Ich merk schon xD...
Ist bis jetzt nicht nochmal vorgekommen, ich hoffe das bleibt auch so xD
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Ich merk schon xD...
Ist bis jetzt nicht nochmal vorgekommen, ich hoffe das bleibt auch so xD
Guten Tag NN!
Ich habe heute Mittag erfahren, das jemand auf meinem Server durch eine KI getötet worden ist.
Allerdings ist der Ursprung sehr rätzelhaft...
Hier der Deathlog:
2017/07/15, 13:04:22 "death_log: Weapon Death Message: Error: No unit has killed Chris Jefferson with Weapon Horn from 3 Meters"
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Hi, Das Problem hatten viele als man Wechseln wollte.
Wenn du noch die alte Altis life Version benutzt musst du bei deinen Markers auf der Map gucken.
Einer der Fahrzeugshops hat jeweils die selbe Variable Civ_car_1(oder so) ist Doppelt.
Dadurch funktioniert die Mission nicht mehr.
Gruß,
Ammorosh
Das ist ein Fehler in den Altis life Versionen seit den letzten Arma update.
Er versteht nicht was dieses "malen" auf der Map ist und schmeißt dir diesen Fehler.
Irgendwo hier im Forum ist der Fehler erklärt und wie man ihn fixt.
Einfach mal danach suchen. Kann aber auch sein das ich mich irre.. xD
Hoffe konnte dir einen Anhaltspunkt geben
In der...map.hpp war ein "font= ;", das ich einfach mal gelöscht habe. Jetzt funktioniert es...ein wenig xD
Problem jetzt ist es das, dass ich
A) Denn "Disable serialization" fehler bekommen und
B) Die Schriftgröße von der Liste links ist gefühlt 128
Ideen?
Hallo NN!
Ich habe es geschafft die Sirene und Blaulicht auf das Mausrad Menü zu legen, nachdem in meinem ersten Tutorial danach gefragt worden ist xD
Hiermit verbiete ich die Verbreitung meines Tutorials ohne mein Einverständnis und blablabla
Wichtig bei der Bearbeitung: Ihr müsst die Scripts unbedingt eurem Server anpassen!
Schritt 1:
Geht in eure Mission.Karte -> core -> Cop
Erstellt dort eine neue Datei mit folgendem Inhalt:
In diesem Fall heißt die Datei "fn_code3.sqf"
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: Code3.sqf
Author: Ammorosh
Description:
Siren + Sirenlights via Playeraction
Wichtig bei rückgänigmachung: fn_sirenlights.sqf setvariables,etc sind vertauscht worden!
*/
if(playerSide != west) exitWith {};
_code = _this select 3;
_vehicle = vehicle player;
switch(_code) do
{
//----------------
//Blaulicht + Sirene
//----------------
case "Code3":
{
//Überprüfungen
_codecheck = _vehicle getVariable["code",false]; //Läuft gerade schon ein anderer Code?
if(_codecheck isEqualTo "Code3") exitWith {}; //Code 3 kann nicht 2x aufgerufen werden
if(_codecheck isEqualTo "Code2") then { //Wenn Code 2, Blaulicht und Sirene AUS -> Wird kurz darauf wieder eingeschaltet
_vehicle setVariable["lights",false,true];
[_vehicle] call life_fnc_sirenLights;
_vehicle setVariable["siren",false,true];
[_vehicle] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
sleep 0.2;
};
_vehicle setVariable["code",_code,true]; //vehicle aktuellen Code zuweisen für spätere checks
// Blaulicht einschalten
_dcheck = _vehicle getVariable["lights",false];
If(_dcheck) exitWith {}; //muss aus irgendwelchen gründen doppelt gecheckt werden...
if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","C_Hatchback_01_sport_F","I_MRAP_03_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F","B_Truck_01_mover_F","I_Truck_02_covered_F","I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"]) then {
_vehicle setVariable["lights",true,true];
};
// Sirene einschalten
_vehicle setVariable ["siren",true,true];
};
//----------------
//Blaulicht only
//----------------
case "Code2":
{
//Überprüfungen
_codecheck = _vehicle getVariable["code",false]; //Läuft gerade schon ein anderer Code?
