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    3. Noah Sanchez

    Beiträge von Noah Sanchez

    • Poptab & Respect

      • Noah Sanchez
      • 4. Mai 2025 um 14:38

      Hey! Schau mal in der,

      DMS_AISettings.sqf oder DMS_PlayerSettings.sqf nach dort kannst du z. B. einstellen, ob AIs durch explosive Waffen wie Raketen getötet werden dürfen.

      Auch der "Hardkill"-Schutz könnte dort aktiviert sein.

      Für das Problem mit dem fehlenden Respect/Kill-Log:
      Prüfe, ob die AI korrekt registriert ist (z. B. DMS_SpawnAISoldiers) und ob dein Server die Kills richtig verarbeitet.

      Oft hilft es, in der config.cpp und ExileServer_object_player_event_kill.sqf nachzusehen.

    • Arma 3 Modded Skins

      • Noah Sanchez
      • 20. April 2025 um 20:27

      Hey Micha,

      ich glaube, da fehlen noch ein paar wichtige Infos. Wenn du etwas genauer beschreibst, was du suchst, wirst du wahrscheinlich gezielter jemanden finden, der dir helfen kann. Gerade bei Skins für modded Fahrzeuge ist die Bandbreite riesig – von einfachen Repaints bis hin zu komplexeren Designs mit Logos, Mustern oder sogar spezifischen Anforderungen (z. B. Fraktionsdesigns, Polizei, Medic etc.).

      Auch hilfreich wäre:

      • Für welche Mods/Fahrzeuge genau?
      • Gibt’s Referenzen oder Wünsche bezüglich Stil/Design?
      • In welchem Format brauchst du’s?
      • Wie viel “Taler” stehen im Raum?


      Dann kann sich der richtige Skinner gleich ein besseres Bild machen.

      Liebe Grüße

    • Altis Life Server Frage Spielerinformationen zu uid ab

      • Noah Sanchez
      • 16. April 2025 um 21:58

      ✅ Tipp 1: extDB3 korrekt einrichten & laden

      🔧 Prüfe, ob extDB3 richtig installiert und geladen wird.

      • Stelle sicher, dass du extDB3.dll im Hauptverzeichnis hast.
      • In deiner @extDB3\extdb3-conf.ini muss die Datenbankverbindung korrekt eingetragen sein.
      • In der Serverkonsole muss stehen:

        Code
        csharpKopierenBearbeiten[extDB3] Version: ...  
        [extDB3] Connected to database  

      👉 Wenn das nicht kommt → extDB3 lädt nicht → kein Datenbankzugriff → Blackscreen.


      ✅ Tipp 2: MySQL-Verbindung testen

      🧪 Teste die Verbindung zur Datenbank außerhalb von Arma:

      • Nutze z. B. HeidiSQL oder DBeaver und versuche dich manuell mit der gleichen Datenbank, dem gleichen Host & Passwort zu verbinden.
      • Wenn die Verbindung nicht klappt, liegt dort das Problem.
      • Auch wichtig: Deine Datenbank muss alle nötigen Tabellen enthalten (z. B. players).

      ✅ Tipp 3: Datenbank-Tabellen initialisieren

      📄 Stelle sicher, dass die Life-RPG-Tabellen in der Datenbank vorhanden sind.

      • Viele vergessen, das SQL-Schema aus dem Life-RPG-Framework zu importieren.
      • Es sollte Tabellen wie players, vehicles, houses, gangs, etc. geben.
      • SQL-Datei findest du meist im Ordner:
        Altis_Life.Altis\core\config\life_server.sql oder ähnlich.

      👉 Ohne diese Tabellen kann extDB keine Daten abrufen – dann hängt der Server genau an der Stelle mit dem Blackscreen.


      Sobald du die RPT-Logdatei hochlädst, kann ich dir ganz konkret sagen, wo es hängt und wie du es fixst.
      Wenn du willst, schick mir auch gleich deine extdb3-conf.ini (ohne Passwörter), dann schau ich drüber.

