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    fn_keyhandler.sqf Error

      • Sonstiges
    • Zottel
    • 26. Januar 2020 um 14:09
    • Geschlossen
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      • 26. Januar 2020 um 14:09
      • #1

      Hey Leute ich habe folgendes problem, ich habe in meiner fn_keyhandler ein Earplug Script (hier)

      Spoiler anzeigen

      //F1 For Earplugs

      case 59:

      {

      if(_shift) then

      {

      switch (player SVAR["Earplugs",0]) do {

      case 0: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 90% Leiser"]; 1 fadeSound 0.1; player SVAR ["Earplugs", 10]; };

      case 10: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player SVAR ["Earplugs", 40]; };

      case 40: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player SVAR ["Earplugs", 70]; };

      case 70: {hint composeText [ image "icons\sound_new.paa"," Normaler Sound"]; 1 fadeSound 1; player SVAR["Earplugs", 0]; };

      };

      };

      };

      und bekomme immer diesen Error

      Spoiler anzeigen

      {

      switch (pla>

      Error position: <case 59:

      {

      if(_shift) then

      {

      switch (pla>

      Error Foreign error: Invalid switch block

      File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_keyhandler.sqf..., line 2

      Wie bekomme ich das Problem gelöst ?

      Nachtrag: Mission ist NMD Sandbox

      Dateien

      fn_keyhandler.sqf 1,15 kB – 123 Downloads
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      • 26. Januar 2020 um 14:16
      • #2

      Wenn du schon ein case nutzen möchtest, dann solltest du auch ein switch eingefügt haben. Allerdings hast du dies nicht, desshalb wird natürlich auch ein Fehler ausgegeben.

      Nutzt du denn Tonic-Life?

      Wenn ja, befolge die Anleitung.

      Wenn nein, dann muss erst ein KeyDown-EventHandler eingefügt werden. In diesem kannst du dann ein switch mit deinem case erstellen.

    • Zottel
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      • 26. Januar 2020 um 14:18
      • #3

      Okay, nein ich benutze nicht Tonic Life. Es soll ein Sandbox Server auf Basis der NMD Sandbox werden. Könntest du mir erklären wie und wo ich den KeyDown-EventHandler einfügen muss?

    • Henne
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      • 26. Januar 2020 um 15:17
      • #4

      Der Eventhandler sieht so aus:

      Code
      waitUntil (!isNull (findDisplay 46));
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", {
          params ["_display", "_key", "_shift", "_strg", "_alt"];
      
          switch (_key) do {
              //F1 For Earplugs
              case 59: {
                  if(_shift) then {
                      switch (player SVAR["Earplugs",0]) do {
                          case 0: {
                                  hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 90% Leiser"];
                                  1 fadeSound 0.1;
                                  player SVAR ["Earplugs", 10];
                              };
                          case 10: {
                                  hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 60% Leiser"];
                                  1 fadeSound 0.4;
                                  player SVAR ["Earplugs", 40];
                              };
                          case 40: {
                                  hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 30% Leiser"];
                                  1 fadeSound 0.7;
                                  player SVAR ["Earplugs", 70];
                              };
                          case 70: {
                                  hint composeText [ image "icons\sound_new.paa"," Normaler Sound"];
                                  1 fadeSound 1;
                                  player SVAR["Earplugs", 0];
                              };
                      }
                  }
              }
          }
      }];
      Alles anzeigen

      Die Function musst du dann beim starten aufrufen.

      Es muss darauf geachtet werden, dass das Display bereits geladen ist (wird mit dem waitUntil geprüft).

      Das ganze kann so aussehen:

      [] spawn player_fnc_heyhandler;

    • Zottel
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      • 26. Januar 2020 um 15:56
      • #5
      Spoiler anzeigen

      Error in expression < 59: {

      if(_shift) then {

      switch (player SVAR["Earplugs",0]) do {

      case 0: {

      hint >

      Error position: <SVAR["Earplugs",0]) do {

      case 0: {

      hint >

      Error Missing )

      File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_keyhandler.sqf..., line 8

      Error in expression < 59: {

      if(_shift) then {

      switch (player SVAR["Earplugs",0]) do {

      case 0: {

      hint >

      Error position: <SVAR["Earplugs",0]) do {

      case 0: {

      hint >

      Error Missing )

      File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_keyhandler.sqf..., line 8

      Error in expression <Altis\core\functions\fn_keyhandler.sqf"

      waitUntil (!isNull (findDisplay 46));

      (f>

      Error position: <waitUntil (!isNull (findDisplay 46));

      (f>

      Error waituntil: Type Bool, expected code

      File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_keyhandler.sqf..., line 1

      Kommt dann. Habe das was du geschrieben hast rein kopiert

    • Kuchenplatte
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      • 26. Januar 2020 um 17:00
      • #6

      Hey Zottel,

      Schau dich mal hier um http://www.armaholic.com/page.php?id=26624

      Da findest du mehrere Scripte welche Earplugs treffen....

      Sind nicht aufs Tonic Framework geschrieben..


      LG

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 26. Januar 2020 um 19:11
      • #7

      Hey, danke Kuchenplatte aber mit welcher Taste benutze ich die ???

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      • 26. Januar 2020 um 19:21
      • #8
      Zitat von Zottel

      Hey, danke Kuchenplatte aber mit welcher Taste benutze ich die ???

      _this addAction sepa;

      Heißt im Klartext das du die Ear Plugs über AddActions triggerst.

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • 26. Januar 2020 um 19:32
      • #9

      Du benutzt SVAR/GVAR - das sind MAcros für setVariable/getVariable und könnten net gesetzt sein.

      In jedem Fall musst du bei der Switch aber GVAR/getVariable nehmen. SVAR setzt, wird also net klappen damit was zu vergleichen ;)

      Hoffe ist nachvollziehbar :D

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      • 26. Januar 2020 um 19:54
      • #10

      Okay klappt jetzt alles, ich hätte noch ein problem mit Infistar würdet ihr mir hier weiterhelfen oder soll ich nen neuen Thread machen?

    • Kuchenplatte
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      • 26. Januar 2020 um 19:57
      • #11
      Zitat von Zottel

      Okay klappt jetzt alles, ich hätte noch ein problem mit Infistar würdet ihr mir hier weiterhelfen oder soll ich nen neuen Thread machen?

      Also ich glaube ich erahne deinen Post..

      falls ich falsch liegen sollte einfach ignorieren.

      Du erstellst eine description.ext darin includest du die admin .hpp

      alles andere sollte selbst erklärend sein

      Und Infistar startest du über -servermod=

      Desweiteren musst du in der Infistar Config dein Server Commend Password angeben welches in deiner server Config steht.

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      • 26. Januar 2020 um 19:58
      • #12
      Zitat von Zottel

      Okay klappt jetzt alles, ich hätte noch ein problem mit Infistar würdet ihr mir hier weiterhelfen oder soll ich nen neuen Thread machen?

      Bitte nen neuen Thread, sonst findet man die Lösung zu dem Thema spter net mehr :P

      Grundsätzlich empfehle ich erstmal den infiStar Support zu kontaktieren, ich mein du hast den Quatsch bezahlt :D

      Da das Thema erstmal gelöst zu sein scheint #closed :)

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