if(_codecheck isEqualTo "Code2") exitWith {}; //Code 2 kann nicht 2x aufgerufen werden
if(_codecheck isEqualTo "Code3") then { //Wenn Code 3, Blaulicht und Sirene AUS -> Wird kurz darauf wieder eingeschaltet
sleep 0.2;
};
_vehicle setVariable["code",_code,true]; //vehicle aktuellen Code zuweisen für spätere checks
//Blaulicht einschalten
If(_dcheck) exitWith {}; //muss aus irgendwelchen gründen doppelt gecheckt werden...
if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","C_Hatchback_01_sport_F","I_MRAP_03_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F","B_Truck_01_mover_F","I_Truck_02_covered_F","I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"]) then {
[vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
};
};
//----------------
//Alles Aus
//----------------
case "Code1":
{
_vehicle setVariable ["code",_code,true]; // Code setzten für spätere checks
sleep 1;
};
//----------------
//Durchsage
//----------------
case "durchsage":
{
_speechCheck = _vehicle getVariable["speech",false];
if (_speechCheck) exitWith {};
_vehicle setVariable["speech",true,true];
[_vehicle] remoteExec ["life_fnc_copSiren3",RCLIENT];
sleep 7;
_vehicle setVariable["speech",false,true];
};
};
Alles anzeigen
Schritt 2:
Im selben Ordner öffnet ihr eure fn_sirenLights.sqf und ersetzt diese mit folgendem:
/*
File: fn_sirenLights.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
*/
private["_vehicle"];
_vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F","C_Hatchback_01_F","","",""])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
_trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",FALSE];
if (_trueorfalse) then {
_vehicle setVariable ["lights",true,true]; //getauscht
[_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_copLights",RCLIENT];
titleText [localize "Blaulicht AN","PLAIN"];
} else {
_vehicle setVariable ["lights",false,true]; //getauscht
titleText [localize "Blaulicht AUS","PLAIN"];
};
Alles anzeigen
Schritt 3:
Öffnet eure setupActions.sqf und fügt dort folgendes bei WEST hinzu:
// Code1/Code2/Code3
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#B91818'>Code 3</t>",life_fnc_code3,"Code3",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#F2E532'>Code 2</t>",life_fnc_code3,"Code2",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#0055FF'>Code 1</t>",life_fnc_code3,"Code1",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
Schritt 4:
Die neu erstellt Datei in die Functions.hpp hinzufügen!
Fertig
Bonus! Das selbe nochmal für die Medics!
Schritt 1:
Geht in eure Mission.Karte -> core -> medical
Erstellt dort eine neue Datei mit folgendem Inhalt:
In diesem Fall heißt die Datei "fn_code3med.sqf"
/*
File: Code3med.sqf
Author: Ammorosh
Description:
Siren + Sirenlights via Playeraction
Wichtig bei rückgänigmachung: fn_sirenlights.sqf setvariables sind vertauscht worden!
*/
if(playerSide != independent) exitWith {};
_code = _this select 3;
_vehicle = vehicle player;
switch(_code) do
{
//----------------
//Blaulicht + Sirene
//----------------
case "Code3":
{
if (vehicle player != player && (typeOf _vehicle) in ["O_Heli_Light_02_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"]) exitWith {}; //Helis haben bei dem RD keine Sirene!
