Korrigiert mich, wen ich falsch liege aber
remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];<--- Die 2
2 = SERVER
1 = CLIENT
0 = ANYONE
HC_LIFE = HC
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Korrigiert mich, wen ich falsch liege aber
remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];<--- Die 2
2 = SERVER
1 = CLIENT
0 = ANYONE
HC_LIFE = HC
11:04:22 Error in expression <99],
["B_MRAP_01_F",999999]
];
__CONST__(life_repaint_prices,life_repaint_prices>
11:04:22 Error position: <(life_repaint_prices,life_repaint_prices>
11:04:22 Error Fehlendes ;
11:04:22 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\configuration.sqf..., line 153
Wenn du den Fehler fixt, sollten alle anderen Fehler sich auch erübrigen weil das ist ein Folgefehler, weil in der configuration.sqf sobalt ein ;fehlt oder eine klammer [ haut er dir überall Fehler raus weil er dort Variable Definiert hat, die er braucht.
Guck doch mal was er dir bei _uidold und _uidnew, überhaupt ausgibt.
Aber an sich brauchst du nicht den Type des Vehicles mit übergeben es reicht dort die Plate ID <<--- Die gibt es ja nur einmal bei jedem Fahrzeug.
Musst aber auch aufpassen das du DB_fnc_changeVehKey in der CfgRemoteExec.hpp mit eingetragen ist.
die 5 ist die Reichweite von der die Addaction angezeigt wird
class paket_unrefined {
variable = "paketUnrefined"; //<<<--- Man Achte einmal Hier drauf
displayName = "STR_Item_paket_unrefined";
weight = 3;
buyPrice = -1;
sellPrice = -1;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "icons\ico_sand.paa";
};
class paket_refined {
variable = "paketRefined"; //<<<--- Man Achte einmal Hier drauf
displayName = "STR_Item_paket_refined";
weight = 1;
buyPrice = -1;
sellPrice = 3200;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "icons\ico_sand.paa";
};
Alles anzeigen
Mach das ganze einfach dann so
class paket_unrefined {
variable = "paket_unrefined";
displayName = "STR_Item_paket_unrefined";
weight = 3;
buyPrice = -1;
sellPrice = -1;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "icons\ico_sand.paa";
};
class paket_refined {
variable = "paket_refined";
displayName = "STR_Item_paket_refined";
weight = 1;
buyPrice = -1;
sellPrice = 3200;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "icons\ico_sand.paa";
};
Alles anzeigen
und in den Inits so
this addAction[localize"STR_Process_paket",life_fnc_processAction,"paket",0,false,false,"",' life_inv_paket_unrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "paket" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "paket" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"paket",0,false,false,"",' !license_civ_paket && playerSide isEqualTo civilian ',5];
Ich mache es immer so das diese class ->> paket_refined mit der variable = "paket_refined"; Über ein Stimmt und nicht verschieden ist das verwird meiner Meinung nach bissel
Bitte Pass auch auf das du das ganze auch richtig in die Stringtable einträgst
Mach doch einfach mal die Mitteilung und den Erzwungen Respawn an falls das ganze nicht klappen sollte kannst du ja auch in der BE Wiki mal nachgucken ich denke dafür gibt es auch eine Skipt Lösung dafür
Wenn du das per P Menu oder Scroll Menu machst Übergebe einfach cursorTarget als Param.
Klar funktioniert das TUT aber es geht mir auch darum da viele Kleinigkeiten zwecks Performance oder Bugs ausgemerzt wurden bzw. verbessert wurden.
Ich werde mal gucken, was ich tun kann, momentan sehr schwer ich kann da höchstens am Wochenende mal bissel was machen immer, weil M - F 5:00 bis 18:00 Uhr Arbeiten muss
Wie gesagt ich rede nicht von dem Framework, was es auf NN gibt, sondern das was auf Github ist
Naja der Beitrag ist 2018 und wir haben zeit dem im Standard Framework einige Veränderungen durchlebt z.B. Config_Loadouts.hpp.
Zudem hat sich auf von den Abfragen bissel was verändert.
Soll jetzt nicht angreifend sein.
Aber falls ihr das immer Editiert habt und immer auf den aktuellen Stand gebracht habt, dann sehe ich das leider nicht.
Bei mir steht ja noch immer 2018 da deswegen
Ich muss aber auch sagen das TUT ist jetzt auch nicht mehr auf den aktuellsten Stand der dinge.
Vielleicht nimmt sich ja Kuchenplatten oder ich oder ein paar andere Mal die mühe um es auf den aktuellen Stand bringt.
Gruß Deathman
Mir ist gerade mal aufgefallen
Error in expression <], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
fed_bank setVariable ["safe",count playa>
Error position: <fed_bank setVariable ["safe",count playa>
Error Undefined variable in expression: fed_bank
File life_server\init.sqf..., line 142
Wenn du nicht weißt was das ist.
Du hast bestimmt eine neue Bank oder der Tresor muss die Variable besitzen fed_bank
Wie ich den Text von dem Beitrag gelesen habe soll, es wie ein zwischen spiel sein also sowas wie ARGO.
Das Spiel so dazu Dienen die Efusion zu testen so wie ich es verstanden habe.
