1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Ammorosh

    Beiträge von Ammorosh

    • Kuriose Deathmessage

      • Ammorosh
      • 16. Juli 2017 um 12:07

      Ich merk schon xD...

      Ist bis jetzt nicht nochmal vorgekommen, ich hoffe das bleibt auch so xD

    • Kuriose Deathmessage

      • Ammorosh
      • 15. Juli 2017 um 14:19

      Guten Tag NN!

      Ich habe heute Mittag erfahren, das jemand auf meinem Server durch eine KI getötet worden ist.

      Allerdings ist der Ursprung sehr rätzelhaft...

      Hier der Deathlog:

      Spoiler anzeigen


      2017/07/15, 13:04:22 "death_log: Weapon Death Message: Error: No unit has killed Chris Jefferson with Weapon Horn from 3 Meters"

      Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    • Von 2D Editor in Eden Editor

      • Ammorosh
      • 9. Juli 2017 um 19:11

      Hi, Das Problem hatten viele als man Wechseln wollte.

      Wenn du noch die alte Altis life Version benutzt musst du bei deinen Markers auf der Map gucken.

      Einer der Fahrzeugshops hat jeweils die selbe Variable Civ_car_1(oder so) ist Doppelt.

      Dadurch funktioniert die Mission nicht mehr.

      Gruß,

      Ammorosh ^^

    • Fehlermeldung bei der Spawn Selection

      • Ammorosh
      • 6. Juli 2017 um 18:01

      Das ist ein Fehler in den Altis life Versionen seit den letzten Arma update.

      Er versteht nicht was dieses "malen" auf der Map ist und schmeißt dir diesen Fehler.

      Irgendwo hier im Forum ist der Fehler erklärt und wie man ihn fixt.

      Einfach mal danach suchen. Kann aber auch sein das ich mich irre.. xD

      Hoffe konnte dir einen Anhaltspunkt geben

    • [TUT] Map Filter - Custom Filter

      • Ammorosh
      • 6. Juli 2017 um 16:51

      In der...map.hpp war ein "font= ;", das ich einfach mal gelöscht habe. Jetzt funktioniert es...ein wenig xD

      Problem jetzt ist es das, dass ich

      A) Denn "Disable serialization" fehler bekommen und

      B) Die Schriftgröße von der Liste links ist gefühlt 128

      Ideen?

    • [Tutorial] 4.4R4 Blaulicht und Sirene per Mausrad menü.

      • Ammorosh
      • 6. Juli 2017 um 16:07

      Hallo NN!

      Ich habe es geschafft die Sirene und Blaulicht auf das Mausrad Menü zu legen, nachdem in meinem ersten Tutorial danach gefragt worden ist xD

      Hiermit verbiete ich die Verbreitung meines Tutorials ohne mein Einverständnis und blablabla

      Wichtig bei der Bearbeitung: Ihr müsst die Scripts unbedingt eurem Server anpassen!


      Schritt 1:

      Geht in eure Mission.Karte -> core -> Cop

      Erstellt dort eine neue Datei mit folgendem Inhalt:

      In diesem Fall heißt die Datei "fn_code3.sqf"

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: Code3.sqf
      Author: Ammorosh
      
      Description:
      Siren + Sirenlights via Playeraction
      Wichtig bei rückgänigmachung: fn_sirenlights.sqf setvariables,etc sind vertauscht worden!
      */
      if(playerSide != west) exitWith {};
      _code = _this select 3;
      _vehicle = vehicle player;
      
      switch(_code) do
      {    
          //----------------
          //Blaulicht + Sirene
          //----------------
          case "Code3":
          {
              //Überprüfungen
              _codecheck = _vehicle getVariable["code",false]; //Läuft gerade schon ein anderer Code?
              if(_codecheck isEqualTo "Code3") exitWith {}; //Code 3 kann nicht 2x aufgerufen werden
              if(_codecheck isEqualTo "Code2") then { //Wenn Code 2, Blaulicht und Sirene AUS -> Wird kurz darauf wieder eingeschaltet
                  _vehicle setVariable["lights",false,true]; 
                  [_vehicle] call life_fnc_sirenLights; 
                  _vehicle setVariable["siren",false,true]; 
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
                  sleep 0.2;
              }; 
              _vehicle setVariable["code",_code,true]; //vehicle aktuellen Code zuweisen für spätere checks
              