//Überprüfungen
if(_codecheck isEqualTo "Code3") exitWith {}; //Code 3 kann nicht 2x aufgerufen werden
if(_codecheck isEqualTo "Code2") then { //Wenn Code 2, Blaulicht und Sirene AUS -> Wird kurz darauf wieder eingeschaltet
[_vehicle] call life_fnc_medicSirenLights;
[_vehicle] remoteExec ["life_fnc_fireSiren",RCLIENT];
[_vehicle] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
sleep 0.2;
};
// Blaulicht einschalten
};
// Sirene einschalten
if (vehicle player != player && (typeOf _vehicle) in ["I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F"]) then {
};
if (vehicle player != player && (typeOf _vehicle) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Van_01_box_F","C_Hatchback_01_F"]) then {
};
};
//----------------
//Blaulicht only
//----------------
case "Code2":
{
//Überprüfungen
if(_codecheck isEqualTo "Code2") exitWith {}; //Code 2 kann nicht 2x aufgerufen werden
if(_codecheck isEqualTo "Code3") then { //Wenn Code 3, Blaulicht und Sirene AUS -> Wird kurz darauf wieder eingeschaltet
sleep 0.2;
};
//Blaulicht einschalten
[vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
};
};
//----------------
//Alles Aus
//----------------
case "Code1":
{
_vehicle setVariable ["code",_code,true]; // Code setzten für spätere checks
sleep 1;
};
};
Alles anzeigen
Schritt 2:
Im selben Ordner öffnet ihr eure fn_medicSirenLights.sqf und ersetzt diese mit folgendem:
/*
File: fn_sirenLights.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
*/
if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F","C_Van_01_box_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
_trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
if (_trueorfalse) then {
_vehicle setVariable ["lights",true,true]; //getauscht
[_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_medicLights",RCLIENT];
titleText [localize "Blaulicht AN","PLAIN"];
} else {
_vehicle setVariable ["lights",false,true]; //getauscht
titleText [localize "Blaulicht AUS","PLAIN"];
};
Alles anzeigen
Schritt 3:
Öffnet eure setupActions.sqf und fügt dort folgendes bei Independent hinzu:
//Code1/code2/code3
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#B91818'>Code 3</t>",life_fnc_code3med,"Code3",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#F2E532'>Code 2</t>",life_fnc_code3med,"Code2",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#0055FF'>Code 1</t>",life_fnc_code3med,"Code1",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
Schritt 4:
Fügt die neu erstellte Datei in die functions.hpp ein!
So! Jetzt sind wir aber fertig!
Ich hoffe ich konnte euch helfen! Bei fragen und Fehlern gerne Melden!
Oh wow. Danke schön
Hallo NN!
Ich habe seitdem ich meinen Server auf die neue Map Malden umgestellt habe, habe ich Actions die ich jederzeit auswählen kann im Mausradmenü, welche nichts machen und mir auch vorher nie begegnet sind o.o
"Fenster r. nächst." und "Fenster r. Modus"
Ich hätte diese gerne ausgeblendet da sie doch ziemlich verwirren hat jemand ne Idee wie?
Ich habe mal einen Screenshot beigelegt
Das ist nicht genau das selbe. Da ist die Schleife drum rum weg
Nur auf diesem... Ich weiß nicht wo dieser Fehler herkommt... der war auf einmal da
Außerdem kenne ich diese Fehler... Nur ist dort kein Fehler vorhanden... Irgendwo muss was hängen...
if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
if (!alive _vehicle) exitWith {};
if (isNull _vehicle) exitWith {};
_vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
fertig
Moin Moin liebes NN!
Seit einiger Zeit kommt, nachdem ich im Multiplayer Menü meinen Slot ausgewählt habe und auf OK geklickt habe und die Missionsdatei runtergeladen habe, 1-2 mal "Mission Abgeschlossen!".
Meistens nur ein mal, allerdings kann es auch bis zu 3 male dauern bis man endlich reinkommt!
Fehlermeldungen und Logs sind im Anhang!
Vielen dank im Vorraus
bei mir haut der die sirene immer wieder neu raus sprich die RP Sirene, wie kann ich es machen das er nur einmal die SIrene durchlauffen lässt?
Ja, einfach die Schleife um die RP Sirene entfernen
Keine Nachricht weil du keine im fn_keyHandler eingebaut hast!
Und kein Sound weil bei der Description.ext oder in der cfgRemoteExec.hpp was falsch eingetragen hast
Ich bin mal so frei gewesen und habe ein ganzes Tutorial dazu geschrieben...
