1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MrMystery

Beiträge von MrMystery

• Ausbildung zur Fachkraft für Logistik

• MrMystery
      • 30. März 2019 um 08:33

Hey!

Macht hier jemand zufällig vielleicht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder hat diese bereits abgeschlossen und ist in diesem Beruf tätig? Ich würde mir gerne ein paar Erfahrungen und Meinungen einholen. :)

PS.: Falls jemand seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Bundeswehr macht/gemacht hat, wäre das auch interessant.

MfG

Mr.Mystery

• Ausbildung zum IT-Administrator

• MrMystery
      • 2. März 2019 um 11:20

Und inwieweit lässt sich der Beruf des "IT-Systemkaufmann" in diese Richtung einordnen? Also was sind da so die überwiegenden Tätigkeiten?^^

• Ausbildung zum IT-Administrator

• MrMystery
      • 1. März 2019 um 16:57

Hey!

Ich wollte hier der Community fragen, ob zufällig jemand als IT-Administrator arbeitet oder gerade eine Ausbildung dazu macht? :S

Ich habe nämlich überlegt, ebenfalls eine Ausbildung in diese Richtung zu machen und wollte daher als kleine Orientierung ein paar Meinungen & Erfahrungsberichte einholen.

Meine Fragen wären auch...

• Wie gut ist die Vergütung?

• Wie sind die Arbeitsplatzchancen?

• Was sollte man mitbringen?

• Muss man programmieren können?

• Wie hoch ist der Anteil an Mathe?

• Wo sind meistens die Arbeitsplätze?

• Wie sind die Arbeitszeiten?

Ich hoffe hier ein paar nette und hilfreiche Beiträge zu erhalten.^^

• Fragen zur Ausbildung "IT-Systemelektroniker"

• MrMystery
      • 12. Januar 2019 um 09:47

Wie sieht es im Bereich

"Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" aus? Wie viel Mathe & Physik-Kenntnisse sind da gefragt? Und wie sind die Jobaussichten?^^

• Fragen zur Ausbildung "IT-Systemelektroniker"

• MrMystery
      • 9. Januar 2019 um 16:46

Hey! :)

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Ausbildung und bin dabei auf die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gestoßen. Jetzt ist meine Frage hier an die Community, ob bereits jemand als IT-Systemelektroniker tätig ist oder gerade die Ausbildung dazu macht und mir vielleicht folgende Fragen beantworten kann:

• Wie gut sollte man in Mathe sein?

• Wie sind so die Gehaltsaussichten?

• Wie sind die Zukunftschancen?

Meine Kenntnisse im Bereich PC-Konfiguration (Hard-& Software) würde ich als gut einschätzen, nur leider bin ich echt kein Mathe (&Physik)-Fan, aber es wäre schade, wenn es daran scheitert.

Und falls Mathe ein so großer Bestandteil sein sollte: Welche Themengebiete sind gefragt?

PS.: Bitte keine Kommentare wie "google einfach"! Ich möchte hier gerne Erfahrungsberichte einholen und keine stumpfen Fakten. Danke. ;)

MfG

Mr.Mystery

• Standard-Fahrzeug Skin Datein

• MrMystery
      • 26. Dezember 2018 um 16:18

BlueType Ja, andere .paa-Dateien kann ich öffnen, ohne Probleme.

• Standard-Fahrzeug Skin Datein

• MrMystery
      • 26. Dezember 2018 um 12:25

Hey,

ich würde gerne eigene Skins erstellen, nur leider fehlen mir momentan die "Standard"-Skindateien von Arma 3.

Ich habe diese (denk ich zumindest) bereits gefunden:

bAwmDXv.png

Nur leider kann ich die .pbo-Datein nicht mit dem TexView 2-Tool öffnen?! ||

gwScJkc.png

Was kann ich da jetzt machen? Oder weiß jemand wo ich die Standard-Skindateien herbekommen kann? :/

MfG

Mr.Mystery

• Wie kann man einen Custom Loading Screen für Altis Life erstellen?

• MrMystery
      • 25. Dezember 2018 um 22:36

Hey,

ich würde gerne einen eigenen Loadingscreen für einen Altis Life Server einbauen, der nach dem "Standard Ladebildschirm" von Arma 3 eingeblendet wird. In etwa so wie bei ZeroOne. Mit eigenem Bild (Welche Größe, falls das auch jmd. weiß?) ?( Weiß jemand wie das geht?

MfG

Mr.Mystery

• Brauche Hilfe bzgl. der mission.sqm

• MrMystery
      • 25. Dezember 2018 um 18:22

Danke Webix und brandxp1 hab´s gefunden! :thumbup:;)

• Brauche Hilfe bzgl. der mission.sqm

• MrMystery
      • 25. Dezember 2018 um 17:24

Hey,

ich brauche Hilfe bei der Altis Life mission.sqf :

Und zwar möchte ich gerne die Namen der einzelnen Locations ins Deutsche übersetzen (Copper mine -> Kupfermine), nur leider kann ich das ja irgendwie nicht im

Eden-Editor selbst machen, da dort als Name ein String (@STR_MAR_Copper_Mine) angegeben ist. Wo finde ich also die zugehörige Datei mit allen Location-Namen? ?(

MfG

Mr.Mystery

• Spieler Skin auf Server einfügen

• MrMystery
      • 25. August 2018 um 10:40

Richtig einfügen auf dem Server.

• Spieler Skin auf Server einfügen

• MrMystery
      • 25. August 2018 um 09:24

Hey!

Ich würde gerne einen Spielerskin auf meinem eigenen Server (eigene Mission) einfügen, nur weiß ich nicht wie ich das machen kann? :(

Ich finde zwar meinen Missionsordner, aber mit der .sqm Datei und dem darin enthaltenen Code kann ich wenig anfangen?! dash

Kann mir da einer bitte weiterhelfen?

(Bitte um schnelle Antwort, danke!)

MfG

Mr.Mystery

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™