1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Narsiph

Beiträge von Narsiph

• [WIP] Private Militär-Sicherheitsfirma | PMC | Mission/Sandbox

• Narsiph
      • 24. Juni 2019 um 16:28

Hallolo.

Bis zum 1. August . 2019 wird es erstmal keine neuen Updates, Videos zur PMC Sandbox geben.

Warum?

Momentan brauche ich eine Pause vom schrecklichen Script-Environment von ArmA. Desweiteren muss ich einen besseren Arbeitsplan ausarbeiten um die Scripts Zukunftsorientiert umzubauen, so das diese besser Adaptiert und erweitert werden können - das ist mir persönlich sehr wichtig.

Das lag mir jetzt schon seit 1 - 2 Wochen irgendwie auf der Zunge weil es wirklich schrecklich ist mit SQF zu arbeiten und ich im Tempo viel zu schnell vorgelegt habe. Das Rächt sich jetzt leider ziemlich stark. Ich hoffe da auf Verständnis das damit auch die Closed & Open Alpha-Phase sich nach hinten verschiebt/verschieben wird.

Haut rein, bleibt knusprig und krah krah.

• Narsiph
      • 17. Juni 2019 um 16:53

Moin.

Es war schon absehbar, aber ich nehme erst einmal Urlaub. Seit Anfang an des Arma-PMC Projekts hatte ich fast 12 - 16 Stunden täglich gescriptet und das hatte sich stark bemerktbar gemacht. Jetzt da ich aber die Basics erstmal drin habe gibts Urlaub für die Woche bzw den rest des Monats. Vor allem will ich dann jetzt erstmal die neu gefundenen Bugs eliminieren. Ich leiste meinen Beitrag.

Das dieswöchige Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt eine schöne Woche und Krächz :)

• Narsiph
      • 10. Juni 2019 um 14:41

Heyho.

Diesen Montag halte ich mich sehr kurz. Es gibt eine relativ schlechte und eine gute Nachricht. Aber genug der Schrift, hier das Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt einen tollen Start in die Woche und Krah Krah.

• Narsiph
      • 3. Juni 2019 um 12:39

Moinsen alle Zusammen und einen schönen Wochenstart für euch.

Wie immer kommt am Montag mein Updates, News & Roadmap-Video raus das ich euch hier direkt verlinke:

Bleibt knusprig und krah krah.

• Narsiph
      • 27. Mai 2019 um 14:48

Ach ja...

Es ist Monatg, die Sonne scheint(e bis zuletzt), es ist schön warm und die Kinder frohlocken. Interessiert mich alles nicht, hier ist das Video zu dieser Woche!

Krah Krah und bleibt knusprig.

• Narsiph
      • 25. Mai 2019 um 14:49

Hallolo!

Irgendwie wurde aus dem CreditRating ein IED-Script - Naja, nicht die Scripts haben sich verändert sondern eigentlich das was ich die Woche über gemacht habe. Das IED-Script ist komplett auf Zufall basiert und hat drei Einstellungsmöglichkeiten: Trainings- sowie Live-Modus und Schwierigkeitsgrad.

Das Video ist wie immer in englischer Sprache

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Krah Krah.

• Arma 3 Moddet Fahrzeuge Cargo verändern

• Narsiph
      • 20. Mai 2019 um 14:13
      Zitat von xtreme

Geht ja nicht drum das inventar größer zu machen :D

Viele Fahrzeuge haben einen maximumload von 3000, und dies will ich ganz gerne runter schrauben.
      Daher wäre die einzig logische Folge Items größer zu machen :D Allerdings, komm ich hier dann später wieder auf ein ähnliches Problem mit den Rucksäcken unfiormen und westen.

Daher gibt es hier nur die einzige Lösung, die Inventargrößen anzupassen.

Moin,

dann musst du im Prinzip das, was ich dir geschrieben hatte, umdrehen. Du kannst die einfache Variante gehen, indem du dir ein "weight"-script schreibst und mit einem Eventhandler checkst wenn etwas hineingelegt wird. Ist es zuviel wird es zurückgegeben. Ich weiß gerade nicht ob es einen Eventhandler gibt der 'herausnehmen'/'hineinlegen' hat aber falls nicht, musst du dir eben selbst etwas dazu schreiben.