    • intraRP - Roleplay Intranet für fiktive Fraktionen

      • Noah Sanchez
      • 31. März 2025 um 13:06

      Ey, mega geiles Ding, das du da gebaut hast! Dein Intranet für Fraktionen hat echt fette Features am Start – besonders die automatische Doku-Erstellung und das Notfallprotokoll sind richtig stark.

      Man merkt, dass da ne Menge Zeit und Liebe reingeflossen ist, und dass du das Ganze als Open Source raushaust, macht’s nur noch geiler. Kuss dafür erstmal! 😘😂

      Hier ein paar Ideen, um das Ding noch weiter nach vorne zu ballern:

      • Sicherheit bisschen aufpimpen – SQL-Schutz und Passwort-Hashing wären stabil, falls das Ding größer wird.
      • API-Support – Falls du später mal externe Systeme anbinden willst, wäre ne REST-API echt ne nice Erweiterung.
      • Einsatzverwaltung – Alarmierungen, Einsatzpläne oder ne Einsatzerfassung? Könnte richtig gut ins Konzept passen.
      • Benachrichtigungen – Internes System oder E-Mails für Anträge & Uploads, damit alle up to date bleiben.
      • Kartenintegration – Vielleicht coole Interface-Grafiken oder ne Map für Einsatzorte? Würde das Ganze noch visueller machen.
      • Mobile Optimierung – Falls noch nicht geschehen, aufm Handy alles smooth laufen lassen – dann ist’s noch flexibler.

      Alles in einem: Dickes Ding mit viel Potenzial! Man merkt, dass du da Bock drauf hast und dich reingearbeitet hast. Einfach weiter dranbleiben, das kann echt noch next level gehen! 🚀🔥

      Mein Feedback ist einfach nur eine Rückmeldung, ohne Kritik oder negative Absicht. Ich will nichts schlechtreden, sondern einfach nur meine Einschätzung geben und vielleicht ein paar Ideen mitgeben.😊

    • Exile Missionen Starten nicht

      • Noah Sanchez
      • 23. März 2025 um 22:39

      Hey! Es gibt ein paar Konflikte und fehlende Addons in deinem Server-Log, die du überprüfen solltest:

      1. SteamAPI-Fehler: Steam-Funktionen sind nicht verfügbar, was in einem dedizierten Server normal ist.
      2. Add-On-Konflikte: Es gibt mehrere Konflikte bei Addons wie DED_Fence_01, E76_BuildingsShops, A3_Sounds_F, usw. Du solltest sicherstellen, dass keine mehrfach definierten Addons geladen werden oder diese korrekt kombiniert sind.
      3. Fehlendes Addon: CABuildings benötigt das Addon CAData, was anscheinend nicht geladen ist.
        Achte darauf, dass alle notwendigen Abhängigkeiten vorhanden sind.

      Die restlichen Hinweise sind hauptsächlich Konflikte zwischen Objekten und Sound-Dateien. Es wäre gut, diese zu prüfen und die richtigen Versionen zu verwenden.

      Viel Erfolg!

    • TFAR Problem bei einem unserer Spieler

      • Noah Sanchez
      • 20. März 2025 um 21:14

      Hallo Dennis,

      das Problem deines Spielers klingt nach einer fehlerhaften Kommunikation zwischen TFAR, Arma 3 und Teamspeak. Da das Problem sehr spezifisch ist und andere Spieler es nicht haben, kann es an einer individuellen Konfigurationsabweichung liegen.

