Heyho,
hat jemand von euch eine Ahnung warum bei uns andauernt das Haus Inventar wegbuggt? Gibt es da vlt ein Fehler in der 4.0 Version und hat jemand eine Version bei dem es geht und würde sie evtl. mit mir teilen? pleasantry
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Heyho,
hat jemand von euch eine Ahnung warum bei uns andauernt das Haus Inventar wegbuggt? Gibt es da vlt ein Fehler in der 4.0 Version und hat jemand eine Version bei dem es geht und würde sie evtl. mit mir teilen? pleasantry
@Risk das hatte ich schonmal das Thema rofl habe da das Logo eingebaut war ja relativ weit unten links in der mitte aber noch nicht genau. Habe dann ein bisschen rumgeschraubt auf einmal war das Logo in der Mitte vom Bildschirm Ich werde mir ein TUT mal angucken anstatt andauernt Server neu starten gucken obs richtig ist -.- Danke trzd
@Christopher Ich werde mal schauen nach nem TUT danke
Ach das war das Stimmt jetzt wo es angesprochen wird
Danke da wäre ich nicht von alleine drauf gekommen rofl
Heyho,
ist denn jemand bereit mir mal mit den Dialogs zu helfen? Ich benutze derzeit das NPad hier aus dem Forum und würde gerne das Crafting Menü dort reinpacken. Nur leider kenne ich mich mit den Dialogs nicht so aus jemand da der mir evtl abhilfe schaffen könnte? Zwischen Einstellungen und Schlüsselbund ist noch ein Platz frei da würde ich das gerne rein machen.
Hey,
ihr müsst in der BEServer.cfg, die bei Euch im battleye Ordner liegt in eine neue Zeile den RCon Port definieren. Beispielsweise den Port 3302, der von Arma bzw. Steam nicht belegt wird.
Danach müsst ihr in den Ordner BEC/Config und dort bei der Config.cfg den bisher gültigen Port 2302 auf 3302 ändern.
Außerdem solltet ihr den UPD Port 3302 in der Firewall für die eingehenden Verbindungen freibgeben, damit ihr zum Beispiel mit Dart wieder connecten könnt.
Auch bei Dart müsst ihr dann den Port von 2302 auf 3302 ändern.
Dankeschön hat geklappt. Nur warum ist jetzt der Port aufeinmal bei 3302?
Wir haben auch keine Probleme. Nur das BEC nichtmehr mit dem Server verbinden will aus welchem Grund auch immer -.-
also mich wurde interessieren, was ich entfernen muss, dass der Marker fur die Kiste weg ist. Will dass man die Kiste innerhalb der pvo zone suchen muss.
Ich komm mal kurz bei dir aufn TS Eine Hand wäscht die andere rofl
Hey ich hab das Script aus dem Global Flamer Forum genommen. Das funktioniert einwandfrei nur der Drop will nicht verschwinden also er Spawnt, Kiste dropt und dann bleibt der Rote Kreis mit der kiste da woran könnte das liegen?
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort ich habe schon einiges versucht gehabt nur so langsam gingen mir die Ideen aus -.- Danke auch für das PDF Dokument werde ich mir mal anschauen. Hab ich endlich wieder was zu lesen auf dem Pot rofl
heyho,
wir haben momentan die 4.0 version und wir haben 4 Copslots die offen sind also kann jeder der nicht gewhitelistet ist joinen. Ich habe auch schon den Namen in der initcop geändert aber dann können die Cops garnichtmehr spawnen.
Hier mal die fn_initCop.sqf
#include <macro.h>
/*
File: fn_initCop.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Cop Initialization file.