Oder eben: Configs anpassen. Für jedes Fahrzeug das du brauchst/einsetzt. Einen anderen Weg gibt es da, meiner Meinung nach, nicht.

Edit:

Ja, es gibt einen EventHandler der passt. Und zwar der hier: "Put"

Code
      this addEventHandler ["Put", {
      	params ["_unit", "_container", "_item"];
      }];
      • unit: Object - Unit to which the event handler is assigned
      • container: Object - The container into which the item was placed (vehicle, box, etc.)
      • item: String - The class name of the moved item

Damit kannst du dann relativ schnell ein eigenes Gewichts-Script schreiben.

Bleib knusprig.

• Arma 3 Moddet Fahrzeuge Cargo verändern

• Narsiph
      • 19. Mai 2019 um 12:20

Moinsen.

Ich halte es kurz: In dem Fall gibt es leider keine Möglichkeit außer vielleicht das du per Script ein und Auslädst. Per Script kannst du nahezu bzw tatsächlich unendlich Inventar nutzen. Also z.B. mit "addItemCargoGlobal" - Das wäre die einfachste "funktioniert halt" Methode, dafür musst du halt evtl EventHandlers und/oder Funktionen dann nutzen.

Falls das nichts ist kommst du leider nicht drumherum die Config für die Fahrzeuge zu überschreiben mit den Inventarwerten die du haben willst.

Bleib knusprig.

• PMC - Einsatzgruppe Krähe (MilSim | ab 16)

• Narsiph
      • 13. April 2019 um 20:38
      Zitat von ItsNex_Christopher

Schöner Beitrag...

hmmm.. Was mir aber irgendwie fehlt...

habt ihr Fahrzeug skins? spielt ihr mit mods? oder hab ich beim lesen was vergessen?...

Uhmm.... was ihr noch hinzufügen könnt sind Skins auf Vanilla autos. um den Clan besser rüber zu bringen.

aber sonst. Guter Beitrag! :thumbup:

Moinsen,

schön das dir der Beitrag gefällt. Fahrzeug-Skins werden nicht den Weg in unsere Einheit finden, da wir einen realistischeren Ansatz bevorzugen. Es käme sicherlich nicht besonders Professionell herüber wenn wir plötzlich mit 'Pink Tiger Stripes' Panzern auf die Jagd gehen würden.

Klar, unser Logo ist natürlich auf den Fahrzeugen, was allerdings ein Armed Assault (3)-Feature ist, bedingt durch die 'Unit' also Einheit die wir über Bohemias hauseigenes Feature erstellt haben.

Unsere Einheit wird durch uns und unser spiel repräsentiert, dem gemeinsamen Spaß den wir haben und dem was wir so erleben.

Krah Krah und bester Gruß

Narsiph.

• PMC - Einsatzgruppe Krähe (MilSim | ab 16)

• Narsiph
      • 12. April 2019 um 20:17

Einsatzgruppe Krähe

taskgroupcrow.png

Kreativ unter Beschuss

I - VORWORT

Wir, das heißt DeVision und ich, Narsiph, gründeten die Einsatzgruppe Krähe aus einer spontan entstandenen Situation heraus, grob im März 2018. Damals noch unter dem Namen "ArmA 3 - Die Spielgruppe", da wir es generell als Community halten wollten. Unter zunächst sehr vielen Interessierten kristallisierte sich irgendwann der harte Kern heraus.

II - WAS IST EGK

Einsatzgruppe Krähe ist eine Fantasie-Söldnereinheit in Armed Assault 3, die sowohl grundlegende Söldner als auch Militärstrukturen aufweist. Wir arbeiten gemeinsam daran, ein realitätsnahes Szenario zu kreieren und zu bespielen - vorwiegend in der Modernen als auch der Zukunft.

