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    Offene Copsslots

    • M0rT4lx
    • 20. April 2016 um 13:20
    • Geschlossen
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      • 20. April 2016 um 13:20
      • #1

      heyho,

      wir haben momentan die 4.0 version und wir haben 4 Copslots die offen sind also kann jeder der nicht gewhitelistet ist joinen. Ich habe auch schon den Namen in der initcop geändert aber dann können die Cops garnichtmehr spawnen.

      Hier mal die fn_initCop.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_initCop.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Cop Initialization file.
      */
      private["_end"];
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      _end = false;
      if(life_blacklisted) exitWith
      {
      ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      sleep 30;
      };


      if(!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 0)) then {
      ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      sleep 35;
      };
      };


      player setVariable["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;

    • VariatoX
      Anfänger
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      • 20. April 2016 um 14:15
      • #2

      Hallo,

      der Fehler liegt eigentlich genau vor deinen Augen. Da würde besseres Hinsehen und ein wenig mehr Verständnis wenigstens vom Syntax von SQF nicht schaden.
      In der fn_initCop.sqf werden nur die Spieler geprüft, die sich nicht in Slot cop_1 bis cop_4 befinden.
      Dazu nimmst du einfach die Abfrage if(!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then { und die entsprechende Klammer };, die sich am Ende befindet, heraus.

      So sollte das ganze dann aussehen:

      &quot;fn_initCop.sqf&quot;


      Code
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      player addRating 9999999;
      
      
      
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      
      
      private _end = false;
      
      
      
      
      if(life_blacklisted) exitWith
      {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 0)) then { //Wenn Spieler kein Cop-Level und kein Admin-Level hat, darf er kein Cop spielen.
          ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      
      
      
      player setVariable["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      
      
      
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      
      
      
      
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      
      
      
      [player, uniform player] call life_fnc_equipGear;
      Alles anzeigen

      Nebenbei empfehle ich dir, dich ein wenig über die ArmA 3 Skriptsprache SQF (Status quo function) zu erkundigen und damit auseinander zu setzen.
      Für Fragen steht dir Native-Network jederzeit zur Verfügung - dafür gibt es das Forum schließlich ;) .
      YOUTUBE VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=WmEBN-RbK44
      BOHEMIA WIKI: SQF syntax - Bohemia Interactive Community
      IM ANHANG: Ein kleines PDF-Dokument der 3. Jägerkompanie. Dieses Dokument beinhaltet einsteigerfreundliche Tipps, Erklärungen und Beispiele zur ArmA 3 Skriptsprache.
      [de-DE] III. Jägerkompanie - SQF Scripting Tutorial.pdf

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

    • M0rT4lx
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      • 20. April 2016 um 14:38
      • #3

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort ich habe schon einiges versucht gehabt nur so langsam gingen mir die Ideen aus -.- Danke auch für das PDF Dokument werde ich mir mal anschauen. Hab ich endlich wieder was zu lesen auf dem Pot rofl

    • MILLER-CONTROLS
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      • 20. April 2016 um 15:55
      • #4

      kann dir gerne helfen Dario,
      Ist ja kein Ding sag mir einfach Bescheid

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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