1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. hadasch1

    Beiträge von hadasch1

    • Cop Funktionen an Civ's mit Lizenz vergeben.

      • hadasch1
      • 3. Januar 2017 um 18:57

      Sollte bei der 5.0 so gehen ^^

      Code
      case civilian: {
       ctrlShow[2012,false];
       if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("uc","civ") then {
       ctrlShow[2011,false]; //Fahndungsliste
       ctrlShow[3025,false]; //Placeobjects
       };
      };
    • [HILFE] Spielerslots / Rollen an Ränge koppeln/binden

      • hadasch1
      • 3. Januar 2017 um 18:48

      Zu 1: Du kannst isEqualTo auch mit == ersetzen. Ich wollte aber das nur meine Ausbilder und die Polizei-Leitung diese Slots nutzen können ^^ So haben die immer ihre eigenen Slots. (Aber wenn ich ein cop/medic rang genau setzen möchte nehme ich immer isEqualTo, für kleiner/größer dann immer </> und wenn etwas größer-gleich bzw. kleiner-gleich sein soll dann <= bzw. >= )


      Zu 2: Du kannst auch mehrere machen.

    • [HILFE] Spielerslots / Rollen an Ränge koppeln/binden

      • hadasch1
      • 2. Januar 2017 um 18:34

      In der fn_initCop.sqf (Pfad:mpmissions/tanoa_life.tanoa/core) habe ich das so gelöst:

      Beachte nur Zeile 25-30

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      private "_end";
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      _end = false;
      
      
      
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      
      
      
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      if ((str(player) in ["cop_16","cop_17","cop_18","cop_19"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel)) < 9) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      "cop_16","cop_17","cop_18","cop_19" sind die Namen der Units die du im Editor vegibst wenn du sie erstellst ^^ bei den Cops sind diese schon so vergeben.

      Wenn du noch fragen hast ^^ schreib mir ne pn mit ner TS IP und wir reden dann ist einfacher

      Mfg
      Steve

    • Arma 3 Server BattlEye Probleme

      • hadasch1
      • 6. Dezember 2016 um 13:53

      Der Port der in der BEServer.cfg eingetragen ist muss auch in der BEC Config eingetragen werden.

      Pack mal in die [lexicon]Startparameter[/lexicon] von BEC noch ein --dsc rein

    • Arma 3 Server BattlEye Probleme

      • hadasch1
      • 6. Dezember 2016 um 13:49

      In der BEC Config den Port anpassen

      Aktuell:

      Code
      [Bec]
      Ip = 78.***.***.***
      Port = 2302
      BePath = C:\Server\Arma3\A3Master\BattlEye
      Admins = Admins.xml
      Commands = Commands.xml

      Angepasst:

      Code
      [Bec]
      Ip = 78.***.***.***
      Port = 2306
      BePath = C:\Server\Arma3\A3Master\BattlEye
      Admins = Admins.xml
      Commands = Commands.xml
    • Seperate Konten für Zivilisten und Cops

      • hadasch1
      • 4. Dezember 2016 um 16:57

      Kann das jemand für die 4.4R4 bzw. 4.5 machen?

    • Suche Battlefield 1 mitspieler

      • hadasch1
      • 4. Dezember 2016 um 16:34

      Schreib am besten noch hin auf welcher Plattform (PC, XBOX, PS) ^^

    • ExtDB2 Error pls help

      • hadasch1
      • 23. November 2016 um 16:41

      kann jemand die SQL Datei als .txt anhängen bin am Handy ^^ vielleicht kann ich ja helfen

    • Battlefield 1

      • hadasch1
      • 22. November 2016 um 13:27

      Server können nur bei EA/Dice gemietet werden. Du fragst dich wie? Starte Battlefield 1 und gehe dann auf "Store" dort steht dann "Server mieten". Ein klick darauf und du kannst einstellungen vornehmen, bedenke jedoch das es 9 Maps gibt und man bei einem eigenen Server nur 6 Maps in die Karten rotation einfügen kann, desweiteren sind die Kapazitäten momentan in Europa ausgeschöpft.