              // Blaulicht einschalten
              _dcheck = _vehicle getVariable["lights",false];
              If(_dcheck) exitWith {}; //muss aus irgendwelchen gründen doppelt gecheckt werden...
              if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","C_Hatchback_01_sport_F","I_MRAP_03_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F","B_Truck_01_mover_F","I_Truck_02_covered_F","I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"]) then {
                  _vehicle setVariable["lights",true,true];
                  [_vehicle] call life_fnc_sirenLights;
              };
              // Sirene einschalten
              _vehicle setVariable ["siren",true,true];
              [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
          };
          
          
          //----------------
          //Blaulicht only
          //----------------
          case "Code2":
          {
              //Überprüfungen
              _codecheck = _vehicle getVariable["code",false]; //Läuft gerade schon ein anderer Code?
              if(_codecheck isEqualTo "Code2") exitWith {}; //Code 2 kann nicht 2x aufgerufen werden
              if(_codecheck isEqualTo "Code3") then { //Wenn Code 3, Blaulicht und Sirene AUS -> Wird kurz darauf wieder eingeschaltet
                  _vehicle setVariable["lights",false,true]; 
                  [_vehicle] call life_fnc_sirenLights; 
                  _vehicle setVariable["siren",false,true]; 
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
                  sleep 0.2;
              }; 
              _vehicle setVariable["code",_code,true]; //vehicle aktuellen Code zuweisen für spätere checks
              
              //Blaulicht einschalten
              _dcheck = _vehicle getVariable["lights",false];
              If(_dcheck) exitWith {}; //muss aus irgendwelchen gründen doppelt gecheckt werden...
                  if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","C_Hatchback_01_sport_F","I_MRAP_03_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F","B_Truck_01_mover_F","I_Truck_02_covered_F","I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"]) then {
                      _vehicle setVariable["lights",true,true];
                      [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                  };
          };
          
          //----------------
          //Alles Aus
          //----------------
          case "Code1":
          {
              _vehicle setVariable["lights",false,true]; 
              [_vehicle] call life_fnc_sirenLights; 
              _vehicle setVariable["siren",false,true]; 
              [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
              _vehicle setVariable ["code",_code,true]; // Code setzten für spätere checks
              sleep 1;
          };
          //----------------
          //Durchsage
          //----------------    
          case "durchsage":
          {
              _speechCheck = _vehicle getVariable["speech",false];
              if (_speechCheck) exitWith {};
              _vehicle setVariable["speech",true,true];
              [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_copSiren3",RCLIENT];
              sleep 7;
              _vehicle setVariable["speech",false,true];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 2:

      Im selben Ordner öffnet ihr eure fn_sirenLights.sqf und ersetzt diese mit folgendem:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
          then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F","C_Hatchback_01_F","","",""])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
      
      _trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",FALSE];
      
      if (_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable ["lights",true,true]; //getauscht
          [_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_copLights",RCLIENT];
          titleText [localize "Blaulicht AN","PLAIN"];
      } else {
          _vehicle setVariable ["lights",false,true]; //getauscht
          titleText [localize "Blaulicht AUS","PLAIN"];
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 3:

      Öffnet eure setupActions.sqf und fügt dort folgendes bei WEST hinzu:

      Code
      // Code1/Code2/Code3
                  life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#B91818'>Code 3</t>",life_fnc_code3,"Code3",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
                  life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#F2E532'>Code 2</t>",life_fnc_code3,"Code2",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
                  life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#0055FF'>Code 1</t>",life_fnc_code3,"Code1",1,false,true,"",'vehicle player != player']];

      Schritt 4:

      Die neu erstellt Datei in die Functions.hpp hinzufügen!

      Fertig :)

      Bonus! Das selbe nochmal für die Medics!

      Schritt 1:

      Geht in eure Mission.Karte -> core -> medical

      Erstellt dort eine neue Datei mit folgendem Inhalt:

      In diesem Fall heißt die Datei "fn_code3med.sqf"

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: Code3med.sqf
      Author: Ammorosh
      
