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    3. Joe Barbaro

    Beiträge von Joe Barbaro

    • Probleme mit der fn_playerSkins.sqf

      • Joe Barbaro
      • 29. Dezember 2019 um 20:15

      Kein Problem ich mach hier mal zu :P

      Dir nen guten Rutsch ;)

    • Probleme mit der fn_playerSkins.sqf

      • Joe Barbaro
      • 29. Dezember 2019 um 20:03
      Zitat von DerBakal

      Ja, lag wirklich an dem doppelten Istgleich :D

      Naja ich habe mal die If Abfrage zusammengefasst und ja die ==.

      Zudem hast du einen elementaren Fehler gemacht. Du hattest für die Rucksäcke statt unitBackpack player | backpackContainer eingesetzt.

      Da stecken völlig andere Funktionsweisen hinter.

      Wenn du dir mal bei etwas nicht sicher bist schau hier -->Arma 3 Scripting Wiki<--

      Als letztes noch eine kleine Denkstütze fürs nächste mal.

      Code
      <  | kleiner als
      >  | größer als
      == | genau gleich
      <= | kleiner und alles darunter
      >= | größer und alles darüber

      Und immer versuchen die If Abfragen zusammenzufassen wo es geht.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Probleme mit der fn_playerSkins.sqf

      • Joe Barbaro
      • 29. Dezember 2019 um 18:02

      Hat´s geklappt?

    • ArmA 3 Server hat unbekannten Fehler

      • Joe Barbaro
      • 29. Dezember 2019 um 17:33
      Zitat von PeterMayer

      Das einzige was mir auffällt ist folgendes:

      Code
      Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

      Trag das mal in deine CfgRemoteExec.hpp ein

      Wenn man Tür und Toor für jeden öffnen will ja.

      Daran liegt es zu 100% nicht.

      Poste nochmal Client und ExtDB3 Logs.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Probleme mit der fn_playerSkins.sqf

      • Joe Barbaro
      • 29. Dezember 2019 um 17:24

      Versuchs mal so:

      Code
      case independent: {
                  
              if ((call life_mediclevel == 7) && (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform")) then {            
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\med_1.jpg"];
                  }else{
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];    
                  };
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\thw_1.paa"];    
                              
              };    
              if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_taiga_F") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal[0,""];    
                  
              };
          };
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • extDB3 Problem auf Linux

      • Joe Barbaro
      • 29. Dezember 2019 um 16:31
      Zitat von John Hannibal Smith

      Wurde nach wie vor keines generiert.

      Diese sollten doch in @extDB3/logs sein, oder?

      Theoretisch ja

    • extDB3 Problem auf Linux

      • Joe Barbaro
      • 29. Dezember 2019 um 15:46

      was sagt denn der ExtDB3 Log?

    • extDB3 Problem auf Linux

      • Joe Barbaro
      • 29. Dezember 2019 um 13:37
      Zitat von John Hannibal Smith

      Hallo zusammen, mein extDB3 macht beim aufsetzen Schwierigkeiten.

      "Error with database connection".

      error.log

      extdb3-conf.ini

      [altislife]

      IP = 127.0.0.1

      Port = 3306

      Username = xxxx

      Password = xxxx

      Database = altislife

      Der Ordner heißt @extDB3, darin befindet sich auch eine Datei, welche extDB3.so geschrieben wird (für Rechtschreibung...).

      Gestartet wird der Server mit diesen beiden Parametern: -mod=@life_server -servermod=@extDB3

      Ich habe auch die i386-Architektur hinzugefügt.

      Wäre super wenn jemand eine Idee dafür hat.

      Danke schonmal!

      Alles anzeigen

      Warum lädst du den Life Server als mod?

    • Extensions Missing | C0kkie_Crafting + extDB3

      • Joe Barbaro
      • 27. Dezember 2019 um 22:54

      Moin,

      1. für richtigen Support brauchen wir die vollständigen Logs.