      Mögliche Ursachen & Lösungsansätze:

      1. Verbindungsprobleme zwischen TFAR & Teamspeak
        • Stelle sicher, dass TFAR als Admin ausgeführt wird (sowohl TS3 als auch Arma 3).
        • Prüfe, ob eine Firewall oder ein Antivirus TFAR blockiert.
      2. Fehlerhafte oder inkompatible TS3-Version
        • Welche TS3-Version wird genutzt? TFAR ist oft nicht mit den neuesten TS3-Updates kompatibel.
        • Empfohlene Version: 3.5.6 oder 3.6.2 (je nach TFAR-Version prüfen!)
      3. Plugin-Fehler oder Konflikte
        • Deaktiviere alle anderen TS3-Plugins testweise und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
        • Falls TFAR manuell installiert wurde: Plugin-Pfad überprüfen (%appdata%/TS3Client/plugins).
      4. Mod-/PBO-Korruption in Arma 3
        • Nutze Steam "Dateien auf Fehler überprüfen" (Rechtsklick auf Arma 3 > Eigenschaften > Installierte Dateien > Überprüfen).
        • TFAR manuell aus dem Workshop deabonnieren, alle Mod-Dateien löschen, und erneut abonnieren.
      5. Spezifische Client-Seitige Probleme
        • Falls möglich, mit einem anderen PC oder einer anderen Internetverbindung testen.
        • Falls eine VPN-/Proxy-Verbindung besteht, diese deaktivieren.

      Falls all das nichts hilft, könnte ein Teamspeak-Log oder TFAR-Log (TS3 > Einstellungen > Plugins > TFAR > Debug-Logging aktivieren) helfen, den Fehler weiter einzugrenzen.

      Hoffe, das hilft weiter!

      LG
      Noah

    • Exile Missionen Starten nicht

      • Noah Sanchez
      • 20. März 2025 um 19:17
      1. DMS/ZCP nicht aktiv – Überprüfe, ob die Missionen in der config.sqf aktiviert ist.
      2. Falsche Server-Konfiguration – Stelle sicher, dass die server.cfg die richtige Mission lädt.
      3. Datenbank-Problem – Prüfe die extDB3-Logs, ob die MySQL-Verbindung funktioniert.
      4. Fehlende oder falsche Mods – Starte den Server mit den korrekten Mods (@Exile, @DMS, etc.).
      5. Fehlermeldungen in den Logs – Schau in die arma3server.RPT-Logs für Hinweise.

      Falls du Log-Fehlermeldungen hast, kann ich dir gezielter helfen! 😊

    • Kleidung im Shop nicht kaufbar

      • Noah Sanchez
      • 14. März 2025 um 10:17

      Dein Code sieht grundsätzlich korrekt aus, aber es gibt vermutlich ein Problem in den abgeleiteten Klassen (LVFR_U_EMS_GR_02 und LVFR_U_EMS_GR_03:(

      1. Fehler: Falsches Überschreiben von ItemInfo in abgeleiteten Klassen

      Problem:
      In den Klassen LVFR_U_EMS_GR_02 und LVFR_U_EMS_GR_03 wird ItemInfo neu deklariert, aber erneut von UniformItem abgeleitet. Da die Basisklasse LVFR_U_EMS_GR_01 bereits ItemInfo enthält, kann das zu Fehlern führen.

      Lösung:
      Ersetze class ItemInfo: UniformItem durch class ItemInfo: ItemInfo, damit die geerbte Struktur beibehalten wird.

      Code
      class LVFR_U_EMS_GR_02: LVFR_U_EMS_GR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 02] EMR (G/R)";
          class ItemInfo: ItemInfo {
              uniformClass="LVFR_EMS_GR_02";
          };
      };
      
      class LVFR_U_EMS_GR_03: LVFR_U_EMS_GR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 03] EMT (G/R)";
          class ItemInfo: ItemInfo {
              uniformClass="LVFR_EMS_GR_03";
          };
      };
      Alles anzeigen

      2. Fehler: Fehlende model und picture in einigen Klassen

      Problem:
      Die Klassen LVFR_U_EMS_WR_00 und LVFR_U_EMS_WR_02 erben von LVFR_U_EMS_WR_01, definieren aber kein eigenes model und picture. Arma übernimmt diese Werte nicht automatisch, was zu unsichtbaren Uniformen führen kann.

