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    3. sir_joker

    Beiträge von sir_joker

    • Root Server | Bin neu | Auf meinem PC?

      • sir_joker
      • 5. März 2018 um 20:17

      Ernsthaft?

      Ich denke mal, Webtropia schickt dir ein 19'' Rack mit USV und Serverkomponenten.
      Du musst nur für eine Redundante Stromversorgung und Namensauflösung sorgen, sowie eine ausreichende Klimatisierung deines Serverraumes sicherstellen.

      Ne mal im Ernst, google mal nach Dedicated Server.

    • Zwei Server Instanzen auf einem Root ?

      • sir_joker
      • 29. November 2017 um 12:38
      Code
      CallExtension 'extDB2' could not be found
      "ExileServer - MySQL connection error!"
      "ExileServer - Please have a look at @ExileServer/extDB/logs/ to find out what went wrong."
      "ExileServer - MySQL Error: Unable to locate extDB2 extension!"
      "ExileServer - Server will shutdown now :("
      CallExtension 'extDB2' could not be found

      genau da ist es.

      Aber wo ich jetzt lese, du nutzt 64bit, also benötigst du extdb3, die notwendigen overwrites findest du u.a. hier:

      https://github.com/Sir-Joker/Exile_extDB3

      Scripte die mit der Datenbank arbeiten haben oftmals Einträge in der exile.ini.
      Hier reicht es meistens aus den Bereich Numbers of Input mit einem Semikolon auszukommentieren.

      Im Grunde läuft exile ohne Probleme mit 64bit.

    • Zwei Server Instanzen auf einem Root ?

      • sir_joker
      • 28. November 2017 um 12:59

      wie wäre es mit einem rpt Log, dann kann man genaueres sagen.
      Wenn beide Server gelisted sind, liegt es nicht an den Portfreigaben und/ oder Firewall.

    • [Biete] Realisierung deiner Scriptwünsche [Arma/RageMp/alt:V]

      • sir_joker
      • 29. Oktober 2017 um 18:35

      Und erneut

      ★ ★ ★ ★ ★

      • Schnell
      • Gut
      • Faire Preise
      • und vor allem kompetent

      Also Finger weg, er braucht mehr Zeit für meine Sachen ;)

    • [Biete] Realisierung deiner Scriptwünsche [Arma/RageMp/alt:V]

      • sir_joker
      • 26. Oktober 2017 um 16:11

      Auftrag: Erstellen eines Exile spezifischen Scriptes (xm8 App)

      ★ ★ ★ ★ ★

      • Schnell
      • Gut
      • Faire Preise
      • und vor allem kompetent

      Fazit: Immer wieder gerne

    • BRC Failed to Connect

      • sir_joker
      • 24. Oktober 2017 um 01:39

      meine funktionierende BE Konfiguration:

      Name: beserver_x64.cfg (Datei wird nach dem ersten start umbenannt)

      Pfad: battleye\

      (da muss auch die beserver_x64.dll drin sein)

      Inhalt:

      Code
      RConPassword DeinPasswort
      RConPort 2307

      Mehr muss da nicht mehr rein.

      als Startparameter habe ich noch:

      -bepath=battleye

      wenn die beserver_x64.cfg nach dem Start nicht umbenannt wurde, brauchst du gar nicht nach den Firewalleinstellungen schauen ;)

      ansonsten prüfe die Firewallports 2307 TCP und UDP eingehend für alle Profile!

      Ausgehende Regeln bei der Windows Brandmauer benötigt man nur sehr selten, denn Standard ist: Raus darf alles!

      Normalerweise regelt aber eine Programmregel für den ArmAserver das ebenfalls mit.

    • Spieler kann nicht Joinen "Successfull attempt to execute serverCommand '#kick 28'"

      • sir_joker
      • 24. Oktober 2017 um 01:22

      Was sagen denn die Logdateien von Infistar dazu?

      Außerdem würde ich seine SteamID mal in der Datei: infiSTAR_bans.txt suchen.

    • ARMA 3 Server auf Linux

      • sir_joker
      • 24. Oktober 2017 um 01:01
      Zitat von Zaickz
      Code
      wget -N --no-check-certificate https://gameservermanagers.com/dl/linuxgsm.sh && chmod +x linuxgsm.sh && bash linuxgsm.sh arma3server

      Den Befehl komplett ausgeführt? Oder nur den ersten Teil

      && bedeutet wenn der erste Befehl erfolgreich beendet wurde wird der folgende ausgeführt,
      somit wird nach dem download mit wget das Recht Ausführen gesetzt und anschließend ausgeführt.

      also kurz, möchtest du Linuxgsm.sh mit dem Parameter arma3server ausführen, dann:

      ja

    • [HowTo] Loot Tables anpassen

      • sir_joker
      • 24. Oktober 2017 um 00:49


      Als Neuling ein kleiner Versuch den Bereich Exile mal etwas zu beleben ;)

      VORBEREITUNG

      Voraussetzung: Du weißt wie man eine Datei vom Typ pbo (ent)packt.