      Description:
      Siren + Sirenlights via Playeraction
      Wichtig bei rückgänigmachung: fn_sirenlights.sqf setvariables sind vertauscht worden!
      */
      if(playerSide != independent) exitWith {};
      _code = _this select 3;
      _vehicle = vehicle player;
      switch(_code) do
      {    
          //----------------
          //Blaulicht + Sirene
          //----------------
          case "Code3":
          {
              if (vehicle player != player && (typeOf _vehicle) in ["O_Heli_Light_02_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"]) exitWith {}; //Helis haben bei dem RD keine Sirene!
              //Überprüfungen
              _codecheck = _vehicle getVariable["code",false]; //Läuft gerade schon ein anderer Code?
              if(_codecheck isEqualTo "Code3") exitWith {}; //Code 3 kann nicht 2x aufgerufen werden
              if(_codecheck isEqualTo "Code2") then { //Wenn Code 2, Blaulicht und Sirene AUS -> Wird kurz darauf wieder eingeschaltet
                  _vehicle setVariable["lights",false,true]; 
                  [_vehicle] call life_fnc_medicSirenLights; 
                  _vehicle setVariable["siren",false,true]; 
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_fireSiren",RCLIENT];
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                  sleep 0.2;
              }; 
              _vehicle setVariable["code",_code,true]; //vehicle aktuellen Code zuweisen für spätere checks
              
              // Blaulicht einschalten
              _dcheck = _vehicle getVariable["lights",false];
              If(_dcheck) exitWith {}; //muss aus irgendwelchen gründen doppelt gecheckt werden...
              if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","C_Hatchback_01_sport_F","I_MRAP_03_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F","B_Truck_01_mover_F","I_Truck_02_covered_F","I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"]) then {
                  _vehicle setVariable["lights",true,true];
                  [_vehicle] call life_fnc_medicSirenLights;
              };
              
              // Sirene einschalten
              if (vehicle player != player && (typeOf _vehicle) in ["I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F"]) then {
                  _vehicle setVariable ["siren",true,true];
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_fireSiren",RCLIENT];
              };
              if (vehicle player != player && (typeOf _vehicle) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Van_01_box_F","C_Hatchback_01_F"]) then {
                  _vehicle setVariable ["siren",true,true];
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
              };
              
          };
          
          
          //----------------
          //Blaulicht only
          //----------------
          case "Code2":
          {
              //Überprüfungen
              _codecheck = _vehicle getVariable["code",false]; //Läuft gerade schon ein anderer Code?
              if(_codecheck isEqualTo "Code2") exitWith {}; //Code 2 kann nicht 2x aufgerufen werden
              if(_codecheck isEqualTo "Code3") then { //Wenn Code 3, Blaulicht und Sirene AUS -> Wird kurz darauf wieder eingeschaltet
                  _vehicle setVariable["lights",false,true]; 
                  [_vehicle] call life_fnc_medicSirenLights; 
                  _vehicle setVariable["siren",false,true]; 
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_fireSiren",RCLIENT];
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                  sleep 0.2;
              }; 
              _vehicle setVariable["code",_code,true]; //vehicle aktuellen Code zuweisen für spätere checks
              
              //Blaulicht einschalten
              _dcheck = _vehicle getVariable["lights",false];
              If(_dcheck) exitWith {}; //muss aus irgendwelchen gründen doppelt gecheckt werden...
                  if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","C_Hatchback_01_sport_F","I_MRAP_03_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F","B_Truck_01_mover_F","I_Truck_02_covered_F","I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"]) then {
                      _vehicle setVariable["lights",true,true];
                      [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                  };
          };
          
          //----------------
          //Alles Aus
          //----------------
          case "Code1":
          {
              _vehicle setVariable["lights",false,true]; 
                  [_vehicle] call life_fnc_medicSirenLights; 
              _vehicle setVariable["siren",false,true]; 
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_fireSiren",RCLIENT];
                  [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
              _vehicle setVariable ["code",_code,true]; // Code setzten für spätere checks
              sleep 1;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 2:

      Im selben Ordner öffnet ihr eure fn_medicSirenLights.sqf und ersetzt diese mit folgendem:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
          then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
      */
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F","O_Truck_03_fuel_F","C_Van_01_box_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
      
      _trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
      
      if (_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable ["lights",true,true]; //getauscht
          [_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_medicLights",RCLIENT];
          titleText [localize "Blaulicht AN","PLAIN"];
      } else {
          _vehicle setVariable ["lights",false,true]; //getauscht
          titleText [localize "Blaulicht AUS","PLAIN"];
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 3:

      Öffnet eure setupActions.sqf und fügt dort folgendes bei Independent hinzu:

      Code
      //Code1/code2/code3
                  life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#B91818'>Code 3</t>",life_fnc_code3med,"Code3",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
                  life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#F2E532'>Code 2</t>",life_fnc_code3med,"Code2",1,false,true,"",'vehicle player != player']];
                  life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#0055FF'>Code 1</t>",life_fnc_code3med,"Code1",1,false,true,"",'vehicle player != player']];

      Schritt 4:

      Fügt die neu erstellte Datei in die functions.hpp ein!