      2. Du hast den Kram bei ASN gekauft also kannst du auch Support von denen erwarten. Frag mal bei denen nach.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Probleme mit dem Auktionshaus

      • Joe Barbaro
      • 25. Dezember 2019 um 19:35
      Zitat von fixle2011

      Ich will dabei bleiben, es ändert sich nicht wirklich viel, wenn man sich mal eingefuxt hat ^^.

      Leider löst das mein Problem nicht ^^.

      Dann solltest du dich allerdings auch nicht wundern, wenn hier keiner helfen kann/will.

      Wenn du dich eingefuchst hast dann kannst du ja theoretisch die Fehler selber beheben.

      Wir können ja auch nur die Logfiles öffnen und dir die Sachen Posten die der Log auswirft.

      Und das kannst du auch selber.

      Trotzdem dir viel Glück. Vielleicht findet sich jemand der dir da helfen kann.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • hilfe bei den händlern

      • Joe Barbaro
      • 25. Dezember 2019 um 12:59

      So Freunde....

      Ich habe mir das hier eine Weile angeschaut und muss mich hier mal als Moderator zu Wort melden.

      Ich finde den Umgangston der hier zurzeit herrscht nicht in Ordnung.

      Hier versuchen die Leute, die hier täglich unterwegs sind auf Freizeitbasis zu helfen.

      Für diese Hilfe werden Logs benötigt. Und das jedes mal und im besten Fall alle Logs in voller Länge.

      Ob man nun über diese Methode einen Fehler finden kann oder nicht ist erstmal egal.

      Es zählt das man versucht zu helfen. Dies sollte nicht mit pampigen Aussagen belohnt werden.

      Also würde ich dich Harti2000 und auch alle anderen bitten den Ton etwas herunterzufahren.

      Bei den nächsten Posts dieser Art muss ich mir anderenfalls moderative Maßnahmen einfallen lassen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro | Moderation

    • Debug Konsole Probleme

      • Joe Barbaro
      • 20. Dezember 2019 um 00:08

      Meinst du die richtige Debug Konsole oder die, die im Ingame Admin Tool intigriert ist?

      Und ansonsten knall mal in die Description.ext folgendes rein:

      Code
      enableDebugConsole[] = { "76561198XXXXXXXXX", "76561198YYYYYYYYY", }; // admins and players with their UID in this list have access

      Damit whitelistest du die Debug für gewisse Leute.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Problem mit dem Gewicht

      • Joe Barbaro
      • 18. Dezember 2019 um 22:59

      Ich glaube das reicht mit dem Offtopic auch wieder...

      Bitte wieder BTT die nächsten OT Beiträge werden gelöscht.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Zwei Arma3 Server auf nem Win-Root Server laufen lassen geht das ?

      • Joe Barbaro
      • 17. Dezember 2019 um 21:42
      Zitat von TigerChris

      Moin liebe Community ,

      erstmal noch Danke sagen für die letze Unterstützung wegen Server mit Mods :thumbup:

      und nun kommen wir zu nem folgenden Problem / Frage

      Kann man auf nem Windows-Root server zwei Arma3 Server laufen lassen ?

      Unser aktueller Server funktioniert mit den Standarts-Ports ohne Probleme nun starte ich den den zweiten mit folgenden Ports (2312-16) was ja laut einigen Forums / TADST richtig ist.

      In der Multiplayerliste ist er aber nicht als [GER]Sparta2_Altis_Life RPG gelistet sondern als WINxxxx gelistet .

      hoffe es hat jemand ne guten einfall ;)

      Nass/Kalte grüße von der Ostsee

      Alles anzeigen

      Du musst den 2ten Server mit einem anderen Port starten. z.B

      Code
      -port 2302

      Und Finger weg von TDAST. Dieses Programm macht vieles komplizierter als es sein muss.