III - SPEZIELLES

Viele Gruppen geben häufig ein Szenario, Waffengattungen und dergleichen vor, die ebenfalls sehr häufig im Zeitraum des zweiten Weltkrieges bis hin zum kalten oder dem Irak-Krieg angesiedelt sind. Wir sehen das Potential in Fantasie-Szenarien der Zukunft, mit neuen Gefahren, Geräten und Systemen.

Jeder Mitspieler kann sich vom Neuling bis in den inneren Kreis hocharbeiten um freien Zugriff zur Ausrüstung zu bekommen. Somit könnt ihr für jeden Einsatz eure Ausrüstung immer selbst bestimmen.

Zeitgleich trainieren wir euch mit fiktiven und frei erdachten Taktiken, die wir aus der Realität entnehmen und für das Spiel anpassen, um den Situationen und der Lage im Spiel Herr zu werden.

IV - EINMAL IST PFLICHT & DISCORD

Einmal im Monat muss an einem festgelegten Termin teilgenommen werden. Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da eine komplett freie Terminauswahl dazu geführt hatte, dass nur noch sehr selten bis gar nicht mehr Termine wahrgenommen wurden. Nun gibt es zwei Termine im Monat, an denen gespielt wird und an einem der Termine muss man im Laufe des Monats teilgenommen haben.

Jedes EGK-Mitglied ist verpflichtet vom Angebot des Discord-Servers Gebrauch zu machen. Hierüber laufen unter Anderem Verwaltung, Ankündigungen sowie Abmeldungen zu den Spielterminen.

Spieltermin 1 ist immer der erste Freitag in einem Monat von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Spieltermin 2 ist immer der letzte Samstag in einem Monat von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

V - STRUKTUR

Wir enthalten uns von einer strikten Militärstruktur und Rängen. Wichtig bei uns sind nur die folgenden Ränge: Gruppenführer (Leitet 2 Trupps), Truppführer (Leitet, mit sich, 4 Personen) und Second in Command (dieser übernimmt die Aufgaben des Truppführer, falls dieser ausfallen sollte).

VI - Eigenes Szenario & Status

• "Mercenaries", Status: Pre-Alpha

Unser geschlossenes Scenario das komplett auf das Söldner-Setting angepasst wird in einem hochmodernen Krieg der Zukunft. Der Plan ist eine variantenreiche Missionsgestaltung ohne ein klares Endziel - eine offene Sandbox die persistent ist um seinen Fortschritt zu sehen.

Closed Alpha Start: August, 2019

Main Alpha Start: Dezember 2019/January 2020

VII - TEILZEIT, MITGLIED & POSITION

Als Teilzeitkraft eingeteilt ist jeder, der einmal reinschnuppern möchte. Das geht maximal drei mal, bevor man sich entscheiden muss ein Mitglied zu werden oder die Aktivität einstellt. Wenn nicht genug Interesse vorhanden ist, könnte eine andere Gruppe vielleicht die bessere Wahl sein.

Teilzeitkräfte erhalten stets die Rolle eines Schützen. Ansonsten sind immer möglich sich als Gruppen-/Truppführer, Sanitäter oder Pionier zu behaupten. Piloten (Advanced Flight Modell!) sind ebenfalls gerne gesehen.

VIII - DENKEN, REDEN, HANDELN

Dies ist eine Doktrin der Einsatzgruppe Krähe. Falls ihr nicht dazu fähig sein solltet, wäre es für euch besser sich direkt eine Alternative zu suchen. Hier bei uns wird zuerst nachgedacht, wenn ein Problem besteht, dann wird geredet und dann erst wird gehandelt. Dies gilt für sämtliche Arten von Problemen – Große und Kleine.

Das beschränkt sich dabei nicht auf innerhalb des Spiels, sondern schließt das Lösen von Problemen außerhalb des Spiels mit ein. Wer sofort stets und fast ausschließlich emotional handelt, ist bei uns fehl am Platz.

IX – ÄNDERUNGEN IM REGELWERK

Sollte sich herausstellen, dass Änderungen am Regelwerk vonnöten sind, da zum Beispiel festgestellt wird, dass ein Teil missverstanden werden kann, oder erkannt wird, dass noch etwas im Regelwerk fehlt, kann diese Ändeurng jederzeit ohne Angabe von Gründen geschehen. Dies wird im Vorfeld der Änderung, wenn möglich, mit der gesamten Leitung abgestimmt und den Mitgliedern bei nächster Gelegenheit mitgeteilt.