Schau es dir mal an, mach die Schritte nach und wenn es dann immernoch nicht funktionieren sollte kann ich immernoch helfen
So in die Richtung:
fn_setupActions.sqf:
case west: {
life_actions = life_actions + [player addAction["Sirene an!", remoteExec life_fnc_copSiren2,siren2];
};
oder so.. musst mal ein wenig rumprobieren würde mich auch mal interessieren wie das geht.
Hallo Liebes NN!
Dies ist meine erste Anleitung!
Hier werde ich euch zeigen wie ihr eine zweite Sirene für Cops hinzufügt.
Wer das Grundkonzept verstanden hat, kann sogar noch mehr Sirenen hinzufügen, da der Ablauf fast immer gleich ist
Ich setze vorraus das ihr eventuelle Fehler selbst erkennt und beheben könnt! Ich bemühe mich diese im Tutorial zu beheben!
Ich kann nicht garantieren das es für alle Altis life Versionen funktioniert! Testet mit: 4.4R4
Schritt 1: Description.ext
Hier fügt ihr einen neuen Sound ein:
Schritt 2: copSiren2.sqf erstellen im core\cop verzeichnis mit folgendem inhalt:
/*
File: fn_copSiren2.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
Description:
Starts the cop siren sound for other players
*/
private["_vehicle"];
if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
if (!alive _vehicle) exitWith {};
_vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
};
Alles anzeigen
Bitte die Kommentare beachten! Die Werte können sich je nach benutzer Sound datei ändern!
Schritt 3: Functions.hpp, cfgRemoteExec.hpp
Funktion in beide Datein hinzufügen:
Functions.hpp: unter class cop
cfgRemoteExec.hpp:
Schritt 4: fn_keyHandler.sqf (core\functions\)
Folgenden Inhalt hinzufügen:
//Ö Key
case 39:
{
if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
[] spawn {
life_siren_active = true;
sleep 7;
life_siren_active = false;
};
_veh = vehicle player;
if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
if ((_veh getVariable "siren2")) then {
titleText ["Warnung AUS","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren2",false,true];
} else {
titleText ["Warnung AN","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren2",true,true];
if (playerSide isEqualTo west) then {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT];
} else {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
};
};
};
};
Alles anzeigen
Bitte eigenständig auf den sleep befehl achten! (länge der Sounddatei)
Case kann natürlich nach belieben verändert werden.
Solltet ihr nun alles richtig eingegeben haben, und nach euren Bedürfnissen angepasst habt eine zweite Sirene haben!
Sollten Fehler im Tutorial sein oder fragen bestehen, immer her damit!
*hust hust* Hab mich versprochen, zu starker husten...
Was bedeutet denn "funktioniert nicht"? Kommst kein Sound? Füg mal ne Nachricht ein wenn die Sirene an oder aus gemacht wird... oder füg Hints in die Scripts ein um zu schauen wo das Problem liegt.
Ich musste selber echt lange überlegen bis ich den Fehler gefunden habe
Habs aber schon anders geregelt
Die ersten 4-6 im Array sind reifen, dann motor, dann fuel, dann ist der rest Hull die man mit ner schleife lösen kann.
Sieht dann ungefähr so aus:
if (_veh isKindOf "Car") then {
//LKWS (Mit mehr als 4 reifen)
if((typeOf _veh) in ["O_Truck_03_transport_F","O_Truck_03_covered_F","O_Truck_03_device_F","O_Truck_03_fuel_F","B_Truck_01_transport_F","B_Truck_01_covered_F","B_Truck_01_box_F","B_Truck_01_fuel_F"]) then {
if (_item isEqualTo "reifenset") then {
_veh setHitIndex [0, 0];
_veh setHitIndex [1, 0];
_veh setHitIndex [2, 0];
_veh setHitIndex [3, 0];
_veh setHitIndex [4, 0];
_veh setHitIndex [5, 0];
[false,"reifenset",1] call life_fnc_handleInv;
};
if (_item isEqualTo "treibstofftank") then {
_veh setHitIndex [6,0];
[false, "treibstofftank",1] call life_fnc_handleInv;