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    3. Henne

    Beiträge von Henne

    • In wie fern/ab wann sind zu viele get/Set -Variable Befehle auf dem Server spürbar?

      • Henne
      • 9. Dezember 2021 um 14:10

      Um auf deine zweite Frage einzugehen.

      Um eine Variable zu verwenden muss diese natürlich erst vollständig vorhanden sein. Denn wie soll das Programm sonst wissen was alles darin enthalten ist.

      Ob 10-100 setVariable-Befehle pro Minute kritisch sind hängt an einigen Kritieren ab.

      Redest du hier nur von einer Variable, die sich immer wieder ändert, oder von vielen Variablen die nur ab und an geändert werden?

      Weiter ist natürlich auch die Spieleranzahl entscheidend, denn davon ist dann der Traffic abhängig.

      Wobei es natürlich auch wichtig ist sind es nur 10 oder wirklich 100 Aufrufe pro Minute.


      Da du ja nichts genaueres über die Funktion geschrieben hast, kann man auch nur raten ob andere Varianten für das System besser/schlechter wären.

      So ist es möglich die Werte nur auf Anfrage per remoteExec zu senden (leichte Verzögerung bei der Bearbeitung, dafür nur notwendiger Traffic).

      Weiter ist es möglich die Werte nur an Spieler zu senden, die sie auch gerade benötigen (weniger Traffic).

      Ebenso ist es möglich die Werte Eventbasierend zu senden/laden.

      Je nach Aufbau der Arrays ist es auch möglich auf Hashmaps zu wechseln, die nicht direkt einen performance Vorteil bieten, aber bei der Handhabung angenehmer sind.

    • Programmierer mit SQF gesucht!

      • Henne
      • 2. Dezember 2021 um 01:02
      Zitat von _SyntaX_

      . . . die Tatsache überhaupt nach einer Entgeltzahlung zu fragen, fand ich schlichtweg etwas traurig zu beobachten...

      Ich verstehe nicht warum es "traurig" ist nach einer Bezahlung zu fragen.

      Modelle, Grafiken ja sogar Scripts werden im Arma Bereich (vor allem im Life Bereich) verkauft.

      Wieso sollte dann eine Dienstleistung, bei der sogar individuelle Scripts angefertigt werden, gratis sein?

    • Missionsdatei ausersehen gespeichert.

      • Henne
      • 27. November 2021 um 17:02

      Wenn nirgends ein Backup vorhanden ist (andere Spieler oder Server), oder ein VCS verwendet wird dann ist wohl alles weg.

      Denn die Datei wird überschrieben und nicht in den Papierkorb oder so geschoben.

    • Infistar Problem !!!!

      • Henne
      • 27. November 2021 um 17:00

      Du hast bisher keine Fehlermeldung gesendet, auch ist von der Server-Log nur ein Teil vorhanden (wo ist der Rest?).

      Wie VahanaLife bereits schreibt, lädst du den life_server doppelt.

      Nicht nur, dass du ihn einmal in -mods und -servermods lädst.

      Sondern du hast auch noch zwei PBOs im Ordner. Denn genau das besagt die Fehlermeldung.

      Joe Barbaro hat ja auch schon geschrieben, dass du die Startparameter anpassen sollst und dann erneut eine Server-Log hochladen sollst.

      Hast du bereits etwas von oben genannten geändert?

      Wenn ja was und wie sieht die Server-Log jetzt aus?


      Ich bezweifel, dass du das über Discord oder TeamSpeak ändern kannst.

      Ich befüchte, dass du dafür das Webinterface von Nitrado oder FTP verwenden musst.

    • setPosATL und Mission Objekte

      • Henne
      • 15. November 2021 um 15:50

      Es dauert bis zu einer Minute bis die Position des Zeltes gesetzt wurde?

      Warum setzt du die Position des Zeltes nicht gleich im Editor wo es hin soll?

      Bitte definiere genauer wie der Code genau funktioniert. Also:

      - Wer ist der "owner" des Objektes, also wo wird es berechnet?

