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    deadBodyFlies Script Problem

      • Wasteland
    • Claas_Fan_92
    • 3. Oktober 2021 um 19:06
    • Erledigt
    • Claas_Fan_92
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      • 3. Oktober 2021 um 19:06
      • #1

      Hallo ich habe ein kleines problem mit dem script deadBodyFlies, und zwar im editor sehe ich die Fliegen rum fliegen bei den Leichen aber auf dem Server nicht da höre ich nur den Sound. ich habe gerade gesehn das man unter der zeile

      And paste in...

      [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk

      Below the line...

      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      Nur diese Zeile gibt es nicht

      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      Kann mir vieleicht einer weiterhelfen?

      Ja ich weiß in der Log ist dieser Fehler

      18:48:31 Error Generic error in expression

      18:48:31 File mpmissions\__cur_mp.Enoch\server\functions\deadBodyFlies.sqf..., line 78

      Aber das liegt daran weil ich das

      [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk

      In das geändert hab

      _unit call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk (Ich dachte das es denn geht aber nein)

      Und wie die Log es auch sagt geht es nicht.


      Ich hab schon diesen eintrag mit hinzugefügt

      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];


      https://github.com/soulkobk/ArmA3…adBodyFlies.sqf

      Dateien

      arma3server_2021-10-03_18-29-42.rpt 136,7 kB – 126 Downloads
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      • 3. Oktober 2021 um 21:43
      • #2

      Die Dokumentation der Funktion hast du aber gelesen oder?

      Code
          Edit the file...
      -->    \server\functions\serverPlayerDied.sqf    <--
          And paste in...
          [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk
      
          Below the line...
          _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      Nachdem die Zeile im neusten Commit nicht mehr vorhanden ist, hier der letzte Commit in dem die Zeile noch vorhanden ist.

      Das sollte helfen festzustellen, in welche Zeile der Code gehört.

      https://github.com/A3Wasteland/Ar…yerDied.sqf#L13


      Dieser Fehler aus der Log kommt daher, dass du die Klammern beim Aufruf der Funktion entfernt hast.

      Also schreibe die Klammern wieder hin, teste es erneut und sende eine Serverlog die den richtigen Fehler beinhaltet (so einer auftritt).

      Code
      18:48:35 Error in expression <_deadUnit = _this select 0;
      
      if ((surfaceIsWater (getPosAS>
      18:48:35   Error position: <select 0;
      
      if ((surfaceIsWater (getPosAS>
      18:48:35   Error Generic error in expression
      18:48:35 File mpmissions\__cur_mp.Enoch\server\functions\deadBodyFlies.sqf..., line 78
    • Claas_Fan_92
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      • 3. Oktober 2021 um 21:49
      • #3
      Zitat von Henne

      Die Dokumentation der Funktion hast du aber gelesen oder?

      Code
          Edit the file...
      -->    \server\functions\serverPlayerDied.sqf    <--
          And paste in...
          [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk
      
          Below the line...
          _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      Nachdem die Zeile im neusten Commit nicht mehr vorhanden ist, hier der letzte Commit in dem die Zeile noch vorhanden ist.

      Das sollte helfen festzustellen, in welche Zeile der Code gehört.

      https://github.com/A3Wasteland/Ar…yerDied.sqf#L13


      Dieser Fehler aus der Log kommt daher, dass du die Klammern beim Aufruf der Funktion entfernt hast.

      Also schreibe die Klammern wieder hin, teste es erneut und sende eine Serverlog die den richtigen Fehler beinhaltet (so einer auftritt).

      Code
      18:48:35 Error in expression <_deadUnit = _this select 0;
      
      if ((surfaceIsWater (getPosAS>
      18:48:35   Error position: <select 0;
      
      if ((surfaceIsWater (getPosAS>
      18:48:35   Error Generic error in expression
      18:48:35 File mpmissions\__cur_mp.Enoch\server\functions\deadBodyFlies.sqf..., line 78
      Alles anzeigen

      Ich weiß, war ja nur ein Test es ging ja vorher auch nicht, auch mit klammern.