*/
private["_end"];
player addRating 9999999;
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
_end = false;
if(life_blacklisted) exitWith
{
["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 30;
};
if(!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 0)) then {
["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 35;
};
};
player setVariable["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
[player, uniform player] call life_fnc_equipGear;
Alles anzeigenSo habe alles gefixt (Klappt mit 3.1.4.6)
core/cops/fn_copLights.sqf
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_copLights.sqf
Author: mindstorm, modified by Adanteh
Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php…s-and-underglowDescription:
Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
*/
Private ["_vehicle","_lightRed","_lightBlue","_lightleft","_lightright","_leftRed"];
_vehicle = _this select 0;if(isNil "_vehicle" OR isNull _vehicle OR !(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
_lightRed = [20, 0.1, 0.1];
_lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
_lightleft = "#lightpoint" createVehicle getpos _vehicle;
sleep 0.2;
_lightleft setLightColor _lightRed;
_lightleft setLightBrightness 0.2;
_lightleft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
switch (typeOf _vehicle) do
{
case "C_Offroad_01_F":
{
_lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, 0.0, 0.56]];
};case "B_MRAP_01_F":
{
_lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, -1.9, 0.7]];
};case "C_SUV_01_F":
{
_lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.4, 2.3, -0.55]];
};case "I_MRAP_03_F":
{
_lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-1.13, -0.58, 0.44]];
};case "I_Heli_light_03_unarmed_F":
{
_lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, 0.0, 0.56]];
};case "C_Hatchback_01_sport_F":
{
_lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.6, 2, -0.95]];
};case "C_Hatchback_01_F":
{
_lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.6, 2, -0.95]];
};case "B_Heli_Light_01_F":
{
_lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.35, -0.6, 0.5]];
};
};
_lightleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
_lightleft setLightIntensity 10;
_lightleft setLightFlareSize 0.38;
_lightleft setLightFlareMaxDistance 150;
_lightleft setLightUseFlare true;
_lightright = "#lightpoint" createVehicle getpos _vehicle;
sleep 0.2;
_lightright setLightColor _lightBlue;
_lightright setLightBrightness 0.2;
_lightright setLightAmbient [0.1,0.1,1];
switch (typeOf _vehicle) do
{
case "C_Offroad_01_F":
{
_lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, 0.0, 0.56]];
};case "B_MRAP_01_F":
{
_lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, -1.9, 0.7]];
};case "C_SUV_01_F":
{
_lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.4, 2.3, -0.52]];
};case "I_MRAP_03_F":
{
_lightright lightAttachObject [_vehicle, [1.13, -0.58, 0.44]];
};case "I_Heli_light_03_unarmed_F":
{
_lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, 0.0, 0.56]];
};case "C_Hatchback_01_sport_F":
{
_lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.6, 2, -0.95]];
};case "C_Hatchback_01_F":
{
_lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.6, 2, -0.95]];
};case "B_Heli_Light_01_F":
{
_lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.35, -0.6, 0.5]];
};
};_lightright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
_lightright setLightIntensity 10;
_lightright setLightFlareSize 0.38;
_lightright setLightFlareMaxDistance 150;
_lightright setLightUseFlare true;
//ARE YOU ALL HAPPY?!?!?!?!?!?!?!?!?%#?@WGD?TGD?BN?ZDHBFD?GA
_lightleft setLightDayLight true;
_lightright setLightDayLight true;
_leftRed = true;
while{ (alive _vehicle)} do
{
if(!(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
if(_leftRed) then
{
_leftRed = false;
_lightright setLightBrightness 0.0;
sleep 0.05;
_lightleft setLightBrightness 6;
}
else
{
_leftRed = true;
_lightleft setLightBrightness 0.0;
sleep 0.05;
_lightright setLightBrightness 6;
};
sleep (_this select 1);
};
deleteVehicle _lightleft;
deleteVehicle _lightright;core/cops/fn_sirenLights.sqf
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_sirenLights.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
*/
private["_vehicle"];
_vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
if(isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
if(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","I_MRAP_03_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","B_Heli_Light_01_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
_trueorfalse = _vehicle getVariable["lights",FALSE];
if(_trueorfalse) then {
_vehicle setVariable["lights",FALSE,TRUE];
} else {
_vehicle setVariable["lights",TRUE,TRUE];
[[_vehicle,0.22],"life_fnc_copLights",true,false] call life_fnc_MP;
};
life_server/funktions/systems/fn_spawnVehicle.sqf
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_spawnVehicle.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
the vehicle if it's not in use or dead.