      So! Jetzt sind wir aber fertig!

      Ich hoffe ich konnte euch helfen! Bei fragen und Fehlern gerne Melden!

    • [TUT] Map Filter - Custom Filter

      • Ammorosh
      • 6. Juli 2017 um 15:44

      Hey, Ich habe alles wie im Tut ausprobiert und auch die Kommentare darunter gelesen, nur leider hat keiner den selben fehler wie ich:

      e3fd8dbb7a.jpg

      b59bdd6b0a.jpg

      Kann mir da jemand helfen?

    • Unbekannte Playeraction (Mausrad action)

      • Ammorosh
      • 25. Juni 2017 um 18:13

      Oh wow. Danke schön :)

    • Unbekannte Playeraction (Mausrad action)

      • Ammorosh
      • 25. Juni 2017 um 17:55

      Hallo NN!

      Ich habe seitdem ich meinen Server auf die neue Map Malden umgestellt habe, habe ich Actions die ich jederzeit auswählen kann im Mausradmenü, welche nichts machen und mir auch vorher nie begegnet sind o.o

      "Fenster r. nächst." und "Fenster r. Modus"

      Ich hätte diese gerne ausgeblendet da sie doch ziemlich verwirren ^^ hat jemand ne Idee wie?

      Ich habe mal einen Screenshot beigelegt

      bdf9914db9.jpg

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Ammorosh
      • 29. Januar 2017 um 16:18

      Das ist nicht genau das selbe. Da ist die Schleife drum rum weg :)

    • Altis life 4.4R4 - Mission Abgeschlossen!

      • Ammorosh
      • 29. Januar 2017 um 12:09

      Nur auf diesem... Ich weiß nicht wo dieser Fehler herkommt... der war auf einmal da

      Außerdem kenne ich diese Fehler... Nur ist dort kein Fehler vorhanden... Irgendwo muss was hängen...

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Ammorosh
      • 29. Januar 2017 um 11:22
      Code
      if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
          sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};

      fertig :/

    • Altis life 4.4R4 - Mission Abgeschlossen!

      • Ammorosh
      • 29. Januar 2017 um 11:20

      Moin Moin liebes NN!

      Seit einiger Zeit kommt, nachdem ich im Multiplayer Menü meinen Slot ausgewählt habe und auf OK geklickt habe und die Missionsdatei runtergeladen habe, 1-2 mal "Mission Abgeschlossen!".
      Meistens nur ein mal, allerdings kann es auch bis zu 3 male dauern bis man endlich reinkommt!

      Fehlermeldungen und Logs sind im Anhang!

      Vielen dank im Vorraus ^^

      Dateien

      Desktop.zip 48,63 kB – 181 Downloads
    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Ammorosh
      • 29. Januar 2017 um 10:31
      Zitat von Kryo

      bei mir haut der die sirene immer wieder neu raus sprich die RP Sirene, wie kann ich es machen das er nur einmal die SIrene durchlauffen lässt?

      Ja, einfach die Schleife um die RP Sirene entfernen

    • 2. Sirene für die Polizei

      • Ammorosh
      • 16. Januar 2017 um 19:01

      Keine Nachricht weil du keine im fn_keyHandler eingebaut hast!
      Und kein Sound weil bei der Description.ext oder in der cfgRemoteExec.hpp was falsch eingetragen hast

      Ich bin mal so frei gewesen und habe ein ganzes Tutorial dazu geschrieben...
      Schau es dir mal an, mach die Schritte nach und wenn es dann immernoch nicht funktionieren sollte kann ich immernoch helfen

      Tutorial

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Ammorosh
      • 16. Januar 2017 um 18:59

      So in die Richtung:

      fn_setupActions.sqf:

      case west: {
      life_actions = life_actions + [player addAction["Sirene an!", remoteExec life_fnc_copSiren2,siren2];
      };

      oder so.. musst mal ein wenig rumprobieren :D würde mich auch mal interessieren wie das geht.

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Ammorosh
      • 16. Januar 2017 um 18:53

      Hallo Liebes NN!