      Ich würde dir empfehlen 100 "Punkte" zwischendrin frei zu lassen.

      Meine sind mit 2302 und 2402 belegt und funktioniert super.


      Mit fruendlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Rcon Verbindung

      • Joe Barbaro
      • 16. Dezember 2019 um 22:32

      Lösung war welche?

    • Arma 3 Altis Life Datenbank Problem

      • Joe Barbaro
      • 15. Dezember 2019 um 12:20
      Code
      11:42:32 Error in expression <
      
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage; = 0; _damage;>
      11:42:32   Error position: <= 0; _damage;>
      11:42:32   Error Reservierte Variable in Ausdruck
      11:42:32 File core\functions\fn_handleDamage.sqf [life_fnc_handleDamage]..., line 105
      11:42:32 Error in expression <
      
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage; = 0; _damage;>
      11:42:32   Error position: <= 0; _damage;>
      11:42:32   Error Reservierte Variable in Ausdruck
      11:42:32 File core\functions\fn_handleDamage.sqf [life_fnc_handleDamage]..., line 105
      Alles anzeigen

      Um sowas zu finden einfach den RPT öffnen Strg+F zum suchen und error eintippen.

      Damit findest du alle relevanten Errors. Du kannst als 2t Kontrolle auch mal warning eintippen.

      Zudem wäre der Server & ExtDB3 Log mal interessant.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • für Kills Geld bekommen

      • Joe Barbaro
      • 15. Dezember 2019 um 01:09

      Ich fühle zwar die Emotionen meiner Vorgänger hier ABER ich helfe mal aus:

      Geh hierfür in die onPlayerKilled.sqf und ersetze von Zeile 86-113 folgendes:

      Code
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)} && {!(side _killer isEqualTo west)} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  life_atmbank = life_atmbank + 100000;
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  life_atmbank = life_atmbank + 100000;
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
              if (life_HC_isActive) then {
                  life_atmbank = life_atmbank + 100000;
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  life_atmbank = life_atmbank + 100000;
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Somit solltest du für jeden VDM und Kill 100k bekommen.

      Habs nicht prooved aber teste es mal.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Statusbar

      • Joe Barbaro
      • 14. Dezember 2019 um 01:17

      Schön das du es verstanden hast.

      Kann das Thema zu?

    • Benötige Hilfe

      • Joe Barbaro
      • 12. Dezember 2019 um 18:46
      Zitat von Niklas29082002

      Hallo NN Community,

      Ich breuchte mal jemanden der mir helfen kann ich habe ein windows server und habe da arma drauf insterlliert aber mein problem ist ich würde gerne infistar drauf packen aber die rcon datei war am anfang nicht da ich habe sie dann con ein yt video abgeschreieben (kp ob es richtig war anhang ist dran) und habe dann infistar ins haubtverzeichnes gepackt wäre nett wenn jmd vllt 10min hat und mir und meinen jungs helfen kann da wir nicht weiter kommen


      Danke im vorraus ts ist vorhhanden ip bitte privat anfragen da ich nicht weiss ob ich es öffendlich posten darf

      Moin,

      ich würde dir empfehlen den direkten InfiStar Support in Anspruch zu nehmen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Hilfe bei GUI Menü

      • Joe Barbaro
      • 12. Dezember 2019 um 15:37
      Zitat von Bart

      Joe Barbaro

      Clan Skin Menü
      Der Aufruf ist von diesem Tutorial aus dem Forum. Damit ruft man das Skin Menü auf.

      Das oben aufgeführte Dialog - Skript ist im Endeffekt nur ein Button um das Meün aufzurufen. Da sehe ich keine Bedenken :)

      Da muss ich mich jetzt entschuldigen.Das war mir entfallen das ein Tutorial mit diesem Code Schnippsel unterwegs ist.

      Ich wollte nur sichergehen das hier nicht ohne Genehmigungen gearbeitet wird.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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