1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. configSQF

    Beiträge von configSQF

    • Server Laggt

      • configSQF
      • 18. September 2019 um 18:34

      Arma3_x64_2019-09-18_17-53-19.rpt

    • Server Laggt

      • configSQF
      • 18. September 2019 um 18:22

      Klar,

      Die Logs sind die neuen und hier die datei: fn_survival.sqf

      MfG - Joshua

    • Server Laggt

      • configSQF
      • 18. September 2019 um 18:14

      Klar,

      https://www.altisliferpg.com/topic/4948-4450-clean-hud/

      MfG - Joshua

    • Server Laggt

      • configSQF
      • 18. September 2019 um 18:10

      Guten Tag,

      Ich habe das neue HUD eingefügt und jezt laggt es nichtmehr aber jezt kommt dieser fehler weiß jemand wie mann dan fixxt.

      MfG - Joshua

    • Server Laggt

      • configSQF
      • 18. September 2019 um 18:02

      Guten Tag,

      Ich habe jezt ein neus HUD eingefügt und jezt kommt der felher in den clientlogs:

      ClientLogs: arma3server_x64_2019-09-18_17-52-04.rpt

      RPT: Arma3_x64_2019-09-18_17-53-19.rptarma3server_x64_2019-09-18_17-52-04.rpt

      MfG - Joshua

    • Server Laggt

      • configSQF
      • 18. September 2019 um 16:43

      Guten Tag,

      Ich schicke mal die wichtigen datein:

      HudUpdate: fn_hudUpdate.sqf

      hud_stats: hud_stats.txt

      Nur zu Info ich habe die hud_stats umbenannt das ich sie hochladen kann.

      MfG - Joshua

    • Server Laggt

      • configSQF
      • 18. September 2019 um 16:37

      Ne,

      Ich habe das HUD eingebaut: https://www.altisliferpg.com/topic/5683-xaflaforo-studios-simplistic-hud-gui/

      MfG - Joshua

    • Server Laggt

      • configSQF
      • 18. September 2019 um 15:46

      Guten Tag,

      Ich habe einen WindowsServer und nach ca. 6-8 minuten laufzeit fängt es an zu laggen z.B: Es dauert bis sich dialoge öffnen , zum springen, etc. es ist alle verzögert. Und in den ClientLogs & ServerLogs wird nix angezeigt.

      MfG - Joshua

    • Datenbank/extDB3 Probleme

      • configSQF
      • 15. September 2019 um 18:05

      Guten Tag,

      Nimm einfach mal die server.cfg von nox.

      Code
      /*
      ################## Arma 3 Servereinstellungen ###################
      ### EDIT: Andre Reinhardt (Nox) ###
      ### WEB: native-network.net ###
      ### QUELLE: Bohemia Interactive Studios ###
      ### Die bereits vorhandenen Einstellungen sind lediglich eine ###
      ### Empfehlung von uns, können jedoch verändert werden ###
      #################################################################
      */
      steamPort = 8766; 
      steamQueryPort = 27016;
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████████ GRUNDEINSTELLUNGEN ██████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      hostname = "Mein Altis Life Server | www.native-network.net | Rootserver Tutorial von Nox :)";
      password = "123"; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
      passwordAdmin = "DEIN ADMIN PASSWORT";
      admins[] = {"ADMINUSERID1","ADMINUSERID2"}; //Trage hier die SteamIDs der Administratoren ein welche sich mithilfe des Admin-Passwortes anmelden sollen. Wird benötigt seit Arma 3 Version 1.69+
      logFile = "arma3server.log";
      verifySignatures = 2; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
      equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
      requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID
      maxPlayers = 64; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
      kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
      BattlEye = 1; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
      motd[] =
      {
       "Willkommen auf meinem Server! :)",
       "Besuch unsere Homepage auf www.deinehomepage.de :)"
      };
      motdInterval = 30; // Time interval (in seconds) between each message
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // ███████████████████████ MISSIONSEINSTELLUNGEN █████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
      voteThreshold = 2; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
      drawingInMap = true; // Enables or disables the ability to place markers and draw lines in map. Default: true (since Arma 3 1.63+).
      forceRotorLibSimulation = 0; // Enforces the Advanced Flight Model on the server. Default = 0 (up to the player). 1 - forced AFM, 2 - forced SFM
      class Missions
      {
       class Mission1
       {
       template="Altis_Life.Altis";
       difficulty="Regular";
       };
      };
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      // █████████████████████ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ████████████████████████
      // ███████████████████████████████████████████████████████████████████████
      disconnectTimeout = 20; // Server wait time before disconnecting client, default 90 seconds, range 5 to 90 seconds. (since Arma 3 1.56+)
      maxdesync = 150; // Max desync value until server kick the user (since Arma 3 1.56+)
      maxping = 200; // Max ping value until server kick the user (since Arma 3 1.56+)
      maxpacketloss = 80; // Max packetloss value until server kick the user (since Arma 3 1.56+)
      disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled
      vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
      persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
      timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
      allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.
      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216) 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      onUserConnected = ""; // command to run when a player connects
      onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has unsigned data
      onHackedData = "kick (_this select 0)"; // command to run if a player has data with invalid signatures
      onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data
      Alles anzeigen