      Zum Erstellen von LootTables nutze ich den LootTableCompiler, der auf exilemod.com zum Download bereit liegt,
      achtet darauf, dass ihr die aktuelle Version verwendet, mit 1.0.3 hat sich der Lootspawn verändert

      Diesen Entpacken wir und finden in dem Ordner 5 Dateien:

      pasted-from-clipboard.png

      Um die LootTables vorzubereiten, benötigen wir die Dateien LootItemGroups.h und LootTables.h

      Wir benötigen von allen Items die spawnen sollen den Klassennamen.

      Im Internet wird man da schnell fündig.

      Natürlich kannst du sie dir auch selber exportieren.

      LOOTITEMGROUPS.H

      In der LootItemsGroups.h werden alle zu spawnenden Items in Kategorien zusammengefasst und angegeben mit welcher Chance sie spawnen.

      Im Kopf der Datei ist ein gut verständliches Beispiel enthalten, wie die Datei aufgebaut ist.

      Zur Verdeutlichung hier nochmal in Deutsch ;)

      Dateiaufbau:

      > Gruppenname

      Spawnchance, Item

      Oder um es greifbarer zu machen:

      Code
      > Obst
      10, Banane
      20, Tomate
      30, Kirsche

      Die Spawnchancen sind KEINE Prozentzahlen, sondern geben das Verhältnis zueinander an:

      10+20+30=60

      60 = 100%

      Chance auf Bananen: 10 * 100 / 60 = 16,67%

      Chance auf Tomaten: 20 * 100 / 60 = 33,33%

      Chance auf Kirschen: 30 * 100 / 60 = 50%

      Die Tabelle

      Code
      > Obst
      1, Banane
      2, Tomate
      3, Kirsche

      ergibt übrigens die gleichen Spawnchancen.

      BEISPIEL

      In dem Beispiel werden die Kategorien rhs_LMG und rhs_Sniper erstellt.

      Alle Waffen spawnen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.

      Code
      > rhs_LMG
      1, rhs_weap_m240B
      1, rhs_weap_m240B_CAP
      1, rhs_weap_m240G
      1, rhs_weap_m249_pip_L
      1, rhs_weap_m249_pip_L_para
      1, rhs_weap_m249_pip_L_vfg
      1, rhs_weap_m249_pip_S
      1, rhs_weap_m249_pip_S_para
      1, rhs_weap_m249_pip_S_vfg
      
      
      > rhs_Sniper
      1, rhs_weap_XM2010
      1, rhs_weap_XM2010_d
      1, rhs_weap_XM2010_sa
      1, rhs_weap_XM2010_wd
      Alles anzeigen

      LOOTTABLES.H

      Das Format der LootTables.h ist das Gleiche wie in der LootItemsGroups.h

      Hier geben wie allerdings an in welcher Gebäudeklasse welche Lootkategorie spawned.

      In der Datei config.cpp in der PBO @ExileServer\addons\exile_server_config.pbo sind alle Gebäude Klassen zugeordnet:

      Code
      class CfgBuildings
      {
          class Land_Coffee_DED_Coffee_03_F
          {
               table = "Shop"; 
               positions[] = { Hier stehen die Lootpositionen drin };
          };
      ...
      };

      Das Gebäude Land_Coffee_DED_Coffee_03_F gehört zur Tabelle Shop.

      Wir müssen hier den einzelnen Gebäudetabellen die Lootkategorien aus der Loottables.h zuordnen.

      BEISPIEL

      Code
      > Military
      5, rhs_LMG
      1, rhs_Sniper
      
      > CivillianUpperClass
      30, rhs_LMG
      1, rhs_Sniper

      Ergebnis:

      In Militärgebäuden spawned zu 83,33% ein LMG und zu 16,67% eine Sniper.

      In CivillianUpperClass Gebäuden spawned zu 96,77% ein LMG und zu 3,23% eine Sniper.

      Mit jeder Kategorie, die wir zufügen ändert sich das natürlich.

      Cfgexilelootserver.hpp

      Um jetzt die tatsächlichen Loottables zu erhalten, kopieren wir die Dateien LootItemGroups.h und LootTables.h in den Ordner vom LootTableCompiler, wenn wir dort nicht eh schon drin sind.

      Mit einem Doppelklick auf compile loot tables.bat erstellen wir die Datei

      CfgExileLootServer.hpp

      Diese Ausgabedatei hat genau das Format welches wir benötigen.

      In der Datei stehen dann auch die errechneten Prozente als Kommentare hinter den Items.

      Diese Datei kopiert ihr in den Ordner der config.cpp (@ExileServer\addons\exile_server_config).

      Öffne nun deine config.cpp mit einem Texteditor, suche nach class CfgExileLootServer

      Ersetze den Part

      Code
      class CfgExileLootServer
      {
      ...
      };

      durch

      Code
      #include "CfgExileLootServer.hpp"

      Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

      Code
      #include "CfgExileLootServer.hpp"
      
      class CfgSettings
      {
      ...

      Jetzt aus dem ganzen wieder eine pbo machen und den Server starten und schon spawned der neue Loot.

      Man kann den Loot aktuell noch nicht bei Tradern kaufen oder verkaufen, aber das ist ein anderes Kapitel.

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