      Lösung:
      Füge model und picture explizit in die betroffenen Klassen ein.

      Code
      class LVFR_U_EMS_WR_00: LVFR_U_EMS_WR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 00] Praktikant (W/R)";
          model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
          picture = "\LVFR_Skins\data\lvfr.paa";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_00";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      
      class LVFR_U_EMS_WR_02: LVFR_U_EMS_WR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 02] EMR (W/R)";
          model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
          picture = "\LVFR_Skins\data\lvfr.paa";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_02";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      Alles anzeigen

      3. Fehler: scopeArsenal sollte mit scope übereinstimmen

      Problem:
      Wenn scope=2 gesetzt ist, sollte auch scopeArsenal=2 sein. Falls scopeArsenal nicht gesetzt oder falsch ist, könnte die Uniform im Arsenal nicht angezeigt werden.

      Lösung:
      Stelle sicher, dass scopeArsenal=2 bei allen Uniformen gesetzt ist.

      Code
      class LVFR_U_EMS_WR_01: Uniform_Base {
          scope=2;
          scopeArsenal=2;
          displayName="[LVFR | EMS | 01] Trainee (W/R)";
          model = "\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
          picture = "\LVFR_Skins\data\lvfr.paa";
          author="Dennis | CHX31 (lakeside-legacy.de)";
          class ItemInfo: UniformItem {
              uniformClass="LVFR_EMS_WR_01";
              containerClass="Supply50";
              mass=40;
          };
      };
      Alles anzeigen

      4. Fehler: Fehlende Definitionen für uniformClass

      Problem:
      In ItemInfo wird z. B. uniformClass="LVFR_EMS_WR_01"; referenziert, aber es gibt keine sichtbare Definition für LVFR_EMS_WR_01, LVFR_EMS_WR_00 usw. Falls diese Klassen nicht in einer anderen Datei definiert sind, führt das zu Fehlern.

      Lösung:
      Falls diese Klassen fehlen, müssen sie definiert werden:

      Code
      class LVFR_EMS_WR_01 {
          displayName="[LVFR | EMS | 01] Trainee (W/R)";
          model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_original_F.p3d";
      };

      Zusammenfassung der Fixes

      ✅ ItemInfo nur von ItemInfo ableiten, nicht erneut von UniformItem.
      ✅ model und picture in allen abgeleiteten Klassen explizit setzen.
      ✅ scopeArsenal auf 2 setzen, wenn scope=2 ist.
      ✅ Sicherstellen, dass uniformClass-Referenzen auch tatsächlich definiert sind.

      Mit diesen Änderungen sollte dein Code fehlerfrei laufen.

    • Suche nach Arma 3 Dev

      • Noah Sanchez
      • 1. Februar 2023 um 14:51

      Hallo MidentaX,

      Es wäre sehr hilfreich gewesen wenn du direkt deine Erwartungen mit rein gebracht hättest, und was genau du vor hast?!

      Bin zwar kein Profi oder sonstiges!!

      Aber mit Altis Life habe ich mich schon ein paar Jahre Lang mit auseinander gesetzt!

      Vielleicht haste ja mal zeit mir eine PN zu schicken :D

      LG Supreme

    • [Tutorial] Casino - Roulette

      • Noah Sanchez
      • 19. Januar 2023 um 19:12

      hat geklappt danke superrrr script !!!!!:* habe da noch ne kleine frage wo hast du das her habe es mal als dateianhang hinzugefügt

      Bilder

      • 45.JPG
        • 11,77 kB
        • 362 × 26
        • 178
    • [Tutorial] Casino - Roulette

      • Noah Sanchez
      • 19. Januar 2023 um 18:31

      glaube es lag an der Map bin gerade mal am testen

    • [Tutorial] Casino - Roulette

      • Noah Sanchez
      • 19. Januar 2023 um 17:29

      habe es eingefügt aber sobald ich ein scipt oder sontiges einfüge geht mein server status direkt auf erstellt

      Verstehe die welt nicht mehr?(

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