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    [FRAGE] Wie erstellt man .rvmat?

      • Mapping & Modding
    • Masteratomix
    • 16. April 2017 um 20:35
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      • 16. April 2017 um 20:35
      • #1

      Hallo,

      ich wollte mal nachfragen, wie man eine .rvmat Datei erstellt, da ich so eins für mein Model bräuchte.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • Masteratomix
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      • 17. April 2017 um 14:12
      • #2

      Es wäre dann auch noch gut zu wissen, wie man die ganzen Sachen wie nohq usw. erstellt.

      Weil ich habe bis jetzt nirgendswo ein Tutorial dazu gefunden.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • Alfred
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      • 17. April 2017 um 14:41
      • #3

      Eine .rvmat gibts genug im P drive einfach mal nachschauen ;D

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

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      • 17. April 2017 um 14:45
      • #4

      Ja ich weiß :D
      Aber braucht man dafür nicht auch nohq etc?

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • Masteratomix
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      • 17. April 2017 um 14:48
      • #5

      Wenn ich z.B. beim Australia HQ mal gucken, da ist ja das drinnen:

      Code
      ambient[]={1,1,1,1};
      diffuse[]={1,1,1,1};
      forcedDiffuse[]={0,0,0,0};
      emmisive[]={0,0,0,1};
      specular[]={0,0,0,1};
      specularPower=0;
      PixelShaderID="NormalMapSpecularDIMap";
      VertexShaderID="NormalMap";
      class Stage0
      {
      texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple.paa";
      uvSource="tex";
      };
      class Stage1
      {
      texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple_nohq.paa";
      uvSource="tex";
      class uvTransform
      {
      aside[]={1,0,0};
      up[]={0,1,0};
      dir[]={0,0,1};
      pos[]={0,0,0};
      };
      };
      class Stage2
      {
      texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple_smdi.paa";
      uvSource="tex";
      class uvTransform
      {
      aside[]={1,0,0};
      up[]={0,1,0};
      dir[]={0,0,1};
      pos[]={0,0,0};
      };
      };
      Alles anzeigen

      Da verstehe ich halt nicht was dieses up , dir usw heißen soll - bzw. in wie weit ich das umschreiben muss.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

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      • 17. April 2017 um 14:49
      • #6

      nohq sind Texturen,das hat nix mit der Materie zu tun

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

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      • 17. April 2017 um 14:50
      • #7

      Aso ok.

      Das heißt man braucht nur .paa und .rvmat?

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

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      • 17. April 2017 um 14:52
      • #8
      Zitat von Alfred

      nohq sind Texturen,das hat nix mit der Materie zu tun

      Und was bringen dann die nohq Dateien?

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • Alfred
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      • 17. April 2017 um 15:07
      • #9

      So weit ich weiß ja,

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Masteratomix
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      • 17. April 2017 um 19:16
      • #10

      Ok gut.

      Da wäre meine nächste Frage, wie sind solche .rvmat Dateien aufgebaut?

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • Alfred
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      • 17. April 2017 um 19:17
      • #11

      Was meinst du mit aufgebaut?

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Masteratomix
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      • 17. April 2017 um 21:41
      • #12

      Wie die .rvmat Dateien aufgebaut sind.

      Also wie ich diese Datei z.B. vom Australia Police HQ umschreiben müsste, also wo ich die Werte usw abändern müsste:

      Zitat von Masteratomix

      ambient[]={1,1,1,1};
      diffuse[]={1,1,1,1};
      forcedDiffuse[]={0,0,0,0};
      emmisive[]={0,0,0,1};
      specular[]={0,0,0,1};
      specularPower=0;
      PixelShaderID="NormalMapSpecularDIMap";
      VertexShaderID="NormalMap";
      class Stage0
      {
      texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple.paa";
      uvSource="tex";
      };
      class Stage1
      {
      texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple_nohq.paa";
      uvSource="tex";
      class uvTransform
      {
      aside[]={1,0,0};
      up[]={0,1,0};
      dir[]={0,0,1};
      pos[]={0,0,0};
      };
      };
      class Stage2
      {
      texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple_smdi.paa";
      uvSource="tex";
      class uvTransform
      {
      aside[]={1,0,0};
      up[]={0,1,0};
      dir[]={0,0,1};
      pos[]={0,0,0};
      };
      };

      Alles anzeigen

      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 17. April 2017 um 21:46
      • #13

      rein theoretisch müsstest du nur die Pfade in der rvmat ändern, natürlich brauchst du dann aber eine normal usw.... am besten liest du dir den Wiki Beitrag dazu durch... "Klick" da steht wirklich alles drin.

      Grüße

    • Masteratomix
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      • 18. April 2017 um 20:15
      • #14

      Joo, ich habe ein paar Sachen verstanden von diesem Beitrag.

      Am besten wäre, wenn irgendjemand ein Tutorial dazu machen könnte.

      Da es bestimmt auch welche wie ich gibt, die nicht genau wissen wir man das am besten macht.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

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