*/
private["_vid","_sp","_pid","_query","_sql","_vehicle","_nearVehicles","_name","_side","_tickTime","_dir"];
_vid = [_this,0,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
_pid = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_sp = [_this,2,[],[[],""]] call BIS_fnc_param;
_unit = [_this,3,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_price = [_this,4,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_dir = [_this,5,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_name = name _unit;
_side = side _unit;
_unit = owner _unit;
if(_vid == -1 OR _pid == "") exitWith {};
if(_vid in serv_sv_use) exitWith {};
serv_sv_use set[count serv_sv_use,_vid];
_query = format["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
_tickTime = diag_tickTime;
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
diag_log "------------- Client Query Request -------------";
diag_log format["QUERY: %1",_query];
diag_log format["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
diag_log format["Result: %1",_queryResult];
diag_log "------------------------------------------------";
if(typeName _queryResult == "STRING") exitWith {};
_vInfo = _queryResult;
if(isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use = serv_sv_use - [_vid];};
if(count _vInfo == 0) exitWith {serv_sv_use = serv_sv_use - [_vid];};
if((_vInfo select 5) == 0) exitWith
{
serv_sv_use = serv_sv_use - [_vid];
[[1,format[(localize "STR_Garage_SQLError_Destroyed"),_vInfo select 2]],"life_fnc_broadcast",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
};
if((_vInfo select 6) == 1) exitWith
{
serv_sv_use = serv_sv_use - [_vid];
[[1,format[(localize "STR_Garage_SQLError_Active"),_vInfo select 2]],"life_fnc_broadcast",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
};
if(typeName _sp != "STRING") then {
_nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
} else {
_nearVehicles = [];
};
if(count _nearVehicles > 0) exitWith
{
serv_sv_use = serv_sv_use - [_vid];
[[_price,{life_atmcash = life_atmcash + _this;}],"BIS_fnc_spawn",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
[[1,(localize "STR_Garage_SpawnPointError")],"life_fnc_broadcast",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
};
_query = format["UPDATE vehicles SET active='1' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
//_sql = "Arma2Net.Unmanaged" callExtension format ["Arma2NETMySQLCommand ['%2', '%1']", _query,(call LIFE_SCHEMA_NAME)];
waitUntil {!DB_Async_Active};
[_query,false] spawn DB_fnc_asyncCall;
/*
_thread = [_query,false] spawn DB_fnc_asyncCall;
waitUntil {scriptDone _thread};
*/
if(typeName _sp == "STRING") then {
_vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
_vehicle allowDamage false;
_hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
_vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,14]);
sleep 0.6;
} else {
_vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
_vehicle allowDamage false;
_vehicle setPos _sp;
_vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
_vehicle setDir _dir;
};
_vehicle allowDamage true;
//Send keys over the network.
[[_vehicle],"life_fnc_addVehicle2Chain",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
_vehicle lock 2;
//Reskin the vehicle
[[_vehicle,_vInfo select 8],"life_fnc_colorVehicle",nil,false] spawn life_fnc_MP;
_vehicle setVariable["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
_vehicle setVariable["dbInfo",[(_vInfo select 4),_vInfo select 7]];
//_vehicle addEventHandler["Killed","_this spawn TON_fnc_vehicleDead"]; //Obsolete function?
[_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
//Sets of animations
if((_vInfo select 1) == "civ" && (_vInfo select 2) == "B_Heli_Light_01_F" && _vInfo select 8 != 13) then
{
[[_vehicle,"civ_littlebird",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
};
if((_vInfo select 1) == "cop" && (_vInfo select 2) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","I_MRAP_03_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","B_Heli_Light_01_F"]) then
{
[[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
};
if((_vInfo select 1) == "med" && (_vInfo select 2) == "C_Offroad_01_F") then
{
[[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
};
[[1,"Your vehicle is ready!"],"life_fnc_broadcast",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
serv_sv_use = serv_sv_use - [_vid];
klappt auch mit denen aus der Garage
Hab das aus dem GG Forum
Für die, die damit auch Probleme haben hat bei mir auf der 4.0 Perfekt funktioniert.
Heyho NN Community,
wo stelle ich das mim Offroader Blaulicht ein?
Wenn man bei uns den Offroader als Cop/Medic kauft dann hat der ne blaulichtleiste auf dem Dach. So alles tip top parkt man den dann aber ein und irgendwann wieder aus dann ist die Blaulichtleiste weg und das Shift + L Blaulicht geht auch nichtmehr. Woran liegt das?
hat sich geklärt hatte was mit der Shift taste falsch geschrieben
#Closed
Bei uns ist es momentan so das wenn man eine Waffe in der Hand hält dann schlägt man die nächste Person die auf einen zukommt sofort nieder aber ohne das die Spieler was drücken. Woran könnte das liegen?
wenn das Angebot von Jonas noch steht würde ich mich um diese Dateien freuen
Sein Kollege wird doch wohl wissen wie er das Installiert hat O.o
steht was in deiner RPT? Ansonsten die Installationsschritte rückgängig machen!
ma schauen wenn ich die Dateien neu geschrieben habe und es dann immer noch nicht geht teste ich das mal. Danke
haben wir drinne ja. Was war denn bei dir der Fehler?
Werde die Dateien mal neu schreiben. War von heute auf morgen einfach so ohne das was an den Dateien verändert wurde!