      Mfg

    • ATM GUI

      • hadasch1
      • 19. November 2016 um 01:08

      Wenn du möchtest können wir das morgen gemeinsam machen. Sagst mir wie du es haben willst.

    • ATM GUI

      • hadasch1
      • 18. November 2016 um 21:58

      @WhiteSiberian hier gehts um ein Problem ^^ Das hier ist kein Chat, kannst ihn ja per Konversation anschreiben.

    • ATM GUI

      • hadasch1
      • 18. November 2016 um 21:25

      Achso. Dein Fehler kommt daher das in der common.hpp im Altis_Life.Altis/dialog Ordner die IGUIBack nicht definiert ist.

      Lösung: Entweder in der common.hpp definieren oder über den GUI Editor etwas auswählen was in der common.hpp schon definiert ist

    • ATM GUI

      • hadasch1
      • 18. November 2016 um 21:15

      Was soll das darstellen?

      Code
      class IGUIBack_2200: IGUIBack
      {
      idc = 2200;
      x = 0.304009 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.247 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.391981 * safezoneW;
      h = 0.506 * safezoneH;
      colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.4};
      };


      Du musst bei allen anderen Class nach dem : ein life_ anfügen

      Also so: (warum? Weil die in der common.hpp in Altis_Life.Altis/dialog so definiert sind.)


      Code
      class Life_atm_management {
       idd = 2700;
       name= "life_atm_menu";
       movingEnable = 0;
       enableSimulation = 1;
      class IGUIBack_2200: IGUIBack
      {
      idc = 2200;
      x = 0.304009 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.247 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.391981 * safezoneW;
      h = 0.506 * safezoneH;
      colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.4};
      };
      class list_player: Life_RscListbox
      {
      idc = 1500;
      x = 0.32464 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.357 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.154729 * safezoneW;
      h = 0.374 * safezoneH;
      };
      class button_gangkonto_abheben: Life_RscButton
      {
      idc = 1600;
      text = "Abheben"; //--- ToDo: Localize;
      x = 0.5 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.654 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0773647 * safezoneW;
      h = 0.077 * safezoneH;
      colorBackground[] = {1,0.498,0.141,1};
      onButtonClick = "[] call life_fnc_gangWithdraw";
      };
      class button_gangkonto_einzahlen: Life_RscButton
      {
      idc = 1601;
      text = "Einzahlen"; //--- ToDo: Localize;
      x = 0.603153 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.654 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0773647 * safezoneW;
      h = 0.077 * safezoneH;
      onButtonClick = "[] call life_fnc_gangDeposit";
      };
      class button_abheben: Life_RscButton
      {
      idc = 1602;
      text = "Abheben"; //--- ToDo: Localize;
      x = 0.5 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.522 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0773647 * safezoneW;
      h = 0.077 * safezoneH;
      onButtonClick = "[] call life_fnc_bankWithdraw";
      };
      class button_einzahlen: Life_RscButton
      {
      idc = 1603;
      text = "Einzahlen"; //--- ToDo: Localize;
      x = 0.603153 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.522 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0773647 * safezoneW;
      h = 0.077 * safezoneH;
      onButtonClick = "[] call life_fnc_bankDeposit";
      };
      class picture_geld: Life_RscPicture
      {
      idc = 1200;
      text = "bargeld.paa";
      x = 0.505158 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.357 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0257882 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      class button_transferieren: Life_RscButton
      {
      idc = 1604;
      text = "Überweisen"; //--- ToDo: Localize;
      x = 0.603153 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.39 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0773647 * safezoneW;
      h = 0.077 * safezoneH;
      onButtonClick = "[] call life_fnc_bankTransfer";
      };
      class button_schliessen: Life_RscButton
      {
      idc = 1605;
      text = "Schließen"; //--- ToDo: Localize;
      x = 0.304009 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.775 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0773647 * safezoneW;
      h = 0.077 * safezoneH;
      onButtonClick = "closeDialog 0;";
      };
      class gangkonto: Life_RscText
      {
      idc = 1000;
      text = "Gangkonto"; //--- ToDo: Localize;
      x = 27 * GUI_GRID_W + GUI_GRID_X;
      y = 18 * GUI_GRID_H + GUI_GRID_Y;
      w = 4 * GUI_GRID_W;
      h = 1.5 * GUI_GRID_H;
      };
      class privatkonto: Life_RscText
      {
      idc = 1001;
      text = "Privatkonto"; //--- ToDo: Localize;
      x = 26.5 * GUI_GRID_W + GUI_GRID_X;
      y = 12 * GUI_GRID_H + GUI_GRID_Y;
      w = 4.5 * GUI_GRID_W;
      h = 1.5 * GUI_GRID_H;
      };
      class picture_konto: Life_RscPicture
      {
      idc = 1201;
      text = "privatkonto.paa";
      x = 0.505158 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.401 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0257882 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      class picture_header: Life_RscPicture
      {
      idc = 1203;
      text = "header.jpf";
      x = 0.314325 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.258 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.376508 * safezoneW;
      h = 0.044 * safezoneH;
      };
      class anzeige_privatkonto: Life_RscText
      {
      idc = 1002;
      x = 0.541261 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.357 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0257882 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      class anzeige_konto: Life_RscText
      {
      idc = 1003;
      x = 0.541261 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.401 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0257882 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      class picutre_gangkonto: Life_RscPicture
      {
      idc = 1202;
      text = "gangkonto.paa";
      x = 0.505158 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.445 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0257882 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      class anzeige_gangkonto: Life_RscText
      {
      idc = 1004;
      x = 0.541261 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.445 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0257882 * safezoneW;
      h = 0.033 * safezoneH;
      };
      class anzeige_geld: Life_RscText
      {
      idc = 1005;
      x = 30.5 * GUI_GRID_W + GUI_GRID_X;
      y = 6 * GUI_GRID_H + GUI_GRID_Y;
      w = 6.5 * GUI_GRID_W;
      h = 1 * GUI_GRID_H;
      };
      };
      Alles anzeigen
    • Fraktionen Whitlisten

