1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. tairo

Beiträge von tairo

• Welchen Internetanbieter könnt ihr empfehlen wo man mind. die Hälfte der Leitung bekommt?

• tairo
      • 29. Oktober 2017 um 11:46

Wundert mich aber ehrlich gesagt. Selbst in meine Dorf(250 Einwohner) gibt es schon seit längerem VDSL und seit ein paar Monaten auch FTTH :D. Und wir sind über 100km von der nächsten Stadt mit über 100.000 Einwohnern entfernt.

Wir haben derzeit den regionalen Anbieter inexio. Bald werden werden wir auf einen anderen Anbieter umsteigen welcher bis zu 300MBit/s für 50€/Monat liefert(allerdings müssen wir vorher noch etwa 500€ für die Verlegung des Glasfaserkabels ins Haus bezahlen)

Bis vor etwa 1 Jahr ging bei uns nur 4 MBit/s, abgesehen von inexio/QUIX, da die ein eigenes Glasfaserkabel bis zu uns in Dorf gelegt haben. Daher sind über die bei uns 100k drin.

Deshalb solltest du unbedingt nach regionalen Anbietern schauen, die machen sowas öfter.

• ArmA 3 Management Panel

• tairo
      • 14. Juni 2017 um 00:02

cat24max Ich kenne dein Projekt und habe es auch sehr verfolgt. Jedoch ist meine Idee daraus entschanden, was mir an deinem Panel nicht gefällt. Hauptsächlich wegen dem Punkt, dass Server ihre Panels selbst hosten wollen. Außerdem habe ich natürlich noch weitere Ideen dem Panel den (meiner Meinung nach) perfekten Schliff gegeben.

Am liebsten würde ich natürlich DAS Panel des Jahrtausends entwickeln, womit man ALLES in einem Panel verwalten kann. Das fängt nur mit der Verwaltung von Webspace, TS und Arma-Server an.

Aber dies ist ein Traum, für den ich leider nicht die Kapazitäten habe :)

LG

tairo

• tairo
      • 6. Juni 2017 um 19:12

Da hast du schon recht. Mir geht es weniger um das Geld (Es gibt ja tatsächlich auch noch Leute, die andere freiwillig unterstützen).

Aber nehmen wir uns beispielsweise mal alles was in ArmA Skripttechnisch kostenlos zur Verfügung steht:

Es kommt jeder zusammenkopierte Server daher und nutzt es. Damit hat dieses Skript dann jeder Server und stellt somit nichts besonderes da.

Das heißt wenn man deine Theorie ganz genau nimmt, würde jeder Server OpenSource arbeiten. Das würde allerdings zu nichts führen.

Was mich auch stört ist, dass auch alles was auf den Entwickler verweist herausgenommen wird und statt dessen erstmal behauptet wird, dass alles eine Eigenentwicklung ist.

Ich bin deiner Meinung und sehe OpenSource als besser an, aber aus oben genannte Gründen fällt es mir doch schwer mich hierfür zu entscheiden.

Ansonsten bin ich vollkommen deiner Meinung.

Vielleicht überlege ich mir auch noch was anderes :)

Wichtig wäre mir nur, dass wirklich Interesse besteht und nicht etwas für niemanden entwickelt wird, denn dann hat es genause wenig Sinn.

LG,

tairo

• Tanoa und Altis über ein hivesystem

• tairo
      • 11. Januar 2017 um 22:43

Jz verstehe ich nicht warum ihr meint, dass man da Skripter brauch, die sich gut mit Datenbanken auskennen. Ich bin kein professioneller ArmA-Skripter, aber ich würde einfach die Datenbanken bei jedem Restart synchronisieren.

• tairo
      • 21. Dezember 2016 um 21:45

Sonst besteht kein weiteres Interesse?

• Z-Inventar ins V-Inventar und vItems

• tairo
      • 3. Dezember 2016 um 09:45

Für neue V-Items brauchst du Mods.
      Alles andere wäre mir neu.

• tairo
      • 25. November 2016 um 22:19

Ich möchte erstmal nur wissen ob überhaupt Interesse da ist. Wenn jemandem Features fehlen, kann er es dies gerne hier schreiben.

Ich habe diese Idee eigentlich nur gehabt, weil ich dachte, dass es sowas noch nicht wirklich gibt. Ansonsten hab ich es nicht gefunden.

• tairo
      • 25. November 2016 um 22:07

Meines Wissens nach sind Skins doch in Ordnung oder hab ich da was falsch im Kopf?

Ich habe hier nur mal die Frage in den Raum geworfen, bevor wir uns an die Arbeit machen und niemand braucht das.
      Ich habe bisher noch keine Grafiken hierzu erstellen, gerne formatiere ich den Text aber schöner :)

• tairo
      • 25. November 2016 um 21:56

Hallo liebe Community,

ich sehe in letzter Zeit vermehrt neue Admin-Panels hier im Forum. Als Server-Besitzer freut einen das natürlich, allerdings stört mich immer, dass man das Panel nicht selber hosten kann(Kontrolle etc.). Ob das nur mir so ist kann ich nicht sagen, jedoch möchte ich mal fragen, wie es denn mit dem Interesse für ein neues Panel ist.
      Da ich dann aber auch ein richtiges System machen möchte, welches mehr Features hat als die anderen, würde ich gerne mal wissen, an was das Interesse so besteht.

