1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Tools & Softwareentwicklung

[WIP] Private Militär-Sicherheitsfirma | PMC | Mission/Sandbox

• Narsiph
    • 12. April 2019 um 18:17
    • Narsiph
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 12. April 2019 um 18:17

Vorwort

Wir, in diesem Fall Einsatzgruppe Krähe, hatten unzählige Unfälle mit Antistasi, Spielstoppende Seltsamigkeiten und ziemliche unangenehme Situationen. Genau das hat mich dazu gebracht selbst zu Skripten um es "besser zu machen". Wir hatten mit Antistasi so unglaublich viel Spaß und trotzdem war es irgendwie nicht so, das es zu uns als Söldner-Einheit gepasst hätte. Wir hatten echt großartige Momente mit dieser Mission aber es wurde Zeit etwas zu machen, das mehr zu uns als Söldnereinheit passte.

Modifikationen

Wir erschaffen diesen Missions-Sandkasten mit den genannten Mods, dem Motto 'Weniger ist mehr' folgend. Es wird keine CUP/BW/u.Ä. Version von dieser Mission geben. Ich liste hier keine Modifikationen auf die Pflicht durch andere Mods sind.

- Komplett "RHS"

- ACE

- ADV ACE CPR

- inidbi2

Benutzte Karte:

- Altis

Der Grund liegt darin, das wir Altis sehr mögen und es viele verschiedene (schöne) Gebiete gibt.

- Tanoa (Ende Beta)

Allerdings wird die Mission erst auf Tanoa konvertiert, wenn wir mit der Beta fertig sein werden.

Unsere/Meine Vision des PMC-Settings

Wir alle mögen ein realistisches und gutes (geskriptetes) Szenario. Leider habe ich bis jetzt noch keine Einheit finden können die genau unser Bedürfnis nach einer PMC-Einheit abdeckt, oder es wurden simpel und einfach genau die gleichen Missionen gespielt wie es schon auf Militärseite gab von vielen Clans/Einheiten. Statt Militärkleidung wurde eher mehr Zivilkleidung benutzt.

Einsatzgruppe Krähe war immer als Söldnereinheit gedacht. Wir sind bezahlte Söldner. Nicht Militärs. Wir sind eine Private Militärsicherheitsfirma und so starteten wir unser eigenes Szenario.

Wir haben zwei Militärparteien die gegeneinander Krieg führen. Ost und West. Sie führen den Krieg. Wir nehmen Aufträge an. Missionen. Humanitär-, Militär, Zivil- oder Illegale Missionen. Die Möglichkeiten in einem solchen Szenario sind groß. Was, wenn ich dir sage, das du ein Fahrzeug kapern kannst und, anstatt es zu benutzen, du dich dazu entscheiden kannst es auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen? Nicht einem virtuellen Markt. Du musst den Kontakt zu einer Person herstellen und diese Person kann sich immer dazu entscheiden euch als Einheit zu betrügen, euch das Fahrzeug zu stehlen. Ihr müsst einfach nur auf einen guten Preis hoffen. Was, wenn ich euch sage, das zu jederzeit eine Spezialeinheit auftauchen könnte von den ehemaligen Besitzern dieses Fahrzeug um es zurück zu erobern?

Wir sprechen hier nicht von einem billigen Toyota der ein paar tausend Dollar kostet. Wir sprechen von den richtig großen Zahlen. Wir haben eine umfangreiche Recherche gestartet um an alle möglichen Informationen zu kommen um alles so realistisch wie möglich zu gestalten. Ihr werdet nicht einfach 25.000 ausgeben, einen Panzer damit kaufen und wenn der kaputtgeschossen wird dann zu sagen "Ach, egal, wir kaufen einfach einen neuen." Es wird euch richtig weh tun solch massives Militärequipment zu verlieren. Die Zeit, die Ihr investiert habt das Fahrzeug zu bekommen... Ja, ihr werdet es spüren.

Wir versuchen ein Szenario zu erstellen, dass das PMC-Szenario vollständig einfängt. Um dir das zu bieten zu können: Was du auch immer tun willst und das Geld das du verdienst. Und du entscheidest was das Endziel sein wird. Vollständige kontrolle durch euch selbst? Unterstützt ihr das Ziel eines der Kriegsparteien? Oder geht es euch einfach darum verdammt Reich zu sein und schürt das Feuer des Krieges? Es ist eure Entscheidung.