Es Steht des Weitern drinne des wir mit Arma 4 erst in 3 - 4 Jahren rechnen können.
Aber ich denke mal, wenn es mit der Entwicklung weiter hin so vorangeht sehe ich vielleicht Arma 4 schon 2022 oder 2023.
Hey Leute mir ist heute dieser Artikel ins auge gesprungen der Beitrag ist zwar vom 06.01.2021 aber trotzdem sehr Aktuell.
Ich möchte mich euch allen das wird über das Thema bissel Quatschen und drüber Diskutieren und uns eine Meinung auch daraus Bilden bzw. jeder für sich.
Gruß Deathman
PS: Ich hänge nochmal ein paar Bilder an wie es derzeit aussieht in deren Entwicklung von Landschaft und CO https://nodezone.net
Kurze Frage dazu:
Ob sie jetzt ein gekauftes Script nutzen oder eins das auf NN öffentlich und kostenfrei zugänglich ist, worin liegt der Unterschied?
Dem Rest kann ich mich anschließen.
Sollte dieser Beitrag nicht erwünscht sein, dann bitte löschen.
Ich meine nur damit das man die Skripts soweit verändert das es nicht so offensichtlich nach gekauften Skripts aussieht
So Jungs ich habe mich jetzt mal auf euren Server bissel umgesehen.
Erstmal das Positive:
- ihr Mappt wirklich sehr schön, die Farben und der Marktplatz an sich sind sehr schön ausglich ich finde so ein Marktplatz gibt es auch nicht als so heufig
- ihr habt sehr viel mühe reingesteckt das sieht man auf jeden Fall
- ihr habt verschiedene Aktivitäten, die man machen kann, also Abwechslung ist da
Jetzt kommen wir zum Negativen:
- Die Performance ist im Keller also ich habe in Kavala so Durchschnitt(FPS: 18 - 30) außerhalb so (FPS:30 - 40)
- ihr habt zu Detailliert gemappt, dabei verweise ich wieder auf den Punkt Performance zu viel Mappen ist auch nicht gut
- wo ich auf den Server gekommen bin, ist mir erstmal das Ausweisskript von Alliance Apps in sich gesprungen das ist ja an sich nicht schlimm aber dann überarbeitet den Dialog und macht das Logo unten weg.
- Dialoge allgemein überarbeitet NEIN, kommt schon Jungs es ist doch heutzutage einfacher geworden Dialoge zu überarbeiten, wenn ihr das nicht könnt das schreibt doch Leute wie MrFrost oder mich an oder einen anderen der das auch kann da würde ich mir Verbesserungen wünschen
- Jetzt sage ich euch auch was Spieler meiner Meinung nach nicht so sehr mögen(Und wo ihr euch Geld hätte sparen können)
- Banking System(Niemand kann sich den Pin merken und gefühlt niemand will sich den merken bzw. ich nicht)
- Regeln Akzeptierten(Meine Meinung dazu ist das es unnötig ist, wenn ich auf den Server rauf gehen muss ich mich natürlich an die Regeln halten das kann man auch im Spawn Intro angeben)
- Radial Menü(da verweise ich auf das, was ich zu den Dialogen gesagt hatte, es gibt auch ein Menü auf NN für Interaktionen)
- Theoretischer Führerschein(Gibt es auch NN das hätte man einfach nur überarbeiten müssen)
- Der Waffen Shop von Maverick(Ich kenne nicht Performance lästiges als diesen Waffen Shop)
- Das Hud ist viel zu groß gefühlt zwischen dem essen und dem CASH auf der Hand 3 Fußball Felder Platz
- 75 MB Mission Datei, wieso ist die so groß, ich habe diese mal aufgemacht (Nicht verschlüsselt) der größte Anteil lag nicht an Skins für Civs, Cops oder Medics nein bei TheProgrammer und Maverick, … Skripts
- Der Fehler log für den Client wird zu geschmissen wie nichts(Einfach mal durchgehen und fixen)
- Ich würde allgemein bissel was nach gucken zwecks Funktionieren der Skripts
- zu dem Server allgemein ich habe gesehen das ihr bei Zap-Hosting hostet, ich trage jetzt einfach mal meine Meinung davon ich finde den Hoster für Arma 3 Server auf jeden Fall nicht geeignet was ich euch Empfehlen kann ist Hetzner, OVH(Teuer), Webtropia,Living-Bots, … (Nicht Netcup)
Das soll euch in keinster Weise demotivieren, auch wenn es so bissel wirkt, ich trage hier nur meine persönliche Meinung und mein Wissen hin zu und das was ich gesehen habe.
Euer Projekt hat definitiv Potenzial aber ihr müsst noch dran arbeiten, und zwar viel.
Was ich auch sagen kann, ich hätte den Server so wie er jetzt ist nicht Online genommen bzw. noch nicht so früh.
Gruß Deathman
PS:
Bitte macht weiter und lasst euch nicht unterkriegen, ich sage jeder Server ist besonders auf seine eigene weise genau so wie seine Community und das Team was dahinter ist
Tu einfach die Zeit, in der sich BEC Verbinden soll hochstellen
Jungs macht, euer Impressum richtig sonst gibt es du du mit nox