Features:

-Shop(beispielsweise, dass Skins mit Echtgeld gekauft werden, diese automatisch freigeschaltet werden und über gängige Methoden zahlbar sind(PSC, Paypal))
      -UCP:
      *zum Einsehen von eigenen Informationen
      *handeln
      *Gang-Verwaltung
      *Teamspeak-Verwaltung
      *Kontoauszüge
      *zugehörige Supportfälle
      -ACP:
      *Rechteverwaltung
      *Supportsachen wie Geld
      *Whitelist
      *Bans usw.
      *Serververwaltung(Start/Stopp, usw.)
      -Voll automatisches Supportsystem:
      Funktion:
      1. Supporter startet Supportfall
      2. Alle sich im TS-Channel befindenden Clients werden zum Supportfall zugeordenet
      3. Alle Änderungen an Geld, Bans, Fahrzeugen usw. wird zugeordnet
      4. Der Supporter muss noch noch den Supportfall beenden
      Außerdem wird die Warteschlange über dieses System geregelt(genauere Ausführung gerne später)

Dieses würde ich entweder als eigenständige Seite oder als wbb Plugin anbieten.
      Wir hätten allerdings auch dann später gerne einen kleinen Betrag von euch, damit wir uns auch den Kaffee beim Programmieren leisten können. Das ist natürlich nur einmalig und die Software läuft ausschließlich auf euren Servern.

Um die Umsetzung braucht ihr euch erstmal keine Sorgen zu machen, wir sind mehrere Leute, die solche Software bereits geschrieben haben und wissen was auf sie zu kommt. Es geht erstmal um das Interesse.

Wie gesagt, wir wollen erstmal wissen ob bei den ganzen Admin-Panels noch Interesse besteht, bevor wir uns die Arbeit machen.
      Sollte noch Interesse bestehen, schreibt einfach mal hier eine Antwort und welche der Funktionen euch besonders interessieren, oder auch gerne Neue.

LG

• Vorsicht vor SCAM und BETRUG!

• tairo
      • 23. November 2016 um 20:34

Als ich neulich bei euch ne WBB Lizenz für 30€ + Plugins gekauft habe, war ein Moderator so freundlich und hat dies mit uns abgewickelt. Es bestand so zu keiner Zeit eine Gefahr und ich war trotz meiner anfänglichen Bedenken, während des Kaufen gar nicht verunsichert. Alles lief reibungslos und freundlich.

• Cyberworks speichert nicht

• tairo
      • 14. September 2016 um 19:52

Also, da der Fehler nach den Versionen 0.4, 0.4.5, 0.4.6, 0.5, 0.5.1 und 3 verschiedenen Webservern immer besteht, gehe ich mal davon aus, dass ich zu blöd bin und mir das Tool selber schreiben muss...
      Oder glaubt ihr, dass das damit zusammenhängen könnte, dass ich gar kein MySQL nutze, sondern MariaDB?

• tairo
      • 14. September 2016 um 08:01

Nein, das Problem war ja schnell gelöst :)
      Ich muss später mal versuchen Cyberworks 0.4 zu installieren. Hab gerade wenig Zeit

• tairo
      • 13. September 2016 um 23:08

Ich würde mich als halbwegs guter PHP Entwickler bezeichnen. Ich bin in anderen Sprachen um ein vielfaches besser. Ich weiß, dass das so leicht ist, weil ich sowas schonmal programmiert habe(für altis life). Dafür brauch ich Ca. 3-5 Tage. Aber ich hätte in der Zeit auch besseres zu tun^^

• tairo
      • 13. September 2016 um 22:47

PHP ist jetzt nix schweres, MySQL ist sowieso Standart...
      Zum Thema: Der Installer bei der 0.4 will mir CW nicht installieren. Ich versuch mal ein bisschen was und poste meine Erfahrungen.

• tairo
      • 13. September 2016 um 22:38

Wenn ich das Problem so nicht gelöst bekomme, entwickle ich lieber ein eigenes Tool. Kostet mich weniger Nerven.

• tairo
      • 13. September 2016 um 22:23

Dem bin ich mir bewusst, ich hatte bereits einmal die v0.4 installiert, zu dem Zeitpunkt hatte ich den Fehler mit der .htaccess noch nicht behoben.
      Ich installiere jetzt nochmal die 0.4.

• tairo
      • 13. September 2016 um 20:49

Hallo,
      nachdem ich Cyberworks installiert habe, habe ich gleich mal versucht einem Spieler Geld zu geben. Leider wird diese Änderung nicht übernommen. Es wird zwar gesagt, dass die Änderung übernommen wurde, aber wenn ich aktualisiere wird mir wieder der alte Betrag angezeigt.
      Ich danke für eure Hilfe!
      LG

• Suche Moded Server [ Lakeside , Kelly Island....]

• tairo
      • 7. September 2016 um 22:01

Release ist bei uns am 09.09.16. Haben bereits eine kleine Community.
      Hier der Link zur Vorstellung.
      EifelLife.eu Tanoa Mod | Suche von Supporter

• Fahrzeug Shop Design ändern

• tairo
      • 26. Mai 2016 um 22:36

Guten Abend,
      ich hätte gerne gewusst, wo ich die Skripts für den Fahrzeugshop finden kann, bzw. ob es eventuell sogar schon Tutorials gibt, mit welchen man diesen verändern kann. Ich möchte beispielsweise, dass man das Fahrzeug bereits im Shop betrachten kann.
      LG
      tairo

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™