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    Z-Inventar ins V-Inventar und vItems

    • cmdflow
    • 2. Dezember 2016 um 17:04
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      • 2. Dezember 2016 um 17:04
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich suche mir schon 3 Tage die Fingern Wund wegen 2 Problemen. Vielleicht kann mich jemand von euch in die richtige Richtung schupsen?

      1. Wie kann ich vItems zum Shop hinzufügen? Hab dazu in der Config_vItems.hpp alle angelegt und auch den link zum Item eingefügt. Das Item habe ich dann oben in den Shop gegeben. Es taucht aber leider nicht auf.
      2. Wie kann ich das z-inventar komplett entfernen? Sprich virtuelle Items wie Weed und co, sollen direkt ins Inventar gehen. Das geht irgendwie, aber leider keine Ahnung wie. Ich finde zwei Inventare irgendwie doof.

      Wär super wenn jemand von euch nen Tipp hätte.

      Vielen Dank

    • Kuchenplatte
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      • 2. Dezember 2016 um 17:21
      • #2

      poste bitte deine vitems mal bitte ( BITTE SPOILERN ) oder CODE...danke

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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    • cmdflow
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      • 2. Dezember 2016 um 17:37
      • #3

      Grüß dich Kuchen,

      danke fürs Zeit nehmen. Es sind leider zu viele Zeichen fürs Board.Ich musste sie aufs wesentlichen beschränken (paste... is ja nich erlaubt)

      Config_vItem.hpp

      Geht z.B. ums Funkgerät tf_ex8550

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
      *    FORMAT:
      *        STRING (Conditions) - Must return boolean :
      *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
      *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
      *            in any combination. For example:
      *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
      *            This will also let you call any other function.
      */
      class VirtualShops {
          //Virtual Shops
          class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = { 
      			"waterBottle", 
      			"rabbit", 
      			"apple", 
      			"redgull", 
      			"tbacon", 
      			"pickaxe", 
      			"toolkit", 
      			"fuelFull", 
      			"peach", 
      			"storagesmall", 
      			"storagebig", 
      			"rabbit_raw", 
      			"hen_raw", 
      			"rooster_raw", 
      			"sheep_raw", 
      			"goat_raw",
      			"tf_ex8550"
      		};
          };
          class med_market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "med";
              conditions = "";
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "toolkit", "fuelFull", "peach", "defibrillator", "tf_ex8850", etc. }; <--- noch nicht alle drin, nur mal mit ex8850 probiert
          };
      };
      /*
      *    CLASS:
      *        variable = Variable Name
      *        displayName = Item Name
      *        weight = Item Weight
      *        buyPrice = Item Buy Price
      *        sellPrice = Item Sell Price
      *        illegal = Illegal Item
      *        edible = Item Edible (-1 = Disabled)
      *        icon = Item Icon
      *        processedItem = Processed Item
      */
      class VirtualItems {
          //Virtual Items
      	class tf_ex8550 {
      		variable = "tf_ex8550";
              displayName = "Funkgerät";
              weight = 2;
              buyPrice = 1000;
              sellPrice = -1;
              illegal = false;
              edible = -1;
      		icon = "\falke_task_force_radio_items\ex8550\ex8550_icon.paa";
          };
      	// Bar
          class snb_4xGold {
              variable = "snb_4xGold";
              displayName = "Bucks Gold";
              weight = 2;
              buyPrice = 500;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\4X.paa";
          };	
          class CarltonDraught {
              variable = "CarltonDraught";
              displayName = "Carlton Draught";
              weight = 2;
              buyPrice = 400;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\carlton.paa";
          };	
          class Corona {
              variable = "Corona";
              displayName = "Corona";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\corona.paa";
          };	
          class Coopers {
              variable = "Coopers";
              displayName = "Coopers";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\coopers.paa";
          };	
          class JimBean {
              variable = "JimBean";
              displayName = "Jim Bean";
              weight = 2;
              buyPrice = 800;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\jimbean.paa";
          };	
          class VBCan {
              variable = "VBCan";
              displayName = "VB Can";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\vb.paa";
          };		
      	class Bread {
              variable = "Bread";
              displayName = "Brot";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\bread.paa";
          };
          class HamCheeseSanga {
              variable = "HamCheeseSanga";
              displayName = "Cheesburger";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\hamcheese.paa";
          };
          class Lamington {
              variable = "Lamington";
              displayName = "Lamington";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\lamington.paa";
          };	
      	class MaggiNoodle {
              variable = "MaggiNoodle";
              displayName = "MaggiNoodle";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\magginoodle.paa";
          };
      	class MeatPie {
              variable = "MeatPie";
              displayName = "MeatPie";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\meatpie.paa";
          };
      	class PartyPack {
              variable = "PartyPack";
              displayName = "PartyPack";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\partypack.paa";
          };
      	class Sausages {
              variable = "Sausages";
              displayName = "Sausages";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\sausages.paa";
          };
      	class Shapes {
              variable = "Shapes";
              displayName = "Shapes";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\shapes.paa";
          };
      	class SmithsChips {
              variable = "SmithsChpis";
              displayName = "SmithsChips";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\smithschips.paa";
          };
      	class Steak {
              variable = "Steak";
              displayName = "Steak";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\steak.paa";
          };
      	class Timtams {
              variable = "Timtams";
              displayName = "Timtams";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\timtams.paa";
          };
      	class VegemiteSandwhich {
              variable = "VegemiteSandwhich";
              displayName = "VegemiteSandwhich";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\vegemitesandwhich.paa";
          };
      	class WeetBix {
              variable = "WeetBix";
              displayName = "WeetBix";
              weight = 2;
              buyPrice = 300;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "\MM_shopping\images\weetbix.paa";
          };
      };
      Alles anzeigen

      Mir wärs am liebsten wenn das alles gar nicht virtuell wäre sondern im Inventar des Spielers landen könnte.