Server & Teamspeak

Ohne einen ArmA 3 Server geht es natürlich nicht und wir nutzen das Angebot von "NGZ" um einen frei konfigurierbaren Gameserver zu haben. Der Teamspeak³ Server wird von unserem Hauseigenem Server gestellt.

Servername: [GER] ArmA 3 - Einsatzgruppe Kraehe

Teamspeak: ts.chessfreak.de

Regeln

Ohne ein paar wenige Regeln geht es natürlich nicht. Also gut aufgemerkt.

- Die goldene Regel: Um eine schlechte Stimmung zu vermeiden und um den Spielbetrieb aufrecht zu halten, haben die Admins/Moderatoren auf dem Server und/oder dem Discord-Server das letzte Wort. Jeder Moderator und/oder Admin muss sich persönlich für sein handeln verantworten, ob gut oder schlecht. Solltet ihr euch ungerecht behandelt fühlen so steht es euch zu, am nächsten Tag, immerhin hat es sich bewährt eine Nacht darüber zu schlafen, ein Statement abzugeben das, im Falle eines (temporären) Bans, hinzugezogen wird.

- Wir haben eine Null-Toleranz-Politik gegenüber das Ausnutzen von Adminfähigkeiten zur eigenen Belustigung und/oder ähnlichem. Ebenso, wenn es darum geht Spielfehler oder ähnliches auszunutzen um sich selbst einen Vorteil zu geben/schaffen oder den Spielspaß anderer zu minimieren und/oder ähnliches. Zusätzlich dazu gilt die Null-Toleranz-Politik gegenüber allen Extrem-Formen von Meinungen und/oder Inhalten. Ebenso gilt dies bei leugnen oder ignorieren von Fakten.

- Spielt fair und respektiert einander. Jeder kann einen schlechten Tag haben, dennoch solltet ihr euren eventuellen Ärger nicht an euren Mitspielern auslassen.

- Wichtig: Nur weil etwas nicht in den Regeln steht, heißt das nicht automatisch, dass es erlaubt ist und/oder geduldet wird. Benutzt euren gesunden Menschenverstand.

Benutzte Modifikationen (Ohne Auflistung von zusätzlich benötigten u.Ä.):

- ACE3

- RHS (Komplett)

- ADV ACE CPR

- Achilles

• Narsiph
      • 12. April 2019 um 18:17

Vorwort

Wir, in diesem Fall Einsatzgruppe Krähe, hatten unzählige Unfälle mit Antistasi, Spielstoppende Seltsamigkeiten und ziemliche unangenehme Situationen. Genau das hat mich dazu gebracht selbst zu Skripten um es "besser zu machen". Wir hatten mit Antistasi so unglaublich viel Spaß und trotzdem war es irgendwie nicht so, das es zu uns als Söldner-Einheit gepasst hätte. Wir hatten echt großartige Momente mit dieser Mission aber es wurde Zeit etwas zu machen, das mehr zu uns als Söldnereinheit passte.

Modifikationen

Wir erschaffen diesen Missions-Sandkasten mit den genannten Mods, dem Motto 'Weniger ist mehr' folgend. Es wird keine CUP/BW/u.Ä. Version von dieser Mission geben. Ich liste hier keine Modifikationen auf die Pflicht durch andere Mods sind.

- Komplett "RHS"

- ACE

- ADV ACE CPR

- inidbi2

Benutzte Karte:

- Altis

Der Grund liegt darin, das wir Altis sehr mögen und es viele verschiedene (schöne) Gebiete gibt.

- Tanoa (Ende Beta)

Allerdings wird die Mission erst auf Tanoa konvertiert, wenn wir mit der Beta fertig sein werden.