      Code
      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      Und das habe ich auch eingefügt

    • Henne
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      • 3. Oktober 2021 um 22:10
      • #4
      Zitat von Claas_Fan_92

      Ich weiß, war ja nur ein Test es ging ja vorher auch nicht, auch mit klammern.

      Code
      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      Und das habe ich auch eingefügt

      Verstehe ich jetzt nicht ganz.

      Du sollst ja die Zeile

      [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk

      unter dieser Zeile

      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime];

      in Datei

      \server\functions\serverPlayerDied.sqf

      einfügen.

      Hast du das so gemacht?

      Was funktioniert dann nicht?

      Client-Log und Server-Log?

    • Claas_Fan_92
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      • 3. Oktober 2021 um 22:21
      • #5

      Hab ich gemacht, es geht im editor wenn ich ein spiel hoste da sehe ich die fliegen und höre sie ,sobald ich es aber auf einen gemieteten server mach höre ich nur den fliegen sound.


      Ohne diesen eintrag _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime]; angemerkt.

    • Henne
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      • 3. Oktober 2021 um 22:31
      • #6

      So wie es aussieht, ist die Zeile _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime]; auch nicht mehr notwendig.

      Somit kannst du den Auftruf der Funktion in der Datei serverPlayerDied.sqf in Zeile 15 packen.

      Was sagen denn dann die Logs, wenn du es auf dem Server testest?

    • Claas_Fan_92
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      • 3. Oktober 2021 um 22:34
      • #7

      Die log sagt garnix das ist ja das Problem

      Ich hänge mal die sqf an

      Dateien

      serverPlayerDied.sqf 1,74 kB – 134 Downloads
    • Claas_Fan_92
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      • 3. Oktober 2021 um 23:04
      • #8
      Code
      _unit setVariable ["processedDeath", diag_tickTime]; <------- das gibt es ja nicht mehr im tutorial sagt er ja da drunter, das heißt es muss so aus sehn
      _unit setVariable ["A3W_deathCause_local", _deathCause];
      
      So
      
      [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk
      _unit setVariable ["A3W_deathCause_local", _deathCause];
      
      
      Und nicht so
      
      _unit setVariable ["A3W_deathCause_local", _deathCause];
      [_unit] call deadBodyFlies; // deadBodyFlies by soulkobk
      Alles anzeigen

      Ich werde es mal testen, weiß zwar nicht was für ein unterschied es ist, weil im Editor gehostetes Spiel geht es ja auch, aber naja wir werden es sehn, ich werde berichten

    • Claas_Fan_92
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      • 3. Oktober 2021 um 23:40
      • #9

      Ne hat auch nicht funktioniert

      Dateien

      arma3server_2021-10-03_23-24-14.rpt 130,92 kB – 139 Downloads
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      • 3. Oktober 2021 um 23:45
      • #10

      Du redest ständig vom einem Client-Problem. Warum sendest du dann nur die Server-Log?

    • Claas_Fan_92
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      • 3. Oktober 2021 um 23:48
      • #11

      Sry

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      Arma3_x64_2021-10-03_23-27-45.rpt 151,1 kB – 114 Downloads
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      • 4. Oktober 2021 um 15:22
      • #12

      Poste bitte mal folgende Dateien:

      - /server/functions/serverPlayerDied.sqf

      - globalCompile.sqf

      und am besten nochmal deine deadBodyFlies.sqf

      MfG Barney

      view?username=B4rn3y_&style=normal 76561198018512569.png

      Arbeitsnachweis - BasenBau

    • Claas_Fan_92
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      • 4. Oktober 2021 um 20:22
      • #13

      Hallo, sry für die späte Antwort, war vorhin am Handy wo ich die Nachricht gesehn habe.

      Dateien

      globalCompile.sqf 8,86 kB – 100 Downloads deadBodyFlies.sqf 3,86 kB – 105 Downloads serverPlayerDied.sqf 1,74 kB – 136 Downloads

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