Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie man eine .rvmat Datei erstellt, da ich so eins für mein Model bräuchte.
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Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie man eine .rvmat Datei erstellt, da ich so eins für mein Model bräuchte.
Es wäre dann auch noch gut zu wissen, wie man die ganzen Sachen wie nohq usw. erstellt.
Weil ich habe bis jetzt nirgendswo ein Tutorial dazu gefunden.
Eine .rvmat gibts genug im P drive einfach mal nachschauen ;D
Ja ich weiß
Aber braucht man dafür nicht auch nohq etc?
Wenn ich z.B. beim Australia HQ mal gucken, da ist ja das drinnen:
ambient[]={1,1,1,1};
diffuse[]={1,1,1,1};
forcedDiffuse[]={0,0,0,0};
emmisive[]={0,0,0,1};
specular[]={0,0,0,1};
specularPower=0;
PixelShaderID="NormalMapSpecularDIMap";
VertexShaderID="NormalMap";
class Stage0
{
texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple.paa";
uvSource="tex";
};
class Stage1
{
texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple_nohq.paa";
uvSource="tex";
class uvTransform
{
aside[]={1,0,0};
up[]={0,1,0};
dir[]={0,0,1};
pos[]={0,0,0};
};
};
class Stage2
{
texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple_smdi.paa";
uvSource="tex";
class uvTransform
{
aside[]={1,0,0};
up[]={0,1,0};
dir[]={0,0,1};
pos[]={0,0,0};
};
};
Alles anzeigen
Da verstehe ich halt nicht was dieses up , dir usw heißen soll - bzw. in wie weit ich das umschreiben muss.
nohq sind Texturen,das hat nix mit der Materie zu tun
Aso ok.
Das heißt man braucht nur .paa und .rvmat?
nohq sind Texturen,das hat nix mit der Materie zu tun
Und was bringen dann die nohq Dateien?
So weit ich weiß ja,
Ok gut.
Da wäre meine nächste Frage, wie sind solche .rvmat Dateien aufgebaut?
Was meinst du mit aufgebaut?
Wie die .rvmat Dateien aufgebaut sind.
Also wie ich diese Datei z.B. vom Australia Police HQ umschreiben müsste, also wo ich die Werte usw abändern müsste:
Alles anzeigenambient[]={1,1,1,1};
diffuse[]={1,1,1,1};
forcedDiffuse[]={0,0,0,0};
emmisive[]={0,0,0,1};
specular[]={0,0,0,1};
specularPower=0;
PixelShaderID="NormalMapSpecularDIMap";
VertexShaderID="NormalMap";
class Stage0
{
texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple.paa";
uvSource="tex";
};
class Stage1
{
texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple_nohq.paa";
uvSource="tex";
class uvTransform
{
aside[]={1,0,0};
up[]={0,1,0};
dir[]={0,0,1};
pos[]={0,0,0};
};
};
class Stage2
{
texture="mm_buildings2\Police_Station\Textures\Brick_Purple_smdi.paa";
uvSource="tex";
class uvTransform
{
aside[]={1,0,0};
up[]={0,1,0};
dir[]={0,0,1};
pos[]={0,0,0};
};
};
rein theoretisch müsstest du nur die Pfade in der rvmat ändern, natürlich brauchst du dann aber eine normal usw.... am besten liest du dir den Wiki Beitrag dazu durch... "Klick" da steht wirklich alles drin.
Grüße
Joo, ich habe ein paar Sachen verstanden von diesem Beitrag.
Am besten wäre, wenn irgendjemand ein Tutorial dazu machen könnte.
Da es bestimmt auch welche wie ich gibt, die nicht genau wissen wir man das am besten macht.