      Dies ist meine erste Anleitung!
      Hier werde ich euch zeigen wie ihr eine zweite Sirene für Cops hinzufügt.
      Wer das Grundkonzept verstanden hat, kann sogar noch mehr Sirenen hinzufügen, da der Ablauf fast immer gleich ist :D

      Ich setze vorraus das ihr eventuelle Fehler selbst erkennt und beheben könnt! Ich bemühe mich diese im Tutorial zu beheben!
      Ich kann nicht garantieren das es für alle Altis life Versionen funktioniert! Testet mit: 4.4R4

      Schritt 1: Description.ext
      Hier fügt ihr einen neuen Sound ein:

      Code
      class speech
      	{
      		name = "speech";
      		sound[] = {"\sounds\speech.ogg", 1.0, 1};
      		titles[] = {};
      	};


      Schritt 2: copSiren2.sqf erstellen im core\cop verzeichnis mit folgendem inhalt:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copSiren2.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
      
      
      
      
          Description:
          Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      
      
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D "speech";//Class/name specified in description.ext
          sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen

      Bitte die Kommentare beachten! Die Werte können sich je nach benutzer Sound datei ändern!

      Schritt 3: Functions.hpp, cfgRemoteExec.hpp
      Funktion in beide Datein hinzufügen:
      Functions.hpp: unter class cop

      Code
      class copSiren2 {};

      cfgRemoteExec.hpp:

      Code
      F(life_fnc_copSiren2,CLIENT) // RP SIRENE


      Schritt 4: fn_keyHandler.sqf (core\functions\)
      Folgenden Inhalt hinzufügen:

      Code
      //Ö Key
      	case 39:
      	{
      		if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren_active = true;
                      sleep 7;
                      life_siren_active = false;
                  };
      
      
      
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren2")) then {
                      titleText ["Warnung AUS","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren2",false,true];
                  } else {
                      titleText ["Warnung AN","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren2",true,true];
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT];
                      } else {
                          [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
                      };
                  };
              };
      	};
      Alles anzeigen

      Bitte eigenständig auf den sleep befehl achten! (länge der Sounddatei)
      Case kann natürlich nach belieben verändert werden.

      Solltet ihr nun alles richtig eingegeben haben, und nach euren Bedürfnissen angepasst habt eine zweite Sirene haben! :D

      Sollten Fehler im Tutorial sein oder fragen bestehen, immer her damit!

    • 2. Sirene für die Polizei

      • Ammorosh
      • 16. Januar 2017 um 18:31

      *hust hust* Hab mich versprochen, zu starker husten...

      Was bedeutet denn "funktioniert nicht"? Kommst kein Sound? Füg mal ne Nachricht ein wenn die Sirene an oder aus gemacht wird... oder füg Hints in die Scripts ein um zu schauen wo das Problem liegt.
      Ich musste selber echt lange überlegen bis ich den Fehler gefunden habe

    • 2. Sirene für die Polizei

      • Ammorosh
      • 16. Januar 2017 um 18:19

      Klick mich


      *hust hust*

    • Altis life 4.4R4 - Reparatur System

      • Ammorosh
      • 12. Januar 2017 um 17:09

      Habs aber schon anders geregelt :D
      Die ersten 4-6 im Array sind reifen, dann motor, dann fuel, dann ist der rest Hull die man mit ner schleife lösen kann.
      Sieht dann ungefähr so aus:

      Code
      if (_veh isKindOf "Car") then {
      			//LKWS (Mit mehr als 4 reifen)
      			if((typeOf _veh) in ["O_Truck_03_transport_F","O_Truck_03_covered_F","O_Truck_03_device_F","O_Truck_03_fuel_F","B_Truck_01_transport_F","B_Truck_01_covered_F","B_Truck_01_box_F","B_Truck_01_fuel_F"]) then {
      			if (_item isEqualTo "reifenset") then {
      				_veh setHitIndex [0, 0];
      				_veh setHitIndex [1, 0];
      				_veh setHitIndex [2, 0];
      				_veh setHitIndex [3, 0];
      				_veh setHitIndex [4, 0];
      				_veh setHitIndex [5, 0];
      				[false,"reifenset",1] call life_fnc_handleInv;
      			};
      			if (_item isEqualTo "treibstofftank") then {
      				_veh setHitIndex [6,0];
      				[false, "treibstofftank",1] call life_fnc_handleInv;
      			};
      			if (_item isEqualTo "motorreparaturset") then {
      				_veh setHitIndex [7,0];
      				[false, "motorreparaturset",1] call life_fnc_handleInv;
      			};
      			if (_item isEqualTo "scheiben") then {
      				for "_i" from 8 to 22 step 1 do {
      					_veh setHitIndex [_i,0];
      					[false, "scheiben", 1] call life_fnc_handleInv;
      				};
      			};
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™