      Danke :)

    • Kuchenplatte
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      • 2. Dezember 2016 um 17:40
      • #4

      Ich wollte eigentlich von vorne anfangen also punkt 1.
      Hast du auch deine items in der Stringtable.xml eingetragen?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 2. Dezember 2016 um 17:42
      • #5

      Die... items... müssen in die Stringtable? *schäm*
      Aber da oben is doch alle konfiguriert was Arma braucht DACHTE ich
      Edit: Aber dort stehen doch auch keine anderen Items? Du meinst die "Hauptstringtable" im Root Ordner der Mission File? Ich benutze ja keine Variablen sondern schreib den Namen direkt in die Items?

    • Kuchenplatte
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      • 2. Dezember 2016 um 20:01
      • #6
      Code
      <Key ID="STR_Item_Apple">
                  <Original>Apple</Original>
                  <Czech>Jablko</Czech>
                  <Spanish>Manzana</Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Apfel</German>
                  <French>Pomme</French>
                  <Italian>Mela</Italian>
                  <Portuguese>Maçã</Portuguese>
                  <Polish>Jabłko</Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen

      Jeder Shop - Jeder Gegenstand - alles musste du in die Stringtable schreiben.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 2. Dezember 2016 um 20:36
      • #7

      Zu 2. würde ich sagen, dass du dafür einen Modserver erstellen müsstest, weil nach meinem Kenntnissstand es keine Möglichkeit gibt eigene I-Items zu erstellen außer mit einem Mod.

    • cmdflow
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      • 2. Dezember 2016 um 22:38
      • #8

      Danke für die Antworten. Also wenn ich Apfel reinschreibe, dann brauch ich immer noch nen Eintrag in der Stringtable? Das ja seltsam :(

      DAnke euch

    • SanDiego
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      • 2. Dezember 2016 um 22:53
      • #9

      Das Apfel, was du in die Config_vItems.hpp einträgst, ist einfach nur der Name, mit dem du in den Scripts dieses Item aufrufst.

      Edit: Nevermind. Dachte es geht nur um den Classname. Warum genau es ein Displayname und einen Eintrag in der Stringtable gibt, der diesen dann wieder überschreibt, kann dir vielleicht einer von den Experten hier sagen^^ Für mich ist das auch ziemlicher nonsense.

    • Kuchenplatte
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      • 3. Dezember 2016 um 07:31
      • #10
      Zitat von flow0815

      Danke für die Antworten. Also wenn ich Apfel reinschreibe, dann brauch ich immer noch nen Eintrag in der Stringtable? Das ja seltsam :(

      DAnke euch

      nein der Apfel steht doch schon drin - das war einfach nur ein Bsp das du deine Items SO WIE im Apfelbeispiel eintragen musst - weil die Stringtable wird ausgelesen Sodas der Server weiß aha der kauft ein Becher Wurstwasser an der Wurstbude als muss ich ihm das wiedergeben.....

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 3. Dezember 2016 um 09:45
      • #11

      Für neue V-Items brauchst du Mods.
      Alles andere wäre mir neu.

    • Kuchenplatte
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      • 3. Dezember 2016 um 09:53
      • #12
      Zitat von tairo

      Für neue V-Items brauchst du Mods.
      Alles andere wäre mir neu.

      Nicht unbedingt . Man kann auch ohne Mods welche erstellen . Man muss sie halt nur anpassen ....fn_wurstmesser oder in die useitem (4.4Alt)

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      • 3. Dezember 2016 um 11:22
      • #13

      Ich bin langsam maximal verwirrt. Soweit ich das sehen, kann man essen nur benutzen wenns ein vItem ist. Mein Ziel wäre es dieses z Inventar wegzubekommen. Ich finde dieses Doppelinventar einfach nur bekloppt.
      Aber auch wenn ich die items ins normale inventar bringen sollte, kann man sie von dort aus nicht benutzen. Benutzen geht nur von z aus, soweit ich weiß. Das wird mehr Arbeit werden...

      Danke und nen schönen Samstag.

      Wenn jemand noch was einfällt, gerne melden.

      LG

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      • 3. Dezember 2016 um 11:40
      • #14

      Du wirst ohne Mods keine I-Items erstellen können. Du kannst maximal bestehende I-Items (Westen, Waffen, Munition, ...) mit Funktionen versehen.

    • Kuchenplatte
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      • 3. Dezember 2016 um 11:59
      • #15

      zB wenn du ACE mitlaufen lassen würdest .....

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