      - Wer versucht die Position zu ändern?

      - Dauert es bei unterschiedlichen Spielern unterschiedlich lang?

      - Wird der Code scheduled ausgeführt?

      Grundlegend empfiehlt es sich erst die Position und dann die Ausrichtung zu setzen (meine dazu auch etwas im Wiki gelesen zu haben).

      Dein Codeausschnitt ist leider sehr minimalistisch, was befindet sich noch in der Datei (was möglicherweiße die Ausführung verzögern könnte)?

      Mit Objekten habe ich noch nie Probleme gehabt, wobei ich noch nicht so oft Zelte verschoben habe.

      Daher werde ich gleich mal das von dir genannte Zelt testen, nicht das doch etwas mit dem Zelt nicht stimmt (wobei ich das eigentlich ausschließe).

    • Brauche eure Hilfe - ArmA3 Startdauer (Client & Server) extrem hoch bei ObfuSQF - Mods

      • Henne
      • 14. November 2021 um 10:20

      Am besten verwendest du das nicht.

      Gibt es denn etwas so hoch wichtiges, dass ihr es unbedingt nutzen wollt?

      Selbst 2,5min hört sich sehr lange an.

      Was habt ihr angestellt?

    • Asozial-Allstars dein RolePlay server

      • Henne
      • 31. Oktober 2021 um 13:00

      Mal abgesehen davon, dass der Link zur Website oben falsch ist. Funktionieren auch sonst nur wenige Links auf der Website.

      Dabei habe ich aber etwas entdeckt was mich doch wundert und mir vielleicht erklärt werden könnte.

      Zitat von Spenden-Vorteile

      Changelog

      Exklusiver Zugriff auf die Liste der Änderungen und Aktualisierungen in Vorbereitung.

      Mal ganz abgesehen davon, dass eine feste Gegenleistung bei Spenden nichts mehr mit Spenden zu tun hat.

      Frage ich mich schon, ob eure Changelog so geheim ist, dass man sich das Recht erkaufen muss diese einsehen zu können.

      Ansonsten sind wieder die typischen Fehler vorhanden. Also kein Impressum und fehlerhafte Datenschutzerklärung.

    • Minigame: Simon Says

      • Henne
      • 30. Oktober 2021 um 12:37

      Was genau bezwecken Zeile 2-4 des Codes?

    • Client Lag nach ca einer Stunde spielzeit

      • Henne
      • 29. Oktober 2021 um 15:09

      Wie sieht die Log aus?

    • Client Lag nach ca einer Stunde spielzeit

      • Henne
      • 29. Oktober 2021 um 14:25
      Zitat von Viper850

      ... langsam gehen mir echt die Ideen und das wissen aus

      Dir wurde nun schon mehrfach vorgeschlagen den Server und Client ohne Mods zu starten (also ALLE Mods entfernen, bis auf extDB3 und life_server).

      Hast du dies bereits gemacht? Wie war das Ergebnis davon?

    • Arma 3 Epoch Mod Server Signatur Problem

      • Henne
      • 25. Oktober 2021 um 12:07

      Es gibt im Server einen keys Ordner. Da muss der Key rein damit der Server den auch erkennt.

    • Arma 3 Epoch Mod Server Signatur Problem

      • Henne
      • 25. Oktober 2021 um 02:10

      Hast du denn den Key entsprechend eingefügt?

      Ansonsten solltest du die Serverlog lesen und prüfen was dort steht. Dann löst sich das Problem mit dem Key vielleicht von alleine.

    • Spieler automatisch in die CIV Fraktion

      • Henne
      • 14. Oktober 2021 um 02:01

      Es ist nicht klar, was du genau meinst.

      Redest du davon, dass automatisch für die Spieler ein Slot bei der Blufor Fraktion ausgewählt wird, oder das die Blufor Slotseite standardmäßig ausgewählt ist.

      Das eine lässt sich einfach mit joinUnassigned lösen.

