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    Statusbar

    • Dexter_Morgan
    • 12. Dezember 2019 um 15:22
    • Erledigt
    • Dexter_Morgan
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      • 12. Dezember 2019 um 15:22
      • #1

      Schönen guten Tag,

      ich bin anfänger auf dem Gebiet, deshalb frage ich mal hier nach. Evtl. weis jemand von euch wie ich das lösen kann.

      Ich habe zum ersten mal ein HUD erstellt.

      Siehe Bild...

      e8bee7-1576160413.jpg

      Leider tut sich das Bargeld erst aktualisieren, sobal ich etwas esse oder trinke, wie kann ich das beeinflussen das sobal ich das Geld abhebe, sich die Bargeld und Konto Anzeige aktualisiert???

      LG

    • blackfisch
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      • 13. Dezember 2019 um 11:14
      • #2

      In folgenden Dateien am Ende der Datei die folgende Zeile einfügen, dass die Statusbar aktualisiert wird: call life_fnc_hudUpdate;

      dialog/function/fn_wireTransfer.sqf

      dialog/function/fn_bankTransfer.sqf

      core/functions/fn_receiveMoney.sqf

      core/pmenu/fn_giveMoney.sqf

      Das sollten eigentlich alle Funktionen sein, die Geld geben/empfangen für Bank & Bargeld implementieren

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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    • Dexter_Morgan
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      • 13. Dezember 2019 um 17:54
      • #3

      Das schein er so nicht zu schlucken

      disableSerialization;

      if (isNull (uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull])) then {[] call life_fnc_hudSetup;};//--Statusbar Links --//((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2404) ctrlSetText format["%1 | %2",name player, getPlayerUID player];((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2403) ctrlSetText "Teamspeak: ts.minefactoy.eu";

      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2408) ctrlSetText format["BAR: %1",[life_cash] call life_fnc_numberText];((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2409) ctrlSetText format["KONTO: %1",[life_atmbank] call life_fnc_numberText];((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2417) ctrlSetText format["Beamte: %1",west countSide playableUnits];//cop count((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2418) ctrlSetText format["Sanitäter: %1",independent countSide playableUnits];//med count((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2419) ctrlSetText format["Zivilisten: %1",civilian countSide playableUnits];//civ count

      //-- Statusbar Rechts--//((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2400) ctrlSetText format["Hunger: %1",life_hunger];//hunger((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2402) ctrlSetText format["Durst: %1",life_thirst];//durst((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2416) ctrlSetText format["Leben: %1",round ((1 - (damage player)) * 100)];//gesundheit

      call life_fnc_hudUpdate;

      dialog/function/fn_wireTransfer.sqf

      dialog/function/fn_bankTransfer.sqf

      core/functions/fn_receiveMoney.sqf

      core/pmenu/fn_giveMoney.sqf

    • blackfisch
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      • 13. Dezember 2019 um 18:35
      • #4
      Zitat von Dexter_Morgan

      Das schein er so nicht zu schlucken

      disableSerialization;

      if (isNull (uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull])) then {[] call life_fnc_hudSetup;};//--Statusbar Links --//((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2404) ctrlSetText format["%1 | %2",name player, getPlayerUID player];((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2403) ctrlSetText "Teamspeak: ts.minefactoy.eu";

      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2408) ctrlSetText format["BAR: %1",[life_cash] call life_fnc_numberText];((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2409) ctrlSetText format["KONTO: %1",[life_atmbank] call life_fnc_numberText];((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2417) ctrlSetText format["Beamte: %1",west countSide playableUnits];//cop count((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2418) ctrlSetText format["Sanitäter: %1",independent countSide playableUnits];//med count((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2419) ctrlSetText format["Zivilisten: %1",civilian countSide playableUnits];//civ count

      //-- Statusbar Rechts--//((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2400) ctrlSetText format["Hunger: %1",life_hunger];//hunger((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2402) ctrlSetText format["Durst: %1",life_thirst];//durst((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2416) ctrlSetText format["Leben: %1",round ((1 - (damage player)) * 100)];//gesundheit

      call life_fnc_hudUpdate;

      dialog/function/fn_wireTransfer.sqf

      dialog/function/fn_bankTransfer.sqf

      core/functions/fn_receiveMoney.sqf

      core/pmenu/fn_giveMoney.sqf

      Alles anzeigen

      .... Meine erste Zeile ist der code

      Die anderen 4 Zeilen die Dateien, in denen du das einfügen sollst :|

      #MakeArmaNotWar

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      • 14. Dezember 2019 um 00:39
      • #5

      Also danke erst mal, hab ja gesagt bin Anfänger xD

      Habe deinen Code auch in die fn_bankWithdraw.sqf mit rein gesetzt und schon ging es

      Lieben dank!

      Jetzt kenne ich den Ansatz.

    • Joe Barbaro
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      • 14. Dezember 2019 um 01:17
      • #6

      Schön das du es verstanden hast.

      Kann das Thema zu?

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • blackfisch
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      • 14. Dezember 2019 um 10:49
      • #7
      Zitat von Dexter_Morgan

      Also danke erst mal, hab ja gesagt bin Anfänger xD

      Habe deinen Code auch in die fn_bankWithdraw.sqf mit rein gesetzt und schon ging es

      Lieben dank!

      Jetzt kenne ich den Ansatz.

      tipp: auch in die fn_bankDeposit - dann updated er auch beim Einzahlen :P

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      • 14. Dezember 2019 um 19:44
      • #8

      Danke dir noch mal für dein Zeit! Echt klasse, mein erstes (Script) welches ich mir zusammen gebastelt habe^^

      LG

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