      • hadasch1
      • 17. November 2016 um 21:50

      Du kannst entweder im Editor auf der Spawninsel die einzelnen Units anklicken und die Beschreibung ändern oder über die Mission.sqm. Also du gehst in den Editor und bearbeitest die Beschreibung von cop_1 bis cop_4. Dann machst du noch das was ich oben stehen habe

    • Fraktionen Whitlisten

      • hadasch1
      • 17. November 2016 um 19:26

      Einmal in der Altis_Life.Altis/core/fn_initCop.sqf

      Das

      Code: fn_initCop.sqf
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };


      ersetzen mit dem hier:

      Code: fn_initCop.sqf only Whitelisted
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };


      PS: Sollte was nicht klappen können wir das auch im TS und per Teamviewer machen ^^

    • Altis Life 4.5 Skins Einfügen Schlägt fehl

      • hadasch1
      • 17. November 2016 um 19:20

      Ja egal welchen, das was du da eingibst steht später im Shop als Name ^^

    • Altis Life 4.5 Skins Einfügen Schlägt fehl

      • hadasch1
      • 16. November 2016 um 20:12

      Noch in der Config_Clothing.hpp im config Ordner U_B_CombatUniform_mcam eintragen beim Cop shop. Dann siehst du es auch im Shop.

    • Altis Life 4.5 Skins Einfügen Schlägt fehl

      • hadasch1
      • 16. November 2016 um 17:51

      Hast du überhaupt ein seklevel? Es war ja die fn_playerSkins.sqf von meinem Server.

    • Altis Life 4.5 Skins Einfügen Schlägt fehl

      • hadasch1
      • 16. November 2016 um 17:46

      Hast du meine Variante probiert mit meiner fn_playerSkins.sqf?

    • Altis Life 4.5 Skins Einfügen Schlägt fehl

      • hadasch1
      • 16. November 2016 um 17:39

      Irgendwelche Error in den Logs?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™