      MfG - Joshua

    • Datenbank/extDB3 Probleme

      • configSQF
      • 15. September 2019 um 16:28

      Guten Tag,

      Schick mir mal deine Server.cfg und startest du deinen server über eine bat oder über das tool TADST.

      MfG - Joshua

    • Datenbank/extDB3 Probleme

      • configSQF
      • 15. September 2019 um 00:42

      Guten Tag,

      Dan dürfe aber AutoInit kein Problem sein wenn du deinen server über eine bat ausführst. Ist eh besser.

      MfG - Joshua

    • Datenbank/extDB3 Probleme

      • configSQF
      • 15. September 2019 um 00:24

      Guten Tag,

      Ok ist mir neu hast du die neuste version von extDB3.

      MfG - Joshua

    • Datenbank/extDB3 Probleme

      • configSQF
      • 14. September 2019 um 23:34

      Jay

      Das Liegt dran weil extDB3 & life_server sind keine richtigen mods

      MfG - Joshua

    • Datenbank/extDB3 Probleme

      • configSQF
      • 14. September 2019 um 23:34

      Guten Tag,

      Erstelle doch einfach eine bat?

      Das kommt in die bat einfach deine pfade bearbeiten:

      Code
      C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master

      MfG - Joshua

    • Datenbank/extDB3 Probleme

      • configSQF
      • 14. September 2019 um 22:54

      Guten Tag,

      1. XAMPP , Als Datenbank ist nicht das beste benutze doch lieber: [Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life)

      2. Für dein Problem brauche ich die ServerLogs.

      MfG - Joshua


    • Frage Items im Medic shop nach Medic Whiteliste Lvl.

      • configSQF
      • 14. September 2019 um 21:30

      Guten Tag,

      Der Code für das MedicLevel Ist:

      Code
      call life_medicLevel >= xx

      MfG - Joshua

    • WaitUntil

      • configSQF
      • 10. September 2019 um 14:33

      Henne , Genau :)

    • WaitUntil

      • configSQF
      • 10. September 2019 um 12:51

      Guten Tag,

      Ich habe dieses fehler in den ClientLogs:

      Code
      2:10:39 Error in expression <SetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      if (!isNull _killer >
       Error position: <camCommit 0;};
      };
      if (!isNull _killer >
       Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.
      2:10:39 File core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf [life_fnc_onPlayerKilled]..., line 137

      fn_onPlayerKilled.sqf

      MfG - Joshua

    • waitUntil

      • configSQF
      • 9. September 2019 um 12:25

      Guten Tag,

      Sry war schon spät hier ist die richtige: fn_onPlayerKilled.sqf

      MfG - Joshua

    • waitUntil

      • configSQF
      • 9. September 2019 um 02:22

      Guten Tag,

      Ich habe dieses fehler in den ClientLogs:

      Code
      2:10:39 Error in expression <SetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      
      
      if (!isNull _killer >
         Error position: <camCommit 0;};
      };
      
      
      if (!isNull _killer >
         Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.
      2:10:39 File core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf [life_fnc_onPlayerKilled]..., line 137
      Alles anzeigen

      fn_onPlayerRespawn.sqf

      MfG - Joshua

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™