Ja, es ist definitiv eine Skript-heftige Mission aber die Zeit die man alleine schon damit verbringt, diese zu kreieren, ist es wert. Wir nutzen derzeit schon den als Zeus die Mittel um dynamische Missionen zu erstellen, eine lebendige Welt zu simulieren und die Besonderheiten die wir schon eingebaut haben zu nutzen. Das Szenario wächst und mit dem start der Alpha-Phase wirst du, alleine oder mit deiner Einheit gemeinsam, auch in der Lage sein, diese Mission zu spielen. Na, zumindest wenn du das PMC-Setting magst.

Da der große Teil der ArmA-Gemeinschaft Englisch versteht und/oder spricht, wird, bis zum ende der Alpha-Phase, alles in englischer Sprache verfasst. Eine deutsche Version ist geplant, wird aber erst mit dem erreichen der Beta-Phase mit neuen Updates eingeführt.

Alpha & Geschlossene Alpha

- Geschlossene Alpha startet August 2019

- Öffentliche Alpha startet Dezember 2019/Januar 2020

Alle Videos zu sämtlichen, derzeit vorgestellten, Features & News in dieser Playlist:

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls du Fragen hast, oder du glaubst ich hätte etwas vergessen zu erwähnen, schreib einfach direkt hier drunter und ich werde (versuchen) dir eine Antwort zu geben. Bis dahin: Habt eine tolle Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Narsiph (25. Mai 2019 um 01:25) aus folgendem Grund: Thema Entschlackt.

• Narsiph
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 25. Mai 2019 um 14:49

Hallolo!

Irgendwie wurde aus dem CreditRating ein IED-Script - Naja, nicht die Scripts haben sich verändert sondern eigentlich das was ich die Woche über gemacht habe. Das IED-Script ist komplett auf Zufall basiert und hat drei Einstellungsmöglichkeiten: Trainings- sowie Live-Modus und Schwierigkeitsgrad.

Das Video ist wie immer in englischer Sprache

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Krah Krah.

• Narsiph
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 27. Mai 2019 um 14:48

Ach ja...

Es ist Monatg, die Sonne scheint(e bis zuletzt), es ist schön warm und die Kinder frohlocken. Interessiert mich alles nicht, hier ist das Video zu dieser Woche!

Krah Krah und bleibt knusprig.

• Narsiph
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 3. Juni 2019 um 12:39

Moinsen alle Zusammen und einen schönen Wochenstart für euch.

Wie immer kommt am Montag mein Updates, News & Roadmap-Video raus das ich euch hier direkt verlinke:

Bleibt knusprig und krah krah.

• Narsiph
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 10. Juni 2019 um 14:41

Heyho.

Diesen Montag halte ich mich sehr kurz. Es gibt eine relativ schlechte und eine gute Nachricht. Aber genug der Schrift, hier das Video:

Habt einen tollen Start in die Woche und Krah Krah.

• Narsiph
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 17. Juni 2019 um 16:53

Moin.

Es war schon absehbar, aber ich nehme erst einmal Urlaub. Seit Anfang an des Arma-PMC Projekts hatte ich fast 12 - 16 Stunden täglich gescriptet und das hatte sich stark bemerktbar gemacht. Jetzt da ich aber die Basics erstmal drin habe gibts Urlaub für die Woche bzw den rest des Monats. Vor allem will ich dann jetzt erstmal die neu gefundenen Bugs eliminieren. Ich leiste meinen Beitrag.

Das dieswöchige Video:

Habt eine schöne Woche und Krächz :)

• Narsiph
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 24. Juni 2019 um 16:28

Hallolo.

Bis zum 1. August . 2019 wird es erstmal keine neuen Updates, Videos zur PMC Sandbox geben.

Warum?

Momentan brauche ich eine Pause vom schrecklichen Script-Environment von ArmA. Desweiteren muss ich einen besseren Arbeitsplan ausarbeiten um die Scripts Zukunftsorientiert umzubauen, so das diese besser Adaptiert und erweitert werden können - das ist mir persönlich sehr wichtig.

Das lag mir jetzt schon seit 1 - 2 Wochen irgendwie auf der Zunge weil es wirklich schrecklich ist mit SQF zu arbeiten und ich im Tempo viel zu schnell vorgelegt habe. Das Rächt sich jetzt leider ziemlich stark. Ich hoffe da auf Verständnis das damit auch die Closed & Open Alpha-Phase sich nach hinten verschiebt/verschieben wird.

Haut rein, bleibt knusprig und krah krah.

• nox 12. Mai 2025 um 13:06

Hat das Thema aus dem Forum Tools und Entwicklung nach Tools & Softwareentwicklung verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• pmc
    • private military company

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™