Unsere/Meine Vision des PMC-Settings

Wir alle mögen ein realistisches und gutes (geskriptetes) Szenario. Leider habe ich bis jetzt noch keine Einheit finden können die genau unser Bedürfnis nach einer PMC-Einheit abdeckt, oder es wurden simpel und einfach genau die gleichen Missionen gespielt wie es schon auf Militärseite gab von vielen Clans/Einheiten. Statt Militärkleidung wurde eher mehr Zivilkleidung benutzt.

Einsatzgruppe Krähe war immer als Söldnereinheit gedacht. Wir sind bezahlte Söldner. Nicht Militärs. Wir sind eine Private Militärsicherheitsfirma und so starteten wir unser eigenes Szenario.

Wir haben zwei Militärparteien die gegeneinander Krieg führen. Ost und West. Sie führen den Krieg. Wir nehmen Aufträge an. Missionen. Humanitär-, Militär, Zivil- oder Illegale Missionen. Die Möglichkeiten in einem solchen Szenario sind groß. Was, wenn ich dir sage, das du ein Fahrzeug kapern kannst und, anstatt es zu benutzen, du dich dazu entscheiden kannst es auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen? Nicht einem virtuellen Markt. Du musst den Kontakt zu einer Person herstellen und diese Person kann sich immer dazu entscheiden euch als Einheit zu betrügen, euch das Fahrzeug zu stehlen. Ihr müsst einfach nur auf einen guten Preis hoffen. Was, wenn ich euch sage, das zu jederzeit eine Spezialeinheit auftauchen könnte von den ehemaligen Besitzern dieses Fahrzeug um es zurück zu erobern?

Wir sprechen hier nicht von einem billigen Toyota der ein paar tausend Dollar kostet. Wir sprechen von den richtig großen Zahlen. Wir haben eine umfangreiche Recherche gestartet um an alle möglichen Informationen zu kommen um alles so realistisch wie möglich zu gestalten. Ihr werdet nicht einfach 25.000 ausgeben, einen Panzer damit kaufen und wenn der kaputtgeschossen wird dann zu sagen "Ach, egal, wir kaufen einfach einen neuen." Es wird euch richtig weh tun solch massives Militärequipment zu verlieren. Die Zeit, die Ihr investiert habt das Fahrzeug zu bekommen... Ja, ihr werdet es spüren.

Wir versuchen ein Szenario zu erstellen, dass das PMC-Szenario vollständig einfängt. Um dir das zu bieten zu können: Was du auch immer tun willst und das Geld das du verdienst. Und du entscheidest was das Endziel sein wird. Vollständige kontrolle durch euch selbst? Unterstützt ihr das Ziel eines der Kriegsparteien? Oder geht es euch einfach darum verdammt Reich zu sein und schürt das Feuer des Krieges? Es ist eure Entscheidung.

Ja, es ist definitiv eine Skript-heftige Mission aber die Zeit die man alleine schon damit verbringt, diese zu kreieren, ist es wert. Wir nutzen derzeit schon den als Zeus die Mittel um dynamische Missionen zu erstellen, eine lebendige Welt zu simulieren und die Besonderheiten die wir schon eingebaut haben zu nutzen. Das Szenario wächst und mit dem start der Alpha-Phase wirst du, alleine oder mit deiner Einheit gemeinsam, auch in der Lage sein, diese Mission zu spielen. Na, zumindest wenn du das PMC-Setting magst.

Da der große Teil der ArmA-Gemeinschaft Englisch versteht und/oder spricht, wird, bis zum ende der Alpha-Phase, alles in englischer Sprache verfasst. Eine deutsche Version ist geplant, wird aber erst mit dem erreichen der Beta-Phase mit neuen Updates eingeführt.

Alpha & Geschlossene Alpha

- Geschlossene Alpha startet August 2019

- Öffentliche Alpha startet Dezember 2019/Januar 2020

Alle Videos zu sämtlichen, derzeit vorgestellten, Features & News in dieser Playlist:

Falls du Fragen hast, oder du glaubst ich hätte etwas vergessen zu erwähnen, schreib einfach direkt hier drunter und ich werde (versuchen) dir eine Antwort zu geben. Bis dahin: Habt eine tolle Zeit.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™