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    TFAR Problem bei einem unserer Spieler

      • Altis Life
    • CHX31
    • 20. März 2025 um 21:08
    • Erledigt
    • CHX31
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      139
      • 20. März 2025 um 21:08
      • #1

      Hallo zusammen,

      ein Spieler von mir hat seit gestern das Problem, dass er immer wieder aus TFAR fliegt.
      Der Fehler äußert sich wie folgt:
      Er ist ganz normal am spielen. Dann kommt unten rechts plötzlich "Not connected to Teamspeak". Ab da kann er nicht mehr Funken oder im TFAR sprechen (die anderen Spieler hören ihn über den kompletten Server wie halt normal im TS³ Channel.
      In den Logs kommen dann immer solche Meldungen:

      Code
      21:54:46 Transfer of uninitialized variables is not supported
      21:54:52 Warning: 1001 ms spent in callExtension calling name: "task_force_radio_pipe", function: "POS    Paul Renner    [7401.46,5912.59,312.279]    [0.560661,0.745566,-0.360265]    true    true    true    0    2:84830.1673660[29.0253,38.9194,0.0158871]    0    1    0    false    false"
      Code
      0:49:18 Warning: 1001 ms spent in callExtension calling name: "task_force_radio_pipe", function: "POS    Dr. med. Dennis Stein    [9455.11,9027.27,12.1264]    [0.238882,-0.747902,-0.619337]    true    true    true    0    no    0    1    0    false    false"
       0:49:24 Transfer of uninitialized variables is not supported
       0:49:27 Warning: 1001 ms spent in callExtension calling name: "task_force_radio_pipe", function: "POS    Paul Renner    [9431.35,9035.94,13.0341]    [-0.964469,-0.262577,-0.0291751]    true    true    true    0    2:85290.1673660[0,0,0]    0    1    0    false    false"
       0:49:35 Transfer of uninitialized variables is not supported
       0:49:42 Warning: 1001 ms spent in callExtension calling name: "task_force_radio_pipe", function: "POS    Paul Renner    [9431.36,9035.89,13.011]    [-0.73486,-0.636569,-0.234008]    true    true    true    0    2:85290.1673660[0,0,0]    0    1    0    false    false"
       0:49:58 Transfer of uninitialized variables is not supported

      Ein "aktualisieren" in den TS-Plugins (also TFAR Aktualisieren) hilft nicht, neu starten von TS3 hilft nicht.
      Auch ein reconnect auf den Server hilft nicht zum beheben.
      Er muss ArmA 3 und TS³ gleichzeitig schließen und dann nacheinander wieder starten, um wieder TFAR nutzen zu können.

      er hat auch bereits mehrfach versucht das Plugin neu zu installieren und auch Teamspeak neu zu installieren
      - Erfolglos.
      Ein versuch sein ArmA neu zu installieren, sowie ein löschen und neu herunterladen der Mod-PBO haben auch nicht geholfen.

      Es gibt im kompletten Projekt keinen anderen Spieler der jemals ein vergleichbares Problem hatte.

      Hat von euch einer schonmal ein vergleichbares Problem gehabt, oder schonmal was davon gehört, und eine Idee wie er das beheben kann?

      LG
      Dennis

    • Noah Sanchez
      Frischling
      Reaktionen
      2
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      Beiträge
      12
      • 20. März 2025 um 21:14
      • #2

      Hallo Dennis,

      das Problem deines Spielers klingt nach einer fehlerhaften Kommunikation zwischen TFAR, Arma 3 und Teamspeak. Da das Problem sehr spezifisch ist und andere Spieler es nicht haben, kann es an einer individuellen Konfigurationsabweichung liegen.

      Mögliche Ursachen & Lösungsansätze:

      1. Verbindungsprobleme zwischen TFAR & Teamspeak
        • Stelle sicher, dass TFAR als Admin ausgeführt wird (sowohl TS3 als auch Arma 3).
        • Prüfe, ob eine Firewall oder ein Antivirus TFAR blockiert.
      2. Fehlerhafte oder inkompatible TS3-Version
        • Welche TS3-Version wird genutzt? TFAR ist oft nicht mit den neuesten TS3-Updates kompatibel.
        • Empfohlene Version: 3.5.6 oder 3.6.2 (je nach TFAR-Version prüfen!)
      3. Plugin-Fehler oder Konflikte
        • Deaktiviere alle anderen TS3-Plugins testweise und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
        • Falls TFAR manuell installiert wurde: Plugin-Pfad überprüfen (%appdata%/TS3Client/plugins).
      4. Mod-/PBO-Korruption in Arma 3
        • Nutze Steam "Dateien auf Fehler überprüfen" (Rechtsklick auf Arma 3 > Eigenschaften > Installierte Dateien > Überprüfen).
        • TFAR manuell aus dem Workshop deabonnieren, alle Mod-Dateien löschen, und erneut abonnieren.
      5. Spezifische Client-Seitige Probleme
        • Falls möglich, mit einem anderen PC oder einer anderen Internetverbindung testen.
        • Falls eine VPN-/Proxy-Verbindung besteht, diese deaktivieren.

      Falls all das nichts hilft, könnte ein Teamspeak-Log oder TFAR-Log (TS3 > Einstellungen > Plugins > TFAR > Debug-Logging aktivieren) helfen, den Fehler weiter einzugrenzen.

      Hoffe, das hilft weiter!

      LG
      Noah

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    Tags

    • TFAR

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