      Das andere wird sich wohl nur mit einer Mod lösen lassen.

    • Map Array problem

      • Henne
      • 13. Oktober 2021 um 23:07

      Um eine andere Karte zu nutzen, lade die Karte auf den Server und den Client.

      Lade die Mod beim starten mit und wähle eine Mission die für die Karte erstellt wurde.

    • Voice geht auf den Server nicht

      • Henne
      • 12. Oktober 2021 um 12:36
      Zitat von blackfisch

      ich frag jetz mal ganz blöd: Portfreigaben sind auch alle da? 2305 ist VON Port, wenn der zu ist kanns nicht gehen

      Ist nicht mehr ganz richtig.

      In welcher Version das geändert wurde kann ich gerade nicht sagen. Ist aber schon lange so.

      Code
      Incoming
      
          2302 (default Arma 3 Game port) + (VON is now part of main gameport due to NAT issues)
          2303 (STEAM query, +1)
          2304 (Steam port, +2)
          2305 (VON port, +3 - not used atm. but allocated)
          2306 (BattlEye traffic, +4)

      Quelle: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_D…Port_Forwarding

    • Medic Public Slots dicht machen

      • Henne
      • 11. Oktober 2021 um 15:22

      Sollte eigentlich genauso funktioniert wie bei "west". Nur müssen halt vermutlich einige Werte angepasst werden.
      Hast du es denn schon probiert? Gab es dann Probleme?

    • deadBodyFlies Script Problem

      • Henne
      • 3. Oktober 2021 um 23:45

      Du redest ständig vom einem Client-Problem. Warum sendest du dann nur die Server-Log?

    • deadBodyFlies Script Problem

      • Henne
      • 3. Oktober 2021 um 22:31

      So wie es aussieht, ist die Zeile _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime]; auch nicht mehr notwendig.

      Somit kannst du den Auftruf der Funktion in der Datei serverPlayerDied.sqf in Zeile 15 packen.

      Was sagen denn dann die Logs, wenn du es auf dem Server testest?

    • deadBodyFlies Script Problem

      • Henne
      • 3. Oktober 2021 um 22:10
      Zitat von Claas_Fan_92

      Ich weiß, war ja nur ein Test es ging ja vorher auch nicht, auch mit klammern.

      Code
      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      Und das habe ich auch eingefügt

      Verstehe ich jetzt nicht ganz.

      Du sollst ja die Zeile

      [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk

      unter dieser Zeile

      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      in Datei

      \server\functions\serverPlayerDied.sqf

      einfügen.

      Hast du das so gemacht?

      Was funktioniert dann nicht?

      Client-Log und Server-Log?

    • deadBodyFlies Script Problem

      • Henne
      • 3. Oktober 2021 um 21:43

      Die Dokumentation der Funktion hast du aber gelesen oder?

      Code
          Edit the file...
      -->    \server\functions\serverPlayerDied.sqf    <--
          And paste in...
          [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk
      
          Below the line...
          _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      Nachdem die Zeile im neusten Commit nicht mehr vorhanden ist, hier der letzte Commit in dem die Zeile noch vorhanden ist.

      Das sollte helfen festzustellen, in welche Zeile der Code gehört.

      https://github.com/A3Wasteland/Ar…yerDied.sqf#L13


      Dieser Fehler aus der Log kommt daher, dass du die Klammern beim Aufruf der Funktion entfernt hast.

      Also schreibe die Klammern wieder hin, teste es erneut und sende eine Serverlog die den richtigen Fehler beinhaltet (so einer auftritt).

      Code
      18:48:35 Error in expression <_deadUnit = _this select 0;
      
      if ((surfaceIsWater (getPosAS>
      18:48:35   Error position: <select 0;
      
      if ((surfaceIsWater (getPosAS>
      18:48:35   Error Generic error in expression
      18:48:35 File mpmissions\__cur_mp.Enoch\server\functions\deadBodyFlies.sqf..., line 78

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