(string) {
          string = string.replace(/`/g,"'"); //Backticks durch Hochkommas ersetzen
          let arr = eval(string); //eval ist gefährlich! aufpassen! ergibt aber ein array
          arr = arr.filter(x => x[1]>0) //nur einträge, bei denen der Wert 1, also Lizenz vorhanden ist
          arr = arr.map(x => x[0]) //nur der erste Eintrag im Subarray -> Name
      }
    • X Cam Integrieren

• blackfisch
      • 17. Januar 2020 um 15:24

Standard Arma Objekte gehen. nur die XCAM-Sachen nicht. einfach drauf achten

• Problem mit der Shoutbox

• blackfisch
      • 14. Januar 2020 um 20:27
      Zitat von nox

Immerhin schneller als mein PC auf- und abgebaut ist. ^^

Apropos - wie siehts aus? Immernoch das Provisorium? :P

• Arma 3 - Beacon Color Ändern

• blackfisch
      • 12. Januar 2020 um 11:06

den Beacon kannst du nicht via Selection ansprechen. Kannst also die Farbe nicht ändern. Nur Blau und Geld (beim Offroad - ist die Service Version)

• Black Lagoon Dynamisches marktsystem Altis life 5.0 Preise ändern sich nur um 1-2 Doller

• blackfisch
      • 11. Januar 2020 um 22:08
      Zitat von QuintonLP2020

könntest du mir da Eventuell einen Tipp geben wie ich das hin bekomme das er das nicht pro verkauf sondern pro Item berechnet :D

ich kenn das System leider net, sorry :(

• Black Lagoon Dynamisches marktsystem Altis life 5.0 Preise ändern sich nur um 1-2 Doller

• blackfisch
      • 11. Januar 2020 um 21:45

["copper_refined", 2500, 0, 3500, 2, 1,

die 2 sollte die Änderung sein wenn ich das richtig verstehe. Sieht für mich also aus, als berechnet der pro Verkauf und nicht pro Item die Preisänderung? :D

• Innen-Design (Lenkrad, Amaturenbrett,usw.) von Fahrzeugen (Tempest-Cover) im EdenEditor einfügen

• blackfisch
      • 11. Januar 2020 um 21:01
      Zitat von Ravensgrim

Die Skins konnte ich alle mit dem normalen Command auf den Tempest Covered einfügen: Also immer die Zahl im Comman erhöht... Nur nach "3"-Also der Plane war dann Schluss. (cursorTarget setObjectTextureGlobal[0-3,"Filename.paa"]. Also muss ich jetzt davon ausgehen, dass man das Innendesign der Fahrerkabine, sprich Lenkrad, Amaturenbrett, Sitze, etc. nicht mit den normalen Commands und ohne Mods im 3den Editor einskinnen kann ?

MFG Ravensgrim :/

richtig. wäre mir auch nicht bekannt, dass das geht (außer bei paar einzelnen)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™